>

Pressekonferenz zur Vorstellung von Michael Skibbe als neuer Eintracht-Trainer

#
Feigling schrieb:
Calli_09 schrieb:

Na, aber mal im Ernst. DEr Skibbe weiß ganz genau, was er sagen muss, damit die Fans überzeugt von ihm sind. Oder kam mir das nur so vor? Ich bin ja sowieso für Skibbe, aber der hat eigentlich genau das erzählt, was wir fans am liebsten wollen.


Er verkauft sich schon gut.

Letztendlich zählt ja aber doch auf'm Platz. Wenn bei Funkel die Resultate gestimmt hätten, hätte es wohl auch weniger gestört, wenn dauernd aufgezählt wird, warum der Gegner so toll ist. Genauso kann Skibbe irgendwann noch so viel von offensivem Fussball und den tollen Fans erzählen. Wenn die Punkte fehlen, wird er das auch zu spüren bekommen. Da sollten wir uns nichts vormachen.

Jetzt kann man ja aber erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt. Wegen einem guten Antrittsinterview muss man sicher nicht in Freude ausbrechen, ich denke aber, dass das schon wird. Auf'm Platz.


Wichtig ist auf dem Platz!
Ganz klar.
Aber auch sehr wichtig ist, wie man sich verkauft!
Und das kann er anscheinend doch ganz gut.
Er hat erstmal viele auf seine Seite geholt, hat eine Perspektive gegeben  und ist trotzdem dabei nicht unrealistisch rüber gekommen.
Scheint ein kluger Mann zu sein.

Ich bin echt gespannt!
Aber ich bin irgendwie auch optimistisch.
#
Ganz klar...

Er hat mit seiner heutigen PK die meisten Fans hier im Umfeld schon mal
auf "seine Seite gezogen"... Es gibt fast nur überwiegend lobende Worte zu
Skibbe... Auch mich hat er etwas euphorisiert...  ,-)

Jetzt gilt es, dies alles auch in Taten umzusetzen..  

Wir werden sehen...
#
Skibbes Aussagen würde ich mit "sachliches Eigenlob" zusammenfassen. Dabei muss er aber aufpassen, dass er nicht in Arroganz abrutscht. Skibbe sagt gleich, wo er steht, was er bisher erreicht hat und was er vorhat. Ich finde es gut, dass er sehr deutlich sagt, was er von der Mannschaft erwartet. Und über einen offensiven und besonders erfolgreichen Stil würden wir uns doch alle sehr freuen.

Und Bruchhagen hat sich ja mit der "Trainerentlassung" ganz schön verplappert... Das bin ich von ihm gar nicht gewohnt.
#
monk schrieb:
Und Bruchhagen hat sich ja mit der "Trainerentlassung" ganz schön verplappert... Das bin ich von ihm gar nicht gewohnt.

Achja: Die Aussage zu Lincoln war spitze!
#
monk schrieb:
Skibbes Aussagen würde ich mit "sachliches Eigenlob" zusammenfassen. Dabei muss er aber aufpassen, dass er nicht in Arroganz abrutscht. Skibbe sagt gleich, wo er steht, was er bisher erreicht hat und was er vorhat. Ich finde es gut, dass er sehr deutlich sagt, was er von der Mannschaft erwartet. Und über einen offensiven und besonders erfolgreichen Stil würden wir uns doch alle sehr freuen.

Und Bruchhagen hat sich ja mit der "Trainerentlassung" ganz schön verplappert... Das bin ich von ihm gar nicht gewohnt.


Kam meiner Meinung nach überhaupt nicht arrogant rüber.
Er scheint auch generell kein arroganter Typ zu sein.
Er ist damit erstmal in die Offensive gegangen, um sein Image aufzubessern.
Ob es der richtige Weg war, keine Ahnung.
Sympathisch war er trotzdem!
Unrecht hatte er mit seinen Aussagen auch nicht.
Von daher, alles im grünen Bereich.
#
Aceton-Adler schrieb:
monk schrieb:
Skibbes Aussagen würde ich mit "sachliches Eigenlob" zusammenfassen. Dabei muss er aber aufpassen, dass er nicht in Arroganz abrutscht. Skibbe sagt gleich, wo er steht, was er bisher erreicht hat und was er vorhat. Ich finde es gut, dass er sehr deutlich sagt, was er von der Mannschaft erwartet. Und über einen offensiven und besonders erfolgreichen Stil würden wir uns doch alle sehr freuen.

