>

Nürnberg: Was war denn das, Herr Funkel?

#
LeipzigAdler schrieb:
Tja Max, Dich und Deine Nörgel-Postings hat er sogar GANZ BESTIMMT nicht gemeint.

Was interessiert es eine Eiche wenn sich die Sau an Ihr reibt?
#
Jadefalke schrieb:
Ich raff das nicht, FF hat hier bei einigen wie es aussieht nen Freifahrtschein...Der Typ könnte uns in die Regionalliga führen und würde von  einigen hier immernoch bejubelt werden!  Und diese Sorte Fan maßt es sich an, die Kritiker als *keine wahren Adlerträger* hinzustellen!

Es war ein großer Fehler das wir gegen Bielefeld gewonnen haben...wir haben in Bielefeld scheiße gespielt, unser Glück war nur das Bielefeld NOCH schlechter gespielt hat! Aber nee, wir waren ja soooo gut in Bielefeld, man hats ja heute gesehen wie gut wir waren, immerhin hat uns die falsche Arroganz ein 0:4 eingebracht...

Und dann noch diese fatale Aufstellung heute, da wusste ich schon, das wird nix, Vasi rechts Aussen, Fink rechter Flügel, Turk im Mittelfeld...warum hat FF eigendlich den Oka im Tor versauern lassen? Im Sturm wäre der doch garantiert besser aufgehoben gewesen? Streit unseren einzigen Mann der brauchbare Standarts bringt zu Hause gelassen und der Suppenkaspar Meier durfte wieder ran...alles klar FF, ihnen ist wohl immernoch nicht aufgefallen das ein Streit ausser Form immernoch gute Standarts reinbringt...richt nach Arroganz von ihnen...Anscheinend hat man ihm vergessen zu sagen das wir 0:2 zur Halbzeit zurück lagen aber nö, statt dessen nimmt er Heller raus und bringt Meier, um *Druck* zu erzeugen...FF meinte wohl Druck auf unsere eigene Abwehr...FF hat auf der Trainerbank einfach nix mehr zu suchen, wir brauchen keinen Trainer mit Realitätsverlust! Wir HATTEN mal gute Spieler, nur wusste Funkel bestens bescheid wie man aus gute Spieler Angsthasen die nicht mehr an sich glauben, macht...

Werdets schon sehen, Funkel wird Bochum schon vorm Abstieg bewahren...moment, eigendlich müsste er uns ja davor bewahren...

Traurig, traurig...
#
Hans-Dampf schrieb:
[quote=arnke]

Was deine sachliche Kritik angeht:

Wen hätte FF den ins Tor stellen sollen? Etwa Alvarez? Nochmal  

Natürlich gabs heute keine Alternative zu Nikolov.
ABER: welcher blinde trainer behauptet denn seit jahren die sge hätte 2 gleichwertige torhüter?! diese beurteilung ist einfach eine katastrophale fehleinschätzung!!! da hätte man sich besser um nen anderen ersatztorhüter bemühen sollen. nikolov ist definitiv der zweitschlechteste keeper in der liga nach dem piplica!

Zum Ochs gibts keine alternative weil unser tolle trainer am rehmer festhält und im auch dieses jahr völlig unverständlicherweise wieder ne vertragsverlängerung in aussicht stellt!

Ein Mittelfeld mit Anti-Fußballern wie Huggel Fink und Köhler kann ja gar keiner tore schießen. da braucht sich keiner zu wundern. Oder glaubt hier ernsthaft jemand der köhler schießt jemals noch ein tor gegen nen bundeligisten???  sich durch die suspendierung von streit dermaßen zu schwächen ist unentschuldbar! mit dem team, mit dem funkel seinen unansehnlichen defensiv-arbeiter fußball spielen lässt ist nicht mehr drin als mit ach und krach der klassenerhalt.

