>

Volker Finke - wäre das ein guter Nachfolger von FF?

#
BIGT80 schrieb:
quantum schrieb:
Also statt FF nun VF?

Das entbehrt jeder Logik.

Aber die ist hier schon lange abhandengekommen.





Dann lass uns mal an deiner Logik teilhaben....


Wenn Finke mit Freiburg nichts erreicht hat, ausser den Verein in die BuLi zu schieben um dann wieder abzusteigen, haben wir mit ihm was gewonnen?

Finke macht seinen Stifel und das seit Jahren, wirklich erfolgreich würde ich das nicht nennen. Er ist auch nicht sehr Variantenreich und läßt sich von Aussen auch nichts sagen. Für mich die schlechtere Alternative und daher unlogisch. Wenn Funkel in den nächsten beiden Partien nicht mit 4 Punkten darsteht, würde ich mir einen andern Nachfolger wünschen als ausgerechnet den Liftboy von Freiburg.

Bis es soweit ist, hat FF noch alles in der Hand und vor allem die Mannschaft sollte die Arschbacken zusammenkneifen. Vielleicht bringt das Trainingslager ja was.
#
quantum schrieb:

Wenn Finke mit Freiburg nichts erreicht hat, ausser den Verein in die BuLi zu schieben um dann wieder abzusteigen, haben wir mit ihm was gewonnen?

Finke macht seinen Stifel und das seit Jahren, wirklich erfolgreich würde ich das nicht nennen. Er ist auch nicht sehr Variantenreich und läßt sich von Aussen auch nichts sagen. Für mich die schlechtere Alternative und daher unlogisch. Wenn Funkel in den nächsten beiden Partien nicht mit 4 Punkten darsteht, würde ich mir einen andern Nachfolger wünschen als ausgerechnet den Liftboy von Freiburg.

Bis es soweit ist, hat FF noch alles in der Hand und vor allem die Mannschaft sollte die Arschbacken zusammenkneifen. Vielleicht bringt das Trainingslager ja was.


Wieso ist dieses Argument eigentlich blöd in Bezug auf Funkel und ein Hammergegenargument gegenüber Finke?

Es ist und bleibt einfach falsch, wenn man die Platzierungen eines Trainers getrennt von den dortigen Bedingungen begutachtet!

Maggo

p.s.: Ob man nun unbedingt diese despektierliche Wortschöpfung immerzu verwenden muss. Aber was soll's! Sollte Finke tatsächlich das Rennen machen, dann werden wir hier einen a la Anthony Sabini erleben.
#
wiki schrieb:
Unter Finke sollte der SC Freiburg seine bislang erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte haben.


Ob man ähnliches wohl auch über Funkel schreiben könnte?
-I dont think so!
#
sCarecrow schrieb:
wiki schrieb:
Unter Finke sollte der SC Freiburg seine bislang erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte haben.


Ob man ähnliches wohl auch über Funkel schreiben könnte?
-I dont think so!


Mal abgesehen, dass man beachten sollte, was maggo bereits schrieb:
Man muss einmal den Maßstab betrachten!
#
Maggo schrieb:
quantum schrieb:

Wenn Finke mit Freiburg nichts erreicht hat, ausser den Verein in die BuLi zu schieben um dann wieder abzusteigen, haben wir mit ihm was gewonnen?

Finke macht seinen Stifel und das seit Jahren, wirklich erfolgreich würde ich das nicht nennen. Er ist auch nicht sehr Variantenreich und läßt sich von Aussen auch nichts sagen. Für mich die schlechtere Alternative und daher unlogisch. Wenn Funkel in den nächsten beiden Partien nicht mit 4 Punkten darsteht, würde ich mir einen andern Nachfolger wünschen als ausgerechnet den Liftboy von Freiburg.

Bis es soweit ist, hat FF noch alles in der Hand und vor allem die Mannschaft sollte die Arschbacken zusammenkneifen. Vielleicht bringt das Trainingslager ja was.


Wieso ist dieses Argument eigentlich blöd in Bezug auf Funkel und ein Hammergegenargument gegenüber Finke?

Es ist und bleibt einfach falsch, wenn man die Platzierungen eines Trainers getrennt von den dortigen Bedingungen begutachtet!