Und Bruchhagen hat sich ja mit der "Trainerentlassung" ganz schön verplappert... Das bin ich von ihm gar nicht gewohnt.


Kam meiner Meinung nach überhaupt nicht arrogant rüber.
Er scheint auch generell kein arroganter Typ zu sein.
Er ist damit erstmal in die Offensive gegangen, um sein Image aufzubessern.
Ob es der richtige Weg war, keine Ahnung.
Sympathisch war er trotzdem!
Unrecht hatte er mit seinen Aussagen auch nicht.
Von daher, alles im grünen Bereich.

Ich will damit ja auch gar nicht sagen, dass er arrogant wäre. Er kam teilweise wirklich sympathisch rüber und scheint auch durchaus Humor zu haben. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man ihm zu starkes Eigenlob und Hervorheben der bisherigen erfolgreichen Arbeit sofort als Arroganz ankreiden wird. Grundsätzlich war seine erste Pressekonferenz vollkommen in Ordnung. Auch sein Angebot an die Medien dürfte gut angekommen sein.
#
monk schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
monk schrieb:
Skibbes Aussagen würde ich mit "sachliches Eigenlob" zusammenfassen. Dabei muss er aber aufpassen, dass er nicht in Arroganz abrutscht. Skibbe sagt gleich, wo er steht, was er bisher erreicht hat und was er vorhat. Ich finde es gut, dass er sehr deutlich sagt, was er von der Mannschaft erwartet. Und über einen offensiven und besonders erfolgreichen Stil würden wir uns doch alle sehr freuen.

Und Bruchhagen hat sich ja mit der "Trainerentlassung" ganz schön verplappert... Das bin ich von ihm gar nicht gewohnt.


Kam meiner Meinung nach überhaupt nicht arrogant rüber.
Er scheint auch generell kein arroganter Typ zu sein.
Er ist damit erstmal in die Offensive gegangen, um sein Image aufzubessern.
Ob es der richtige Weg war, keine Ahnung.
Sympathisch war er trotzdem!
Unrecht hatte er mit seinen Aussagen auch nicht.
Von daher, alles im grünen Bereich.

Ich will damit ja auch gar nicht sagen, dass er arrogant wäre. Er kam teilweise wirklich sympathisch rüber und scheint auch durchaus Humor zu haben. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man ihm zu starkes Eigenlob und Hervorheben der bisherigen erfolgreichen Arbeit sofort als Arroganz ankreiden wird. Grundsätzlich war seine erste Pressekonferenz vollkommen in Ordnung. Auch sein Angebot an die Medien dürfte gut angekommen sein.


Hab das auch gar nicht so aufgefasst
Du hast vollkommen recht.
Man kann ihm das locker negativ auslegen.
Daher schrieb ich ja auch, dass ich selbst nicht weiß, ob es richtig war.
Mit dem Angebot an die Medien hast du auch recht.
Der Mann macht es sich anscheinend zumindest nicht schwerer als es sein könnte.

Naja, wir werden sehen.
#
Aceton-Adler schrieb:
monk schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
monk schrieb:
Skibbes Aussagen würde ich mit "sachliches Eigenlob" zusammenfassen. Dabei muss er aber aufpassen, dass er nicht in Arroganz abrutscht. Skibbe sagt gleich, wo er steht, was er bisher erreicht hat und was er vorhat. Ich finde es gut, dass er sehr deutlich sagt, was er von der Mannschaft erwartet. Und über einen offensiven und besonders erfolgreichen Stil würden wir uns doch alle sehr freuen.

Und Bruchhagen hat sich ja mit der "Trainerentlassung" ganz schön verplappert... Das bin ich von ihm gar nicht gewohnt.


Kam meiner Meinung nach überhaupt nicht arrogant rüber.
Er scheint auch generell kein arroganter Typ zu sein.
Er ist damit erstmal in die Offensive gegangen, um sein Image aufzubessern.
Ob es der richtige Weg war, keine Ahnung.
Sympathisch war er trotzdem!
Unrecht hatte er mit seinen Aussagen auch nicht.
Von daher, alles im grünen Bereich.

