>

Volker Finke - wäre das ein guter Nachfolger von FF?

#
@InDubioPro_Caio
Du magst ja mit Deinem aktuellen Nick blasphemische Zeilen dichten, ungeachtet dessen hat Fiedhelm Funkel NadW vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult und dadurch erst zu dem gemacht was er nun ist.
Dass Friedhelm Funkel irgendwelchen gottgleichen Fähigkeiten hätte, habe ich nie behauptet.
Er ist nur nicht der größte Vernichter der Mannschaft, der Eintracht, des Vereins seit Menschengedenken, zu dem er hier dämonisiert wird.
Er hat es nicht verdient nur noch mit Häme + Abscheu bedacht zu werden.
Von ihm hätte ich mir gewünscht, dass er sowas wird wie seinerzeit Finke in Freiburg oder zur Zeit Schaaf in Bremen.
Aber sowas wird´s hier wohl niemals geben.
Der Frankfurter Größenwahn wird es schon bald wieder schaffen alles kaputt zu schlagen.
Es tut mir so weh, das wieder mit ansehen zu müssen.
Denn meiner Meinung nach geschieht das mit übertriebenem Aktionismus + indem man die besonnen in diesem Falle auch konservativen Kräfte vom Hofe jagt.
#
Er wäre ein guter, dennoch suboptimal; wir stöbern dummerweise immer im Inland rum. Gibt es denn nicht auch Alternativen, die in Ländern trainieren und auch gelernt haben, wo ein modernerer Fußball gespielt wird?
#
Hmm der größte Vernichter der Eintracht ist und bleibt immer noch Heynckes... gefolgt von der Führungsriege Ohms, die uns Finanziell ruiniert hatten.

Funkel hat gute Arbeit geleistet, das kann keiner abstreiten, die Geschichte spricht für sich. Nur derzeit läuft es nicht, ob er die Mannschaft nicht erreicht, ob er bezahlt wurde für, ob er abgenutzt ist, ob er einfach nur Pech hatte, wer weiß.

Wenn er in den nächsten drei Spielen nicht mindestens sieben Punkte holt, oder gar morgen verliert, dann ist es eh vorbei mit der Ära Funkel, was ich persönlich schade fände, denn er war ein ehrlicher, bodenständiger und realistischer Mann.
#
Vael schrieb:
Hmm der größte Vernichter der Eintracht ist und bleibt immer noch Heynckes... gefolgt von der Führungsriege Ohms, die uns Finanziell ruiniert hatten.

Funkel hat gute Arbeit geleistet, das kann keiner abstreiten, die Geschichte spricht für sich. Nur derzeit läuft es nicht, ob er die Mannschaft nicht erreicht, ob er bezahlt wurde für, ob er abgenutzt ist, ob er einfach nur Pech hatte, wer weiß.

Wenn er in den nächsten drei Spielen nicht mindestens sieben Punkte holt, oder gar morgen verliert, dann ist es eh vorbei mit der Ära Funkel, was ich persönlich schade fände, denn er war ein ehrlicher, bodenständiger und realistischer Mann.


Gegen die Bayern einen Punkt zu holen wird wohl nicht unbedingt im Fahrplan stehen, ansonsten sehen wir das sehr ähnlich.
#
Gut, lassen wir mal die drei sicheren Punkte gegen die Bayern aus  

Aber im Ernst, gegen Cottbuss und gegen Karlsruhe MUSS er punkten, denn sonst können wir uns bis Ende der Saison auf nen Feuerwehrmann "freuen" ehe irgendwas kommt, was hoffentlich passt zur SGE.

