„Huch, spinnt der jetzt völlig?“ werden einige von Euch denken. Nein, völlig nicht, aber ein bisschen vielleicht schon – wie sonst übersteht man Jahrzehnte als Fan der Eintracht...
Ich weiß, dass das Saisonfinale noch aussteht, empfinde es aber inzwischen als völlig belanglos, da Bielefeld nicht in Dortmund gewinnen wird und Cottbus uns sowieso nicht mehr einholt.
In knapp 200 Stunden beginnt sie also wieder, die Sommerpause. Und selten war ich – wie viele andere auch – so froh darüber wie dieses Mal.
Und so frage ich mich ernsthaft, wie wohl die Sommerpause 2009 verlaufen wird. Welche Nachwirkungen dieser „unharmonischen“ Saison werden bleiben, und wie lange? Werde ich mich auf die neue Saison freuen können? Werde ich mich vor Anfang August intensiver mit unserem Kader und dem Spielplan beschäftigen? Oder wird alles wie immer in den „ungeraden“ Jahren, d. h. ohne internationales Turnier, sein – sozusagen „the same procedure as every second year“?
Und das sähe dann so aus:
- 3-5 Tage nach dem 34. Spieltag: „Bundesliga vorbei, geschafft, endlich mal Pause. Und am Samstag ist ja noch DFB-Pokal-Endspiel.“
- 2 Wochen nach dem 34. Spieltag: „Oh, gar kein Fußball dieses Wochenende? Ist Länderspielpause? Ach ne, ist ja Sommerpause. Gut.“
- Anfang bis Mitte Juni: „Puh, noch acht Wochen, bis es wieder los geht. Und alle Spieler und Verantwortlichen sind im Urlaub, da gibt es auch nichts Neues.“
- Mitte bis Ende Juni: „Wer hat eigentlich beschlossen, dass in der wettermäßig schönsten Jahreszeit kein Bundesligafußball gespielt wird?!“ Ich schlage meiner Familie vor, zum Flughafen zu fahren (Flugzeuge fotografieren), um wenigstens das Stadion im Vorbeifahren mal wieder zu sehen.
- Anfang bis Mitte Juli: „Jetzt mal wieder zur Eintracht, das wäre schön! Dumm nur, dass die Jungs am Wochenende nicht trainieren, sonst könnte ich mal mit den Kids zum Training fahren. Aber vielleicht nochmal zum Flughafen? Warum dauert diese Sommerpause eigentlich so verdammt lang!?“ Tägliche, intensive Durchsuchung sämtlicher Medien nach Eintracht-News.
- Mitte bis Ende Juli: Familienurlaub! Mindestens ein Trikot und eine Eintracht-CD sind natürlich im Gepäck und in hr-Manier wird täglich am Videotext (Sat-TV) und in Boulevard-Zeitungen geblättert, um ja keine Neuigkeit über unsere Eintracht zu verpassen. „Wann kommt endlich dieser bescheuerte, überteuerte und trotzdem kultige Sonderkicker? Ich brauche ein Eintracht-Spiel, jetzt und hier!“
- Zwei Wochen vor Beginn der neues Saison: „Gebt mir Testspielergebnisse, gebt mir Live-Ticker vom Training, gebt mir Infos zur Eintracht!“ – die Hände zittern, auf dem Bildschirm wird halbstündlich die Live-Cam aus dem Waldstadion aktualisiert. Eine Klageschrift gegen den DFB wegen Folter wird vorbereitet.
- Eine Woche vor Beginn der neuen Saison: „DFB-Pokal - *lechz* - endlich wieder ein Pflichtspiel!“ - wird natürlich standardmäßig gewonnen...
