>

Gerald Asamoah

#
sgevolker schrieb:
Hallo,

wenn ich mich recht entsinne, dann hat Asamoah mal noch zu Hannover Zeiten gesagt, dass er  Eintracht Fan ist!? Habe da sowas in Erinnerung. Die frage ist, ob Schalke Ihn einfach so rauswirft, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher, dass man einen Burgfrieden schließen wird, allein schon wegen der Ablöse.
Wenn's finanziell machbar wäre, dann wär es eine tolle Sache!


Ja das stimmt... er ist Eintracht Fan seit Yeboah bei uns gespielt hat, weil das sein großes Vorbild war... Noch ein Grund mehr für Ihn... ein echter Fan im Team tut sicher gut...
#
Ja, kann mich auch noch dran erinnern wie er im Aufstiegskampf in nem Interview meinte, dass er natürlich die Daumen für `seine Eintracht` drückt.
#
War ja klar, dass der hier gleich gepostet wird..oh man....  Also ehrlich gesagt, halte ich nix von ihm...Viel zu hochgepuscht meinewr Meinung. Er reißt bei Schalke nix, in der Nationalelf auch net und deshalb wäre das hier net anders..
#
luvbuzz schrieb:
der asa hat auf schalke net mal nen stammplatz!
und so überragend sind die im sturm jetzt auch net besetzt!


Stimmt, sie haben mit Lövenkrands, Larsen (beide DEN), Altintop (TR) und Kuranyi (GER) nur noch 4 andere Nationalspieler im Kader, wobei Altintop letzte Saison Torschützenkönig in Deutschland und  Lövenkrands wurde auch nur bester Torschütze von den Rangers..

#
hi...

naja,kampfstark und schnell ist er ja,aber so mit den toren haperts...zwar hat er im dfb-pokal aufgedreht,doch irgendwie bemüht er sich und trifft aber dafür zu selten...eine verstärkung wär er trotzdem auf jedenfall!!!
#
FIREHEAD ich danke dir dass du es ausgesprochen hast,wir brauchen auf jeden fall noch 2 für den offensivbereich,damit funkel gar nicht auf die idee kommen kann köhler und weissenberger einzuwechseln
asamoha fände ich top ,absoluter fighter ,passt in die momentane truppe
un natürlich brauchen wir noch einen meier ersatz ,welcher aber reiflich überlegt sein sollte
#
Habe es heute auch gelesen. Wollte aber keine Threat aufmachen.  ,-)
Ich mag den Jungen, der ist bullig, ist immer für ein Tor gut und setzt sich in zweikämpfen auch durch. Es sind nur zuviele Leute vor ihm in Schalke.

Mir super sympatisch. Aber wohl zu teuer.  
#
Gino05 schrieb:
luvbuzz schrieb:
der asa hat auf schalke net mal nen stammplatz!
und so überragend sind die im sturm jetzt auch net besetzt!


Stimmt, sie haben mit Lövenkrands, Larsen (beide DEN), Altintop (TR) und Kuranyi (GER) nur noch 4 andere Nationalspieler im Kader, wobei Altintop letzte Saison Torschützenkönig in Deutschland und  Lövenkrands wurde auch nur bester Torschütze von den Rangers..

 


Seit wann ist Halil Altintop Bundesligatorschützenkönig der letzten Saison?!?
Ich bilde mich zumindest ein,dass sei Miroslav Klose gewesen,aber vielleicht lässt mich mein Gedächtnis auch nur mal wieder im Stich.Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Außerdem sollte man nicht immer nach Namen sondertn nach Leistung gehen und wenn man sich da mal die Leistungen von Kuranyi in der letzten Saison vor Augen hält,sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.Für mich war er letzte Saison sicher kein Hochkaräter.
Zudem ist er in der Nationalmannschaft zur Zeit ja auch nicht gesetzt,nicht zuletzt wegen eben dieser letzten Saison.Die anderen Stürmer haben auch noch viel Luft nach oben,überragend spielen tun bis jetzt weder Larsen noch Lövenkrands und auch Altintop kann besser spielen.
Und da hilft es Lövenkrands auch nicht,dass er letzte Saison bester Torschütze bei den Rangers war.
Alles in Allem ist der Schalker Sturm wie man auch gegen Berlin gesehen hat nicht optimal besetzt.So gesehen ist es für mich recht erstaunlich,dass Asamoah zur Zeit keinen Stammplatz bei S06 hat,aber wenn von einer endgültigen Suspendierung abgesehen wird,wird er sich wie in den letzten Jahren auch wieder durchsetzen und gute Spiele machen.
#
-Para- schrieb:
Habe es heute auch gelesen. Wollte aber keine Threat aufmachen.  ,-)
Ich mag den Jungen, der ist bullig, ist immer für ein Tor gut und setzt sich in zweikämpfen auch durch. Es sind nur zuviele Leute vor ihm in Schalke.

