>

Mainz 05 und deren Fans

#
Unsympathischer Verein – Weniger gute Fans

Ihr seit Scheiße, wie der OFC.

Es ist wie im echten Leben. Ein ständiges Kommen und Gehen.
Víel Spass nächstes Jahr...in der 2.Liga... dort sind auch die Kurven in eurer Kragenweite...

...sollte Burghausen nicht absteigen...
#
[quote=GeMAINZam]Hallo Frankfurter

Momentan starte ich in allen Foren der 1. Bundesliga eine Umfrage mit dem Thema Mainz 05 und das Erscheinungsbild des Vereines sowie auch der Fans. Ich hoffe auf zahlreiche Stimmen und auf ein ehrliches Feedback.

Hi Gemainzam,
jetzt hast Du Deine ehrlichen Antworten. Wie naiv bist Du denn?
Was erwartest Du, wenn Du Deine Hand in einen Bienenstock (Forum)
mit afrikanischen Bienen (eingefleischte Forenjunkies) steckst und dann den Finger zeigst. Verzeihung, Du hast ja die Bienen nur höflich um etwas Honig gefragt, das Ergebnis ist aber dasselbe. Da kannst Du doch die Statistik gleich selbst schreiben. Die Jungs hier sind nicht repräsentativ. Du solltest die Normalos der Fans außerhalb der Fankurven mit Fragebogen angehen, da erhältst Du einigermáßen repräsentative Rückmeldung.
Hier bekommst Du nur Geifer und Schaum vor dem Mund. In anderen Foren kann das anders sein, bei den Äppelwoi Rambos nicht. Bis die mal locker gönne könne brauchts noch ein paar Generationen und etwas mehr Stil.
Lass gut sein, der Fußball und seine Fans in Foren haben nix mit Logik, Toleranz
und Freundlichkeit zu tun. Das wirst Du jetzt anschließend in den rasiermesserscharfen Kommentaren auf diesen Thread anschaulich gezeigt bekommen.
Ansonsten, viel Erfolg für deine Umfrage.
#
SportistimVereinamschönsten schrieb:

Da kannst Du doch die Statistik gleich selbst schreiben. Die Jungs hier sind nicht repräsentativ. Du solltest die Normalos der Fans außerhalb der Fankurven mit Fragebogen angehen, da erhältst Du einigermáßen repräsentative Rückmeldung.
Hier bekommst Du nur Geifer und Schaum vor dem Mund. In anderen Foren kann das anders sein, bei den Äppelwoi Rambos nicht. Bis die mal locker gönne könne brauchts noch ein paar Generationen und etwas mehr Stil.
Lass gut sein, der Fußball und seine Fans in Foren haben nix mit Logik, Toleranz
und Freundlichkeit zu tun. Das wirst Du jetzt anschließend in den rasiermesserscharfen Kommentaren auf diesen Thread anschaulich gezeigt bekommen.


Thema verfehlt. Er will doch gerade ein Meinungsbild der Fans der anderen Vereine über eure Bonbonwerfercombo bekommen. Und ich wage zu behaupten, dass das Forum in dieser Sache repräsentativ genug ist...
War das unfreundlich und intolerant genug?
#
a.saftsack schrieb:
SportistimVereinamschönsten schrieb:

Da kannst Du doch die Statistik gleich selbst schreiben. Die Jungs hier sind nicht repräsentativ. Du solltest die Normalos der Fans außerhalb der Fankurven mit Fragebogen angehen, da erhältst Du einigermáßen repräsentative Rückmeldung.
Hier bekommst Du nur Geifer und Schaum vor dem Mund. In anderen Foren kann das anders sein, bei den Äppelwoi Rambos nicht. Bis die mal locker gönne könne brauchts noch ein paar Generationen und etwas mehr Stil.
Lass gut sein, der Fußball und seine Fans in Foren haben nix mit Logik, Toleranz
und Freundlichkeit zu tun. Das wirst Du jetzt anschließend in den rasiermesserscharfen Kommentaren auf diesen Thread anschaulich gezeigt bekommen.