- Saisonstart (Heimspiel): Gefühlte 1000 Lichtjahre nach Ende der alten Saison. „Jaaaa, Sommerpause überlebt – jetzt geht’s loooos!“
Noch glaube ich aber, es wird diesmal anders sein...
genauso wird es sein. Spätestens ab Mitte Juli steigert sich die Lust zum Tremolo. Warum sollte das diesmal anders sein? Ehrlich mir ist es wurscht, wer Trainer ist, ob Caio spielt oder nicht, ob Köhler oder Korkmaz spielt, ob Spycher oder Petkovic nominiert wird, ob wir 4-2-3-1 oder 4-4-2 oder 10-0-0 spielen.
Meine Eintracht geht in eine neue Saison und da bin ich halt hibbelig, immer!
Endlich wieder GD, endlich wieder Bonis, endlich wieder Eintrachtler treffen und babbeln, schön. Ich freue mich schon jetzt aufs erste Saisonspiel.
genauso wird es sein. Spätestens ab Mitte Juli steigert sich die Lust zum Tremolo. Warum sollte das diesmal anders sein? Ehrlich mir ist es wurscht, wer Trainer ist, ob Caio spielt oder nicht, ob Köhler oder Korkmaz spielt, ob Spycher oder Petkovic nominiert wird, ob wir 4-2-3-1 oder 4-4-2 oder 10-0-0 spielen.
Meine Eintracht geht in eine neue Saison und da bin ich halt hibbelig, immer!
Endlich wieder GD, endlich wieder Bonis, endlich wieder Eintrachtler treffen und babbeln, schön. Ich freue mich schon jetzt aufs erste Saisonspiel.
Ich freue mich nicht. Von mir aus könnten 2 Wochen Pause sein, vollgestopft mit Meldungen über Zu- und Abgänge, und dann könnts gleich wieder losgehen.
naja ne pause ist nicht schlecht - aber das ist eben nur die heutige perspektive.. wenns dann erstmal so weit ist, gehts mir genau so wie Du es beschreibst... und dann werden die testspiele zum methadon programm und man findet sich irgendwo im hinterland wieder... nur um das zittern ein bisschen in den griff zu bekommen, um die Diva wieder zu sehen und die grauen tage ohne neuigkeiten zu vergessen, an denen man sich vorkommt wie in einem entzugsprogramm, weil man sich krampfhaft ablenkung sucht. Die ablenkung befriedigt in gewisser weise auch und mag eine abwechslung zur saison sein - aber es bleibt einfach was anderes... verdammt - irgendwie ist es schon hart, das man sich trotz einer solchen saison eingestehen muss, das man sich lieber quält als darauf verzichten zu müssen
ich freue mich zum ersten mal in meinem langen fanleben auf die sommerpause. erschreckend meiner meinung nach, aber die letzten monate bezüglich der eintracht waren einfach nicht zum aushalten. besserung in sicht?? ich hoffe es aus tiefstem herzen, kann es mir aber leider nicht vorstellen...
Ich freue mich zunächst mal wenn die Saison vorbei ist. Der Klassenerhalt sollte eigentlich drin sein, aber nur weil einige Vereine noch schlechter sind. Ich sehe momentan noch nicht wie ich mich auf die neue Saison freuen kann. Wenn sich nichts ändert wird nächstes Jahr wieder genauso gegen den Abstieg gespielt, gezittert und geflucht. Um mich auf die nächste Saison freuen zu können bedarf es personeller Konsquenzen. Damit meine ich nicht unbedingt den Trainer (den vielleicht auch, ich bin mir in der Frage uneins). Aber der Kader muss unbedingt verstärkt werden. Und nicht mit jungen sondern mit gestandenen, erfahrenen Spielern. Nur dann kann ich mich auf die nächste Saison freuen. Passiert nichts beginnt bei mir die Existenzangst schon im Juli.
lahn59 schrieb: Ich freue mich zunächst mal wenn die Saison vorbei ist. Der Klassenerhalt sollte eigentlich drin sein, aber nur weil einige Vereine noch schlechter sind. Ich sehe momentan noch nicht wie ich mich auf die neue Saison freuen kann. Wenn sich nichts ändert wird nächstes Jahr wieder genauso gegen den Abstieg gespielt, gezittert und geflucht. Um mich auf die nächste Saison freuen zu können bedarf es personeller Konsquenzen. Damit meine ich nicht unbedingt den Trainer (den vielleicht auch, ich bin mir in der Frage uneins). Aber der Kader muss unbedingt verstärkt werden. Und nicht mit jungen sondern mit gestandenen, erfahrenen Spielern. Nur dann kann ich mich auf die nächste Saison freuen. Passiert nichts beginnt bei mir die Existenzangst schon im Juli.