Wäre schön wenn FF es bis zum Ende der Saison durchsteht, aber ich glaube nicht das es zu einer Vertragsverlängerung kommt... es sei denn er würde das Wunder eines einstelligen Tabellenplatzes schaffen, oder noch besser eines UEFA Cup Platzes, aber daran mag auch ich nicht mehr glauben.
#
womeninblack schrieb:
@InDubioPro_Caio
Du magst ja mit Deinem aktuellen Nick blasphemische Zeilen dichten, ungeachtet dessen hat Fiedhelm Funkel NadW vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult und dadurch erst zu dem gemacht was er nun ist.
Dass Friedhelm Funkel irgendwelchen gottgleichen Fähigkeiten hätte, habe ich nie behauptet.
Er ist nur nicht der größte Vernichter der Mannschaft, der Eintracht, des Vereins seit Menschengedenken, zu dem er hier dämonisiert wird.
Er hat es nicht verdient nur noch mit Häme + Abscheu bedacht zu werden.
Von ihm hätte ich mir gewünscht, dass er sowas wird wie seinerzeit Finke in Freiburg oder zur Zeit Schaaf in Bremen.
Aber sowas wird´s hier wohl niemals geben.
Der Frankfurter Größenwahn wird es schon bald wieder schaffen alles kaputt zu schlagen.
Es tut mir so weh, das wieder mit ansehen zu müssen.
Denn meiner Meinung nach geschieht das mit übertriebenem Aktionismus + indem man die besonnen in diesem Falle auch konservativen Kräfte vom Hofe jagt.


Du hast 100% Recht und ich kann den HB gut verstehn dass er als auch der Vorstand imer wieder Durchhalteparollen rausgeben. Weil auch genau das deren Auffassung ist. Aber was glaubst Du wann der Tag gekommen ist sich von einem wirklich Trainer zu trennen wenn nicht nach sagen wir mal 10 sieglosen Spielen und einer Mannschaft die nicht lebt ?
#
womeninblack schrieb:
@InDubioPro_Caio
Du magst ja mit Deinem aktuellen Nick blasphemische Zeilen dichten, ungeachtet dessen hat Fiedhelm Funkel NadW vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult und dadurch erst zu dem gemacht was er nun ist.
Dass Friedhelm Funkel irgendwelchen gottgleichen Fähigkeiten hätte, habe ich nie behauptet.
Er ist nur nicht der größte Vernichter der Mannschaft, der Eintracht, des Vereins seit Menschengedenken, zu dem er hier dämonisiert wird.
Er hat es nicht verdient nur noch mit Häme + Abscheu bedacht zu werden.
Von ihm hätte ich mir gewünscht, dass er sowas wird wie seinerzeit Finke in Freiburg oder zur Zeit Schaaf in Bremen.
Aber sowas wird´s hier wohl niemals geben.
Der Frankfurter Größenwahn wird es schon bald wieder schaffen alles kaputt zu schlagen.
Es tut mir so weh, das wieder mit ansehen zu müssen.
Denn meiner Meinung nach geschieht das mit übertriebenem Aktionismus + indem man die besonnen in diesem Falle auch konservativen Kräfte vom Hofe jagt.