Maggo

p.s.: Ob man nun unbedingt diese despektierliche Wortschöpfung immerzu verwenden muss. Aber was soll's! Sollte Finke tatsächlich das Rennen machen, dann werden wir hier einen a la Anthony Sabini erleben.


Ja is klar, hätte hätte liegt im Bette und die Finke-Raus-Rufe hallen schon im vorraus durchs Waldstadion. Wie witzig, da hört man sich die absoluten Niedermachargumente zu Funkel an und wehe man sagt was gegen den Gott aus Freiburg. Jetzt sag mir mal, warum ich nach 4,5 Jahren guter Erfahrung mit Funkel so einfach deiner Maßgabe nach Finke als Megatrainer folgen soll? Weil....?
Ach ja, wir stehen so schlecht im moment, da warte ich noch 2 Spiele und wenn es dann nicht mehr geht hole ich einen neuen Trainer....aber bitte nicht Finke.
#
Ich weiß nicht warum, aber bei Finke hätte ich ein ganz gutes Gefühl. Und das, obwohl ich kein großer Fan von ihm bin.
#
Ob Funkel, ob Finke, og Finkel, ob Funke - Den Gurken auf dem Rasen muss mal einer auf die Backen hauen, damit die mal raffen, wofür sie Monat für Monat so einen Allerwertesten voll Kohle kriegen. Sicher nicht dafür, dass sie neben 70% Fehlpässe nun auch noch ein Dauer-Alibi namens Friedhelm ihr eigen nennen dürfen. Für sowas kriegt man kein Geld, für sowas muss man eigentlich zahlen.

Zum Thema: Finke? Keine Ahnung. Ich bin Frankfurt-Fan, kein Freiburg Fan.
Es wäre aber vermutlich wie immer: Er käme, reißt in der Anfangsphase was, dann verlieren unsere Kicker wieder die Lust und er wird wieder gehen. Namen sind Schall und Rauch.
Aber nichts gegen ihn, nur der Vollständigkeit halber.

Meine Meinung: Bis ich ein neues Gesicht auf der Trainerbank sehen will, will ich 5 Gesichter auf dem Platz nicht mehr sehen.
#
Nein, dass wir schlecht dastehen darf kein Argument gegen Funkel sein. Es ist die Art wie wir spielen, die vielen (individual)taktischen Fehler, eine oft nicht zu erkennende Strategie (gegen Leverkusen habe ich eine erkannt), es ist Funkels Angst vor Gegentoren, seine Angst vor hohen Niederlagen und das damit verbundene Scheuen des Risikos!
#
Ozzy schrieb:
Ob Funkel, ob Finke, og Finkel, ob Funke - Den Gurken auf dem Rasen muss mal einer auf die Backen hauen, damit die mal raffen, wofür sie Monat für Monat so einen Allerwertesten voll Kohle kriegen. Sicher nicht dafür, dass sie neben 70% Fehlpässe nun auch noch ein Dauer-Alibi namens Friedhelm ihr eigen nennen dürfen. Für sowas kriegt man kein Geld, für sowas muss man eigentlich zahlen.

Zum Thema: Finke? Keine Ahnung. Ich bin Frankfurt-Fan, kein Freiburg Fan.
Es wäre aber vermutlich wie immer: Er käme, reißt in der Anfangsphase was, dann verlieren unsere Kicker wieder die Lust und er wird wieder gehen. Namen sind Schall und Rauch.
Aber nichts gegen ihn, nur der Vollständigkeit halber.

Meine Meinung: Bis ich ein neues Gesicht auf der Trainerbank sehen will, will ich 5 Gesichter auf dem Platz nicht mehr sehen.  


Das unterschreib ich doch glatt  ,-)
#
dann antworte uns doch wieso wir nach den letzten 18 spielenm der grotten taktik, den wechsel fehlern  noch auf funkel setzen sollen???

am enden steigen wir ab aber is ja egal, funkel hat es uns gegeben und funkel hat es wieder genommen.

funkel muss so schnell wie möglich weg, jeder der noch hoffung hat das wir mit dem nochwas reizen der hat NULL ahnung von fussball.