Wir werden auch nächstes Jahr das 13.meiste Fernsehgeld bekommen und wohl den 13.höchsten Etat haben. Falls wir dann 13. werden in der Tabelle, wäre das für mich keine Überraschung. Ich hoffe ja auf Platz 10 oder 11. Das Problem ist nur, das selbst das niemandem hier reicht. Ruhe kehrt doch nur ein, wenn Europa zumindest in Schlagweite ist.
Den Trainer zu tauschen bringt auch nur kurzfristig Entlastung. Wenn der Neue dann entsprechend den finanziellen Möglichkeiten dreizehnter wird, brennt der Baum doch schon wieder. Die sinnvollste Lösung wäre Funkel als Co-Trainer und heimlicher Chef. Und dazu jährlich wechselnde Entertainer und Visionisten als "Cheftrainer" ,-)
ist total komisch. momentan bin ich ehrlich gesagt nur froh, wenn die letzten beiden spiele vorbei sind. ich fahre nochmal nach bochum, dann wird nochmal in frankfurt gefeiert - vor und nach dem spiel. mich hat die saison ziemlich mitgenommen, war oft krank und noch öfter heiser, weil ich mir so sehr die seele aus dem leib geschrieen hab für die mannschaft ... jetzt bin ich froh, wenn ein wenig stille einkehrt in den nächsten monaten. ich brauch ne pause. erholung. ruhe.
tja, das sag ich jetzt!
denn ich weiß ja insgeheim, wie es TATSÄCHLICH sein wird ... nämlich wie oben beschrieben! die ersten wochen genießt man die freien wochenenden ... endlich mal nichts tun. endlich mal keine 500 km durch deutschland kutschen, keine 10 stunden on tour für 90 minuten mit deiner lieblingsmannschaft, endlich zeit für andere dinge! mal wieder zeit für die beste freundin, zeit für die familie, zeit für andere hobbies, für all das, was man aufgrund der fußballgefüllten wochenenden nie so richtig geschafft hat ...
und doch ... nach 2-3 wochen fange ich meistens schon wieder an, die tage im kalender abzustreichen und bete inständig, es möge bald wieder vorbei sein ... diese grässlich langweilige sommerpause!
NicheHo schrieb: Den Trainer zu tauschen bringt auch nur kurzfristig Entlastung. Wenn der Neue dann entsprechend den finanziellen Möglichkeiten dreizehnter wird, brennt der Baum doch schon wieder. Die sinnvollste Lösung wäre Funkel als Co-Trainer und heimlicher Chef. Und dazu jährlich wechselnde Entertainer und Visionisten als "Cheftrainer" ,-)
Pass auf, es kommt ganz anders: Das Trainerteam wird durch Klinsi als Mentaltrainer ergänzt. Das neue Logo wird daraufhin statt eines Adlers der Buddha werden und an den Toren werden Räucherkerzenständer aufgestellt.
NicheHo schrieb: Wir werden auch nächstes Jahr das 13.meiste Fernsehgeld bekommen und wohl den 13.höchsten Etat haben. Falls wir dann 13. werden in der Tabelle, wäre das für mich keine Überraschung. Ich hoffe ja auf Platz 10 oder 11. Das Problem ist nur, das selbst das niemandem hier reicht. Ruhe kehrt doch nur ein, wenn Europa zumindest in Schlagweite ist.
