>

Volker Finke - wäre das ein guter Nachfolger von FF?

#
sCarecrow schrieb:

So viel zum Thema "keine" nennenswerten Spieler hervorgebracht:

Mohammad: FC Köln, 10 Punkte mehr als die Eintracht.
33-facher Kapitän der libanesischen Nati. Spielte bis 02 bei Al-Safa Beirut und bis 04 bei Olympic Beirut. Wechselte dann zu Finke, mit dem er abgeschlagen nach 29 Spielen abstieg.
Ibertsberger: Hoffenheim, 13 Punkte mehr als die Eintracht.
Spielte von 2001 - 2005 bei Austria Salzburg.
Aogo: HSV, 14 Punkte mehr als die Eintracht.
War von 94 bis 00 beim KSC, dann bis 02 bei Waldhof
(noch keinen großen Einfluss gehabt, aber gilt als ein sehr großes Talent im deutschen Fussball)
Riether: Wolfsburg, 10 Punkte mehr als die Eintracht.
Wird seit der U14 regelmäßig in die Nationalmannschaft berufen und spielte bis 02 in Kuhbach und Offenburg. Mit Finke stieg er ab und nie mehr auf.
Antar: FC Köln, 10 Punkte mehr als die Eintracht.
Spielte bis 2001 im Libanon bei FC Tadamon Sur Club. Ging dann zum HSV. Kam 2003 zu Finke

Pitroipa: HSV, 14 Punkte mehr als die Eintracht.
Lernte in der Fußballakademie Planète Champion International in Ouagadougou/Burkina Faso kicken, in der auch sein ehemaliger Freiburger Teamkollege Wilfried Sanou ausgebildet wurde. Ging 2004 nach Freiburg, nachdem er zuvor bei Planète Champion International Ouagadougou spielte, das als Team der Akademie am Spielbetrieb teilnahm.
Iashvilli: KSC, 6 Punkte mehr als die Eintracht.
Der 38-fache georgische Nationalspieler ging 97 von Dynamo Tiflis zum damaligen Zweitligisten VfB Lübeck. Ging gleich wieder nach Tiflis und 98 als 22-jähriger zu Finke
Schwaab: Wechselt demnächst zu Bayer, 12 Punkte mehr als die Eintracht.
Spielte vorher beim SV Waldkirch. Wurde für die Oberliga der Breisgauer geholt. Mußte aber durch verletzungsbedingte Ausfälle bereits am 4.Spieltag in der Allianz-Arena vor 42000 Leuten gegen 1860 spielen und war danach bei Finke im Profikader.


Soviel zum Thema von Finke hervorgebrachte Spieler, @sCarecrow.
#
AgentZer0 schrieb:
Adlerdenis schrieb:

Von mir aus, aber das seine ehemaligen Spieler sich teilweise in der Bundesliga behauptet haben, macht ihn noch lange nicht zu dem Top-Trainer, als den in viele hier verkaufen wollen.


Kannst du die Wahrheit verkraften?

Gut, zur Eintracht kommt auch kein Top-Trainer! Selbst möchtegern Toptrainer Rangnick wollte nicht. Sein Ex. Co. Slomka wahrscheinlich auch nicht, aber der hat nach meiner Meinung nicht nur ein Loch in der Wand das bleibt.
Und wollen wir das überhaupt? Der letzte sogenannte Toptrainer war Heynckes der gleich eine neue Ära eingeleitet nämlich Liga 2. SGE Lift.

Ja, der Trainermarkt ist leer!
Und ich bleibe auch deshalb dabei, Finke wäre kein schlechter und wenn nur deshalb weil es keinen besseren gibt!

Die alternative wären Junge wie Wück oder Oral etc, den Mut hat keiner und haben die sich bewiesen in Liga 1.?

Labbadia wäre auch so einer gewesen der wurde sogar vorgeschlagen und verteufelt "wtf 2. Liga Platz 5. noob! Wir haben Duisburg geschlagen wir brauchen keinen anderen!" Sieht man ja jetzt!
Doch lieber wieder einen ausländischen wie Martin Andermatt?  