Mir super sympatisch. Aber wohl zu teuer.    


Vielleicht sind diese Fragen ja dumm

a) was sollte er kosten
b) Welches Gehalt bekommt er (muss jetzt bestimmt Abstriche machen)
c) Kann er jetzt ueberhaupt wechseln?

Klaert mich auf (nur in dieser Hinsicht)  
#
Schwarzer-Oktober schrieb:
Gino05 schrieb:
luvbuzz schrieb:
der asa hat auf schalke net mal nen stammplatz!
und so überragend sind die im sturm jetzt auch net besetzt!


Stimmt, sie haben mit Lövenkrands, Larsen (beide DEN), Altintop (TR) und Kuranyi (GER) nur noch 4 andere Nationalspieler im Kader, wobei Altintop letzte Saison Torschützenkönig in Deutschland und  Lövenkrands wurde auch nur bester Torschütze von den Rangers..

 


Seit wann ist Halil Altintop Bundesligatorschützenkönig der letzten Saison?!?
Ich bilde mich zumindest ein,dass sei Miroslav Klose gewesen,aber vielleicht lässt mich mein Gedächtnis auch nur mal wieder im Stich.Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.  


Das glaube ich auch nicht.. Sorry für die "Falschmeldung"..    Aber Altintop bleibt natürlich ein Topspieler. Nicht zu vergessen dass erst 4 Spiele gespielt sind, und kein Trainer der Welt setzt seine für viel Geld geholten Stars nach den ersten 2-3 schwachen Spielen auf die Bank.. Naja, mal schauen wie es weiter geht, villeicht kommts ja zur Versöhnung und dann ist das Thema eh erledigt..
#
Geile Aufstellung !
So ist meine auch !
         
#
firehead schrieb:
Also der wäre für mich auch ne absolute top Verstärkung.

Rechter Aussenstürmer/rechtes Mittelfeld ist doch eine der Positionen, die uns noch fehlt... Dann kann Streit auf links spielen (so wie meist und gut in Köln) und Köhler und Weissenberger müssen da nicht mehr ran und können auf die Bank, wo sie besser aufgehoben sind.

Wenn wir dann noch einen bekommen, der Meier Druck machen kann (am besten nen Linksfuss, der Freistösse/Ecken schießen kann), dann sind wir echt gut aufgestellt... Unsere Abwehr ist schon top,

Zudem ist ein weiterer Stürmer nach dem Abgang von Paco ne gute Idee, vor allem wenn da mal noch einer ausfällt (siehe Ama, das hätte schon schiefgehen können). Ablöse würde Gerry (denke ich) so ca. 3 Mio. kosten (wenn Schalke ihn wirklich abgeben will) allerdings verdient er wohl mehr als der Rest unserer Mannschaft, aber auch keine Unsummen... Mit der Gruppenphase vom Uefa-Cup sollte da Geld da sein (auch für mehr als einen 1-Jahres Vertrag).

Stelle mir das dann so vor:


------------------Pröll--------------------

Ochs---Kyrgi---Vasi(Russ)---Spycher

---------------Jones(Fink)---------------

--Asamoah------Meier---------Streit---

------------Ama--------Thurk-----------







Super Aufstellung !
Genau wie meine !
Und Sie Hr. FF  ?
       
#
Afrigaaner schrieb:

Vielleicht sind diese Fragen ja dumm

a) was sollte er kosten
b) Welches Gehalt bekommt er (muss jetzt bestimmt Abstriche machen)
c) Kann er jetzt ueberhaupt wechseln?

Klaert mich auf (nur in dieser Hinsicht)    


Halte die Fragen nicht für dumm, sondern im Gegenteil für richtig und wichtig:

zu a) ein Rausschmiss würde sicher die Ablöse drücken. Ich glaube dennoch nicht daß die chronische blau-weiße Überschätzung des eigenen Wertes in Verbindung mit dringendem Geldbedarf fähig wäre, in Kategorien unterhalb 3,5 Millionen zu denken.

zu b) auch hier gilt: Einbußen würde er hinnehmen müssen. Da bei dem "sympathischen und ehrlichen Arbeiter- und Revierclub" jedoch ganz andere Gahälter als in "Bankfurt" gezahlt werden, ist wohl dennoch davon auszugehen, daß er zumindest in der Größenordnung von Sotos liegen würde und somit unser teuerster Spieler wäre.