Den Trainer zu tauschen bringt auch nur kurzfristig Entlastung. Wenn der Neue dann entsprechend den finanziellen Möglichkeiten dreizehnter wird, brennt der Baum doch schon wieder. Die sinnvollste Lösung wäre Funkel als Co-Trainer und heimlicher Chef. Und dazu jährlich wechselnde Entertainer und Visionisten als "Cheftrainer" ,-)
Du vergaßt zu erwähnen, dass in der Vorrunde 13 Punkte geholt werden, und damit das Top-Ergebnis der Halbserie zuvor nur knapp verfehlt wird.
Ne, also Sommerpause wird hart. Die meisten Entscheidungen fallen bei uns erst kurz vor Rundenbeginn - in der Hoffnung dass die Preise sinken. Vorher gibts keine Neuigkeiten außer den üblichen Gerüchten um Gersterschützlinge. Und diese komischen Samstagnachmittage. Was macht man da bloß.
Andererseits muss man dieser Zeit einfach mal was Positives abgewinnen.
Also ich freu mich ja schon darauf, in Sommerpause auch um 15:30Uhr noch im Garten oder in der Wohnung produktiv zu sein und nicht den ständigen - fast schwangersachafsgleichen - Stimmungsschwankungen zu unterliegen, die sich nach jeder HR1-Arena- oder Bundesligaradio-Schalte zu einem Eintrachtspiel einstellen...
Oder diese Sonntage, wo man morgens vor der Glotze hockt und sich die Spiele noch einmal im DSF anschaut, nur um wieder festzustellen, dass man es immernoch nicht fassen kann, dass man dieses Spiel nicht gewonnen hat und dass die beim Krombacher Doppelpass mal wieder nur über Schalke und Bayern reden...
Es wird in den ersten Tagen ein großes Gebabbel geben, was schlecht war, was evtl. auch nicht ganz so schlecht war, warum und wieso die Saison so saudumm gelaufen ist und daß man den Fans so etwas nicht mehr zumuten könne, und die Fans sind auch noch aufgeregt, daß sie im nächsten Jahr nicht mehr ins Stadion gehen und Dauerkarte sowieso nicht ...
Alles dummes Geschwätz. Sobald der erste gute Einkauf da ist und das erste Vorbereitungsspiel gewonnen wird, flammt die alte Liebe wieder auf. Die Hoffnung auf bessere Zeiten ist eine Wahnsinns-Motivation. Ansonsten würde nach Dortmund nach all den schlechten Jahren eigentlich keiner mehr gehen dürfen, oder nach Gladbach, nach Köln, nach Nürnberg , ...
Jaja die böse Sommerpause.... Auch ich habe mir zusammen mit meinen Freunden Gedanken gemacht.... und wir haben einen guten Plan gefunden um diese bzw. die Wochenenden zu überstehen. Hier ein paar Tips! Sonntag, 24.05. Heimspiel der U23 gegen FCN U23 Mittwoch, 27.05. Heimspiel der U23 gegen TSV 1860 U23 Donnerstag, 28.05. Public-Viewing im Waldstadion (der Krimi gegen den FCK vo 10 Jahren). Samstag, 30.05. der EFC Kinzigadler veranstaltet ein Schoppeturnier in Wächtersbach Aufenau. 05.06. - 14.06. ist bei uns der Hessentag (auch ein guter Zeitvertreib) Samstag, 06.06. Sasionabschluss in der Regionaliga / Heimspiel der U23 gegen SSV Ulm Mittwoch, 10.06. auf dem Hessentag in Lagenselbold findet das U15 Länderspiel Deutschland - Polen statt. (ist zwar nur U15, aber es ist bei uns im Ort, die Jungs strengen sich noch an, denn für die gehts noch nicht ums große Geld und hauptsache der Ball rollt).