Der Punkt mit dem Festhalten am Trainer ist halt auch, daß sich die Verantwortlichen nicht im Falle eines Worst-Case-Szenarios fragen wollen, ob sie es nicht versäumt haben, alles erdenkliche zu tun, um dies zu verhindern.
In diesem Fall beweist unsere sportlich Leitung eine eh schon branchenuntypische Tendenz zum Langmut, und... sie lagen damit bisher auch nicht falsch. Aber irgendwann greifen halt immer die üblichen Mechanismen, ich hoffe immer noch, daß das hier nicht passiert...
#
Es wird immer weiter gejammert. Man würde FF Unrecht tun. Ich glaube, dass hier sehr viele einfach vergessen, was wir für einen Fussball geboten bekamen in den letzten Jahren. Nur ganz, ganz wenige Spiele haben mich überzeugt. Da ich ein Verfechter des Leistungsprinzips bin und andererseits das Erfolgsprinzip grundsätzlich ablehne, ist mir der 9. Platz (Augenwischerei) vom letzten Jahr scheiß egal. Alle Platzierungen der letzten Jahre waren glücklich. Ich hab kein Problem eine toll spielende Eintracht zu sehen, die dann meinetwegen absteigt, aber Leistung bringt. Außerdem ist die 2. Liga auch suprinteressant.
Aber:
Eintracht spielt grottig, und das seit Jahren.
Eintracht spielt leblos.
Eintracht spielt gar nicht.
#
Domin schrieb:
Es wird immer weiter gejammert. Man würde FF Unrecht tun. Ich glaube, dass hier sehr viele einfach vergessen, was wir für einen Fussball geboten bekamen in den letzten Jahren. Nur ganz, ganz wenige Spiele haben mich überzeugt. Da ich ein Verfechter des Leistungsprinzips bin und andererseits das Erfolgsprinzip grundsätzlich ablehne, ist mir der 9. Platz (Augenwischerei) vom letzten Jahr scheiß egal. Alle Platzierungen der letzten Jahre waren glücklich. Ich hab kein Problem eine toll spielende Eintracht zu sehen, die dann meinetwegen absteigt, aber Leistung bringt. Außerdem ist die 2. Liga auch suprinteressant.
Aber:
Eintracht spielt grottig, und das seit Jahren.
Eintracht spielt leblos.
Eintracht spielt gar nicht.



Und doch standen wir letzte Saison so gut dar wie seit Jahrzehnten nimmer oder? Sicher ist diese Saison die Katastrophe, aber über die Leistungen eines Trainers herzuziehen, die er wirklich hervorragend begangen hat, das ist schon armseelig mein gutster.
#
Maggo schrieb:
municadler schrieb:
dasmoove schrieb:
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Doch gerade darin liegt die Gefahr. Wie oft eigentlich sind diese Art Trainer, die so gut mit Talenten und "Nobodys" umgehen können, bei Vereinen mit etwas höheren Ambitionen kläglich gescheitert?

Ich bin gewiss keiner, der in Nibelungentreue an Funkel festhalten möchte, doch ihm die Alleinschuld an so unfassbaren Blackouts, alleine bei den beiden Gegentoren gegen Leverkusen, zu geben ist sicher die beste, weil einfachste Lösung.

Was sollte ich dann vom Charakter unserer Spieler halten, wenn die mit einem neuen Trainer plötzlich hellwach ins Spiel gehen und nicht physisch vom Gegenspieler und gedanklich vom Spiel an sich weiter entfernt sind, als zum Beispiel der Fahrer des Mannschaftsbusses)


ich glaub auch nicht dass FF auf einmal ALLES falsch macht .. es ist ein psychologisches Problem . Er hat sich abgenutzt. wahrscheinlich bedarf es gar nicht mal soo viel um die Mannschaft wieder in die Spur zu bekommen ..

Qualität für Platz 10 -12 hat sie allemal , sie muss nur den Schalter wieder umlegen und FF scheint geanu das nicht mehr erreichen zu können. Seine hohlen Phrasen tun ein übriges,seine manchmal unverständliche Sturheit, die schlechte Stimmung führt dann zu Verunsicherung schlechte ergebnisse noch mehr und so gibt eins das andre ...

Mal salopp gesagt, der Effekt des neuen Besens der besser kehrt, könnte grad auf die Eintracht zutreffen . Wenn du eine neue Freundinn hast und mit ihr glücklich bist, dann nervt dich auf einmal auch der Buss nicht mehr, der zu spät kommt dann ist alles ziemlich rosarot und vieles gibt sich wieder wie von Wunderhand..

Ich weiss, es gibt Beispiele wo es auch nicht funktionierte. Aber die spezielle psychologische Situation bei der SGE spricht schon eher dafür das es klappen könnte..


Das wäre für mich kein Grund, Funkel zu entlassen. Denn da ist der Effekt der Kontinuität einfach stärker als der des neuen Besens.