Ich will damit ja auch gar nicht sagen, dass er arrogant wäre. Er kam teilweise wirklich sympathisch rüber und scheint auch durchaus Humor zu haben. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man ihm zu starkes Eigenlob und Hervorheben der bisherigen erfolgreichen Arbeit sofort als Arroganz ankreiden wird. Grundsätzlich war seine erste Pressekonferenz vollkommen in Ordnung. Auch sein Angebot an die Medien dürfte gut angekommen sein.


Hab das auch gar nicht so aufgefasst
Du hast vollkommen recht.
Man kann ihm das locker negativ auslegen.
Daher schrieb ich ja auch, dass ich selbst nicht weiß, ob es richtig war.
Mit dem Angebot an die Medien hast du auch recht.
Der Mann macht es sich anscheinend zumindest nicht schwerer als es sein könnte.

Naja, wir werden sehen.

Okay, dann sind wir uns ja einig.

Und mit deinem letzten Satz ist ohnehin alles gesagt. Punkt.
#
Feigling schrieb:
Calli_09 schrieb:

Na, aber mal im Ernst. DEr Skibbe weiß ganz genau, was er sagen muss, damit die Fans überzeugt von ihm sind. Oder kam mir das nur so vor? Ich bin ja sowieso für Skibbe, aber der hat eigentlich genau das erzählt, was wir fans am liebsten wollen.


Er verkauft sich schon gut.

Letztendlich zählt ja aber doch auf'm Platz. Wenn bei Funkel die Resultate gestimmt hätten, hätte es wohl auch weniger gestört, wenn dauernd aufgezählt wird, warum der Gegner so toll ist. Genauso kann Skibbe irgendwann noch so viel von offensivem Fussball und den tollen Fans erzählen. Wenn die Punkte fehlen, wird er das auch zu spüren bekommen. Da sollten wir uns nichts vormachen.

Jetzt kann man ja aber erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt. Wegen einem guten Antrittsinterview muss man sicher nicht in Freude ausbrechen, ich denke aber, dass das schon wird. Auf'm Platz.


So schauts aus, allerdings sollte man ihm mindestens eine Saison Zeit geben um sich mit der neuen Mannschaft einzuleben. Auch FF hat das gebraucht, zumindestens die Hinrunde in seiner ersten.

Also nicht gleich teeren und federn wenn er zur Hinrunde punktgleich mit den Abstiegsplätzen steht, am Ende simmer ja dann doch noch dritter in der Rückrunde wenn man Geduld beweist  
#
sehr sympathisch, sehr euphorisch. manche dinge die er sagte, waren fast zu schön um wahr zu sein. allerdings habe ich angst, dass er evtl. zu nett ist. er macht einen sehr "lieben" eindruck auf mich und ich hoffe das unsere spieler das nicht ausnutzen oder ihr "testen".
#
etienneone schrieb:
allerdings habe ich angst, dass er evtl. zu nett ist. er macht einen sehr "lieben" eindruck auf mich und ich hoffe das unsere spieler das nicht ausnutzen oder ihr "testen".
Das ist auch am ehesten meine Befürchtung. Aber es wäre ja vielleicht für die Spieler mal eine ganz gute Abwechslung, einen netten, kommunikativen Trainer zu haben und für die harten Worte haben wir ja schon einen neuen Verteidiger geholt.  ,-)
Andererseits nennt sich Skibbe ja sogar selbst den "sanften Diktator".
#
yeboah1981 schrieb:
etienneone schrieb:
allerdings habe ich angst, dass er evtl. zu nett ist. er macht einen sehr "lieben" eindruck auf mich und ich hoffe das unsere spieler das nicht ausnutzen oder ihr "testen".
Das ist auch am ehesten meine Befürchtung. Aber es wäre ja vielleicht für die Spieler mal eine ganz gute Abwechslung, einen netten, kommunikativen Trainer zu haben und für die harten Worte haben wir ja schon einen neuen Verteidiger geholt.  ,-)
Andererseits nennt sich Skibbe ja sogar selbst den "sanften Diktator".