Ohh gott, es ist der 14.06. und der Hessentag ist rum...was nun... auch kein Problem. In unserem Umkreis sind an den Wochenenden ein paar Festivals (z.B. Homerun Open Air, Rock my Beach u. Rock in Schroth etc.! Das lenkt auch gut ab). Dann haben wir an einem Samstag geplant ans Stadion zu fahren, dort ins Museum zu gehen und eine Stadionführung zu machen. Danach kann man einen Abstecher nach Sachsenhausen machen. An einem anderen Samstag gehts wieder nach Frankfurt, erst wollen wir mit dem Bembelexpress fahren, vielleicht mit dem Schiff übern Main schippern und danach... ach was solls, ab nach Sachsenhausen. Samstag, 25.07. der EFC Nordwestkurve veranstaltet übers Wochenende das 4. Äpplerfest (nichts wie hin, Party). Und so langsam steht die Sasioneröffnngfeier an! Und ehe man sich versieht gehts mit dem DFB-Pokal los und dann steht auch schon die Bundesliga vor der Tür. Und dann gibts ja noch den Sommerfahrplan der Profis und der U23 für diverse Test und Freundschaftsspiele. Mhhh vielleicht findet auch noch das ein oder andere Spiel der Traditionsmannschaft statt???!!!
Die Sommerpause soll kommen! Für diesen Kampf sind wir gerüstet und werden diese erfolgreich überstehen
RedEagle1980 schrieb: Jaja die böse Sommerpause.... Auch ich habe mir zusammen mit meinen Freunden Gedanken gemacht.... und wir haben einen guten Plan gefunden um diese bzw. die Wochenenden zu überstehen. Hier ein paar Tips! Sonntag, 24.05. Heimspiel der U23 gegen FCN U23 Mittwoch, 27.05. Heimspiel der U23 gegen TSV 1860 U23 Donnerstag, 28.05. Public-Viewing im Waldstadion (der Krimi gegen den FCK vo 10 Jahren). Samstag, 30.05. der EFC Kinzigadler veranstaltet ein Schoppeturnier in Wächtersbach Aufenau. 05.06. - 14.06. ist bei uns der Hessentag (auch ein guter Zeitvertreib) Samstag, 06.06. Sasionabschluss in der Regionaliga / Heimspiel der U23 gegen SSV Ulm Mittwoch, 10.06. auf dem Hessentag in Lagenselbold findet das U15 Länderspiel Deutschland - Polen statt. (ist zwar nur U15, aber es ist bei uns im Ort, die Jungs strengen sich noch an, denn für die gehts noch nicht ums große Geld und hauptsache der Ball rollt).
Ohh gott, es ist der 14.06. und der Hessentag ist rum...was nun... auch kein Problem. In unserem Umkreis sind an den Wochenenden ein paar Festivals (z.B. Homerun Open Air, Rock my Beach u. Rock in Schroth etc.! Das lenkt auch gut ab). Dann haben wir an einem Samstag geplant ans Stadion zu fahren, dort ins Museum zu gehen und eine Stadionführung zu machen. Danach kann man einen Abstecher nach Sachsenhausen machen. An einem anderen Samstag gehts wieder nach Frankfurt, erst wollen wir mit dem Bembelexpress fahren, vielleicht mit dem Schiff übern Main schippern und danach... ach was solls, ab nach Sachsenhausen. Samstag, 25.07. der EFC Nordwestkurve veranstaltet übers Wochenende das 4. Äpplerfest (nichts wie hin, Party). Und so langsam steht die Sasioneröffnngfeier an! Und ehe man sich versieht gehts mit dem DFB-Pokal los und dann steht auch schon die Bundesliga vor der Tür. Und dann gibts ja noch den Sommerfahrplan der Profis und der U23 für diverse Test und Freundschaftsspiele. Mhhh vielleicht findet auch noch das ein oder andere Spiel der Traditionsmannschaft statt???!!!
Die Sommerpause soll kommen! Für diesen Kampf sind wir gerüstet und werden diese erfolgreich überstehen
Danke, das ist eine konstruktive Kampfansage erster Güte! Und Lang-Enselbold ist ja nur 15 Km von uns weg.
Ich weiß, dass das Saisonfinale noch aussteht, empfinde es aber inzwischen als völlig belanglos, da Bielefeld nicht in Dortmund gewinnen wird und Cottbus uns sowieso nicht mehr einholt.