FF gehört spätestens am saisonende rausgeschmissen und zwar in hohem bogen!!!
#
Max_Merkel schrieb:
Jadefalke schrieb:
Es war ein großer Fehler das wir gegen Bielefeld gewonnen haben...wir haben in Bielefeld scheiße gespielt, unser Glück war nur das Bielefeld NOCH schlechter gespielt hat!
Also, beim ersten Satz stimme ich Dir nicht zu, aber der 2. Satz ist absolut korrekt.

Sehe ich ebenfalls so!
Gut, dass wir in Bielefeld gewonnen haben, aber wir hatten eine große Portion Glück.
#
gedeonebriccone schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
[quote=arnke]

Was deine sachliche Kritik angeht:

Wen hätte FF den ins Tor stellen sollen? Etwa Alvarez? Nochmal  

Natürlich gabs heute keine Alternative zu Nikolov.
ABER: welcher blinde trainer behauptet denn seit jahren die sge hätte 2 gleichwertige torhüter?! diese beurteilung ist einfach eine katastrophale fehleinschätzung!!! da hätte man sich besser um nen anderen ersatztorhüter bemühen sollen. nikolov ist definitiv der zweitschlechteste keeper in der liga nach dem piplica!

Zum Ochs gibts keine alternative weil unser tolle trainer am rehmer festhält und im auch dieses jahr völlig unverständlicherweise wieder ne vertragsverlängerung in aussicht stellt!

Ein Mittelfeld mit Anti-Fußballern wie Huggel Fink und Köhler kann ja gar keiner tore schießen. da braucht sich keiner zu wundern. Oder glaubt hier ernsthaft jemand der köhler schießt jemals noch ein tor gegen nen bundeligisten???  sich durch die suspendierung von streit dermaßen zu schwächen ist unentschuldbar! mit dem team, mit dem funkel seinen unansehnlichen defensiv-arbeiter fußball spielen lässt ist nicht mehr drin als mit ach und krach der klassenerhalt.

FF gehört spätestens am saisonende rausgeschmissen und zwar in hohem bogen!!!

Ach herrje, es wird ja immer sachlicher...
#
Max_Merkel schrieb:
LeipzigAdler schrieb:
Tja Max, Dich und Deine Nörgel-Postings hat er sogar GANZ BESTIMMT nicht gemeint.

Was interessiert es eine Eiche wenn sich die Sau an Ihr reibt?  

als ob Du eine Eiche wärst, Du kleiner, lausiger Bus(c)h
#
LeipzigAdler schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Einer der besten Beiträge, die ich je in diesem Forum gelesen habe... Hut ab

fragt sich nur, welchen Beitrag Du meinst...

Ich meine den  Beitrag von BodenseeAdler. Kritisch und dabei sachlich.
Und die Beiträge von Max_Merkel find ich auch gut.
#
Jadefalke schrieb:
Ich raff das nicht, FF hat hier bei einigen wie es aussieht nen Freifahrtschein...Der Typ könnte uns in die Regionalliga führen und würde von  einigen hier immernoch bejubelt werden!  Und diese Sorte Fan maßt es sich an, die Kritiker als *keine wahren Adlerträger* hinzustellen!

Es war ein großer Fehler das wir gegen Bielefeld gewonnen haben...wir haben in Bielefeld scheiße gespielt, unser Glück war nur das Bielefeld NOCH schlechter gespielt hat! Aber nee, wir waren ja soooo gut in Bielefeld, man hats ja heute gesehen wie gut wir waren, immerhin hat uns die falsche Arroganz ein 0:4 eingebracht...