Ich bin seit 2 Jahren der Meinung, dass ein neues Konzept her muss. Ich dachte, Funkel macht das nun; aber so richtig kommt das nicht rüber. Sollte die Mannschaft nicht bis zum Winter deutlich besser Fußball spielen, muss Funkel weg, egal wieviel Punkte geholt wurden. Wenn die Mannschaft allerdings gut spielt und bis zum Winter mindestens 15 Punkte holt, dann kann er gerne bleiben.


Ich sehe das so wie municadler. Ein neuer Trainer setzt einfach neue Reize  für die Spieler (versucht Funkel derzeit auch durch das Trainingslager) und kann somit die "Spirale des Mißerfolges" durchbrechen, was derzeit einfach das wichtigste ist. VF hat darüberhinaus den Vorteil, dass er darüberhinaus ein interessantes Konzept (s. taz) hat und somit auch einen Langzeiteffekt haben könnte. Desweiteren hat er viel Erfahrung insb. im Abstiegskampf.
Ich bin prinzipiell nicht gegen Funkel, aber wenn er gehen muss, weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann ist Finke eine der besten Möglichkeiten für die Nachfolge. Was man Funkel zumindest ankreiden kann ist, dass es keine spielerische Entwicklung der Mannschaft stattfindet. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich fand den Fußball, den wir in der saison nach dem Aufstieg gespielt haben wesentlich attraktiver, als das was dannach kam.
#
Sorry Vael, Du hast es leider nicht kapiert. In diesem Beitrag habe ich nichts gegen FF gesagt, was in die von Dir interpretierte Richtung weist. Sorry hast mich nicht verstanden und somit bleibe ich dabei. Setz Dich vielleicht mal mit dem Leistungsprinzip auseinander.
#
@ Domin: Das Eintrachtarchiv ist ja leider abegschaltet, aber wann war das 6:0 gegen Schalke, das 6:3 gg. Köln.
Und das 0:5 in Aue, nur war so in meinem Kopf rumschwirrt + niemand, aber wirklich niemand behaupten kann, dass wir da grottig gespielt hätten.
Ist aber schon Jahrzehnte her, net erst 2005 unter Funkel, ich weiß schon.
Oder auch andersrum 2005 ist schon Jahrzehnte her...

Oder der Sieg in Bremen das obergeile 0:0 in MÃœnchen,.
Preß´ Fallrückzieher-Siegtor gg. die Bayern....

Gute Nacht,
wib
#
es wird keinen nachfolger geben.................FF bleibt!
#
Domin schrieb:
Sorry Vael, Du hast es leider nicht kapiert. In diesem Beitrag habe ich nichts gegen FF gesagt, was in die von Dir interpretierte Richtung weist. Sorry hast mich nicht verstanden und somit bleibe ich dabei. Setz Dich vielleicht mal mit dem Leistungsprinzip auseinander.


Und genau das habe ich erwähnt. Diese Saison katastrophal bisher, da gibt es nichts zu rütteln. Davor nicht unbedingt genial, aber mindestens mal gut. Und was hier im Fred hin und wieder an Bashing gegenüber unseres Ãœbungsleiters gab, das ist unter aller Sau. Das seine Zeit wohl bald abgelaufen ist, das ist wohl selbst dem blindesten Huhn klar, aber so auf ihn einzutreten und schlagen? Nopes, das hat er allemal nicht verdient.

Ich hoffe immer noch das er die Kurve bekommt, die Saison halbwegs normal beendet und danach in aller Ehren geht. Das ist meine Hoffnung, aber das wollen wohl die wenigstens hier, und das trotz seiner Verdienste die er sich hier erlangt hat.

Ãœber einen neuen Trainer zu sabbeln, obwohl der alte noch nicht mal tot ist, das ist meiner Meinung nach eh schon pervers, insbesondere da wir eh nix dran ännern können. Der Vorstand entscheidet, und am ende wirds eh nen annerer als jeder Denkt, wie beim FF.