Ich hab nie behauptet einen sogenannten Top-Trainer haben zu wollen, und wie bereits erwähnt, ich bin nichtmal einer, der Funkel unbedingt loswerden will.
#
Adlerdenis schrieb:


Gut, zur Eintracht kommt auch kein Top-Trainer! Selbst möchtegern Toptrainer Rangnick wollte nicht.  


Das war damals eine andere Zeit. Heute würde er sicherlich zusagen wenn er frei wär.
#
Florentius schrieb:
pytheas schrieb:
Mal ne Frage, wenn Finke so gut sein soll, wieso ist er dann noch zu haben? Eigentlich ist der Trainermarkt zur Zeit komplett leergekauft, es ist nur noch das übrig was keiner haben will.


Das Argument könntest Du jederzeit über jeden arbeitslosen Trainer bringen. Auch Funkel war mal arbeitslos...warum haben wir ihn damals bloß genommen, wo ihn doch kein anderer Verein wollte?


Da muss ich Dir völlig recht geben; jeder Trainer, der dem Markt "frei" zur Verfügung steht, ist formal arbeitslos.
Ich möchte in diesem Zusammenhang (in diesem Thread geht es ja mehr um den Nachfolger Funkels und nicht ausschließlich um VF) auf meinen Favoriten (ausdrücklich nur für den Fall, dass FF wirklich gehen müsste) Falko Götz hinweisen, der kurz- und langfristig Wirkung zeigen könnte.
#
sgefan@hamid schrieb:
Adlerdenis schrieb:


Gut, zur Eintracht kommt auch kein Top-Trainer! Selbst möchtegern Toptrainer Rangnick wollte nicht.  


Das war damals eine andere Zeit. Heute würde er sicherlich zusagen wenn er frei wär.

Bitte zitiere mich nicht falsch, die Aussage stammt nicht von mir  
#
Ist interessant, wie fremde Spieler oder Trainer, deren Fähigkeiten bzw. deren Entwicklung in unseren hemischen Gefilden man nicht mal auch nur grob vorhersagen könnte, aussagen, ob der Trainer, der für sie mal die Hütchen aufgestellt hat, ein guter ist oder nicht.

Ãœber die Qualitäten eines Trainers bzw. dessen Ausrichtung kann man ja noch halbwegs reden, aber irgendwelchen einzelnen Spieler anhand ihrer jetzigen Vereinszugehörigkeit und der akutellen Punktezahl ihrer Mannschaft zu bewerten, das grenzt schon an Lächerlichkeit.

Wieviel Tore hat Thurk für M1 gechossen, bevor er herkam?
Wie oft war Liberopoulos Griechenlands Spieler des Jahres und Torschützenkönig bevor er herkam?
Mehdi habe ich beim Spiel gegen Portugal bei der WM2006 mit eigenen Augen schon sin der Nationalmannschaft kicken sehen.
Weitermachen könnte man mit Bellaid, Fenin usw. usf.

Spricht ihre derzeitge Verfassung bzw. ihre aktuelle Spielstärke, die ja offenbar stark mit den genannten Attributen wie Punktezahl usw. zusammenhängt, jetzt eigentlich für oder gegen Finke als neuen Eintracht-Trainer?      
Jetzt kommen wir vom verwirrten ins Absurde
#
Adlerdenis schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Adlerdenis schrieb:


Gut, zur Eintracht kommt auch kein Top-Trainer! Selbst möchtegern Toptrainer Rangnick wollte nicht.  


Das war damals eine andere Zeit. Heute würde er sicherlich zusagen wenn er frei wär.

Bitte zitiere mich nicht falsch, die Aussage stammt nicht von mir  



Ups, sorry. Meinte natürlich die Aussage von AgentZero.
#
Maggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
äh, Pedro, aber die beiden sagen doch genau das gleiche! Und genau so eine Aussage hätte ich mir von Funkel auch mal über die langen Bälle letzte und vorletzte Saison gewünscht. Aber ich glaube immer noch, dass diese Bälle sehr erwünscht waren von Funkel. Sonst hätte er ja zumindest einmal Kyrgiakos ein Zeichen geben müssen, indem er ihn mal deswegen für 1-2 Spiele auf die Bank setzt. Aber das hat er nicht getan.


