@sgesko: Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das FF den Laktattest nicht zu wichtig nimmt, hat er selbst betont. Über Caios Trainingsleistungen kann nur wild spekuliert werden. Wir werden sehen ob er nächste Saison ein Stammspieler wird. Ich hoffe es, denn es hilft uns.
Aber selbst wenn es so wäre, könnte ich zumindest nicht sagen, ob er in der letzten FF-Saison besser/schlechter trainiert hätte und an wem es lag. Unterstellen kann ich es natürlich...
Mir versucht sich Skibbe zu beliebt zu machen bei allen. Sagt brav genau das, was die Leute hören wollen (offensiveres und attraktiveres Spiel, Caio mal schnell mit positivem Wort bedacht), klingt ja nett und fein, aber der soll mal was schaffen für den Verein. Ausserdem, der lobt sich selbst etwas zu viel und zu ungefragt. Gefällt mir net. Irgendwie, warum auch immer, melde ich Vorsicht an.
Zum Thema Funkel-Abfindung: Auf der Entlassungs-/Rücktritts-Pressekonferenz hat HB bereits auf Frage eines Journalisten in Bezug auf Zahlungen an FF bzw. für Neuverpflichtungen erwähnt, daß FF den kommenden Saisonetat noch belasten wird. Also: Nix Neues. Verwunderlich war für mich nur, daß dies bisher in den Medien kaum eine Berücksichtigung fand!!!!!
gereizt schrieb: Über Caios Trainingsleistungen kann nur wild spekuliert werden. Wir werden sehen ob er nächste Saison ein Stammspieler wird. Ich hoffe es, denn es hilft uns.
Aber selbst wenn es so wäre, könnte ich zumindest nicht sagen, ob er in der letzten FF-Saison besser/schlechter trainiert hätte und an wem es lag. Unterstellen kann ich es natürlich...
Natürlich weiß man, wie die Trainingsleistung war . . . siehe Trainingsberichte, es sind ja oft genug Leute da! Trainiert hat er demnach oft sehr schlecht! Aaaaber: Wenn ich mich eine Woche reinhänge und dann auf der Bank sitze, irgendwann ins Spiel komme, dann besser spiele als der Rest der Mannschaft (und das war ja oft so) oder 90 Min. draußen sitze und das über Wochen so geht, dann lässt die Motivation und Trainingsleistung nach...ist doch menschlich!
Jetzt gehts für alle wieder bei Null los! Bin mal gespannt, ob Kreso wirklich geht...
gereizt schrieb: Über Caios Trainingsleistungen kann nur wild spekuliert werden. Wir werden sehen ob er nächste Saison ein Stammspieler wird. Ich hoffe es, denn es hilft uns.
Natürlich weiß man, wie die Trainingsleistung war . . . siehe Trainingsberichte, es sind ja oft genug Leute da! Trainiert hat er demnach oft sehr schlecht! Aaaaber: Wenn ich mich eine Woche reinhänge und dann auf der Bank sitze, irgendwann ins Spiel komme, dann besser spiele als der Rest der Mannschaft (und das war ja oft so) oder 90 Min. draußen sitze und das über Wochen so geht, dann lässt die Motivation und Trainingsleistung nach...ist doch menschlich!
Jetzt gehts für alle wieder bei Null los! Bin mal gespannt, ob Kreso wirklich geht...
1. Natürlich geht Kreso, HB hat ihn offiziell am letzten Spieltag verabschiedet. Der macht da keinen Rückzieher! 2. Skibbe hat aber auch ausdrücklich betont, daß alle Spieler defensiv mitzuarbeiten haben. Da kann er Caio noch so loben. Wenn er da nicht mitzieht, ist er raus. Rechtsverdreher Heinz Gründel stimme ich da voll zu: Er bekommt seine Chance, muss aber dafür auch seine Spiel-/Trainingsweise ändern, sprich reifen.
MrBoccia schrieb: Mir versucht sich Skibbe zu beliebt zu machen bei allen. Sagt brav genau das, was die Leute hören wollen (offensiveres und attraktiveres Spiel, Caio mal schnell mit positivem Wort bedacht), klingt ja nett und fein, aber der soll mal was schaffen für den Verein. Ausserdem, der lobt sich selbst etwas zu viel und zu ungefragt. Gefällt mir net. Irgendwie, warum auch immer, melde ich Vorsicht an.
