>

neue Trainer = neue Spieler im Fokus - Wen holt Skibbe?

#
ach wie herrlich! wenn man das im großen und ganzem zusammenfasst werden caio petkovic uva. endlich aufgepeppt und die ganzen "verbrauchten'" aussortiert (mehdi, hoffentlich köhler u.a.) und wenns ganz optimal läuft holt der skibbe noch deutsch türkische talente oder generell frische spieler.

anfangs war ich nich so von ihm überzeugt, aber wenn mans sich genauer überlegt passt er ziemlich gut zur eintracht, und vor allem zu meinen ansprüchen  
ich freu mich richtig auf die saison!
#
marcelninho85 schrieb:
SachsehauseJJ schrieb:
Richard Weil von den Amateuren.

Ich hoffe unsere U23 sieht jetzt mehr Perspektiven bei uns den Sprung zu den Profis zu schaffen. Lieber von uns einen rauf holen, als die anscheinend vorherrschende Meinung, von um so weiter weg (z.B. Türkei) um so besser.

Gruss JJ

Die sportliche Führung hat längst beschlossen, das Weil als zu schwach für die Bundesliga eingestuft wird. Außerdem sagte HB unlängst: "Wir suchen schnelle Spieler. Sonst hätten wir auch Inamoto behalten können."

Das würde mich doch sehr wundern, wenn die sportliche Leitung das bereits so geäußert hätte. Kannst Du das belegen?
Leider kann ich den Spieler Weil schlecht bewerten, da ich ihn noch nicht habe spielen sehen, aber ich habe viel Gutes über ihn gehört und wer als DM zehn Tore in in der Saison macht kann nicht sooo schlecht sein. Unsere Zweite hat ne sehr gute Hinrunde gespielt, ist er dort nicht sogar Kapitän?
Der Junge ist gerade 21 Jahre alt. Ihn zum jetzigen Zeitpunkt öffentlich bereits als nicht bundesligatauglich einzustufen wäre fatal und würde doch eher in die Ära Funkel passen. Vielleicht war es auch genau dieser der das tat zum Glück ist diese Zeit vorbei.
#
Also ich bin mal aus Langeweile alle Teams der 1.Liga, sowie die drei Aufsteiger durchgegangen, um zu schauen, was das denn für uns so interessantes und brauchbares dabei wäre und zudem finanziell (teilweise mit Abstrichen) machbar wäre. Ich bin selbst erschrocken, wie viele Spieler es geworden sind, die ich als gute Verstärkung bzw. Ergänzung ansehen würde.
Hier mal meine Liste:

- Sosa (Aufgrund der Rückrunde wohl eher unrealistisch, aber ganz feiner Fußballer)

- Tosic (Sehe ich stärker als unsere beiden LV und auch wesentlich jünger. Hat ne tolle Frau, die seine noch vorhandenen Schwächen ausgleicht  ,-) )

- Jensen (Wenn fit, ein Gewinn für fast jede Buli-Mannschaft)

- Niemeyer (Wäre ein guter Backup für das DM und die Defensive allg. und wahrscheinlich sehr günstig)

- Hunt (Junger talentierter Offensivallrounder, der in Bremen zu wenig zum Zug kommt)

- Rosenberg (Wenn günstig zu haben her mit ihm. Hatte eine Formschwäche, sonst wäre er wohl komplett unrealistisch)

- Almeida (Bleibt wohl ein Traum. Bomben Schusstechnik und ein richtiger Brecher)

- Atouba (Wäre eine riskante Verplichtung, die aber zu einem tollen Transfercoup werden kann, wenn Skibbe ihn wieder hinbekommt)

- Demel (Ich halte extrem viel von ihm und er kann Defensiv alles Spielen. Noch vielseitiger wie Chris)

- Castelen (War vor seiner Verletzung eine Granate, Pendant zu Korkmaz??)

- Djakpa (Halte ich für wesentlich stärker wie Petkovic und hat mit Kadlec einen besseren und jungen LV vor sich. Keine guten Zukunftsaussichten)

- Schneider (Komm, beende bei uns deine Karriere und zeig allen nochmal, was du so drauf hast . Hier begann deine Buli-Karriere und hier könnte sie doch auch enden)

- Pander (Riesen Fußballer, leider sehr verletzungsanfällig, sonst wäre er wohl auch völlig utopisch)

- Rakitic (Sehr talentiert, braucht evlt nur nen Tapetenwechsel. Und wer weiss, vielleicht findet FF ja nen Erstligaverein und Meier folgt ihm. Dann wäre er ein sehr guter Ersatz. Sind nur Spekultationen, kein Wunsch, kein Gerücht, einfach nur ein Gedanke)

- Halil Altintop (Starker Offensivallrounder, wenn nicht zu teuer, würde er uns sicher weiterhelfen)

- Magnin (M.M.n. ein gutes Stück besser als Spycher und jünger)

- Simak (Reicht nicht für den VfB und die CL, aber er würde die Qualtität und Flexibilität unsere Offensive sicher anheben)