Thema verfehlt. Er will doch gerade ein Meinungsbild der Fans der anderen Vereine über eure Bonbonwerfercombo bekommen. Und ich wage zu behaupten, dass das Forum in dieser Sache repräsentativ genug ist...
War das unfreundlich und intolerant genug?


Nein, das hier ist nicht repräsentativ. Weil ich weiß, dass es anders geht, wenn man einen Fußballverein nicht als lebensinhalt hat. Das macht sanfter.
In Foren, wie auch in diesem, schreiben meistens eingefleischte Fans und auch Ultras die nur ihren eigenen Verein sehen (dürfen). Das sind vielleicht ein paar dutzend Männekens und noch weniger Frauen. Bei regelmäßig 30 - 40000 Zuschauern ist das hier alles andere als repräsentativ. In Foren pflegt man Feindbilder, will provozieren und am schönsten ist es wenn sich der Gegner sehen lässt und man mal so richtig vom Leder ziehen kann. Ich bin in Frankfurt und Mainz gleichermaßen zuhause und Fußballverrückte die noch nie in einem Forum waren kenn ich viele. Da ist genau der Lokalpatriotismus und die Fußballverrücktheit wie hier nur weitaus weniger Vereinsbrille und vor allem ist da Toleranz möglich und noch mal: gönne könne. Foren sind ein Absurdistan außerhalb des "normalen Fußballlebens" da hat man Spaß. Und mit Friede Freude Eierkuchen ist das doch alles langweilig.
#
***Text gelöscht (um Platz zu sparen)!***
#
SportistimVereinamschönsten schrieb:


Nein, das hier ist nicht repräsentativ. Weil ich weiß, dass es anders geht, wenn man einen Fußballverein nicht als lebensinhalt hat. Das macht sanfter.
In Foren, wie auch in diesem, schreiben meistens eingefleischte Fans und auch Ultras die nur ihren eigenen Verein sehen (dürfen). Das sind vielleicht ein paar dutzend Männekens und noch weniger Frauen.



Mach dich nicht lächerlicher als sowieso schon... - dass die Ultras diesem Forum in der Regel mehr als kritisch gegenüber stehen, weil es eben NICHT die Kurve repräsentiert, ist dir anscheinend noch nicht aufgefallen... - und das Forum wird von dieser Seite bestimmt nicht weitestgehend boykottiert, weil hier zu viele "eingefleischte Fans" rumhüpfen, die Mainz nicht ausstehen können...
#
SportistimVereinamschönsten schrieb:

Nein, das hier ist nicht repräsentativ
...
In Foren pflegt man Feindbilder, will provozieren und am schönsten ist es wenn sich der Gegner sehen lässt und man mal so richtig vom Leder ziehen kann.
...
Ich bin in Frankfurt und Mainz gleichermaßen zuhause und Fußballverrückte die noch nie in einem Forum waren kenn ich viele. Da ist genau der Lokalpatriotismus und die Fußballverrücktheit wie hier nur weitaus weniger Vereinsbrille und vor allem ist da Toleranz möglich  


Mit der Pflege der Feindbilder hast Du zweifellos Recht, das gilt für das 05er-Forum aber gleichermaßen, da kommt nur zu den üblichen Provokationen und Anfeindungen noch ne gehörige Portion Minderwertigkeitskomplex dazu.

Ob das Forum hier repräsentativ für die SGE-Fans ist, lass ich mal dahingestellt, der Threat-Eröffner hat sich hier an die Runde gewandt, und von der bekommt er sein repräsentatives Ergebnis. Wenn er das Urteil der 30-40-tausend haben will, muss er sich an den Stadionsprecher wenden.