Zusammenfassend: Irgendwie finanzierbar wäre er sicherlich, ob er angesichts der Kosten noch eine sinnvolle, weil der zur erwartenden Leistung angemessene Investition wäre, halte ich allerdings für höchst zweifelhaft. Sollte er wider Erwarten zu den Konditionen von Thurk oder Amanatidis zu haben sein: Gerne.

zu c) einfach und kurz: Ein Wechsel wäre frühestens in der Winterpause möglich.
#
Ich denke nicht, dass er uns weiter bringt, da er für mich einfach kein Torjäger ist (kein Killerinstinkt). Er wäre jemand für die rechte Außenbahn, aber da ist im Moment Streit oder Köhler und die hab ich da lieber wenn ich ehrlich bin. Genau das gleiche bei Lauth, der bringt uns kein bisschen weiter. Und Hitzelsperger wir hier doch sowieso nur gehandelt, weil er Nationalspieler ist! Aber ein guter Spieler der uns weiterbringt, ist auch ,,The HAMMER" nicht. Zu Xavier Magairaz kann ich bisher wenig sagen, da ich ihn noch nie spielen gesehen habe, soll aber ein guter sein!
#
Wenn das so stimmt, was da so durchgesickert  ist, dass ein Gespräch zwischen Asamoah und einem Mannschaftskameraden (wohl Altintop) von diesem einem weiteren  Mannschaftskameraden als Info weiter gegeben wurde und dieser nichts eiligeres zu tun hatte, als zum sportlichen Leiter zu laufen um seine Kenntnis kund zu tun:
das spricht eigentlich überhaupt nicht für mannschaftliche Geschlossenheit. Jeder Spieler wird es sich in Zukunft überlegen, selbst vor einem Mannschaftskameraden seine Meinung zu bestimmten Vorgängen zu äußern.

Ergebnis: das Vertrauen in der Mannschaft zueinander geht eigentlich flöten.  ,-)
#
Mich würds freuen. Er ist jung, macht nen ordentlichen Eindruck und macht dampf auf der rechten Seite. Wenns Klima stimmt aht er auch enorme Vorbereiterqualitäten. Wenns machbar is - wieso nicht?
#
...auch mal zu wort melden will =)

also muss ehrlich sagen, der asa ist auf jeden fall n top mann und würde auch unsere stürmer gut bedienen, bzw. unsere mannschaft auf jeden fall verstärken. Aber für den sturm sind wir meiner nach ganz gut gerüstet, wo wir so wie ich finde momentan überhaupt keinen aufrüstbedarf haben....die jungs machen ihre sache im sturm schon top, das einzige manko, was sich so ein wenig herauskristallisiert hat, sind die Flanken, ecken und standardsituationen, wo sich der ein oder andere noch mausern muss...aber das wird auf jeden fall noch werden ^^....Falls unser Lazarett mal wieder kleiner wird und der ein oder andere zurück kommt, brauchen wir uns keine großen sorgen zu machen, dass der aufwärtstrend weiter anhält! Mit Asa wäre natürlich auch nicht schlecht, allerdings halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass er kommen wird!! Nichtsdestotrotz PRO ASA

Soviel zum Thema Neuverpflichtungen. Warten wirs ab bis zur winterpause ^^

Forca SGE Greetz Schotty
#
Guten Tag Deutschland,

vielen Dank, dass meine Fragen beantwortet sind. Also Asa koennte man erst in der Winterpause kaufen. Wie sehe das aber aus, wenn man ihn von S04 ausleiht.

Was ich von der ganzen Sache halten soll, ob er gut ist fuer die Eintracht, sehe ich zur Zeit 50:50.

Was fuer ihn spricht, er ist ein Kaempfer, gegen ihn kostet zu viel und braucht zu viel Changen.

Gruss aus Kapstadt  
#
Sportlich gesehen wäre Asamoah sicherlich eine Bereicherung für unser Team. Er ist immer gut dafür, um auf der Außenbahn ordentlich Wirbel zu veranstalten und Druck aufzubauen. Und ich bin sicher, seine Torgefährlichkeit würde auch zunehmen, wenn er mehr Einsätze von Anfang an bekäme.

Wie schon weiter oben erwähnt, könnte Streit dann (wie in Köln) auf der linken Seite spielen und Köhler würde die Ersatzbank hüten, müsste aber in jedem Fall den Vorzug vor Weissenberger bekommen (Sorry, aber ich glaube DEM fehlt schlicht und einfach die Bundesligatauglichkeit!).

Und im Vergleich Köhler/Asamoah würde ganz klar Köhler unterliegen. Er hat zwar schon tolle Spiele gehabt, aber mindestens genauso oft war er ein Totalausfall. Ich denke, das Kraftpaket Asamoah hat hier in jedem Fall mehr Konstanz und Durchsetzungsvermögen.

Aber allen sportlichen Aspekten zum Trotz, ist die entscheidene Frage: "Ist der überhaupt  finanzierbar?"! Die Ablösesumme wäre möglicherweise noch zu bezahlen, das Gehalt des Nationalspielers Asamoah würde - wie ebenfalls weiter oben schon erwähnt - sicherlich das Gehaltsgefüge der Eintracht sprengen. Und das nützt niemandem und wäre schlecht für den viel gepriesenen Teamgeist!

Insofern sollten wir uns von dieser durchaus interessanten Vorstellung verabschieden.

Ciao
sam


Teilen