>

Volker Finke - wäre das ein guter Nachfolger von FF?

#
Max_Merkel schrieb:
womeninblack schrieb:
Davon dass Friedhelm Funkel NadW zum Nationalspieler gemacht hat, spricht niemand.
Ich erinnere mich noch vage daran, dass Jones erst in Schalke zum Tribünensitzer wurde ?!



#
Max_Merkel schrieb:
womeninblack schrieb:
Davon dass Friedhelm Funkel NadW zum Nationalspieler gemacht hat, spricht niemand.
Ich erinnere mich noch vage daran, dass Jones erst in Schalke zum Nationalspieler wurde ?!



Der hat ja auch so gut wie nie gespielt 36 BL-Einsätze insgesamt bis zu seinem Wechsel nach Schlacke...
#
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
@ Pedro

das ein neuer Trainer entweder ( zu recht) abgelehnt wird wie Leute ala Neururer, Doll etc ist klar, das andre ein geteiltes Echo finden wie Slomka oder Finke halte ich für völlig normal ( 4 Fans - 5 Meinungen).

Aber eins dürfte feststehen :
Egal bei welchem Club - würde FF irgendwo im Moment als neuer Trainer gehandelt werden - es würde in der gesamten Fangemeinde des betroffenen Vereins das kalte Grausen auslösen ......    


Ob Funkel nach seiner möglichen Entlassung nochmal einen Verein übernehmen will, bezweifel ich. Aber an Angeboten dürfte es nach allem, was er hier geleistet hat, nicht scheitern.

Solch eine "Fangemeinde", wie sie hier das Forum aufmischt, gibt es zwar in vielen Bundesligavereinen, aber es ist zum Glück nirgendwo die "gesamte", sondern eine Minderheit, auf die, um mit Hans Meyer zu sprechen, "jeder Verein gerne verzichten kann".


also dass FF viele Angebote von 1 .ligisten dann hätte bezweifle ich jetzt mal, aber egal darum gings mir gar nicht. Ich bezog mich auf ein Fan echo neuen Trainern gegenüber. Das ist hier wie anderswo auch von gesundem Misstrauen getragen.. ich habe lediglich behauptet, dass FF in andren Fangemeinden wohl momentan das kalte Grausen hervorrufen dürfte , sollte er bei diesen Vereinen gehandelt werden..

insofern halte ich Ablehnung Neururer und konsorten gegenüber für Richtig und geteiltes Echo auf Slomka und Finke für normal..
#
dasmoove schrieb:
Max_Merkel schrieb:
womeninblack schrieb:
Davon dass Friedhelm Funkel NadW zum Nationalspieler gemacht hat, spricht niemand.
Ich erinnere mich noch vage daran, dass Jones erst in Schalke zum Nationalspieler wurde ?!



Der hat ja auch so gut wie nie gespielt 36 BL-Einsätze insgesamt bis zu seinem Wechsel nach Schlacke...


Ja, eben. Und wie kann ich dann behaupten, dass Funkel den Jones zum Nationalspieler gemacht hat ?
#
Breezer schrieb:
Treefrog schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Generell halte ich Finke für einen geeignete potentiellen Nachfolger.


Finke? Der Prototyp des Gutmenschen?
Und das von dir?

Ich bin erschüttert!


Im Ernst, eher werde ich Eintracht-Mitglied, als dass Finke die Eintracht mal trainiert. DAS kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Uns Volker viel Spaß im Frankfurter Umfeld (ohne Wertung   ) hätte.

Grüße aus Südbaden
Treefrog




@Knüller/Treefog:
Hat jmd. den  "berühmten" Antifinke Artikel von dem BZ Autor? Irgendwas von die 10 Gründe warum Finke....?!


http://fudder.de/artikel/2006/10/17/14-thesen-zum-niedergang-des-sc-freiburg/

Die 14 Thesen von Rudi Raschke, ziemlich genau 2 Jahre alt. 2 Monate später wurde die Trennung mit Uns Volker beschlossen, danach begann die geilste Halbserie, die je ein Club im deutschen Profifußball gespielt hat  

btw. Rudi Raschke ist inzwischen Pressesprecher des SC, direkt abgeworben vom Playboy. Soviel zum zwischenzeitlichen Gutmenschentum z' Friiburg

Treefrog
#
Ja, eben. Und wie kann ich dann behaupten, dass Funkel den Jones zum Nationalspieler gemacht hat ?
[/quote]

Wer behauptet denn sowas? Streit? Ochs?  
#
Max_Merkel schrieb:
dasmoove schrieb:
Max_Merkel schrieb:
womeninblack schrieb:
Davon dass Friedhelm Funkel NadW zum Nationalspieler gemacht hat, spricht niemand.
Ich erinnere mich noch vage daran, dass Jones erst in Schalke zum Nationalspieler wurde ?!