Was ich aber definitiv weiß, weil ich 2,5 Jahre in Mainz gewohnt habe, ist dass Lokalpatriotismus und Fussballverrücktheit der jeweiligen Anhänger alles andere als gleich sind. Zu der Zeit waren die 05er in Liga 2 und kein Schw... hat sich für sie in der Stadt interessiert. Keine Aufkleber, keine Fankultur, keine Trikots liefen rum, kein volles Stadion. Wenn die gespielt habn, hast Du wenige Meter nebenan auf dem Campus keinen Ton gehört.

Ich hatte mal Mainzer Studi-Kollegen gefragt, ob wir mal zusammen ein Spiel anschauen sollen, immerhin ging es gegen den Abstieg. "Warum? Was sollen wir bei den Flaschen? haben sie nur gefragt. Fussballinteressierte waren sie, aber keine 05er Fans! Heute haben sie DK und Aufkleber und sind natürlich schon als Babies 05er gewesen, Muttermiclh und so ein Geschwall und gehören dieser einzigartigen Fanspezies in Mainz an, der Spassgesellschaft. Wenn ich gesagt habe, dass es mir in Liga zwei (zu Ehre-Zeiten) eigentlich mehr Spass im Stadion gemacht hat, als davor zu Erstligazeiten, wurde ich mitleidig belächelt, das konnte man sich nicht vorstellen.

Nene, das sind Modefans wie sie im Buch stehen. Lass die mal absteigen, und falls sie nicht im Jahr drauf wieder hochkommen, war es das erstmal. Dann gibt es weder die selbsternannte Spassgesellschaft noch den Kloppo mehr.
#
Also für mich ist Mainz mittlerweile noch widerlicher als Oxxenbach.
In der Zweiten Liga, was es ein Heimspiel in einem nahen anderen Stadion, nichts auffälliges, ein Greuther Fürth ( wobei ich Fürth nicht schlecht machen will) oder so was auf dem Niveau.
Dann kam euer Aufstieg: Auf einmal strömenden tausende Menschen zu euch. Wir waren 2. Liga, Ihr hattet ein paar Erfolge, clever ein Image vom Spaßclub geschaffen. Das mochte ja mal eine Saison lustig sein, aber so ein Image überholt sich schnell, jetzt 2 Jahre später ist einfach nur noch lächerlich und absurd. Die Medien haben euch schon aufgegeben und arbeiten am Mythos "Hexenkessel Tivoli", was mindestens genauso lächerlich ist.
Hier hatte euere Chance euch zu einem "seriösen" Club zu entwicklen, hab es aber auf Grund eines unfähigen Manangement, verpaßt. Ich wage mal die Behauptung, dass egal von welchem Verein jeder Auswärtsfan an euch nicht´s, aber auch wirklich nicht´s, mag. 90 % "euerer" Fans, werden demnächst bei uns auf der Haupttribüne sitzen, da Sie Fußball und Stimmung wollen. Beides könnt ihr dann nicht mehr bieten. Die Bundesliga wird den Geschäftsversuch "Mainz", endlich als erledigt zu den Akten legen.

P.S. Warum schlimmer als die Oxxen. Ich habe nie selbst negative Erfahrungen mit Oxxenbach gemacht, im Gegensatz zu Mainz. Also hasse ich Oxxenbach nur wie es sich für einen Eintracht-Fan gehört, aber werde dies ohne aktuelle Anläße nicht übertreiben. Das hier und jetzt siegt in diesem Fall über die Tradtion.
#
sgefan@hamid schrieb:
Ich fand Mainz früher ma gut, aber seit ihrem Aufstieg sind se nur noch Arrogant!Du kannst dir schon denken, was ich von euch halte............. :neutral-face  


So sehe ich das auch.