Und dann noch diese fatale Aufstellung heute, da wusste ich schon, das wird nix, Vasi rechts Aussen, Fink rechter Flügel, Turk im Mittelfeld...warum hat FF eigendlich den Oka im Tor versauern lassen? Im Sturm wäre der doch garantiert besser aufgehoben gewesen? Streit unseren einzigen Mann der brauchbare Standarts bringt zu Hause gelassen und der Suppenkaspar Meier durfte wieder ran...alles klar FF, ihnen ist wohl immernoch nicht aufgefallen das ein Streit ausser Form immernoch gute Standarts reinbringt...richt nach Arroganz von ihnen...Anscheinend hat man ihm vergessen zu sagen das wir 0:2 zur Halbzeit zurück lagen aber nö, statt dessen nimmt er Heller raus und bringt Meier, um *Druck* zu erzeugen...FF meinte wohl Druck auf unsere eigene Abwehr...FF hat auf der Trainerbank einfach nix mehr zu suchen, wir brauchen keinen Trainer mit Realitätsverlust! Wir HATTEN mal gute Spieler, nur wusste Funkel bestens bescheid wie man aus gute Spieler Angsthasen die nicht mehr an sich glauben, macht...

Werdets schon sehen, Funkel wird Bochum schon vorm Abstieg bewahren...moment, eigendlich müsste er uns ja davor bewahren...

*** ohne Worte *** an Stumpfsinnigkeit kaum zu überbieten!!! Zu solchen unqualifizierten Äußerungen erspart man sich am besten jeglichen Kommentar!!!
#
Jadefalke schrieb:

Stimmt. Ich lese eigentlich nur die Kommentare und verweigere mir eigene, da man hier im Forum immer wieder nur nieder gemacht wird, wenn man kritisch ist. Die Gesundbeter haben hier anscheinend die Macht. Macht nichts ...
#
arnke schrieb:
miep0202 schrieb:
Die einzig richtige Konsequenz wäre zunächst einmal, dich rauszuschmeissen. Du hast nämlich bisher hier noch nicht anderes zustande gebracht als zu nörgeln. Wenn du der große Durchblicker bist, solltest du nicht deine Zeit hier verschwenden sondern den Trainerschein machen, du Superass!

Du Clown,hast Du schon mal was von Sachlichkeit gehört? Scheinbar nicht, deshalb geh Murmeln spielen, okay!

Was den Oka betrifft: Schon in der Kreisliga lernst Du, dass der Ball, wie der Köpke sagte, überall hinkann, aber nicht in die Mitte! Es war auch gegen Cottbus so. Wie gesagt, er ist nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut!

Weil du ja auch Torwart des Jahres bist...
#
Ewigtreuer schrieb:

Wieso ist ein Trainer für alle (unbestrittenen) Erfolge verantwortlich, für die Misserfolge aber nicht? Ich kann das nicht nachvollziehen

Kommt drauf an was Du als Erfolg und Misserfolg bezeichnest.

Für den Ausgang eines einzelnen Spiels ist der Trainer sicherlich nicht hauptverantwortlich, es sei denn er hat eklatante Fehler gemacht (was aber heute meiner Meinung nach nicht der Fall war).

An langfristigen (Mis-)Erfolgen hat er sicherlich einen größen Anteil beigetragen.

Und da muss sich Funkel besitmmt nicht verstecken:
[ulist]
  • Direkter Wiederaufstieg
  • Klassenerhalt
  • Pokalfinale
  • (unglücklich verloren)
  • Uefa-Cup
  • Pokalhalbfinale
  • [/ulist]

Misserfolge? Gut, diese vielen späten Gegentore in dieser Saison kann man sicherlich nicht nur auf "Pech" schieben, aber das wars dann auch.

Und wie Du nun hoffentlich siehst ist die Liste der Erfolge deutlich länger. Und falls Du jetzt ein verlorenes Halbfinale als Misserfolg bezeichnen willst, dann ist das Jammern auf einem ganz, ganz hohen Niveau.
    #
    LeipzigAdler schrieb:

Jetzt wird kritisiert, dass Streit zu Hause geblieben ist und Thurk gespielt hat - ja so ist eben der Unterschied zwischen Training und Spiel - aber Streit hat wochenlang weder gut trainiert noch gut gespielt - auf ein Wunder im Spiel hat Funkel lang genug gewartet und völlig zu Recht reagiert - Streit muss sich anbieten, wenn er das nicht kapiert, soll er weitere draussen bleiben.