Bist halt noch "Funkelgeschädigt" durch Understatementbombardement.
gereizt schrieb: @sgesko: Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das FF den Laktattest nicht zu wichtig nimmt, hat er selbst betont. Über Caios Trainingsleistungen kann nur wild spekuliert werden. Wir werden sehen ob er nächste Saison ein Stammspieler wird. Ich hoffe es, denn es hilft uns.
Das Laktat-Test-Gelaber hat FF selbst eröffnet, denn mit seinen Aussagen hat er stets begründet, warum Caio nicht spielen darf. Oder sagen wir es anders: Wenn FF denLaktat-Test nicht mehr anführen konnte, weil inzwischen jeder merkte, dass es schlicht weg unbegründet und letzendlich alles andere als fair gegenüber Caio war, weil er längst fit war, dann sprach er vom schlechten Training. Wer dann letzendlich spielen durfte und vorallem mit welcher Leistung, war nur ein Grund einmal das Konzept FF's in Frage zu stellen. Denn, wenn ich Dich daran erinnern darf, sind wir fast abgestiegen und das, weil FF gewisse Leute von vorneherein diskreditierte und alles andere als fair war! Auch ein Grund für die Verunsicherung unserer Spieler, nicht nur die Fans. Und auch ein Grund, warum sich manche Spieler kaum motivieren konnten, gut zu spielen und das obwohl sie stets spielten. Richtig, weil sie stets spielten. Und da ist der Trainings-Mythos doch aktueller denn je, oder nicht? Schon komisch. Deswegen hoffe ich inständig, dass ein offener kampf um die Plätze durch Skibbe eröffnet wird. Auch eine Chance für Caio und eine Chance für den Verein, neue Ziele anzustreben, statt sich ständig mit Bielefeld und Co. zu vergleichen, damit man bloß die Ziele erreicht. Es gab viele Motive es so zu machen, wie es gemacht wurde. Aber das Motiv der Eintracht war am Ende nicht mehr zu sehen. Und deswegen ganz klar: Punkte gewinnt man im Spiel, nicht im Training. Den Mythos hat FF selbst aufgebaut.
MrBoccia schrieb: Mir versucht sich Skibbe zu beliebt zu machen bei allen. Sagt brav genau das, was die Leute hören wollen (offensiveres und attraktiveres Spiel, Caio mal schnell mit positivem Wort bedacht), klingt ja nett und fein, aber der soll mal was schaffen für den Verein. Ausserdem, der lobt sich selbst etwas zu viel und zu ungefragt. Gefällt mir net. Irgendwie, warum auch immer, melde ich Vorsicht an.
Ne, gar net. Mir gefällt nur net, wenn einer all das sagt, was alle hören wollen - sagt er das,um die Leute zu beruhigen, oder sagt er das alles aus eigener Überzeugung. Man wirds sehen. Ich bin dennoch von vorsichtigem Optimismus.
Ne, gar net. Mir gefällt nur net, wenn einer all das sagt, was alle hören wollen - sagt er das,um die Leute zu beruhigen, oder sagt er das alles aus eigener Überzeugung. Man wirds sehen. Ich bin dennoch von vorsichtigem Optimismus.
Och nu mach doch nicht gleich den Pedro und wittere Verschwörung und (Meinungs-)Manipulation. Hoffen wir einfach, dass er es Ernst meint und es auch umzusetzen imstande ist. Einfach mal die Hinrunde abwarten. Dann kann man ja immer noch skeptisch sein.
Nö, skesko. Nicht mit Laktat, mit mangeldem Trainingsfleiss hat FF die Nichtberücksichtigung von Caio oft begründet. Nur zu diesem Test wollte ich eigentlich was schreiben und das auch ein FF ihn nicht wichtiger nahm als es Skibbe nun scheinbar macht.
Zum Training sage ich nix, war nie selbst dabei. Die Trainingsberichte im Forum sind wunderbar geschrieben, aber nicht objektiv (ist kein Vorwurf). Zumindest ich könnte von Zuschauen einer Einheit oder vom lesen von Berichten nicht beurteilen, wer ins Team rutschen soll. Aber egal, Schnee von gestern. Caio muss sich beweisen, genau wie jeder andere auch. Hoffentlich findet der Trainer immer die besten 11 für den Spieltag. Daumendrück dafür!