Bin früher ab und zu mal mit einem Kumpel aus der Schule dahin gegangen. In den ganzen Fast-Abstiegsjahren in der 2. Liga! Da konnte man sich auch mal im Eintracht-Schal in den Fanblock stellen, ohne dass es jemanden gestört hat. Waren ja auch sonst fast nur Fussballinteressierte mit Lautern, Bayern oder Eintrachtschal da. Aber nach dem Aufstieg sind sie dann plötzlich total arrogant daher gekommen. Seitdem ist der Verein für mich gestorben. Von den Modefans ganz zu schweigen!

Aber gut, die verschwinden ja auch wieder in den Löchern, aus denen sie gekrochen sind. Irgendwann werden die ganzen Möchtegern-Fans sich wieder einen neuen Verein suchen und sagen "wir waren nieeeeeeeeeee Fan von denen!"  

M05 interessiert mich überhaupt nicht! Die können von mir aus ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Dann kehrt auch hoffentlich wieder Ruhe ein!
#
Mainz ? ich kenn keins !
#
Unsympathischer Verein – Weniger gute Fans

Fans? Die ham nur Kunden.

Sympathie? Was is das denn für ne Frage, wer Strutz im Verein hat is eh daneben.

Kann die Mainzer nicht ab. Die haben keine Erstligaberechtigung, da sie nur ne schlechte und dämliche Kopie vom FC Köln sind.

Zur Stimmung: Ich war in den letzten jahren bei allen spielen zwischen den den meenzern un unsrer SGE und habe nicht einmal was von deren Kunden gehört.
#
können diese narren endlich mal in ihrem forum bleiben und uns hier in ruhe lassen? hier will keiner was von denen wissen......
#
zwerg_nase schrieb:
können diese narren endlich mal in ihrem forum bleiben und uns hier in ruhe lassen? hier will keiner was von denen wissen......



Nee können sie nicht , Die brauchen Doch bestätigung ,
Was Für Einen Tollen Verain sie haben  . Das sie die
besten Fans sind !!  Das Sie den Super tollen Klopp  
haben !! Den Lustigsten Stadionsprecher  und ein Super
Stadion  und der besten  Vorstand der Welt  !!
,-)

*IRONIE * von mir  



nur intersierrt mich ein Sack Reis der in China umfällt
mehr . wie die Bombonwerfer  
#
#
GeMAINZam schrieb:
Hallo Frankfurter

Momentan starte ich in allen Foren der 1. Bundesliga eine Umfrage mit dem Thema Mainz 05 und das Erscheinungsbild des Vereines sowie auch der Fans. Ich hoffe auf zahlreiche Stimmen und auf ein ehrliches Feedback.

Abstimmung:

Sympathischer Verein – Stimmungsvolle Fans
Sympathischer Verein -  Weniger gute Fans
Unsympathischer Verein – Stimmungsvolle Fans
Unsympathischer Verein – Weniger gute Fans

Gruß aus Mainz


"Ich soll nicht so viele Bewußtseins verändernde Bonbons essen!"
"Ich soll nicht so viele Bewußtseins verändernde Bonbons essen!"
"Ich soll nicht so viele Bewußtseins verändernde Bonbons essen!"
"Ich soll nicht so viele Bewußtseins verändernde Bonbons essen!"
"Ich soll nicht so viele Bewußtseins verändernde Bonbons essen!"
"Ich soll nicht so viele Bewußtseins verändernde Bonbons essen!"
"Ich soll nicht so viele Bewußtseins verändernde Bonbons essen!"
"Ich soll nicht so viele Bewußtseins verändernde Bonbons essen!"

,-)

Gruß vom Babba aus Mainz
#
Papa-Alex schrieb:
GeMAINZam schrieb:
Hallo Frankfurter

Momentan starte ich in allen Foren der 1. Bundesliga eine Umfrage mit dem Thema Mainz 05 und das Erscheinungsbild des Vereines sowie auch der Fans. Ich hoffe auf zahlreiche Stimmen und auf ein ehrliches Feedback.

