>

Winterpause purer Luxus?

#
Da sich diesbezüglich ja Bierhoff schon zu Wort gemeldet hatte legt der Kaiser nun nach:

Für Franz Beckenbauer ist eine Winterpause "purer Luxus": "Die Stadien trotzen dem Winter. Man muss ja nicht am Heiligen Abend oder Ersten Weihnachtstag spielen."
Quelle: Sport1.de

In England z.B. gibt es auch keine Winterpause, im Gegenteil da wurden/werden zwischen dem 23.12.06 und dem 13.01.07 fünf Spieltage ausgespielt! Ich bin auch dafür die Winterpause abzuschaffen - dafür wird die Sommerpause halt länger und das gejammer wegen zu wenig Vorbereitung bei einem EM/WM Jahr hat auch ein Ende!

Da ich keinen brauchbaren Threat diesbezüglich gefunden habe (wenn es doch noch einen geben sollte, diesen bitte schliesen) - Was meint Ihr? Sollte es eine Winterpause in der Bundesliga geben oder nicht?
#
Naja, so zwei Wochen Pause würde ich schon gut finden, ich fand es gut  zwischen Weihnachten und Neujahr mal von allem meine Ruhe zu haben.
#
manu666 schrieb:
In England z.B. gibt es auch keine Winterpause, im Gegenteil da wurden/werden zwischen dem 23.12.06 und dem 13.01.07 fünf Spieltage ausgespielt! Ich bin auch dafür die Winterpause abzuschaffen - dafür wird die Sommerpause halt länger und das gejammer wegen zu wenig Vorbereitung bei einem EM/WM Jahr hat auch ein Ende!


und was bringts den Thommies? welchen WM oder EM Titel haben 'se in den letzten 30 Jahren geholt?
Ausserdem haben se 2 Vereinen mehr in der Liga und Spielen 2 Pokalrunden.
Die müssen einfach durchspielen, sonst kommen sie mit ihrem Terminkalender nicht hin.
Ein Anderer Aspekt ist, dass die Nationalspieler, Wintertransfers, Langeitverletzte in einer Saison nach einer WM / EM über die Winterpause froh sind, dass sie eine volle Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren können und (neu?) ins Team integriert werden.
Siehe Podolski, Rost, Jones usw.
#
Die Winterpause hatte hier über Jahrzehnte hinweg durchaus ihre Berechtigung - wenngleich der Zeitpunkt dafür manchmal unglücklich gewählt war. Kaum war die Pause vorbei, fror und schneite es. Doch das kann man im voraus natürlich kaum wissen. Was man weiß, ist jedoch, das während der kalten Jahreszeit die Zuschauerzahlen allgemein deutlich absinken. Jedenfalls vor das in der Vergangenheit so. Die Gründe sind leicht nachvollziehbar. Somit eher ein ein Argument für eine Verlängerung der Winterpause! Die Frage, ob das Stadion dem Wetter trotzt oder nicht, ist nicht alleine ausschlaggebend. Schließlich müssen die Zuschauer ja erst einmal heil dorthin kommen!

Aber wer weiß - vielleicht gibts ja bei uns in 10 Jahren schon an Weihnachten Grillparties, insofern...
#
miep0202 schrieb:
Aber wer weiß - vielleicht gibts ja bei uns in 10 Jahren schon an Weihnachten Grillparties, insofern...


Die gibt es bei uns jetzt schon.    
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11113501/
#
@Manu:

England gewinnt genau aus diesem Grund nie was, weil die alle fertig sind

und von wegen Gejammer wegen der kurzen Pause vor der WM: In einem WM Jahr sind keine Spiele in keiner ersten Liga mehr erlaubt.

Also: dein Einwand und der des "Kaisers" sind quatsch
#
Danke für eure Antworten    Wie ich lese sind doch die meisten für eine Winterpause das überrascht mich doch ein wenig. Natürlich sollte nicht an Weihnachten sowie Sylvester/Neujahr gespielt werden, aber dafür würde ja eine Woche Pause langen! Verstehe nicht warum Ihr euch alle so auf die WM/EM eingeschossen habt, das war lediglich ein Beispiel das es in so einem Jahr so wäre...Das England in den letzten 30Jahren nix geholt hat, mache ich nicht unbedingt an der fehlenden Winterpause fest - okay, sie haben halt zwei mannschaften mehr in der liga na und? Es gibt bei uns ja englische Wochen damit wir unsere "Saison" hinbekommen, mit den dienstag/mittwoch spielen könntest du die Winterpause doch auffüllen. Ich sehe das eben so, wegen zwei Wochen Urlaub gibt es eine 3-4Wöchige Vorbereitung - d.h. der Ball rollt etwa 6Wochen nicht!