Streit wurde heute bitterlich vermisst, zu mal die Standards von Köhler in ihrer Ausführung dürftig waren.
    Selbst in seinen schlechteren Spielen hat Streit noch bei dem einen oder anderen Freistoss/Eckball einen dankenden Abnehmer, z.B. Kyrgiakos gefunden, der dann eingenetzt hat.

Wenn man bei gesicherten Fakten bleibt, ist die Streit-Suspedierung ohne sich Spekulationen hinzugeben, kaum zu erklären.

Ein Leistungstief des Spielers rechtfertig m.E. eine solche Massnahme nicht !
    #
    Da kommt wirklich Freude auf - es gibt ja doch einige Fans, die auch sachlich und fachlich auf Themen eingehen können, anstatt nur Beleidigungen von sich zu geben.

Diskussionen über ein Thema erfordern unterschiedliche Meinungen - das ist das wichtigste Procedere  einer Diskussionskultur!

Dass dieser Thread polarisiert und provoziert, ist ja klar, aber es sollte immer sachlich bleiben.

Im Übrigen bin ich seit Jahrzehnten ein eingeschworener Eintracht-Fan, der, im Gegensatz zu manchem, der hier nur rumgiftet, alle Auf- und Ab`s der Eintracht mitgemacht hat.

Es muss ja nicht jeder meine Meinung teilen, aber zumindest versuchen, eine sachliche Diskussion zu führen. Dies dient dieser Art Kultur sicher am meisten, denn es wurden auch sehr gute Argumente, die nicht meiner Auffassung entsprechen, geäussert.
    #
    BodenseeAdler84 schrieb:

In diesem Sinne, ich bin kein Funkel Gegner, aber ich denke seine Zeit bei unserer Eintracht sollte nach dieser Saison enden und der nächste Schritt Richtung oben mit einem neuen hungrigen Trainer (wie unsere junge Truppe) gemacht werden!

[b]Im Ergebnis stimme ich Dir teilweise zu: Nur die Frage, die ich auch in meinem Blog und hiesigen Threads aufgeworfen habe, müsste beantwortet werden: Welcher etablierte Trainer, der diese Nach-Oben-Komm-Phase kennt, könnte zur Eintracht kommen und dies praktisch garantieren?
    Mir fällt keiner ein! Dir etwa?  

Daher bin ich mit der Wahl Funkel zufrieden und traue ihm diese Aufgabe in kleinen Schritten auch zu. Vielmehr droht dann eine Situation, in der wir nach einem finanziellen Kraftakt genau wieder in das Fahrwasser Abstiegsangst geraten, und dafür dann den falschen Trainer an Bord haben - Es gibt eben derzeit in der Liga nur ein paar Teams, die um die ersten 6/7 Plätze kämpfen - der Rest wird auch künftig gegen den Abstieg spielen. Ein gesichertes Mittelfeld gibt es nicht mehr.

Genau deshalb halte ich Funkel mit seiner Art durchaus für passabel als weitere Lösung auf dem Trainerposten.

#
    Sach mal Arnke, du glaubst also wirklich, dass wir auf der Position des Torwarts und des rechten Außenverteidigers eine Wahl gehabt haben ?
    Darauf stützt sich Dein Beitrag und verzeih mir aber damit ist die Argumentation einfach nicht ernst zu nehmen und eine Kritik von Miep und AK mehr als berechtigt.

Über die Einstellung mancher Spieler kann man meiner Meinung nach trefflich spekulieren, aber die Aufstellung war dermassen aus der Not heraus geboren, dass es wohl nicht wirklich eine Alternative gab.

Schau Dir noch mal das Bielefeld-Spiel an und sag mir ob Du danach wirklich nochmal Rehmer als rechten AV aufgestellt hättest.
    #
    Pissnelke schrieb:
    [quote=LeipzigAdler]

Wenn man bei gesicherten Fakten bleibt, ist die Streit-Suspedierung ohne sich Spekulationen hinzugeben, kaum zu erklären.

Ein Leistungstief des Spielers rechtfertig m.E. eine solche Massnahme nicht !