Abstimmung:

Sympathischer Verein – Stimmungsvolle Fans
Sympathischer Verein -  Weniger gute Fans
Unsympathischer Verein – Stimmungsvolle Fans
Unsympathischer Verein – Weniger gute Fans

Gruß aus Mainz


"Ich soll nicht so viele Bewußtseins verändernde Bonbons essen!"
"Ich soll nicht so viele Bewußtseins verändernde Bonbons essen!"
"Ich soll nicht so viele Bewußtseins verändernde Bonbons essen!"
"Ich soll nicht so viele Bewußtseins verändernde Bonbons essen!"
"Ich soll nicht so viele Bewußtseins verändernde Bonbons essen!"
"Ich soll nicht so viele Bewußtseins verändernde Bonbons essen!"
"Ich soll nicht so viele Bewußtseins verändernde Bonbons essen!"
"Ich soll nicht so viele Bewußtseins verändernde Bonbons essen!"

,-)

Gruß vom Babba aus Mainz


Unsympathischer Verein – Weniger gute Fans
#
Was von einem Verein wie Mainz 05 zu halten ist, zeigt sich in einer Betrachtung der Zeiten vor und nach dem Bundesliga-Aufstieg.

Als ich zum Herbst 2003 in Mainz anfing zu studieren, war der FSV Mainz 05 ein wohl unterdurchschnittlich in den Medien präsenter Zweitligist. In der Stadt sah man ab und an mal ein Auto mit Aufkleber rumfahren, aber sowas war die Ausnahme. Kaum jemand sprach von diesem medial fast unsichtbaren Verein - kein Wunder: Nach sovielen Jahren im Unterhaus kam der Verein ja schon in Regionen des SV Meppen und galt wohl als Synonym der zweitklassigkeit.
Dies schlug sich auch im Stadionbesuch wieder: Selbst zu "Krachern" um den Aufstieg zwischen Mainz und Aachen habe ich in der Woche vor dem Spiel noch locker Karten bekommen. Zu normalen Spielen war das Stadion bei weitem auch nicht ausverkauft, vielmehr sammelten sich nur ein paar tausend Rentner und fussballinteressierte Studenten im Stadion. Ich gebe ja zu: Die Möglichkeit zweite Liga zu schauen, war für einen Studenten nicht schlecht, gerade wenn man in der Nähe des Stadions wohnte. Diese Möglichkeiten erkannte auch der Verein und um endlich mal das Stadion voller zu bekommen, wurden an die Erstsemester regelmäßig Freikarten verteilt.
Auch eine "Rivalität" zu unserer Eintracht gab es nicht. Warum auch? Ausser dem 6:3 gegen Reutlingen gab es zwischen beiden Vereinen absolut keine historischen Schnittpunkte, die eine solche Rivalität begründen könnten.