@dawiede
Wie soll ich den Satz denn bitte verstehen: "In einem WM Jahr sind keine Spiele in keiner ersten Liga mehr erlaubt."?
#
Achso noch ganz kurz, das mit England war ja auch nur ein Beispiel! Schaut euch doch die anderen größeren Europäischen Ligen mal an, die haben in etwa alle max. 20Tage Pause dann geht es dort weiter - außer Belgien glaube ich, die haben gut 4Wochen Pause.
#
Ich kann mich noch erinnern, dass Ende der 80er, Anfang der 90er, die Saison im Juni angefangen hat und von Mitte Dezember bis Mitte Februar Winterpause war. Dafür ging die Saison dann bis Anfang Juni. Klar waren es damals noch andere Stadien, aber gerade in der 2. Liga sehen manche Stadien eben immer noch aus, wie es in der BL vor 20 Jahren Standard war.
Ich will ja kein Pienschen sein, aber ich geh auch lieber bei + 25 Grad ins Stadion, als bei -5 (gerade bei Auswartsfahrten ist das mit blöd mit dem ganzen Zeug was man anziehen muss). Wir spielen doch schon jetzt fast nur noch in Monaten, in denen es entweder kalt ist, oder nass oder es schneit. Fußball als klassische Sommersportart gibt es doch gar nicht mehr.
Auch für die Spieler ist es bei dem Wetter, im Bezug auf Verletzungen, wesentlich gefährlich zu spielen.
Ganz davon abgesehen wird doch jetzt schon nach WM/EM gejammert, dass die Regeneration zu kurz wäre. VIele Trainer wünschen sich doch dann die WInterpause.
Und ich bin mir sicher, sollte man die WInterpause abschaffen und die Saison dann im April enden lassen ( am besten verkleinern wir die Liga noch auf 16 Mann und Spielen und Beginnen den Pokal erst mit dem 1/16 Finale, also nur noch 1. und 2. Ligisten die am Pokal teilnehmen), werden die Spieler trotzdem keine längere Winterpause haben. Der FC Bähhhh hätte nur mehr Zeit durch Asien zu tiegern und mehr Geld zu scheffeln.
#
manu666 schrieb:


@dawiede
Wie soll ich den Satz denn bitte verstehen: "In einem WM Jahr sind keine Spiele in keiner ersten Liga mehr erlaubt."?


ach scheisse...ich bin so bloed..entschuldigung!!!

Das muss heissen: In einem WM Jahr sind keine Spiele in keiner ersten Liga mehr nach dem 15. Mai erlaubt
#

Der Fröhliche Adler hat mich gerade druf aufmerksam gemacht, muss natürlich heißen
nicole1611983 schrieb:
Ich kann mich noch erinnern, dass Ende der 80er, Anfang der 90er, die Saison im Juli (nicht Juni) angefangen hat und von Mitte Dezember bis Mitte Februar Winterpause war. Dafür ging die Saison dann bis Anfang Juni. Klar waren es damals noch andere Stadien, aber gerade in der 2. Liga sehen manche Stadien eben immer noch aus, wie es in der BL vor 20 Jahren Standard war.
Ich will ja kein Pienschen sein, aber ich geh auch lieber bei + 25 Grad ins Stadion, als bei -5 (gerade bei Auswartsfahrten ist das mit blöd mit dem ganzen Zeug was man anziehen muss). Wir spielen doch schon jetzt fast nur noch in Monaten, in denen es entweder kalt ist, oder nass oder es schneit. Fußball als klassische Sommersportart gibt es doch gar nicht mehr.
Auch für die Spieler ist es bei dem Wetter, im Bezug auf Verletzungen, wesentlich gefährlich zu spielen.
Ganz davon abgesehen wird doch jetzt schon nach WM/EM gejammert, dass die Regeneration zu kurz wäre. VIele Trainer wünschen sich doch dann die WInterpause.
Und ich bin mir sicher, sollte man die WInterpause abschaffen und die Saison dann im April enden lassen ( am besten verkleinern wir die Liga noch auf 16 Mann und Spielen und Beginnen den Pokal erst mit dem 1/16 Finale, also nur noch 1. und 2. Ligisten die am Pokal teilnehmen), werden die Spieler trotzdem keine längere Winterpause haben. Der FC Bähhhh hätte nur mehr Zeit durch Asien zu tiegern und mehr Geld zu scheffeln.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
dawiede schrieb:
In einem WM Jahr sind keine Spiele in keiner ersten Liga mehr nach dem 15. Mai erlaubt