4,5 schön und gut aber irgendwann mal reichts.

ziehe ottmar hitzfeld (will hier ff nicht mit ottmar vergleichen) aber super leistung und erfolgfe für die bayern erbracht aber irgendwann war auch das halt vorbei.)
#
Maggo schrieb:
Nein, dass wir schlecht dastehen darf kein Argument gegen Funkel sein. Es ist die Art wie wir spielen, die vielen (individual)taktischen Fehler, eine oft nicht zu erkennende Strategie (gegen Leverkusen habe ich eine erkannt), es ist Funkels Angst vor Gegentoren, seine Angst vor hohen Niederlagen und das damit verbundene Scheuen des Risikos!


Was? Aber das ist doch das einzige Argument, ode glaubst du jemand würde hier heulen, wenn wir defensive in den UEFA-Cup kommen?

Ihr wollt die Eierlegende Wohlmilchsau, und Person XY ist immer der Garant dafür. Für dich ist es Finke, für andere Caio, für den nächsten Slomka.

HB tut sich schwer damit die bisher gute Zusammenarbeit mit dem Trainer wegzuwerfen und das finde ich bisher gut, aber HB wird auch die letzte Konsequenz nicht missen lassen. Von daher werden wir so oder so eine Verändeung erleben. Entweder mit Funkel oder ohne. Aber keinesfalls mit Finke.

So wie hier einige von einem tollen Bauchgefühl Pro Finke sprechen erlebe ich eher Brechreize.
#
quantum schrieb:
Jetzt sag mir mal, warum ich nach 4,5 Jahren guter Erfahrung mit Funkel so einfach deiner Maßgabe nach Finke als Megatrainer folgen soll? Weil....?
Ach ja, wir stehen so schlecht im moment, da warte ich noch 2 Spiele und wenn es dann nicht mehr geht hole ich einen neuen Trainer....aber bitte nicht Finke.


Warum nur 2 Spiele warten? Dann sind wir immernoch unter den Erwartungen.

Finke kam in Freiburg nur zweimal mit einer Investition über 1 Millionen aus. Seine Talente sind heute gut bekannt: Kehl, Cardoso, Aogo, Pitroipa, Mohamad, Bajramovic, Kobiaschwili. Seine Arbeit mit jungen Spielern und die Integration der ausländischen Spieler war ein voller Erfolg. Mit anderen Mitteln als in Freiburg, wo dauernd nur die Talente weggekauft wurden (s.oben), könnte unter ihm auch mehr rausspringen.
#
Freidenker schrieb:
quantum schrieb:
Jetzt sag mir mal, warum ich nach 4,5 Jahren guter Erfahrung mit Funkel so einfach deiner Maßgabe nach Finke als Megatrainer folgen soll? Weil....?
Ach ja, wir stehen so schlecht im moment, da warte ich noch 2 Spiele und wenn es dann nicht mehr geht hole ich einen neuen Trainer....aber bitte nicht Finke.


Warum nur 2 Spiele warten? Dann sind wir immernoch unter den Erwartungen.

Finke kam in Freiburg nur zweimal mit einer Investition über 1 Millionen aus. Seine Talente sind heute gut bekannt: Kehl, Cardoso, Aogo, Pitroipa, Mohamad, Bajramovic, Kobiaschwili. Seine Arbeit mit jungen Spielern und die Integration der ausländischen Spieler war ein voller Erfolg. Mit anderen Mitteln als in Freiburg, wo dauernd nur die Talente weggekauft wurden (s.oben), könnte unter ihm auch mehr rausspringen.


stimmt, da hat FF mit Holz mehr Kohle verbrannt ...
verstehe auch nicht die Vorbehalte gegen Finke ..
man muss sich mal vor Augen führen, wie Fans ander Verreine in Schreikrämpfe ausbrechen würden wenn FF jetzt bei ihnen gehandelt würde ...
#
Stoppdenbus schrieb:
Wo genau hat jetzt Ehrmantraut größere Erfolge vorzuweisen als Finke?

Abgesehn davon, dass wir dann sämtlich Busfahrer, Ordner, Betreuer und was weiß ich was entlassen müssten?