Was ist nun nach dem Aufstieg los: Auf dem Weg zur Uni laufe ich morgens an einer Bäckerei vorbei, in der es spezielle 05er-Schnittchen gibt, die Wahrscheinlichkeit ein Auto aus MZ oder WI ohne 05er-Aufkleber anzutreffen ist nach dem Aufstieg auch drastisch gefallen. Selbst auf den Homepages von Professoren findet sich der Link zur "Nummer eins in Rheinland-Pfalz". Peinlich wie ich finde.
Der Hype nach dem Auftstieg in der Stadt war riesengroß, am Anfang dachte ich, sowas sei wohl normal. Aber da sich dieser Hype immer noch nicht gelegt hat, ist es mittlerweile einfach nur noch nervig. Irgendwie kommt das Gefühl auf, dass Leute, die zu Mainzer Zweitligazeiten auch noch der Eintracht die Daumen drückten und mittlerweile hasserfüllt vom Frankfurter Gummiadler sprechen, ja eigentlich schon seit Babytagen 05er sein müssen, wenn man ihren Erzählungen glaubt.
Der Verein wurde leider auch von den Medien gepusht, aber meiner Ansicht nach nur deswegen, weil das Fehlen von Vereinen wie dem FC St. Pauli in der 1. Liga kompensiert werden musste.
Zum "Kundenstamm" im Stadion muss man wohl nichts sagen, über die Hälfte dieser Personen würden sich Zweitliga-Spiele gegen Aue oder Burghausen wohl nicht antun.
Welchen Querschnitt die wirklich sportlich interessierten Anhänger darstellen, findet man bein Training der 05er raus: Da stehen geschätzte 5 Opas am Gelände.
Am meisten stört mich jedoch der Versuch von Mainzer Seite nun eine Rivalität zur Frankfurter Eintracht aufzubauen. Wie ich bereits schrieb, fehlt für eine solche einfach die Grundlage. Sollen sie doch den FCK hassen, aber Sprüche wie:"Von mir aus können die 05er absteigen, aber nur wenn die Eintracht mindestens einen Platz hinter uns steht und auch absteigt" (Orginalzitat eines DK-Inhabers) stoßen bei mir auf Unverständnis, da ein traditionsreicher Verein wie die SGE eine solche künstliche Rivalität nicht nötig hat. Ein Verein wie die 05er anscheind schon.
An Stelle der 05er würde ich da mal etwas drüber nachdenken, wie sich der Verein Außenstehenden präsentiert: Denn nicht nur Studenten wie ich aus Hessen sind von diesem Verein genervt, nein auch meine Kommilitonen aus dem Westerwald, aus Schwaben und dem hohen Norden geht es genauso.
Eins viel mir nur auf: Die meisten Aufkleber finden sich auf Autos von Leuten, die vor dem Aufstieg der 05er mit Fussball nicht viel am Hut hatten.
Auch ohne bestehende Rivalität: Die 05er sind einfach so nervig geworden, dass man ihnen nur den Abstieg wünschen kann, dann kann ich wieder ab und an Zweite Liga schauen gehen und hätte meine Ruhe vor den ganzen Pseudo-Fans.
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Was von einem Verein wie Mainz 05 zu halten ist, zeigt sich in einer Betrachtung der Zeiten vor und nach dem Bundesliga-Aufstieg.

Als ich zum Herbst 2003 in Mainz anfing zu studieren, war der FSV Mainz 05 ein wohl unterdurchschnittlich in den Medien präsenter Zweitligist. In der Stadt sah man ab und an mal ein Auto mit Aufkleber rumfahren, aber sowas war die Ausnahme. Kaum jemand sprach von diesem medial fast unsichtbaren Verein - kein Wunder: Nach sovielen Jahren im Unterhaus kam der Verein ja schon in Regionen des SV Meppen und galt wohl als Synonym der zweitklassigkeit.
Dies schlug sich auch im Stadionbesuch wieder: Selbst zu "Krachern" um den Aufstieg zwischen Mainz und Aachen habe ich in der Woche vor dem Spiel noch locker Karten bekommen. Zu normalen Spielen war das Stadion bei weitem auch nicht ausverkauft, vielmehr sammelten sich nur ein paar tausend Rentner und fussballinteressierte Studenten im Stadion. Ich gebe ja zu: Die Möglichkeit zweite Liga zu schauen, war für einen Studenten nicht schlecht, gerade wenn man in der Nähe des Stadions wohnte. Diese Möglichkeiten erkannte auch der Verein und um endlich mal das Stadion voller zu bekommen, wurden an die Erstsemester regelmäßig Freikarten verteilt.
Auch eine "Rivalität" zu unserer Eintracht gab es nicht. Warum auch? Ausser dem 6:3 gegen Reutlingen gab es zwischen beiden Vereinen absolut keine historischen Schnittpunkte, die eine solche Rivalität begründen könnten.


Bis hierher stimme ich Dir größtenteils zu, außer bei den Rentnern und Studenten. Da gab es nicht wenige Zuschauer, die weder Rentner, noch Student waren.