Aber scheiß drauf, ist eh egal hier zu sabbeln, Granitköpfe überall, hauptsache drauf los prügeln, egal obs gerechtfertigt oder nicht. Ich geh nun noch nen kühles Blondes genießen und hau mich dann hinne. Dann fahr ich morgen ins WALDSTADION und genieße einen dreckigen, nicht schön an zu schauenden Sieg und die Welt ist wieder in Ordnung!
#
ist doch gar nichts los-kleines formtief.
FUNKEL bleibt!
#
Sorry women, bitte lies richtig. ...."bis auf wenige Ausnahmen".......Ich war in Aue (toll), ich habe die wehrlosen Schalker live erlebt, aber Bayern das war doch unterirdisch, dieses 0:0 mit dem überragenden Nico und Chris. Zweimal sind wir da über die Mittellinie gekommen....das ist zu wenig. Das 1:0 gegen die Bayern war auch nicht wirklich verdient. ich möchte schönen Fussball sehen, der mich mitreißt. Ich bin halt ein alter Sack, deshalb erinnere ich mich weit zurück. Vergleichen möchte ich das nicht, zu viel hat sich im Fussball verändert, aber ich bleibe dabei. Die Beispiele gegen die Bayern, da zeigst Du, was Du erwartest. Ich erwarte Anderes.
#
Sei mir nicht böse, aber wenn du schönen Fußball sehen willst mußt du nach Hoppenheim oder Bremen gehen, bei der SGE gabs seit den neunzigern außer ein paar Außnahmen, keinen schönen Fußball mehr. Es wurde erfolgsorientierter Fußball gespielt, nicht mehr, nicht weniger.

Eintrachtypisch gabs nen Perlen darunter, aber insgesamt spielen wir seit dem ersten Abstieg nur noch Mittelmäßigen Fußball. Ist zwar nicht schön anzuschauen, aber mir scheiß egal, hauptsache wir gewinnen, oder halten die Klasse oder was weiß ich.
#
Domin schrieb:
Es wird immer weiter gejammert. Man würde FF Unrecht tun. Ich glaube, dass hier sehr viele einfach vergessen, was wir für einen Fussball geboten bekamen in den letzten Jahren. Nur ganz, ganz wenige Spiele haben mich überzeugt. Da ich ein Verfechter des Leistungsprinzips bin und andererseits das Erfolgsprinzip grundsätzlich ablehne, ist mir der 9. Platz (Augenwischerei) vom letzten Jahr scheiß egal. Alle Platzierungen der letzten Jahre waren glücklich. Ich hab kein Problem eine toll spielende Eintracht zu sehen, die dann meinetwegen absteigt, aber Leistung bringt. Außerdem ist die 2. Liga auch suprinteressant.
Aber:
Eintracht spielt grottig, und das seit Jahren.
Eintracht spielt leblos.
Eintracht spielt gar nicht.


Warum mußt du sie dir denn dann weiter antun ? Wenn dir nur an schönem Fußball etwas liegt und dir das Schicksal und der Tabellenstand, von dem das Wohlergehen des Klubs abhängt, weitgehend egal sind, wieso mußt du dann ausgerechnet zur Eintracht gehen ? Es gibt doch zahlreiche Klubs, die dir diesen schönen Fußball bieten.

Leider ist dies eine Haltung, die du mit den Kunden von der VIP-Tribüne und dem Aufsichtsrat gemeinsam hast. Deshalb versucht die Mannschaft auch, diesen Ansprüchen gerecht zu werden, was zu dem Desasterfußball führte,
den wir derzeit erleben. Das liegt nur insofern am Trainer, als dieser sich zur Abkehr von seiner bisher erfolgreicheren 4-2-3-1-Taktik nötigen ließ. In Wahrheit liegt es am Unvermögen der zur Verfügung stehenden Spieler.