Ich finde, das hat FF richtig gemacht. Kyrgiakos erscheint mir, nach allem, was ich bis jetzt von Bellaid sah, die bessere Wahl gewesen zu sein. Und seine sinnfreien langen Bälle hat Funkel ihm zum Ende auch weitgehend abgewöhnt. Ich wünschte aber, er stände uns übermorgen nochmal zur Verfügung...

Na klar sagen die beiden das Gleiche. Was sollen sie auch sagen, nachdem Finke gegen hintendrin stehende und die Räume eng machende Oxxen mit zwei 6ern spielen und im Parademarsch auflaufen läßt. Das ist sein eigener Kokelores, den er da bejammert und den er auf seine Jungs schiebt. Wie schäbig ist das denn. Das würde FF nie machen, wenn er Mist baut. So einen Mist hat er allerdings noch nicht gemacht.


Naja, zu Kyrgiakos haben wir halt ne unterschiedliche Meinung. Ist aber mittlerweile auch völlig egal.

Deine Analyse des Freiburg-Spiels kann ich nicht nachvollziehen:
1. wieso führen 2 DM zu langen Bällen?
2. Und wenn du gegen defensive Gegner 2 DM lächerlich findest, wieso stört dich das dann bei Funkel nicht.
3. Meinst du die gepostete Taktik sah auf dem Spielfeld genauso aus? Ich nicht, denn bei Finke rotieren die Spieler recht viel und 2. sieht es mir eher so aus wie bei uns, wenn wir mit 2 DM spielen und 2 Flügelspielern spielen.


Das gepostete ist das offizielle Taktiktableau aus dem Archiv des SC. Da kam nix über die Flügel. Wenn ich keine Außenbahnler mit Flankenläufen habe und der Gegner aggressiv verteidigt, komm ich durch ein ständiges mittiges Anrennen nicht weiter und schlag lange Bälle, wenn mir sonst nix einfällt. So lsieht halt Finkes "schöner Offensivfußball" gegen Oxxen aus.
#
Pedro eine Frage bist du nur gegen Finke oder ist ein wechsel tabu.Teile im übrigem deine Meinung.
#
Den Namen dieses ehemaligen Freiburger Trainers, der anno 2002 nach den diversen Klagen des Hern Hupka aus Unterhaching dermassen über die Eintracht rotzte und fast noch vehementer als die Hachinger den Lizenzentzug forderte und dann auch noch glaubte uns mit der Christel verarschen zu müssen, hier in einem Eintracht Forum überhaupt zu lesen, ist gleichzusetzen mit einer Niederlage gegen die Gummistiefel aus K'lautern. Unmöglich. Bitte Heribert bewahre Dir Deinen Charakter und Verstand, bleib diesem Forum fern und alles wird gut.
#
Jimi47 schrieb:
Pedro eine Frage bist du nur gegen Finke oder ist ein wechsel tabu.Teile im übrigem deine Meinung.


Tabu ist gar nix. Aber Funkel fehlen derzeit seine besten und wichtigsten Spieler, bzw. sind diese (noch) nicht in wieder in Form:
Meier, Chris, Bajramovich, Preuß, Ama, Ümit.

Fände es aberwitzig, wenn man ihn jetzt rauswirft und der Nachfolger sahnt schlicht und ergreifend ab, was Funkel aufgebaut hat und wegen der Ausfälle nicht erleben darf. Und wie man sehen kann, haben seine Gegner keine bessere Lösung, als den Liftboy Finke zu bieten.
#
Pedrogranata schrieb:
Jimi47 schrieb:
Pedro eine Frage bist du nur gegen Finke oder ist ein wechsel tabu.Teile im übrigem deine Meinung.


Tabu ist gar nix. Aber Funkel fehlen derzeit seine besten und wichtigsten Spieler, bzw. sind diese (noch) nicht in wieder in Form:
Meier, Chris, Bajramovich, Preuß, Ama, Ümit.