Och nu mach doch nicht gleich den Pedro und wittere Verschwörung und (Meinungs-)Manipulation. Hoffen wir einfach, dass er es Ernst meint und es auch umzusetzen imstande ist. Einfach mal die Hinrunde abwarten. Dann kann man ja immer noch skeptisch sein.
ich wittere keinesfalls Verschwörung und Manipulation. Ich werde nur generell hellhörig und auch vorsichtig, wenn jemand genau das sagt, was man hören will. Sonst nix weiter.
gereizt schrieb: Nö, skesko. Nicht mit Laktat, mit mangeldem Trainingsfleiss hat FF die Nichtberücksichtigung von Caio oft begründet. Nur zu diesem Test wollte ich eigentlich was schreiben und das auch ein FF ihn nicht wichtiger nahm als es Skibbe nun scheinbar macht.
Zum Training sage ich nix, war nie selbst dabei. Die Trainingsberichte im Forum sind wunderbar geschrieben, aber nicht objektiv (ist kein Vorwurf). Zumindest ich könnte von Zuschauen einer Einheit oder vom lesen von Berichten nicht beurteilen, wer ins Team rutschen soll. Aber egal, Schnee von gestern. Caio muss sich beweisen, genau wie jeder andere auch. Hoffentlich findet der Trainer immer die besten 11 für den Spieltag. Daumendrück dafür!
Da stimme ich Dir zu, was die Hoffnung betrifft. Diese habe ich auch! Das einzige, was ich FF diesbezüglich vorwerfe, ist die Art & Weise des Umgangs mit gewissen Spielern. Und Skibbe, man mag von ihm halten was man will, betonte zumindest, dass er daran etwas ändern möchte, weil Potenzial in der Mannschaft steckt. Mehr als FF zugeben wollte. Das finde ich schon wichtig zu betonen, um gewissermaßen die Kritikresistenz mancher im Nachhinein nocheinmal zu beleuchten, um eben gewissen Mythen nicht aufrecht zu erhalten. Ein Mythos war, dass Caio wie alle anderen beäugt wurden. Das hatte sich FF mehrfach selbst widerlegt.
Deswegen hoffe ich inständig, dass Skibbe seine Versprechungen wahr machen kann.
Im Prinzip sagt er doch nur etwas offensiver, was FF letzte Sommerpause als Ziel ausgab.
An diesem Ziel scheiterte FF, die Gründe sind da mal nebensächlich.
Alle Spieler wurde aber imho für einen eher offensiv ausgerichteten Fussball eingekauft. Und Skibbe sagt zurecht, daß er sich daran wird messen lassen müssen.
Ums anders auszudrücken, wenn wir schon verlieren, dann wenigstens in einer Art und Weise wie gegen den HSV.
Mal ne Frage. Wie oft hast du dir denn im Training selbst ein Bild gemacht über Caios Trainingsleistungen?
Sagen wir's mal so. In den paar Trainingeinheiten, die ich gesehen habe, hat Caio selbst dann doch ziemlich alleine zum "Mythos" unprofessionelle Trainingseinstellung beigetragen.
Und Funkel selbst hat die Laktattests relativiert. Kann man nachlesen, wenn man sich damit beschäftigen möchte.
Ich bin selbst ja echt froh, dass FF hier nicht mehr Trainer ist, aber lustig, dass sich der eine oder andere immer noch im Funkel-Phantasialand befindet. Da wird einfach mal fröhlich irgend ein Quark behauptet, weil es einem halt so gefällt. Das das wirklich nie aufhört.
SemperFi schrieb: Im Prinzip sagt er doch nur etwas offensiver, was FF letzte Sommerpause als Ziel ausgab.
Alle Spieler wurde aber imho für einen eher offensiv ausgerichteten Fussball eingekauft. Und Skibbe sagt zurecht, daß er sich daran wird messen lassen müssen.
Ums anders auszudrücken, wenn wir schon verlieren, dann wenigstens in einer Art und Weise wie gegen den HSV.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass HB und der Vorstand ganz klar die Defizite der Vergangenheit erkannt haben und sich dann ganz gezielt einen Trainer gesucht haben, der all diese Defizite (hoffentlich) abstellt und in den Griff bekommt.
Und übrigens: ich finde überhaupt nicht, dass Michael Skibbe sich "ungefragt über die Maßen selbst lobt". Leute, der Mensch hat hier einen neuen Job angenommen - noch dazu einen äußerst wichtigen - und hielt es für angemessen, sich zunächst einmal umfassend vorzustellen! Für mich war das sogar sehr interessant, weil ich in der Tat seine Vita nicht so ganz auf dem Schirm hatte und somit mir ein ordentliches Bild von ihm machen konnte.
Also bitte, verurteilt den Mann nicht bereits im Vorfeld. Dass er eine positive Stimmung erzeugen will, in dem er vielen "aus der Seele" (nicht nach dem Munde) spricht, ist doch klug! Dass nun auch die Taten folgen müssen, weiß Skibbe selbst - immerhin hat er ja bereits klar gemacht, an was er gemessen werden möchte!