Bessere Spieler, die deinen Ansprüchen entsprechen, findest du in zahlreichen deutschen Stadien. Anstatt dich aufzuregen und dir die Zornesröte über den Frankfurter Grottenkick anzutun, wäre es sicher gemessen an deiner Gesundheitsgefährdung durch diesen Ärger auch ökonomischer, fußballerisch das Weite zu suchen.  
#
Veal, ich versteh dich schon. FF hat seine Verdienste. Unehrenhaft soll er auch nicht gehen. Nur ich war vom ersten Tag an kein FF-Fan und konnte es auch nicht werden. Mir gefällt ein Stil nicht, und das ist ein Forum, und hier darf ich meine Meinung sagen, und natürlich schreibe ich hier emotional, denn das Forum ist emotional und soll auch so sein.
Man ist nicht immer sachlich, aber man kann auch Emotionalität und Sachlichkeit verbinden. Mir gelingt es allerdings nicht immer.
#
Pedrogranata schrieb:
Domin schrieb:
Es wird immer weiter gejammert. Man würde FF Unrecht tun. Ich glaube, dass hier sehr viele einfach vergessen, was wir für einen Fussball geboten bekamen in den letzten Jahren. Nur ganz, ganz wenige Spiele haben mich überzeugt. Da ich ein Verfechter des Leistungsprinzips bin und andererseits das Erfolgsprinzip grundsätzlich ablehne, ist mir der 9. Platz (Augenwischerei) vom letzten Jahr scheiß egal. Alle Platzierungen der letzten Jahre waren glücklich. Ich hab kein Problem eine toll spielende Eintracht zu sehen, die dann meinetwegen absteigt, aber Leistung bringt. Außerdem ist die 2. Liga auch suprinteressant.
Aber:
Eintracht spielt grottig, und das seit Jahren.
Eintracht spielt leblos.
Eintracht spielt gar nicht.


Warum mußt du sie dir denn dann weiter antun ? Wenn dir nur an schönem Fußball etwas liegt und dir das Schicksal und der Tabellenstand, von dem das Wohlergehen des Klubs abhängt, weitgehend egal sind, wieso mußt du dann ausgerechnet zur Eintracht gehen ? Es gibt doch zahlreiche Klubs, die dir diesen schönen Fußball bieten.

Leider ist dies eine Haltung, die du mit den Kunden von der VIP-Tribüne und dem Aufsichtsrat gemeinsam hast. Deshalb versucht die Mannschaft auch, diesen Ansprüchen gerecht zu werden, was zu dem Desasterfußball führte,
den wir derzeit erleben. Das liegt nur insofern am Trainer, als dieser sich zur Abkehr von seiner bisher erfolgreicheren 4-2-3-1-Taktik nötigen ließ. In Wahrheit liegt es am Unvermögen der zur Verfügung stehenden Spieler.
Bessere Spieler, die deinen Ansprüchen entsprechen, findest du in zahlreichen deutschen Stadien. Anstatt dich aufzuregen und dir die Zornesröte über den Frankfurter Grottenkick anzutun, wäre es sicher gemessen an deiner Gesundheitsgefährdung durch diesen Ärger auch ökonomischer, fußballerisch das Weite zu suchen.  


IRgendwie verstehe ich das nicht vielleicht fehlt mir ja auch der Horizont dazu, aber wenn der Trainer auf Grund des Frankfurter Publikums der VIPS etc. von seinem alten System abkehrt und besseren Fußball zu spielen und dann

a) merkt dass er nicht die Spieler dafür hat und diese damit überfordert sind

und

b) feststellt, dass er mit dem neuen System nur auf den Sack bekommt

warum stellt er dann nicht auf das alte System um, um seine Haut zu retten und erfolgreichen Fußball zu spielen?


Teilen