Fände es aberwitzig, wenn man ihn jetzt rauswirft und der Nachfolger sahnt schlicht und ergreifend ab, was Funkel aufgebaut hat und wegen der Ausfälle nicht erleben darf. Und wie man sehen kann, haben seine Gegner keine bessere Lösung, als den Liftboy Finke zu bieten.  


Ich fürchte nur das etwas im Verhältnis Spieler-Spieler-Trainer nicht stimmt.Das wäre Brandgefährlich.Habe das hier in Trier erlebt die sind nur deswegen abgestiegen.Ich weiss das genau durch Grezekoviak und Dickhaut.Ich möchte  nicht behaupten das so ist aber es gibt einige Anzeichen die man so deuten könnte.
#
Pedrogranata schrieb:
[quote=Jimi47]
Fände es aberwitzig, wenn man ihn jetzt rauswirft und der Nachfolger sahnt schlicht und ergreifend ab, was Funkel aufgebaut hat...  


Völlig richtig!

Am Ende wird bei einem neuen Trainer noch CAIO eingesetzt, schiesst 19 Tore und bereitet 34 weitere Tore vor - und das alles, weil er solange von Funkel behutsam geschohnt wurde...

   
#
@ DeWalli
stimmt
stimmt
nein
#
Pedrogranata schrieb:
Jimi47 schrieb:
Pedro eine Frage bist du nur gegen Finke oder ist ein wechsel tabu.Teile im übrigem deine Meinung.


Tabu ist gar nix. Aber Funkel fehlen derzeit seine besten und wichtigsten Spieler, bzw. sind diese (noch) nicht in wieder in Form:
Meier, Chris, Bajramovich, Preuß, Ama, Ümit.

Fände es aberwitzig, wenn man ihn jetzt rauswirft und der Nachfolger sahnt schlicht und ergreifend ab, was Funkel aufgebaut hat und wegen der Ausfälle nicht erleben darf. Und wie man sehen kann, haben seine Gegner keine bessere Lösung, als den Liftboy Finke zu bieten.  


Pedro, woher kommt eigentlich Deine negative Haltung gegenüber Finke ?! Ich finde schon, dass sich die Ergebnisse von Volker Finke beim SC Freiburg durchaus sehen lassen können. Er hat eine blutjunge Mannschaft zu seiner Zeit in die erste Liga geführt. Hat mit ihr kurze Zeit später dann für Furore gesorgt und den SC immerhin auf einen UEFA-Cup Platz bugsiert. Er hat es geschafft, mit wenig Mitteln, d.h. mit wenig finanziellem Einsatz das Optimale rauszuholen. Das was Funkel quasi zu Beginn seiner Trainerzeit hier in Frankfurt auch gelang. Finke hat letztendlich damals das gleiche Schicksal ereilt wie womöglich jetzt auch Funkel. Irgendwann kommt für einen sportlichen Ãœbungsleiter die Zeit, in der er mit seinem Latein am Ende zu sein scheint. Und diese Zeit ist meiner Meinung nach gekommen. Sie kam sehr langsam, quasi im Schneckentempo über gut 7 Monate.

Nochmal, Pedro. Funkel ist sicherlich kein schlechter Trainer. Doch Finke ist das auch nicht. Nicht umsonst stand Finke bei den Bayern auf der Wunschliste ganz oben.

Und noch was - das Funkel, wie von Dir behauptet wichtige Spieler wie Preuß, Bajramovic, Meier, Chris, Ama und Ãœmit fehlen ist schlicht und ergreifend ein billiges Alibi. Chris und Ama waren bereits gegen Berlin dabei - wie das Spiel rein von der Leistung her war muss ich Dir nicht erzählen. Preuß fehlt schon seit gefühlten 10 Jahren. Meier saß bereits in der letzten Saison immer öfter auf der Bank. Bajramovic wurde verletzt eingekauft, einen Ausfall bis zu diesem Zeitpunkt (und leider noch darüber hinaus) musste also einkalkuliert werden. Nun, und das ein Spieler, der noch nie in der Bundesliga gegen einen Ball getreten hat plötzlich der Messias sein soll ist auch von ziemlich weit her geholt - Korkmaz ist sicherlich ein Guter - aber der wird noch brauchen.