Erhre ist mit ner Grottenmannschaft aufgestiegen, schlug die Bayern 1-0 und wurde auf einem Nichtabstiegsplatz gefeuert. Da man unbedingt ohne Not den Uebertrainer (Firle)Fanz installieren wollte, der gegen Bochum sagte: Wir haben die 2. Halbzeit mit 1-0 gewonnen.  

Schon witzig was die Eintracht damals abzog, bin ja froh, dass es net mehr so ist. Doch Funkeltime ist bald vorbei, es sei es geschieht ein halbes Wunder und wir holen 6 Punkte aus den naechsten Spielen, dann darf er von mir aus bis zum Winter weitermaueren und rumpeln, der Friedheln.
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7428

Rechts beim Link ist eine Abstimmung. Mal schauen wie das gesamt Urteil ausfällt.
#
Herr_Zabel schrieb:

HB hat wieder ein As im Ärmel, mit dem niemand gerechnet hat: Und zwar würde dann Reinhard Saftig das Ruder übernehmen. Der ist bekanntlich ein ausgewiesener Fachmann, der mit großen Mannschaften (Bayern!) und sogar schon im Ausland gearbeitet hat.  


Dann lieber weiter mit Funkel  
#
Florentius schrieb:
Herr_Zabel schrieb:

HB hat wieder ein As im Ärmel, mit dem niemand gerechnet hat: Und zwar würde dann Reinhard Saftig das Ruder übernehmen. Der ist bekanntlich ein ausgewiesener Fachmann, der mit großen Mannschaften (Bayern!) und sogar schon im Ausland gearbeitet hat.  


Dann lieber weiter mit Funkel    


Saphy hat ja schon die allerbeklopptesten Namen zusammengesammelt, aber den hatte selbst er/sie/es vergessen, oder?

Finke als Liftboy zu bezeichnen halte ich für etwas unfair. Freiburg ist 1996 mit uns abgestiegen, hat den sofortigen Wiederaufstieg geschafft, ist erst ein Jahr nach uns zum zweiten Mal abgestiegen und auch direkt wieder hoch, um dann 2005 letztmals abzusteigen.

Bleibt festzuhalten - Freiburg ist mit Finke dreimal abgestiegen und zwar in einem längeren Zeitraum als wir. Finke hat zweimal den direkten Wiederaufstieg geschafft. Wieviele Trainer im Zeitraum 1996-2005 bei uns gearbeitet haben, kann ich nicht nachvollziehen, dafür war ich in Mathe zu schlecht  

In jedem Fall kann und darf man Finke sicher nicht als Liftboy bezeichnen. Und finanziell waren die Freiburger nie auf Rosen gebettet!
#
aiightgenosse schrieb:
dann antworte uns doch wieso wir nach den letzten 18 spielenm der grotten taktik, den wechsel fehlern  noch auf funkel setzen sollen???


Wenn Du mich damit meinst:

Ich schreibe seit Wochen und Monaten, dass ich (persönlich) zu 90% die Schuld bei der Mannschaft sehe. Das ist der einzige Grund.

Nochmal: Auch mit 3-5-1-1 kann man ein Heimspiel gewinnen. Aber nicht, wenn alle (ALLE) Spieler seit Monaten unzählbare Anfängerfehler machen, für deren Korrektur der Trainer einer hochbezahlten Erstligamannschaft nicht die Verantwortung trägt. Ein Spieler, der über 90 Minuten 20 Fehlpässe spielt, hat irgendwo ein Grundsatzproblem, da nützt es nichts, wenn ihm statt einem Stürmer (bei Funkel) irgendwann mal vielleicht 2 oder 3 Stürmer (evtl. bei Finke oder wem auch immer) vor der Nase rumtanzen.

Kurz gesagt: Was nützt der tollste Offensivfußball, wenn die Spieler den Ball in der Vorwärtsbewegung durch Fehlpässe, Anfängerfehler und Ballversluste ununterbrochen verlieren?
#
Es soll also Finke für Funkel sein.

Einer, der seiner abstiegsgefährdeten Mannschaft statt einer kämpferischen Kabinenansprache ankündigt, daß ihnen ihr ehemaliger Kollege Tobiaswili
eine reinhauen wird.

Einer, der auf den Einwurf eines Journalisten, der Niedergang des SC dauere nunmehr drei Jahre, antwortet, das sei nicht richtig, es seien erst zwei.