16. und 20. Mai 2006: Ligaspiele in Spaniens Primiera Division



dann muessen die sich ne sondergenehmigung geholt haben, wie hier in Norwegen im Falle eine Quali auch geplant war, das am 16. Mai immer traditonell die Spiele einen Tag vor dem Nationalfeiertag ganz ganz wichtig sind
#
propain schrieb:
Naja, so zwei Wochen Pause würde ich schon gut finden, ich fand es gut  zwischen Weihnachten und Neujahr mal von allem meine Ruhe zu haben.


Genau so siehts aus.
#
@obi

war ja auch gar nicht der ganze spieltag.

es war sogar der 14. Mai http://www.fifa.com/de/media/index/0,1369,104802,00.html
#
dawiede schrieb:
ach scheisse...entschuldigung!!!

Das muss heissen: In einem WM Jahr sind keine Spiele in keiner ersten Liga mehr nach dem 15. Mai erlaubt


jetzt ist er gefallen...danke dir  
#
die winterpause ist absoluter schwachsinn und braucht keiner!!!man kann den hochbezahlten herren ma ein paar tage frei geben, mehr aber auch net!in england werden liga- , pokal- und liga-pokal-spiele in diesem zeitraum gespielt!und da meckert keiner wie hier!
#
sgefan@hamid schrieb:
die winterpause ist absoluter schwachsinn und braucht keiner!!!man kann den hochbezahlten herren ma ein paar tage frei geben, mehr aber auch net!in england werden liga- , pokal- und liga-pokal-spiele in diesem zeitraum gespielt!und da meckert keiner wie hier!


und wie oben erwaehnt werden die auch niemals weltmeister.....warum? weil man nicht erwarten kann, dass ein spieler 365 tage im Jahr in topform ist....der koerper hat leider mit der bezahlung nix zu tun
#
dawiede schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
die winterpause ist absoluter schwachsinn und braucht keiner!!!man kann den hochbezahlten herren ma ein paar tage frei geben, mehr aber auch net!in england werden liga- , pokal- und liga-pokal-spiele in diesem zeitraum gespielt!und da meckert keiner wie hier!


und wie oben erwaehnt werden die auch niemals weltmeister.....warum? weil man nicht erwarten kann, dass ein spieler 365 tage im Jahr in topform ist....der koerper hat leider mit der bezahlung nix zu tun





dein argument ist echt schwachsinnig..........     ........
#
sgefan@hamid schrieb:
dawiede schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
die winterpause ist absoluter schwachsinn und braucht keiner!!!man kann den hochbezahlten herren ma ein paar tage frei geben, mehr aber auch net!in england werden liga- , pokal- und liga-pokal-spiele in diesem zeitraum gespielt!und da meckert keiner wie hier!


und wie oben erwaehnt werden die auch niemals weltmeister.....warum? weil man nicht erwarten kann, dass ein spieler 365 tage im Jahr in topform ist....der koerper hat leider mit der bezahlung nix zu tun





dein argument ist echt schwachsinnig..........     ........



warum? wenn du mir ein Gegenargument liefern wuerdest, koennte ich drauf reagieren, aber so ist es unsere moegliche Diskussion irgendwie bloedsinnig oder?
#
@ sgefan@hamid

Du kannst anderen Leuten wohlkaum vorwerfen,dass ihre Argumentation schwachsinnig ist,wenn du kein Gegenargument hast.Andere Leute verhöhnen kann jeder,also tausche deine komischen Smileys und den dummen Spruch lieber gegen Argumente,als auf Leuten rumzuhacken die dir widersprechen.

Ich halte die Winterpause für wichtig muss ich sagen man sollte den Spielern die Möglichkeit zu Regeneration geben außerdem ist es ja nicht so,dass sie die komplette Zeit auf der faulen Haut liegen würden.Testspiele und Trainingslager sollte man nicht außer acht lassen.
Mir ist es das egal wieviel die Leute verdienen,jeder der arbeitet hat das Recht auf Urlaub.Egal wieviel er verdient...


Teilen