Nein, nein, lieber Pedro. Die Probleme sind  nicht die verletzten Spieler, es ist das System und die Motivation, die stinkt. Und an beiden Punkten trägt der Trainer eine ziemlich große Verantwortung, meinst Du nciht auch ?!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Jimi47 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Jimi47 schrieb:
Pedro eine Frage bist du nur gegen Finke oder ist ein wechsel tabu.Teile im übrigem deine Meinung.


Tabu ist gar nix. Aber Funkel fehlen derzeit seine besten und wichtigsten Spieler, bzw. sind diese (noch) nicht in wieder in Form:
Meier, Chris, Bajramovich, Preuß, Ama, Ümit.

Fände es aberwitzig, wenn man ihn jetzt rauswirft und der Nachfolger sahnt schlicht und ergreifend ab, was Funkel aufgebaut hat und wegen der Ausfälle nicht erleben darf. Und wie man sehen kann, haben seine Gegner keine bessere Lösung, als den Liftboy Finke zu bieten.  


Ich fürchte nur das etwas im Verhältnis Spieler-Spieler-Trainer nicht stimmt.Das wäre Brandgefährlich.Habe das hier in Trier erlebt die sind nur deswegen abgestiegen.Ich weiss das genau durch Grezekoviak und Dickhaut.Ich möchte  nicht behaupten das so ist aber es gibt einige Anzeichen die man so deuten könnte.


Sehe ich nicht. Finde, daß sich die vorhandenen Spieler sehr wohl die Ärsche aufreissen. Allerdings ist in diesen derzeit leider eben nur shice zu finden, die ihnen am Schuh klebt. Und es fehlen, wie gesagt, die Alternativen, um einige ganz damit verklebte davon auf die Bank zu setzen. Das ist die ganze Malaise.
#
@ Korkmaz11
So könnt es kommen, denn Friedhelm Funkel hat schon mehrere Male geaüßert, dass er davon ausgeht, dass Caios Zeiten noch kommen.
#
In zwei Tagen sind wir schlauer.Hoffe nur das beste.In diesem Sinne.
#
Ihr vergesst aber immer auch die Abgänge...
Die neuen sind verletzt + dier alten eben weg.

Ich persönlich würde auch sagen, dass wenn Markus Weissenberger noch da wäre, es noch einen Spieler mit Verantwortung gäbe, einer der den Jungen in den ***** tritt.

Davon dass Friedhelm Funkel NadW zum Nationalspieler gemacht hat, spricht niemand.
#
Max_Merkel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Jimi47 schrieb:
Pedro eine Frage bist du nur gegen Finke oder ist ein wechsel tabu.Teile im übrigem deine Meinung.


Tabu ist gar nix. Aber Funkel fehlen derzeit seine besten und wichtigsten Spieler, bzw. sind diese (noch) nicht in wieder in Form:
Meier, Chris, Bajramovich, Preuß, Ama, Ümit.

Fände es aberwitzig, wenn man ihn jetzt rauswirft und der Nachfolger sahnt schlicht und ergreifend ab, was Funkel aufgebaut hat und wegen der Ausfälle nicht erleben darf. Und wie man sehen kann, haben seine Gegner keine bessere Lösung, als den Liftboy Finke zu bieten.  


Pedro, woher kommt eigentlich Deine negative Haltung gegenüber Finke ?! Ich finde schon, dass sich die Ergebnisse von Volker Finke beim SC Freiburg durchaus sehen lassen können. Er hat eine blutjunge Mannschaft zu seiner Zeit in die erste Liga geführt. Hat mit ihr kurze Zeit später dann für Furore gesorgt und den SC immerhin auf einen UEFA-Cup Platz bugsiert. Er hat es geschafft, mit wenig Mitteln, d.h. mit wenig finanziellem Einsatz das Optimale rauszuholen. Das was Funkel quasi zu Beginn seiner Trainerzeit hier in Frankfurt auch gelang. Finke hat letztendlich damals das gleiche Schicksal ereilt wie womöglich jetzt auch Funkel. Irgendwann kommt für einen sportlichen Ãœbungsleiter die Zeit, in der er mit seinem Latein am Ende zu sein scheint. Und diese Zeit ist meiner Meinung nach gekommen. Sie kam sehr langsam, quasi im Schneckentempo über gut 7 Monate.