- Bastürk (Wennn er zu alter Form findet, wäre es eine Granate. No Risk no fun)

- Kringe (Deutscher, relativ junger und sehr vielseitiger Mittelfeldspieler, den wir gut gebrauchen könnten)

- Ebert (Sehr talentiert, nicht sehr pflegeleicht, ich meine gehört zu haben, dass ihm Berlin keine Steine in den Weg legen würde. Der bessere und jüngere Köhler)

- Azaouagh (Wäre eine solide Ergänzung für die Offensive und von der Herkunft würde es auch passen)

- Sestak (Toller und vielseitiger Stürmer. Und der Transfer würde Bochum weit zurück werfen)

- Federico (Solide Ergänzung für die Offensive, mehr nicht)

- Rangelov (M.M.n. ein idealer Einwechsel- und Konterspieler, der nicht allzu teuer sein dürfte. Bringt den nötigen Schwung in die Partie)

- Pinola (Starker und bissiger LV, Pendant zu Ochs. Nürnberg wäre zudem erheblich geschwächt)

- Kluge (Guter und solider DM und Schwächung von Nürnberg)

- Eigler (Guter Backup für unsere Stürmer)

- Bance (siehe Eigler)

- Flum (Talentierter ZM, gutes Backup für Chris, Bajramovic und Co. Würde zu seinen Einsätzen kommen)

- Uzoma (Siehe Flum nur offensiver)
#
Musiq schrieb:
marcelninho85 schrieb:
SachsehauseJJ schrieb:
Richard Weil von den Amateuren.

Ich hoffe unsere U23 sieht jetzt mehr Perspektiven bei uns den Sprung zu den Profis zu schaffen. Lieber von uns einen rauf holen, als die anscheinend vorherrschende Meinung, von um so weiter weg (z.B. Türkei) um so besser.

Gruss JJ

Die sportliche Führung hat längst beschlossen, das Weil als zu schwach für die Bundesliga eingestuft wird. Außerdem sagte HB unlängst: "Wir suchen schnelle Spieler. Sonst hätten wir auch Inamoto behalten können."

Das würde mich doch sehr wundern, wenn die sportliche Leitung das bereits so geäußert hätte. Kannst Du das belegen?
Leider kann ich den Spieler Weil schlecht bewerten, da ich ihn noch nicht habe spielen sehen, aber ich habe viel Gutes über ihn gehört und wer als DM zehn Tore in in der Saison macht kann nicht sooo schlecht sein.

Da ich mir Weil sehr oft gewünscht habe, gerade als es hieß, dass Fink wechselt weiss ich ganz genau, dass es stimmt.
Marcelinho85 ist nicht der einzige, der mich auf diese Worte hingewiesen hatte.
War in irgendeinem SAW, den ich mir dann auch gespart habe um nicht genervt zu sein...
#
Hermann zu Heynckes nach Leverkusen

Schade, hätte ja gerne Nürnbergs Co-Trainer Hermann mit Skibbe zusammen bei uns gesehen...
#
Ballkuenstler schrieb:
Hermann zu Heynckes nach Leverkusen

Schade, hätte ja gerne Nürnbergs Co-Trainer Hermann mit Skibbe zusammen bei uns gesehen...

#
BodenseeAdler84 schrieb:

- Pander (Riesen Fußballer, leider sehr verletzungsanfällig, sonst wäre er wohl auch völlig utopisch)

Schalke scheint Pander tatsächlich nur als zweite Alternative anzusehen, da man sich mit anderen LVs beschäftigt.
Aktuell: Edson Braafheid von Twente.

Ich vermisse Wichniarek in Deiner Aufzählung.
Er ist nicht mehr der jüngste, hat wohl aber keine Lust mehr auf die 2te Liga und könnte sich vll. mit einer Backup-Rolle zufrieden geben.
Zusätzlich würde er uns durch seine Kopfballstärke im Sturm variabler machen.
#
sCarecrow schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:

Schalke scheint Pander tatsächlich nur als zweite Alternative anzusehen, da man sich mit anderen LVs beschäftigt.

Er ist nicht mehr der jüngste, hat wohl aber keine Lust mehr auf die 2te Liga und könnte sich vll. mit einer Backup-Rolle zufrieden geben.
Wundert mich etwas, dass du den nennst. Wichniarek ist doch bei der Arminia nur so stark gewesen, weil alles auf ihn abgestimmt war. Das könnten wir uns nicht leisten. Und ist er wirklich so kopfballstark? Von 14 Treffer nur einen mit dem Kopf erzielt.

Achso, und back to Skibbe!  ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:

Wundert mich etwas, dass du den nennst. Wichniarek ist doch bei der Arminia nur so stark gewesen, weil alles auf ihn abgestimmt war. Das könnten wir uns nicht leisten. Und ist er wirklich so kopfballstark? Von 14 Treffer nur einen mit dem Kopf erzielt.