Unterschätzt mir den Skibbe nicht!

Sicher ist er eher ein Trainertyp, der grundsätzlich eine "freundliche" Ansprache an die Spieler favorisiert. Allerdings bin ich überzeugt davon, dass er im Zweifel auch hart durchgreifen kann. Ist ja dann auch nicht sooo schwer!

Viel wertvoller wird vermutlich jedoch die erstgenannte Eigenschaft sein - nämlich der positive "freundschaftliche" Umgang gerade mit unseren jungen Spielern. Die sind von Hause aus begeisterungsfähig und meine Hoffnung besteht ganz klar darin, dass Michael Skibbe es (durch seine Art) vermag, diese Begeisterung zu wecken! Bei mir hat er es für´s erste geschafft...

TiNoSa
#
@TiNoSa Nichts anderes wollte ich sagen.  
#
Ich glaube auch nicht, dass Skibbe sich irgendwas gefallen lassen wird.
Er scheint wohl eher ein Kumpeltyp zu sein.
Aber ich sehe das nicht negativ!

Hab auch noch nie gehört, dass ihm die Spieler auf der Nase rumgetanzt sind.
Eher das Gegeneil.
#
Wie gesagt - es ist doch schon auffaellig, dass Skibbe dermassen in die Offensive geht und genau die Punkte anspricht, die ihm so mancher Noergler hier vorgeworfen hat. Und auch HB spricht in letzter Zeit genau die Punkte an, die ihm hier vorgeworfen werden (zB auf der PK mit FF die Maennerfreundschaft mit FF und das er mit Mittelmass zufrieden ist).

Der verbale "Vorschlaghammer" ist aber auch bitter noetig, denn solche Verbildlichungen, Vereinfachungen und Vorbehalte wie "graue Maus", "zementierte Liga", "Maennerfreundschaft", "Schlaftablette", "ueberall gescheitert" usw. usw. kann man scheinbar nur so der Presse und den Fans austreiben. Das sollte man jetzt aber nicht mit Arroganz verwechseln.

Da kann man Skibbe und HB garnicht boese sein, dass sie jetzt mal Tacheles reden und nicht mehr nur Understatement praktiziert wird. Natuerlich muessen den Worten auch Taten folgen, aber ich denke unter HB ist in Frankfurt zumindest ein bischen Vernunft eingekehrt und die meissten Fans sind realistischer als frueher. Solange Skibbe also nicht im Abstiegskampf steht und sich von der Spielkultur langsam etwas aendert, sind viele Fans doch zunaechst selbst mit einem erneuten 13. Platz zufrieden (aber nicht mit 33 Punkten :p ). Und jeder weiss auch, dass ein einstelliger Platz zur Zeit eine Riesenleistung waere. Wichtig ist jetzt Skibbe in Ruhe arbeiten zu lassen und durch die Entwicklung junger Spieler Transferueberschuesse zu generieren. Wenn Skibbe mal bei der Eintracht (hoffentlich) ins fuenfte Jahr geht, dann glaube ich, dass wir ein gutes Stueck weiter sein werden. Aber auch die erfolgreiche Konsolidierung unter Funkel wird ihren Teil dazu beigetragen haben.
#
warum nicht ein Gedicht für den neuen Trainer schreiben


Der Neue
#
Es gibt keine Garantie dafür das Skibbe einschlägt. Aber das er nicht auf Understatement macht wie Funkel und das er verbindlich Ansprüche äußert, finde ich gut.
Was ich auch nochmal loswerden will in Bezug auf Caio: Da spricht der Skibbe in seiner ersten Pressekonferenz positiver über Caio als Funkel in fast  1,5 jahren und das Skibbe sich zu den angeblich schlechten Laktatwerten äußert bzw. wie man Laktattests bewertet zeigt das Funkel Caio in der Öffentlichkeit schlechter gemacht hat als er ist. Ich wünsche mir das Caio jetzt seine Chance nutzt und wirklich mal aufdreht . Einige Journalisten und unser ehemaliger Startrainer würden dann ziemlich dumm aussehen
#
Yes we can...!  
#
Menno heute ist Jammertag, warum auch immer,
was sagt ihr zu dem Gedicht?



Teilen