Der hat ja auch so gut wie nie gespielt 36 BL-Einsätze insgesamt bis zu seinem Wechsel nach Schlacke...


Ja, eben. Und wie kann ich dann behaupten, dass Funkel den Jones zum Nationalspieler gemacht hat ?

Die Aussage von WIB ist zwar nicht ganz richtig, aber auch nicht völlig falsch.

Unter FF hat er sich als 6er in Löws Notizbuch gespielt. Als Stürmer hätte er es weder dort rein noch nach Schalke geschafft...
#
Max_Merkel schrieb:
womeninblack schrieb:
Davon dass Friedhelm Funkel NadW zum Nationalspieler gemacht hat, spricht niemand.
Ich erinnere mich noch vage daran, dass Jones erst in Schalke zum Nationalspieler wurde ?!



Klatr, der ist dort geboren....
Oder hat seine ganz fußballerische Erfahrung innerhalb weniger Wochen gemacht.
#
womeninblack schrieb:
Max_Merkel schrieb:
womeninblack schrieb:
Davon dass Friedhelm Funkel NadW zum Nationalspieler gemacht hat, spricht niemand.
Ich erinnere mich noch vage daran, dass Jones erst in Schalke zum Nationalspieler wurde ?!



Klatr, der ist dort geboren....
Oder hat seine ganz fußballerische Erfahrung innerhalb weniger Wochen gemacht.  


Jones war schon im Verein, da hat Funkel hier noch wie ein Damokelschwert über dem Vereinshauseingang gehongen.

Wenn Jones also einer zum Nationalspieler gemacht hat, dann waren es mehrere Leute und sicherlich nicht nur eine Person.
#
Also ich fand die Arbeit von Volker Finke, die er über die Jahre in Freiburg geleistet hat, gar nicht schlecht. Der SC und Finke haben irgendwie gut zusammen gepasst.
Allerdings kann ich mir ihn so gar nicht als Trainer der Eintracht vorstellen. Ich kann das jetzt nicht mit rationalen Argumenten untermauern - es ist nur mein Bauchgefühl.
#
upandaway schrieb:
Da ist -zugegeben, etwas weit hergeholt- [...]


Ich finde Deine Ãœberlegungen überhaupt nicht weit hergeholt, sondern wesentlich naheliegender als den Rest der Diskussion. Ich habe es an derer Stelle bereits erwähnt: Ein neuer Trainer sollte, so er den käme, in jedem Fall Fähigkeiten in der Entwicklung junger Spieler haben. Caio, Fenin, Bellaid u. Co. sind veranlagt, agieren aber z.T. wie Jugendspieler, nicht unbekümmert, sondern naiv und fahrig. Dafür wird man freilich auch etwas Geduld brauchen. Ob der Mann dafür VF heißen muss steht freilich auf einem ganz anderen Blatt.
#
Ich fand die Arbeit von Finke in Freiburg auch Klasse. Auch ich bin mir nicht sicher, ob er für uns der Richtige ist. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass er es besser macht als Funkel.
Was nun?
#
insel15 schrieb:
Ich fand die Arbeit von Finke in Freiburg auch Klasse. Auch ich bin mir nicht sicher, ob er für uns der Richtige ist. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass er es besser macht als Funkel.
Was nun?


Ich muss zugeben, dass ich heilfroh bin, diesbezüglich keine Entscheidung(en) treffen zu müssen!  
#
Kerchehesse schrieb:
Also ich fand die Arbeit von Volker Finke, die er über die Jahre in Freiburg geleistet hat, gar nicht schlecht. Der SC und Finke haben irgendwie gut zusammen gepasst.
Allerdings kann ich mir ihn so gar nicht als Trainer der Eintracht vorstellen. Ich kann das jetzt nicht mit rationalen Argumenten untermauern - es ist nur mein Bauchgefühl.  


Im Grunde genommen kann doch keiner beurteilen, ob ein Trainer nun passt oder nicht!
Zum Finke: Ich weis ja nicht, womit er sich den Begriff Liftboy verdient hat. Auf seine Abstieg mit dem SC hinzuweisen ist für mich einfach nur lächerlich.
Mit einem Verein, der von den Möglichkeiten des Sponsoring, des Stadions, Umfelds usw. keine realistische Chance hatte, sich in der ersten Liga über einen langen Zeitraum zu etablieren, solche Erfolge zu feiern,wie es VF geschafft hat, ist eine anzuerkennende Leistung.Dazu kommt die Spielweise:Finke hat einen exzellenten Fussball spielen lassen und dabei Spieler wie Heinrich, Kehl, Sutter u.a. so entwickelt, dass diese Nati-Spieler wurden oder lukrative Vertäge bei anderen Vereinen unterschrieben!