In knapp 200 Stunden beginnt sie also wieder, die Sommerpause. Und selten war ich – wie viele andere auch – so froh darüber wie dieses Mal.
Und so frage ich mich ernsthaft, wie wohl die Sommerpause 2009 verlaufen wird. Welche Nachwirkungen dieser „unharmonischen“ Saison werden bleiben, und wie lange? Werde ich mich auf die neue Saison freuen können? Werde ich mich vor Anfang August intensiver mit unserem Kader und dem Spielplan beschäftigen? Oder wird alles wie immer in den „ungeraden“ Jahren, d. h. ohne internationales Turnier, sein – sozusagen „the same procedure as every second year“?
Und das sähe dann so aus:
- 3-5 Tage nach dem 34. Spieltag: „Bundesliga vorbei, geschafft, endlich mal Pause. Und am Samstag ist ja noch DFB-Pokal-Endspiel.“
- 2 Wochen nach dem 34. Spieltag: „Oh, gar kein Fußball dieses Wochenende? Ist Länderspielpause? Ach ne, ist ja Sommerpause. Gut.“
- Anfang bis Mitte Juni: „Puh, noch acht Wochen, bis es wieder los geht. Und alle Spieler und Verantwortlichen sind im Urlaub, da gibt es auch nichts Neues.“
- Mitte bis Ende Juni: „Wer hat eigentlich beschlossen, dass in der wettermäßig schönsten Jahreszeit kein Bundesligafußball gespielt wird?!“ Ich schlage meiner Familie vor, zum Flughafen zu fahren (Flugzeuge fotografieren), um wenigstens das Stadion im Vorbeifahren mal wieder zu sehen.
- Anfang bis Mitte Juli: „Jetzt mal wieder zur Eintracht, das wäre schön! Dumm nur, dass die Jungs am Wochenende nicht trainieren, sonst könnte ich mal mit den Kids zum Training fahren. Aber vielleicht nochmal zum Flughafen? Warum dauert diese Sommerpause eigentlich so verdammt lang!?“ Tägliche, intensive Durchsuchung sämtlicher Medien nach Eintracht-News.
- Mitte bis Ende Juli: Familienurlaub! Mindestens ein Trikot und eine Eintracht-CD sind natürlich im Gepäck und in hr-Manier wird täglich am Videotext (Sat-TV) und in Boulevard-Zeitungen geblättert, um ja keine Neuigkeit über unsere Eintracht zu verpassen. „Wann kommt endlich dieser bescheuerte, überteuerte und trotzdem kultige Sonderkicker? Ich brauche ein Eintracht-Spiel, jetzt und hier!“
- Zwei Wochen vor Beginn der neues Saison: „Gebt mir Testspielergebnisse, gebt mir Live-Ticker vom Training, gebt mir Infos zur Eintracht!“ – die Hände zittern, auf dem Bildschirm wird halbstündlich die Live-Cam aus dem Waldstadion aktualisiert. Eine Klageschrift gegen den DFB wegen Folter wird vorbereitet.
- Eine Woche vor Beginn der neuen Saison: „DFB-Pokal - *lechz* - endlich wieder ein Pflichtspiel!“ - wird natürlich standardmäßig gewonnen...
- Saisonstart (Heimspiel): Gefühlte 1000 Lichtjahre nach Ende der alten Saison. „Jaaaa, Sommerpause überlebt – jetzt geht’s loooos!“
Noch glaube ich aber, es wird diesmal anders sein...
Lieber Matzel,
genauso wird es sein. Spätestens ab Mitte Juli steigert sich die Lust zum Tremolo. Warum sollte das diesmal anders sein? Ehrlich mir ist es wurscht, wer Trainer ist, ob Caio spielt oder nicht, ob Köhler oder Korkmaz spielt, ob Spycher oder Petkovic nominiert wird, ob wir 4-2-3-1 oder 4-4-2 oder 10-0-0 spielen.
Meine Eintracht geht in eine neue Saison und da bin ich halt hibbelig, immer!