MrBoccia schrieb: ich wittere keinesfalls Verschwörung und Manipulation. Ich werde nur generell hellhörig und auch vorsichtig, wenn jemand genau das sagt, was man hören will. Sonst nix weiter.
Ich denke auch das ist schon fast zu auffaellig, um nur Zufall zu sein. Aber ist doch klasse, wenn sich HB mit den Stimmungen der Fans auseinandersetzt. Nach dem Interview ist eigentlich selbst der groesste Noergler ohne Argument (da ist aber auch fast jeder Kritikpunkt angesprochen worden, der hier mal fallengelassen wurde) aber ich denke HB und Skibbe gehen dieses Risiko (viel versprechen) bewusst ein, da sie dem Team einfach mehr zutrauen und so erstmal fuer Ruhe und Aufbruchsstimmung im Umfeld sorgen. Und auch HB wird froh sein, wenn zB Caio sich positiv entwickelt, denn zur Zeit stehen er und Holz nicht im Besten Licht da - man haette Kauf und Integration wohl auch professioneller regeln koennen. Wenn Caio einschlaegt hat aber dann nur FF den schwarzen Peter - naja, hauptsache HB und Holz haben was dazugelernt :p
Was soll Skibbe denn sagen?
Ich halte seine Aussage für einen Fingerzeig an Caio." Bub, Du hast bei mir alle Chancen. Nutze sie!"
Auf der Entlassungs-/Rücktritts-Pressekonferenz hat HB bereits auf Frage eines Journalisten in Bezug auf Zahlungen an FF bzw. für Neuverpflichtungen erwähnt, daß FF den kommenden Saisonetat noch belasten wird. Also: Nix Neues. Verwunderlich war für mich nur, daß dies bisher in den Medien kaum eine Berücksichtigung fand!!!!!
1. Natürlich geht Kreso, HB hat ihn offiziell am letzten Spieltag verabschiedet. Der macht da keinen Rückzieher!
2. Skibbe hat aber auch ausdrücklich betont, daß alle Spieler defensiv mitzuarbeiten haben. Da kann er Caio noch so loben. Wenn er da nicht mitzieht, ist er raus. Rechtsverdreher Heinz Gründel stimme ich da voll zu:
Er bekommt seine Chance, muss aber dafür auch seine Spiel-/Trainingsweise ändern, sprich reifen.
Das Laktat-Test-Gelaber hat FF selbst eröffnet, denn mit seinen Aussagen hat er stets begründet, warum Caio nicht spielen darf. Oder sagen wir es anders: Wenn FF denLaktat-Test nicht mehr anführen konnte, weil inzwischen jeder merkte, dass es schlicht weg unbegründet und letzendlich alles andere als fair gegenüber Caio war, weil er längst fit war, dann sprach er vom schlechten Training. Wer dann letzendlich spielen durfte und vorallem mit welcher Leistung, war nur ein Grund einmal das Konzept FF's in Frage zu stellen. Denn, wenn ich Dich daran erinnern darf, sind wir fast abgestiegen und das, weil FF gewisse Leute von vorneherein diskreditierte und alles andere als fair war! Auch ein Grund für die Verunsicherung unserer Spieler, nicht nur die Fans. Und auch ein Grund, warum sich manche Spieler kaum motivieren konnten, gut zu spielen und das obwohl sie stets spielten. Richtig, weil sie stets spielten. Und da ist der Trainings-Mythos doch aktueller denn je, oder nicht? Schon komisch.
Deswegen hoffe ich inständig, dass ein offener kampf um die Plätze durch Skibbe eröffnet wird. Auch eine Chance für Caio und eine Chance für den Verein, neue Ziele anzustreben, statt sich ständig mit Bielefeld und Co. zu vergleichen, damit man bloß die Ziele erreicht. Es gab viele Motive es so zu machen, wie es gemacht wurde. Aber das Motiv der Eintracht war am Ende nicht mehr zu sehen. Und deswegen ganz klar: Punkte gewinnt man im Spiel, nicht im Training. Den Mythos hat FF selbst aufgebaut.
Och nu mach doch nicht gleich den Pedro und wittere Verschwörung und (Meinungs-)Manipulation.
Hoffen wir einfach, dass er es Ernst meint und es auch umzusetzen imstande ist. Einfach mal die Hinrunde abwarten. Dann kann man ja immer noch skeptisch sein.
ich wittere keinesfalls Verschwörung und Manipulation. Ich werde nur generell hellhörig und auch vorsichtig, wenn jemand genau das sagt, was man hören will. Sonst nix weiter.
