>

Zivilpolizist erschießt Pariser Fußballfan nach UEFA-Pokalspiel

#
bkk schrieb:
In erster Linie gehoert hier die Einsatztaktik der Polizei in Frage gestellt.  

Gibt es etwa ein Recht auf polizei-begleitete Gewalt?
#
Warum war der Polizist allein? Dies scheint ja wohl das Kernproblem gewesen zu sein.


Ich habe hierzu noch nirgends gelesen, dass der Polizist zu diesem Zeitpunkt (noch oder schon) im Dienst war.
#
Loathing schrieb:

eine Mischung aus rechten (Fascho) und antisemitischen (eher die Kollegen aus dem Maghreb) Schlägern


"Arbeiteten" dort also die Faschos mit der gewaltbereiten Maghreb-Jugend aus den Vorstädten zusammen? Eine besonders groteske Koalition - und widerlich dazu...



YZ
#
Einsatztaktik hin oder her, er war da alleine, und aus!
Da kann man ihn nicht für kritisieren, so wie das manche tun.
Und damit kann man auch nicht die Schuld bei ihm suchen!
Daß das alles hätte ganz anders laufen MÜSSEN, ist ja wohl selbstverständlich und gehört nicht diskutiert!
Er hat einfach nur sein Leben gerettet, was wollt ihr eigentlich?
Wer von euch stand schonmal alleine 4 bis 5 Mann, am besten Hools gegenüber?
Wer kann da sagen,w ie man sich fühlt, wenn sie auf einen losgehen?
Selbst wenn das hier schon wem passiert ist (ich denke den wenigsten), der soll das dann mal bitte auf nen Mob im Dreistelligen Bereich transferieren, mehr muss man nicht sagen...
#
Naja ob sich das ganze Szenario "mehrere Minuten" abgespielt hat wag ich mal zu bezweifeln! Wie gesagt bin ich auf die andere Version gespannt und irgendwo in der Mitte trifft man sich dann!

Meiner Meinung nach hätte er trotz aller Panik nicht einfach blind drauf losballern sollen (auch wenns nach seiner Version verständlich war)!

Zu den Pariser Ultragruppen! Es gibt einige Ultragruppen in Paris! Die einen eher alternativ, die anderen eher rechts bis rechtsextrem (deshalb auch in letzter Zeit die häufigern Auseinandersetzungen unter PSG-Fans) Angbelich waren in dieser Meute "Mitglieder" von 2 Gruppen anwesend! Independent und Bolougne Boys (die die Hoolschiene fahren)! Davon treten die Bolougne Boys tritt offen national und rassistisch auf (urwaldgeräusche etc...)!

Es ist mir im Prinzip egal ob die "Attacke" auf einen Juden, Moslem, Christen oder sonstwas abzielte, ob der Polizist schwarz,weiss, gelb oder kariert war und ob die Angreifer Links,Rechts,Rassisten oder Blumenhändler waren! Wenn 150 Leute auf einen losgehen ist das immer feige und dumm!
#
Es gibt auf jeden Fall eine Verpflichtung der Polizei Gewalt (Straftaten) zu verhindern. Allein zu diesem Zweck ist sie bei Spielen anwesend. Und das ist gruendlich daneben gegangen, das ist voellig eindeutig.

Zeus schrieb:
Gibt es etwa ein Recht auf polizei-begleitete Gewalt?
#
Es ist mir im Prinzip egal ob die "Attacke" auf einen Juden, Moslem, Christen oder sonstwas abzielte, ob der Polizist schwarz,weiss, gelb oder kariert war und ob die Angreifer Links,Rechts,Rassisten oder Blumenhändler waren! Wenn 150 Leute auf einen losgehen ist das immer feige und dumm! [/quote]

Vollste Zustimmung!
#
*******.
#
sge_sge_sge schrieb:
*******.


Hin und wieder denk ich mir das auch, aber in diesem Moment und in exakt diesem Falle sag ich mal ganz frech.. ********* zu dir!
#
Scheiß Fluchfilter sollte ArscXloch heißen!
#
bkk schrieb:
Es gibt auf jeden Fall eine Verpflichtung der Polizei Gewalt (Straftaten) zu verhindern. Allein zu diesem Zweck ist sie bei Spielen anwesend. Und das ist gruendlich daneben gegangen, das ist voellig eindeutig.

Genau. Wir benehmen uns wie die Sau, hauen Leuten in die Fresse und sagen dann: ey, die Polizei hätte mich ja daran hindern können. Ist schließlich deren Aufgabe.  
#
Der einzelne Polizist war laut Medienberichten zur Bewachung einer Metro-Station abgestellt.
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Warum war der Polizist allein? Dies scheint ja wohl das Kernproblem gewesen zu sein.


Ich habe hierzu noch nirgends gelesen, dass der Polizist zu diesem Zeitpunkt (noch oder schon) im Dienst war.



Auch im französischen Recht gibt es so etwas wie die auch hier gesetzlich verankerte Nothilfe.

Sprüche, ja die kann man mal gerne in eine Tastatur zimmern, aber ob sie des Wahrheits Kern sind, wage ich zu bezweifeln.
#
"Der Wahrheits Kern" wird man bei solchen Vorfällen ohnehin niemals finden, nichtmal die Menschen, die direkt beteiligt waren...
#
Zeus schrieb:
bkk schrieb:
Es gibt auf jeden Fall eine Verpflichtung der Polizei Gewalt (Straftaten) zu verhindern. Allein zu diesem Zweck ist sie bei Spielen anwesend. Und das ist gruendlich daneben gegangen, das ist voellig eindeutig.

Genau. Wir benehmen uns wie die Sau, hauen Leuten in die Fresse und sagen dann: ey, die Polizei hätte mich ja daran hindern können. Ist schließlich deren Aufgabe.  



Sehr gut gesagt. Wenn diese 150 Affen einfach nur ein Bier trinken gehen, passiert sowas nicht.    
#
vielleicht sollte man auch das verhalten des polizisten durchleuchten. da hier viele von "rumballern" sprechen. er hat einen einzelnen schuß abgegeben. nicht mehr, das ist von augen- und ohrenzeugen bestätigt. wenn er denn in panik gewesen wäre, hätte er auch gut und gerne das komplette magazin entleeren können. was auch immer er getroffen hätte, es wäre nur ******** gewesen.

er besaß aber noch soviel "kaltschnäuzigkeit" nur einmal zu schießen. die frage nach den eigentlichen polizeikräften sollte aber gestellt werden dürfen. es kann nicht sein, das drei gehminuten vom stadion entfernt, ein solcher mob sich frei bewegen darf und tun und lassen kann, was ihm beliebt. und das die einsatzkräfte mehr als 10 minuten brauchen um an den platz zu gelangen.
das ist viel erschreckender.
#
zu dem Thema wollte ich eigentlich nichts schreiben, aber nachdem ich mir (fast) alles nun durchgelesen habe, ist es besser nur dies hier zu zitieren:

kasi1981 schrieb:
unfassbar was manche hier schreiben    
#
. was auch immer er getroffen hätte, es wäre nur ******** gewesen.

wenn das kein freibrief wäre....sollte man mal in der frankfurter innenstadt anstellen....
#
Motterplötz schrieb:
. was auch immer er getroffen hätte, es wäre nur ******** gewesen.

wenn das kein freibrief wäre....sollte man mal in der frankfurter innenstadt anstellen....


Du hast es irgendwie nicht kapiert hm?


Teilen