MainKinzig-Adler schrieb:
Was ist nun nach dem Aufstieg los: Auf dem Weg zur Uni laufe ich morgens an einer Bäckerei vorbei, in der es spezielle 05er-Schnittchen gibt, die Wahrscheinlichkeit ein Auto aus MZ oder WI ohne 05er-Aufkleber anzutreffen ist nach dem Aufstieg auch drastisch gefallen.


Teil eins des Satzes: Mitschwimmer auf der Welle, um daraus Profit zu ziehen.
Teil zwei: Falsch, nicht einmal 50 Prozent haben diese unsinnigen Aufkleber. Ich auch nicht, weil ich die Sympathie und Liebe zu meinem Verein nicht durch solche Dinge ausdrücken muß.


MainKinzig-Adler schrieb:
Selbst auf den Homepages von Professoren findet sich der Link zur "Nummer eins in Rheinland-Pfalz". Peinlich wie ich finde.


Laß sie doch, jedem Tierchen sein Plässierchen...

MainKinzig-Adler schrieb:
Der Hype nach dem Auftstieg in der Stadt war riesengroß, am Anfang dachte ich, sowas sei wohl normal. Aber da sich dieser Hype immer noch nicht gelegt hat, ist es mittlerweile einfach nur noch nervig.


Ist doch die normalste Sache der Welt, wenn man etwas erreicht hat, was man nie zu träumen gewagt hatte. Und das der Hype immer noch anhält, stimmt nicht. Geh mal mit offenen Ohren durch die Kneipen der Stadt, dann hörst Du schon seit einiger Zeit vermehrt kritische Töne. Und die auch nicht erst, seit es beschi**en läuft.

MainKinzig-Adler schrieb:
Irgendwie kommt das Gefühl auf, dass Leute, die zu Mainzer Zweitligazeiten auch noch der Eintracht die Daumen drückten und mittlerweile hasserfüllt vom Frankfurter Gummiadler sprechen, ja eigentlich schon seit Babytagen 05er sein müssen, wenn man ihren Erzählungen glaubt.


Genau die sind es, die wir auch so "unheimlich gern haben"! Modefans, die nach unserem eventuell eintretendem Abstieg genauso schnell verschwunden sein werden, wie sie nach dem Aufstieg auftauchten. Ich werde Mainz 05 auch nach dem Abstieg die Treue halten, egal was da kommen mag!

MainKinzig-Adler schrieb:
Der Verein wurde leider auch von den Medien gepusht, aber meiner Ansicht nach nur deswegen, weil das Fehlen von Vereinen wie dem FC St. Pauli in der 1. Liga kompensiert werden musste.


Danke, da muß ich Dir zu 100 Prozent zustimmen. Wir sind von Anfang an als die lustigen fassenachtsgeilen Mainzelmännchen dargestellt worden, die selbst nach einer Klatsche noch feiern wollen. Ich muß sagen, das war "sehr objektive" Berichterstattung. Nur hat uns keiner gefragt, was wir wirklich denken und fühlen! Egal, geht mir persönlich auch sonstwo vorbei...

MainKinzig-Adler schrieb:
Zum "Kundenstamm" im Stadion muss man wohl nichts sagen, über die Hälfte dieser Personen würden sich Zweitliga-Spiele gegen Aue oder Burghausen wohl nicht antun.


Siehe oben: Modefans

MainKinzig-Adler schrieb:
Welchen Querschnitt die wirklich sportlich interessierten Anhänger darstellen, findet man bein Training der 05er raus: Da stehen geschätzte 5 Opas am Gelände.


Birnen=Äpfel?

Schau Dir mal die Trainingszeiten an und sag mir dann, welche anderen Personen außer Rentnern und evtl. noch Schülern zu dieser Zeit hingehen kann...