Einer, der von solchen Ãœberfliegern wie Siegen, Haching und Essen mit wenigen Chancen die Bude vollbekam, während man in Freiburg vor dem 16er des Gegners sich den Ball solange zuschob, bis endlich der Gegner die Einladung zum erfolgreichen Konter annahm, oder Finkes ach so kreative Kicker nach X Stationen im Strafraum das leere Tor verfehlten. Wo war denn Finkes Offensivfußball vor seinem Abschied ? Aber is klar, schön, kreativ und unberechenbar kickte man unter Finke.

Einer, von dessen Jugend, bis auf Zlatan Bajramovic, der jetzt bei uns ist, kein einziger bisher auch nur einen Aufschwung erlebte, oder gar groß rauskam.

Einer, der nach armseligen Vorstellungen seiner Grottenkicker den Fans rät, sich doch demnächst die Kicks der Amateure und der A-Jugend anzusehen; wie ein Chefkoch, der nach der Beschwerde über die versalzene Suppe dem Gast empfielt, in drei Jahren wiederzukommen, wenn der Lehrling ausgelernt hat.

Einer, der es nie schaffte, sich auch nur einen Spieler haranzuziehen, der seine Philosophie auf dem Platz den anderen wenigstens vorleben würde und sie so überzeugen könnte. Finke machte seinen Plan und auf dem Platz passierte was ganz anderes. Ein Luftgespinst wurde gelehrt, welches die Spieler gelangweilt über sich ergehen lassen mußten, welches aber mit ihren Spielerpersönlichkeiten und Stärken rein gar nichts zu tun hatte. Das führte schließlich dazu, daß seine Lehren zuletzt nur noch in einen einsilbigen, durchschaubaren Fußball umgesetzt wurden, den bereits alle Gegenspieler auswendig kannten.

Einer, der dafür sorgte, daß der Verein diejenigen Journalisten auf der Zuwendungsliste hatte, die für seine Lobpreisung zuständig waren, wie die des Briefkastenblättchens Freiburger Sonntagsblatt und so eine Art
"embeddet Korrespondence" wie das Pentagon im Irak-Krieg pflegte und damit erreichte, daß die kritischen Berichterstatter seinen Pressekonferenzen fernblieben. So wurden die Lobeshymnen auf Finke schließlich an überregionale Zeitungen weiterverhökert, bis sie schließlich bei Maggo landeten.
#
quantum schrieb:

So wie hier einige von einem tollen Bauchgefühl Pro Finke sprechen erlebe ich eher Brechreize.

Ja, du darfst von mir aus grundsätzlich bei Finke Brechreize haben ohne Begründungen, falsche Aussagen über Finke wie, Willi vergrault dafür Ibertsberger geholt tätigen. Aber Willi ist Rechtsaußen / Ibertsberger Linkerverteidiger. Willi hat überall versagt außer eine Zeit lang unter Finke, Ibertsberger spielt beim Tabellenzweiten.  
Hoffe für dich er kommt nie, dann sind die Besserfantage aber vorbei mein Lieber. Denn Kritik, Fakten, persönliche Meinung, Argumente etc. Reizthemen alles gehört nach Pedro verboten. Schließlich liest hier ja die Presse oder omg Spieler ...


Aber wenn mal so unsachlich wie du sein wollen...
Brechreize bekomme ich inzwischen bei Funkel-
Aufstellungen
Taktik/Spielweise
Einstellung
Auswechslungen
Interviews
Tabellenplatz
Weißem-Glückstrainingsanzug gegen Bielefeld den er in der HZ auszieht lol
Verschränkten Armen
etc.


Frei nach Kuranyi: „Keiner steckt in meinem Körper oder meiner Psyche“ "Ich konnte es nicht mehr ertragen"

Denk mal

Denk ich an Eintracht in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Denk ich an Eintracht morgens, ach, dann liege ich vor Sorgen wach.

Denk ich an Eintracht mittags dann, vor Kummer ich kaum schlafen kann.

Denk ich an Eintracht abends, nein,dann stellt sich auch kein Schlaf mehr ein.

Moral: Gehörst zu Eintracht Denkern Du,dann mache nicht die Augen zu.  


Teilen