Nochmal, Pedro. Funkel ist sicherlich kein schlechter Trainer. Doch Finke ist das auch nicht. Nicht umsonst stand Finke bei den Bayern auf der Wunschliste ganz oben.

Und noch was - das Funkel, wie von Dir behauptet wichtige Spieler wie Preuß, Bajramovic, Meier, Chris, Ama und Ãœmit fehlen ist schlicht und ergreifend ein billiges Alibi. Chris und Ama waren bereits gegen Berlin dabei - wie das Spiel rein von der Leistung her war muss ich Dir nicht erzählen. Preuß fehlt schon seit gefühlten 10 Jahren. Meier saß bereits in der letzten Saison immer öfter auf der Bank. Bajramovic wurde verletzt eingekauft, einen Ausfall bis zu diesem Zeitpunkt (und leider noch darüber hinaus) musste also einkalkuliert werden. Nun, und das ein Spieler, der noch nie in der Bundesliga gegen einen Ball getreten hat plötzlich der Messias sein soll ist auch von ziemlich weit her geholt - Korkmaz ist sicherlich ein Guter - aber der wird noch brauchen.

Nein, nein, lieber Pedro. Die Probleme sind  nicht die verletzten Spieler, es ist das System und die Motivation, die stinkt. Und an beiden Punkten trägt der Trainer eine ziemlich große Verantwortung, meinst Du nciht auch ?!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel




Gut, ich wollte mit meinem Wissen um die Trainerpläne der Bayern mit Finke auch zurückhaltend sein, aber jetzt muss auch ich auspacken:

1. Bayern bietet Finke 1,5 Mio. pro Jahr + Wohnung direkt am Stadion
2. Im Vertrag steh explizit ein Dienstfahrrad mit Bayern-Emblem auf dem Sattel, da Finke bekanntlich auch  seinen Spielern verbietet,mit ihrem Ferrari zum Training zu fahren.
3. Finke möchte aber keinen Arbeitsvertrag über 16 Jahre unterschreiben
4. Im Vertrag steht auch, dass kein Stürmer außerhalb des 16ner auf das Tor schießen darf, worauf Schweinsteiger sich nach einem neuen Verein umschaut (gemeinsam mit Poldi möchte er zu Köln).
5. Schlüssel gibt es auf der Bayern-Geschäftsstelle nicht, das geht alles mit Computer-Code-Karte
6. Sarstedt möchte auch mit, kommt aber in Hoppenheim nicht aus seinem Vertrag. Co-Trainer ist daher Tanko.


Die Spieler, die uns fehlen, fehlen uns. Wie lange sie uns (schon) fehlen, interessiert dabei eigentlich weniger. Du hälst nix von Meier und jeder, der auch nur ein wenig von Fußball versteht, wird dir erklären,warum es sich gerade bei ihm um unseren wichtigsten Mann überhaupt handelt. Aber das hat man dir schon oft genug erfolglos zu vermitteln versucht, nicht nur ich.
Das man sich darüber hinaus bei den Spielereinkäufen und überhaupt der Aufgabe des Konzepts mit den jungen deutschsprechenden Spielern nicht mit Ruhm bekleckert hat, ist für mich Fakt. Aber daran ändert weder Wenger, noch Mourinho, Hitzfeld oder Finke kurzfristig etwas, denn so ist die Lage nun mal. Und daß Funkel selbst, mit oder ohne die Gurken auf dem Platz, schuld an der derzeitigen Trefferquote ist, glaubst du doch selbst nicht wirklich. Oder doch, du glaubst das. Dann glaub halt... I couldn't care less.


Teilen