MainKinzig-Adler schrieb:
Am meisten stört mich jedoch der Versuch von Mainzer Seite nun eine Rivalität zur Frankfurter Eintracht aufzubauen. Wie ich bereits schrieb, fehlt für eine solche einfach die Grundlage. Sollen sie doch den FCK hassen, aber Sprüche wie:"Von mir aus können die 05er absteigen, aber nur wenn die Eintracht mindestens einen Platz hinter uns steht und auch absteigt" (Orginalzitat eines DK-Inhabers) stoßen bei mir auf Unverständnis, da ein traditionsreicher Verein wie die SGE eine solche künstliche Rivalität nicht nötig hat. Ein Verein wie die 05er anscheind schon.


Frag mal an bei Spiderwoman, ihr habe ich mal per interner Post geschrieben, warum ich ein Problem mit der Eintracht habe, bzw. besser ausgedrückt: Ich habe ein Problem mit einigen Fans der Eintracht, aber nicht mit dem Verein selber. Ich interpretiere Deinen Beitrag übrigens genauso in Bezug auf Mainz 05. Du hast kein Probelm mit dem Verein, aber die Fans oder Pseudofans stören Dich. Ist aber normal, geht vielen anderen Menschen bei irgendwelchen Dingen im Leben ähnlich. Man schert eben gern über einen Kamm...

MainKinzig-Adler schrieb:
An Stelle der 05er würde ich da mal etwas drüber nachdenken, wie sich der Verein Außenstehenden präsentiert: Denn nicht nur Studenten wie ich aus Hessen sind von diesem Verein genervt, nein auch meine Kommilitonen aus dem Westerwald, aus Schwaben und dem hohen Norden geht es genauso.


...und mindestens ebenso viele andere Außenstehende sympathisieren mit Mainz 05. Ist eben wie bei vielen anderen Vereinen, egal welchen Sportarten oder sonstigen Freizeitbeschäftigungen sie nachgehen. So what?


MainKinzig-Adler schrieb:
Eins viel mir nur auf: Die meisten Aufkleber finden sich auf Autos von Leuten, die vor dem Aufstieg der 05er mit Fussball nicht viel am Hut hatten.


Nochmals siehe oben: Modefans. Die werden den Aufkleber bei einem Abstieg ebenso schnell wieder entfernen...

MainKinzig-Adler schrieb:
Auch ohne bestehende Rivalität: Die 05er sind einfach so nervig geworden, dass man ihnen nur den Abstieg wünschen kann, dann kann ich wieder ab und an Zweite Liga schauen gehen und hätte meine Ruhe vor den ganzen Pseudo-Fans.


Wenn wir bzw. der verein Dich so nerven, warum beschäftigst Du Dich dann sogar hier noch damit? Wenn mich was nervt, laß ich es links liegen und gehe weiter. Und was den gewünschten Abstieg betrifft: Ich wünsche ihn der Eintracht nicht! Warum? Nicht weil ich Eintrachtfan bin, sondern weil ich einfach ein wenig über den Tellerrand schaue und dabei der Meinung bin, es ist besser zwei oder drei Vereine aus unserer Region in der ersten Liga zu haben, als gar keinen.

So, ansonsten noch viel Spaß beim sinnlosen Aufregen über närrische Pseudofans, künstliche Rivalitäten und Augenkrebs verursachenden Aufklebern.

Mit helauistischen Grüßen
de Babba

P.S.: Haut bitte Fener wech! irgendwer muß doch noch Punkte in der Europawertung einfahren! Danke!
#
Seit diesem Jahr ist dieser Verein für mich ein absoluter Scheissverein, das mit den Trikots beim letzten Spiel bei diesen Narren hätten die nicht machen dürfen.
#
propain schrieb:
Seit diesem Jahr ist dieser Verein für mich ein absoluter Scheissverein, das mit den Trikots beim letzten Spiel bei diesen Narren hätten die nicht machen dürfen.


Stimmt auch, war unter aller Sau.

Aaaaber: Gibts nicht auch andere Vereine, wo Du schon zum Auswärtsspiel warst und irgendwelche anderen Dinge passiert sind, die Dich ankotzten?


Teilen