Da stimme ich Dir zu, was die Hoffnung betrifft.
Diese habe ich auch! Das einzige, was ich FF diesbezüglich vorwerfe, ist die Art & Weise des Umgangs mit gewissen Spielern. Und Skibbe, man mag von ihm halten was man will, betonte zumindest, dass er daran etwas ändern möchte, weil Potenzial in der Mannschaft steckt. Mehr als FF zugeben wollte. Das finde ich schon wichtig zu betonen, um gewissermaßen die Kritikresistenz mancher im Nachhinein nocheinmal zu beleuchten, um eben gewissen Mythen nicht aufrecht zu erhalten. Ein Mythos war, dass Caio wie alle anderen beäugt wurden. Das hatte sich FF mehrfach selbst widerlegt.
Deswegen hoffe ich inständig, dass Skibbe seine Versprechungen wahr machen kann.
Alle Spieler wurde aber imho für einen eher offensiv ausgerichteten Fussball eingekauft.
Und Skibbe sagt zurecht, daß er sich daran wird messen lassen müssen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509782/
Peter Hermann kehrt heim
"Hermann zu Bayer 04 Leverkusen"
Der wirds dann also schonmal nicht.
Mal ne Frage. Wie oft hast du dir denn im Training selbst ein Bild gemacht über Caios Trainingsleistungen?
Sagen wir's mal so. In den paar Trainingeinheiten, die ich gesehen habe, hat Caio selbst dann doch ziemlich alleine zum "Mythos" unprofessionelle Trainingseinstellung beigetragen.
Und Funkel selbst hat die Laktattests relativiert. Kann man nachlesen, wenn man sich damit beschäftigen möchte.
Ich bin selbst ja echt froh, dass FF hier nicht mehr Trainer ist, aber lustig, dass sich der eine oder andere immer noch im Funkel-Phantasialand befindet. Da wird einfach mal fröhlich irgend ein Quark behauptet, weil es einem halt so gefällt. Das das wirklich nie aufhört.
word!
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass HB und der Vorstand ganz klar die Defizite der Vergangenheit erkannt haben und sich dann ganz gezielt einen Trainer gesucht haben, der all diese Defizite (hoffentlich) abstellt und in den Griff bekommt.
Und übrigens: ich finde überhaupt nicht, dass Michael Skibbe sich "ungefragt über die Maßen selbst lobt". Leute, der Mensch hat hier einen neuen Job angenommen - noch dazu einen äußerst wichtigen - und hielt es für angemessen, sich zunächst einmal umfassend vorzustellen! Für mich war das sogar sehr interessant, weil ich in der Tat seine Vita nicht so ganz auf dem Schirm hatte und somit mir ein ordentliches Bild von ihm machen konnte.
Also bitte, verurteilt den Mann nicht bereits im Vorfeld. Dass er eine positive Stimmung erzeugen will, in dem er vielen "aus der Seele" (nicht nach dem Munde) spricht, ist doch klug! Dass nun auch die Taten folgen müssen, weiß Skibbe selbst - immerhin hat er ja bereits klar gemacht, an was er gemessen werden möchte!
TiNoSa
Ich denke auch das ist schon fast zu auffaellig, um nur Zufall zu sein.
Aber ist doch klasse, wenn sich HB mit den Stimmungen der Fans auseinandersetzt.
Nach dem Interview ist eigentlich selbst der groesste Noergler ohne Argument (da ist aber auch fast jeder Kritikpunkt angesprochen worden, der hier mal fallengelassen wurde) aber ich denke HB und Skibbe gehen dieses Risiko (viel versprechen) bewusst ein, da sie dem Team einfach mehr zutrauen und so erstmal fuer Ruhe und Aufbruchsstimmung im Umfeld sorgen. Und auch HB wird froh sein, wenn zB Caio sich positiv entwickelt, denn zur Zeit stehen er und Holz nicht im Besten Licht da - man haette Kauf und Integration wohl auch professioneller regeln koennen.
Wenn Caio einschlaegt hat aber dann nur FF den schwarzen Peter - naja, hauptsache HB und Holz haben was dazugelernt :p
Der neue Trainer und HB haben sich im Vorfeld die Medienansprache überlegt.
Das gab's bestimmt noch nie... ,-)
Na klar sagen die genau das um die Wogen zu glätten, was dann dabei herausspringt, bleibt abzuwarten.