Das Interview in der taz hat mich darüberhinaus überzeugt, dass er eine Vorstellung hat, wie er spielen lassen will.Ob das in FFM möglich ist, steht auf einem anderen Blatt.Aber ein Versuch ists wert!
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:

So viel zum Thema "keine" nennenswerten Spieler hervorgebracht:

Mohammad: FC Köln, 10 Punkte mehr als die Eintracht.
33-facher Kapitän der libanesischen Nati. Spielte bis 02 bei Al-Safa Beirut und bis 04 bei Olympic Beirut. Wechselte dann zu Finke, mit dem er abgeschlagen nach 29 Spielen abstieg.
Ibertsberger: Hoffenheim, 13 Punkte mehr als die Eintracht.
Spielte von 2001 - 2005 bei Austria Salzburg.
Aogo: HSV, 14 Punkte mehr als die Eintracht.
War von 94 bis 00 beim KSC, dann bis 02 bei Waldhof
(noch keinen großen Einfluss gehabt, aber gilt als ein sehr großes Talent im deutschen Fussball)
Riether: Wolfsburg, 10 Punkte mehr als die Eintracht.
Wird seit der U14 regelmäßig in die Nationalmannschaft berufen und spielte bis 02 in Kuhbach und Offenburg. Mit Finke stieg er ab und nie mehr auf.
Antar: FC Köln, 10 Punkte mehr als die Eintracht.
Spielte bis 2001 im Libanon bei FC Tadamon Sur Club. Ging dann zum HSV. Kam 2003 zu Finke

Pitroipa: HSV, 14 Punkte mehr als die Eintracht.
Lernte in der Fußballakademie Planète Champion International in Ouagadougou/Burkina Faso kicken, in der auch sein ehemaliger Freiburger Teamkollege Wilfried Sanou ausgebildet wurde. Ging 2004 nach Freiburg, nachdem er zuvor bei Planète Champion International Ouagadougou spielte, das als Team der Akademie am Spielbetrieb teilnahm.
Iashvilli: KSC, 6 Punkte mehr als die Eintracht.
Der 38-fache georgische Nationalspieler ging 97 von Dynamo Tiflis zum damaligen Zweitligisten VfB Lübeck. Ging gleich wieder nach Tiflis und 98 als 22-jähriger zu Finke
Schwaab: Wechselt demnächst zu Bayer, 12 Punkte mehr als die Eintracht.
Spielte vorher beim SV Waldkirch. Wurde für die Oberliga der Breisgauer geholt. Mußte aber durch verletzungsbedingte Ausfälle bereits am 4.Spieltag in der Allianz-Arena vor 42000 Leuten gegen 1860 spielen und war danach bei Finke im Profikader.


Soviel zum Thema von Finke hervorgebrachte Spieler, @sCarecrow.


Was willst du mir erzählen, Pedro???
Wegen mir war er nicht bei jedem von Anfang an dabei (bei Aogo, Schwaab, Pitroipa, Riether und Iashvili würde ich aber schon sagen, dass dem so ist, da die Spieler ihre ersten nennenswerten Profischritte unter Finke machten), aber wer die stetige Entwicklung der Spieler unter Finke nicht erkennen mag...

Und wie gesagt: Es ist lächerlich Finke vorzuwerfen, er wäre in den letzten Jahren nie aufgestiegen.
Man muss einfach mal die Gegebenheiten betrachten.
Freiburg ist nicht Frankfurt. Da werden keine Milliönchen für Transfers ausgegeben. Oder Handgelder.
Da werden die Spieler noch -wie du selber erkennst- aus der afrikanischen Steppe, dem fernen Osten oder der Verbandsliga verpflichtet und sobald einer bisschen kicken kann wieder abgegeben!
#
Treefrog schrieb:
btw. Rudi Raschke ist inzwischen Pressesprecher des SC, direkt abgeworben vom Playboy. Soviel zum zwischenzeitlichen Gutmenschentum z' Friiburg

Treefrog


Vor dem Hintergrund lesen sich vor allem die Punkte 4 und 5 wie ein Auszug aus seinen Bewerbungsunterlagen. Auch der Großteil der übrigen Punkte ist reichlich inhaltsleer. Völlig unabhängig von der Beurteilung VFs: Diese 14 Punkte sind offensichtlich eine Gefälligkeit Raschkes für einen vereinsinternen Finke-Kritiker (man beachte Pkt.11 u. Pkt.12. Ginge es um die Eintracht und FF/HB würde ich spontan PF oder so als Anstossgeber vermuten). Die Zusammenarbeit soll ja nicht immer so ganz harmonisch gewesen sein.
#
Max_Merkel schrieb:
womeninblack schrieb:
Max_Merkel schrieb:
womeninblack schrieb:
Davon dass Friedhelm Funkel NadW zum Nationalspieler gemacht hat, spricht niemand.
Ich erinnere mich noch vage daran, dass Jones erst in Schalke zum Nationalspieler wurde ?!