Achso, und back to Skibbe!  ,-)

Diese Saison vielleicht. Die Bielefelder waren jetzt keine Mannschaft, die oft über die Flügel kamen und Flanken schlugen.
Die meisten Tore waren Kontertore, viele gar völlig unverhoft.
Da ist es nicht so einfach welche per Kopf zu erzielen.

Wichniarek wäre bei der Eintracht bestenfalls der dritte Stürmer.
Da wäre es äußerst dümmlich ein System nach ihm zu richten. Grundsätzlich ist er aber einer der mit seinem "Torriecher" gerade in Rückstand liegend sehr weiterhelfen würde.
Meiner Meinung nach passen König Arturs spielerischen Anlagen viel besser zu Mannschaften die, die Initiative ergreifen.
Seine Fehlerquote bei großen Chancen ist sehr gering. Das könnte sich bei Spielen mit viel Ballbesitz und vielen erarbeiteten Torgelegenheiten sehr auszahlen.

Kann mir ganz gut vorstellen, dass er als Joker eine beachtliche Quote vorzuweisen hätte.
#
Ok, aber um den Bogen zurück zu Skibbe zu schlagen. Der hatte mit Gekas bei Bayer genau so einen Spieler gehabt, der bei einem kleinen Verein eine beachtliche Quote hatte, dann aber extrem stagnierte. Weiß nicht, ob er das gerne nochmal erleben möchte, auch wenn der natürlich ein ganz anderer Spielertyp ist als Wichniarek. Ich könnte mit ihm leben, vor allem weil er gerade so preiswert sein dürfte, aber glaube kaum, dass er viel reißen und dass er sich mit der Degradierung vom König zum Joker abgeben würde.
#
Also Wichniarek halte ich nicht für einen, der auch nach einer Einwechslnug noch Schwung ins Spiel bringen würde. Und da ich Fenin und Amanatidis stärker einschätze, wäre er zumeist Reservist. Hatte ihn auch erst mit dabei, bin aber wieder von ihm abgekommen. Auch weil er als Backup zu alt ist, da wir mit Libero schon einen älteren Stürmer haben.
Also entweder einer mit Potential unter die Top2 der Eintrachtstürmer zu kommen (Almeida), wobei mir das irgendwie aus Sympathie zu Ama und Fenin nicht so recht wäre und wir auch wichtigere Baustellen zu schliessen haben (LV) bei denen wir richtig investieren sollten, oder einen jungen bzw entwicklungsfähigen Stürmer als Backup. Deshalb viel er durchs Raster.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Also Wichniarek halte ich nicht für einen, der auch nach einer Einwechslnug noch Schwung ins Spiel bringen würde. Und da ich Fenin und Amanatidis stärker einschätze, wäre er zumeist Reservist. Hatte ihn auch erst mit dabei, bin aber wieder von ihm abgekommen. Auch weil er als Backup zu alt ist, da wir mit Libero schon einen älteren Stürmer haben.
Also entweder einer mit Potential unter die Top2 der Eintrachtstürmer zu kommen (Almeida), wobei mir das irgendwie aus Sympathie zu Ama und Fenin nicht so recht wäre und wir auch wichtigere Baustellen zu schliessen haben (LV) bei denen wir richtig investieren sollten, oder einen jungen bzw entwicklungsfähigen Stürmer als Backup. Deshalb fiel er durchs Raster.  
#
Irgendwie habe ich im Urin, dass der Odonkor zu uns lotsen will, mal sehen, ob Boekamp kommt...
#
Freidenker schrieb:
Irgendwie habe ich im Urin, dass der Odonkor zu uns lotsen will, mal sehen, ob Boekamp kommt...

ich hoff mal, dass du deinen urin falsch interpretierst
#
Freidenker schrieb:

Wäre sicherlich eine Verstärkung für unsere Leichtathletik-Abteilung!

Wer ist Boekamp? Und wie kommst Du auf den?
#
sCarecrow schrieb:
Freidenker schrieb:

Wäre sicherlich eine Verstärkung für unsere Leichtathletik-Abteilung!

Wer ist Boekamp? Und wie kommst Du auf den?

Mit Boekamp als Assistenten hat Skibbe lange Zeit zusammengearbeitet (Dortmund, Galatasaray), daher hat er ihn selber auch auf der PK für diesen Posten ins Gespräch gebracht.
#
odonkor? noch ein spieler von nem absteiger? fehlt ja nur noch wichniarek. hab eigentlich gedacht wir wollen uns verstärken.
#
Freidenker schrieb:

Morgenurin oder Abendurin? Da kann es unter Umständen zu gravierenden Abweichungen kommen!
#
chrisatze schrieb:
odonkor? noch ein spieler von nem absteiger? fehlt ja nur noch wichniarek. hab eigentlich gedacht wir wollen uns verstärken.  

Nur weil ein Team absteigt, heißt das nicht, dass alle Spieler scheiße sind...
#
WetterauBembel schrieb:
chrisatze schrieb:

Nur weil ein Team absteigt, heißt das nicht, dass alle Spieler scheiße sind...

Wie Streit, Podolski, Helmes, Marin (immerhin 4 Einsätze) beweisen...

Teilen