Endlich wieder GD, endlich wieder Bonis, endlich wieder Eintrachtler treffen und babbeln, schön. Ich freue mich schon jetzt aufs erste Saisonspiel.
Einträchtliche Grüße
concordia-eagle
erinnert mich so ein wenig an unser Gespräch am Mittwoch Abend nachm Spiel beim Wach...
Von mir aus könnten 2 Wochen Pause sein, vollgestopft mit Meldungen über Zu- und Abgänge, und dann könnts gleich wieder losgehen.
Matzel, du sprichst mir schon aus der Seele. Die Sommerpause, die Vorbereitung, das alles wird glaube ich - zumindest für mich - so sein wie immer.
Die einzige Sorge die bleibt ist doch die, ob die neue Saison nicht gleich wieder ähnlich blöd startet wie die aktuelle Saison es tat.
Und genau diese Sorge ist groß. Sehr groß. Mir um ehrlich zu sein sogar zu groß.
Die ablenkung befriedigt in gewisser weise auch und mag eine abwechslung zur saison sein - aber es bleibt einfach was anderes... verdammt - irgendwie ist es schon hart, das man sich trotz einer solchen saison eingestehen muss, das man sich lieber quält als darauf verzichten zu müssen
EFC ReiffürdieCouch
besserung in sicht?? ich hoffe es aus tiefstem herzen, kann es mir aber leider nicht vorstellen...
"Caio mit 10 Kilo Übergewicht aus dem Urlaub zurück"
Ne, dann kommt er eher gar nicht wieder. Aber mit Übergewicht traut der sich hier nicht mehr her...
optimist
Wir werden auch nächstes Jahr das 13.meiste Fernsehgeld bekommen und wohl den 13.höchsten Etat haben.
Falls wir dann 13. werden in der Tabelle, wäre das für mich keine Überraschung. Ich hoffe ja auf Platz 10 oder 11. Das Problem ist nur, das selbst das niemandem hier reicht. Ruhe kehrt doch nur ein, wenn Europa zumindest in Schlagweite ist.
Den Trainer zu tauschen bringt auch nur kurzfristig Entlastung. Wenn der Neue dann entsprechend den finanziellen Möglichkeiten dreizehnter wird, brennt der Baum doch schon wieder.
Die sinnvollste Lösung wäre Funkel als Co-Trainer und heimlicher Chef. Und dazu jährlich wechselnde Entertainer und Visionisten als "Cheftrainer" ,-)
tja, das sag ich jetzt!
denn ich weiß ja insgeheim, wie es TATSÄCHLICH sein wird ... nämlich wie oben beschrieben! die ersten wochen genießt man die freien wochenenden ... endlich mal nichts tun. endlich mal keine 500 km durch deutschland kutschen, keine 10 stunden on tour für 90 minuten mit deiner lieblingsmannschaft, endlich zeit für andere dinge! mal wieder zeit für die beste freundin, zeit für die familie, zeit für andere hobbies, für all das, was man aufgrund der fußballgefüllten wochenenden nie so richtig geschafft hat ...
und doch ... nach 2-3 wochen fange ich meistens schon wieder an, die tage im kalender abzustreichen und bete inständig, es möge bald wieder vorbei sein ... diese grässlich langweilige sommerpause!
Pass auf, es kommt ganz anders: Das Trainerteam wird durch Klinsi als Mentaltrainer ergänzt. Das neue Logo wird daraufhin statt eines Adlers der Buddha werden und an den Toren werden Räucherkerzenständer aufgestellt.
Du vergaßt zu erwähnen, dass in der Vorrunde 13 Punkte geholt werden, und damit das Top-Ergebnis der Halbserie zuvor nur knapp verfehlt wird.
Ne, also Sommerpause wird hart. Die meisten Entscheidungen fallen bei uns erst kurz vor Rundenbeginn - in der Hoffnung dass die Preise sinken.
Vorher gibts keine Neuigkeiten außer den üblichen Gerüchten um Gersterschützlinge.