Klatr, der ist dort geboren....
Oder hat seine ganz fußballerische Erfahrung innerhalb weniger Wochen gemacht.  


Jones war schon im Verein, da hat Funkel hier noch wie ein Damokelschwert über dem Vereinshauseingang gehongen.

Wenn Jones also einer zum Nationalspieler gemacht hat, dann waren es mehrere Leute und sicherlich nicht nur eine Person.


das mag stimmen...die Frage ist aber, wer hat Jones ins Def. Mittelfeld geholt? Würde Jones nach wie vor als Stürmer agieren, wäre er wahrscheinlich nicht mal mehr in der Bulli!
#
@ Basaltkopp
sorry...deinen Beitrag zu spät gelesen...
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Kerchehesse schrieb:
Also ich fand die Arbeit von Volker Finke, die er über die Jahre in Freiburg geleistet hat, gar nicht schlecht. Der SC und Finke haben irgendwie gut zusammen gepasst.
Allerdings kann ich mir ihn so gar nicht als Trainer der Eintracht vorstellen. Ich kann das jetzt nicht mit rationalen Argumenten untermauern - es ist nur mein Bauchgefühl.  


Im Grunde genommen kann doch keiner beurteilen, ob ein Trainer nun passt oder nicht!
Zum Finke: Ich weis ja nicht, womit er sich den Begriff Liftboy verdient hat. Auf seine Abstieg mit dem SC hinzuweisen ist für mich einfach nur lächerlich.
Mit einem Verein, der von den Möglichkeiten des Sponsoring, des Stadions, Umfelds usw. keine realistische Chance hatte, sich in der ersten Liga über einen langen Zeitraum zu etablieren, solche Erfolge zu feiern,wie es VF geschafft hat, ist eine anzuerkennende Leistung.Dazu kommt die Spielweise:Finke hat einen exzellenten Fussball spielen lassen und dabei Spieler wie Heinrich, Kehl, Sutter u.a. so entwickelt, dass diese Nati-Spieler wurden oder lukrative Vertäge bei anderen Vereinen unterschrieben!

Das Interview in der taz hat mich darüberhinaus überzeugt, dass er eine Vorstellung hat, wie er spielen lassen will.Ob das in FFM möglich ist, steht auf einem anderen Blatt.Aber ein Versuch ists wert!


Volker du musst dich nicht im Forum bewerben, hier liest Bruchhagen nicht mit

P.s. nochmal zu den letzten paar Posts: auch wenn ihr es konsequent überhört: die letzten drei Jahre waren Stillstand pur. Und die Verpflichtungen in dieser Zeit waren mit wenigen Ausnahmen auch nicht mehr die, wie früher.
#
Breezer schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Kerchehesse schrieb:
Also ich fand die Arbeit von Volker Finke, die er über die Jahre in Freiburg geleistet hat, gar nicht schlecht. Der SC und Finke haben irgendwie gut zusammen gepasst.
Allerdings kann ich mir ihn so gar nicht als Trainer der Eintracht vorstellen. Ich kann das jetzt nicht mit rationalen Argumenten untermauern - es ist nur mein Bauchgefühl.  


Im Grunde genommen kann doch keiner beurteilen, ob ein Trainer nun passt oder nicht!
Zum Finke: Ich weis ja nicht, womit er sich den Begriff Liftboy verdient hat. Auf seine Abstieg mit dem SC hinzuweisen ist für mich einfach nur lächerlich.
Mit einem Verein, der von den Möglichkeiten des Sponsoring, des Stadions, Umfelds usw. keine realistische Chance hatte, sich in der ersten Liga über einen langen Zeitraum zu etablieren, solche Erfolge zu feiern,wie es VF geschafft hat, ist eine anzuerkennende Leistung.Dazu kommt die Spielweise:Finke hat einen exzellenten Fussball spielen lassen und dabei Spieler wie Heinrich, Kehl, Sutter u.a. so entwickelt, dass diese Nati-Spieler wurden oder lukrative Vertäge bei anderen Vereinen unterschrieben!

Das Interview in der taz hat mich darüberhinaus überzeugt, dass er eine Vorstellung hat, wie er spielen lassen will.Ob das in FFM möglich ist, steht auf einem anderen Blatt.Aber ein Versuch ists wert!


Volker du musst dich nicht im Forum bewerben, hier liest Bruchhagen nicht mit

P.s. nochmal zu den letzten paar Posts: auch wenn ihr es konsequent überhört: die letzten drei Jahre waren Stillstand pur. Und die Verpflichtungen in dieser Zeit waren mit wenigen Ausnahmen auch nicht mehr die, wie früher.


Wo muss ich meine Bewerbung den nun hinschicken?Oder soll ich sie persönlich aus Freiburg nach FFM bringen?


Teilen