Da Streit nicht suspendiert ist, ist die Maßnahme durchaus gerechtfertigt, ihn mal ein paar Tage aus dem Kader zu streichen. Die Suspendierung ist eine Schnapsidee der Medien, mehr nicht!
    #
    Mittelbucher, ich hab sämtliche Spiele der Eintracht auf DVD, auch das Spiel in Bielefeld. Der Rehmer war nicht der Renner, okay, aber war die Anfangsphase in Nürnberg nicht noch ne Idee schlechter? Und diese Phase war entscheidend. In Bielefeld - es war nicht das hochgelobte Spiel - war, meiner Meinung nach, die Abwehr in dieser Phase nicht derart durcheinander.

Kritik ist immer okay, wie gesagt, sie muss sachlich bleiben! In Fall Streit stimme ich denjenigen zu, die der Meinung sind, dass niemand ihn ersetzen konnte!

Ich weiss selbst, dass der Keeper das Problem ist, aber, wie hier auch schon geschrieben wurde, das wusste man, und leider wurde der gute Okay (Torhüter gleicher Stärke) immer wieder auf dasselbe Level von Pröll gesetzt.

Ich kann nur dem zustimmen, der geschrieben hat, dass der Oka eben der zweitschlechteste Keeper der Liga ist. Aber das wusste auch FF vor der Saison und solche "Fehleinschätzungen" muss sich eben der Hauptverantwortliche vorwerfen lassen. Denn wenn dann der worst case eintritt, steht man vor dem  besagten Problem. Was natürlich nix dran ändert, dass es im Moment kaum zu ändern ist. Aber ich erinner mich daran, dass man auch schon mal ähnlich argumentiert hat, als der Zimmermann in die Pflicht genommen wurde.
    #
    christus schrieb:
    arnke schrieb:
    Und ein Torwart, der allenfalls Regionalliagaformat hat! Ein nur einigermassen guter Keeper (s. Schäfer) hält mindestens zwei Bälle, und faustet nicht schon wieder dem Gegner den Ball in der Mitte vor die Füsse! Oh, Gott, wann begreift dies FF?

Was Du an dieser Stelle anders gemacht hättest würde mich dann doch sehr interessieren...

Tja, der Treue Oka, da bekommt er seine Quittung von "den besten Fans der Liga"

Ey ich bekomm heute das Kotzen. Das war nen Bonusspiel heute. Wir hätten nach Berlin kommen können JA, türlich. Die Chance war da. Aer so wie wir damals Schalke mit 6:0 geputzt haben weil wir den geilsten Tag unseres Lebens hatten, hatte heute Nürnberg den geilsten Tag ihres Lebens, die haben uns gnadenlos 4:0 geputzt.

Anstatt nun zu heulen, den Trainer raus zu brüllen,d ie Mannschaft nieder zumachen (Geile Fans seit ihr :/) sollte man lieber wieder gen Ligaalltag gehen und einfach mal gegen Bochum alles geben.

Wär es euch lieber gewesen FF hätte mal wieder alels klein geredet wie ihr es immer gerne Schwallt? Heute hat er mal was von Augenhöhe gesacht und wurde halt bestraft, shit happens. Der Klassenutnerschied hieß heute "Ochs verletzt und Saenko".

So einfach ist das. Anstatt zu flennen wie kleine Nonnen denen Richard Gere abgehauen ist, sollet ihr einfach den Mund abbuzze und sich dem wichtigen zuwenden, dem Klassenerhalt.

Das ist ja echt nen Kinnergarten hier!
    #
    LeipzigAdler schrieb:

Da Streit nicht suspendiert ist, ist die Maßnahme durchaus gerechtfertigt, ihn mal ein paar Tage aus dem Kader zu streichen. Die Suspendierung ist eine Schnapsidee der Medien, mehr nicht!

Nenn das Kind, wie Du willst...

Suspendierung ( lat. suspendere = in der Schwebe lassen)
    #
    Danke, Vael - wahre Worte!

Teilen