Und diese komischen Samstagnachmittage. Was macht man da bloß.
Also ich freu mich ja schon darauf, in Sommerpause auch um 15:30Uhr noch im Garten oder in der Wohnung produktiv zu sein und nicht den ständigen - fast schwangersachafsgleichen - Stimmungsschwankungen zu unterliegen, die sich nach jeder HR1-Arena- oder Bundesligaradio-Schalte zu einem Eintrachtspiel einstellen...
Oder diese Sonntage, wo man morgens vor der Glotze hockt und sich die Spiele noch einmal im DSF anschaut, nur um wieder festzustellen, dass man es immernoch nicht fassen kann, dass man dieses Spiel nicht gewonnen hat und dass die beim Krombacher Doppelpass mal wieder nur über Schalke und Bayern reden...
Alles dummes Geschwätz. Sobald der erste gute Einkauf da ist und das erste Vorbereitungsspiel gewonnen wird, flammt die alte Liebe wieder auf. Die Hoffnung auf bessere Zeiten ist eine Wahnsinns-Motivation. Ansonsten würde nach Dortmund nach all den schlechten Jahren eigentlich keiner mehr gehen dürfen, oder nach Gladbach, nach Köln, nach Nürnberg , ...
Auch ich habe mir zusammen mit meinen Freunden Gedanken gemacht.... und wir haben einen guten Plan gefunden um diese bzw. die Wochenenden zu überstehen.
Hier ein paar Tips!
Sonntag, 24.05. Heimspiel der U23 gegen FCN U23
Mittwoch, 27.05. Heimspiel der U23 gegen TSV 1860 U23
Donnerstag, 28.05. Public-Viewing im Waldstadion (der Krimi gegen den FCK vo 10 Jahren).
Samstag, 30.05. der EFC Kinzigadler veranstaltet ein Schoppeturnier in Wächtersbach Aufenau.
05.06. - 14.06. ist bei uns der Hessentag (auch ein guter Zeitvertreib)
Samstag, 06.06. Sasionabschluss in der Regionaliga / Heimspiel der U23 gegen SSV Ulm
Mittwoch, 10.06. auf dem Hessentag in Lagenselbold findet das U15 Länderspiel Deutschland - Polen statt. (ist zwar nur U15, aber es ist bei uns im Ort, die Jungs strengen sich noch an, denn für die gehts noch nicht ums große Geld und hauptsache der Ball rollt).
Ohh gott, es ist der 14.06. und der Hessentag ist rum...was nun... auch kein Problem.
In unserem Umkreis sind an den Wochenenden ein paar Festivals (z.B. Homerun Open Air, Rock my Beach u. Rock in Schroth etc.! Das lenkt auch gut ab).
Dann haben wir an einem Samstag geplant ans Stadion zu fahren, dort ins Museum zu gehen und eine Stadionführung zu machen. Danach kann man einen Abstecher nach Sachsenhausen machen. An einem anderen Samstag gehts wieder nach Frankfurt, erst wollen wir mit dem Bembelexpress fahren, vielleicht mit dem Schiff übern Main schippern und danach... ach was solls, ab nach Sachsenhausen.
Samstag, 25.07. der EFC Nordwestkurve veranstaltet übers Wochenende das 4. Äpplerfest (nichts wie hin, Party).
Und so langsam steht die Sasioneröffnngfeier an!
Und ehe man sich versieht gehts mit dem DFB-Pokal los und dann steht auch schon die Bundesliga vor der Tür.
Und dann gibts ja noch den Sommerfahrplan der Profis und der U23 für diverse Test und Freundschaftsspiele. Mhhh vielleicht findet auch noch das ein oder andere Spiel der Traditionsmannschaft statt???!!!
Die Sommerpause soll kommen! Für diesen Kampf sind wir gerüstet und werden diese erfolgreich überstehen
Danke, das ist eine konstruktive Kampfansage erster Güte! Und Lang-Enselbold ist ja nur 15 Km von uns weg.