>

SAW - Gebabbel (10.06.2009-11.06.2009)

#
Philosoph schrieb:

"Arbeiten Sie mit einem Motivationstrainer? Davon halte ich nichts. Wäre es so einfach, würde man keinen Chef-Trainer mehr einstellen, sondern nur Motivationstrainer."

Es geht ja nicht um eine Vollzeitposition, sondern um gezielte Seminare im Sommer und Wintertraining, das wuerde ich gerne weiterhin sehen.

Stimmt, hat viel gebracht letztes Jahr. Hätte auch einen gebraucht. Mir fehlte die Motivation überhaupt noch ins Stadion zu gehen...
#
Die Aussagen Skibbes haben mir ausgezeichnet gefallen.
Ich hoffe nur, dass Anspruch und Wirklichkeit einigermaßen kongruent sind.

Programmierer
#
Ich weiss garnicht was ihr alle habbt, im Grunde haben wir nun einen etwas jüngeren Funkel der sich etwas neuttraler Ausdrückt, im Grunde sind die Aussagen beider Trainer identisch, nur das Skibbe das ganze etwas besser verkauft.

Solange es hinten nicht stimmt wird auch kaum offensiv gespielt werden, schon garnicht wenn 5 Stammkräfte fehlen. Zu Caio sagt er auch das gleiche wie jeder mit etwas Sachverstand. Er hat eine gute Technik und kann was am Ball, doch Fitness und defensivarbeit muss sein. Entweder er reisst sich den A**** auf oder er hat im Profifussball nichts zu suchen. Dies ist also noch etwas deutlicher als alles was Funkel geäussert hat.
Meier ist nach Skibes Aussage jetzt auch schon sein "Lieblingsspieler" da er genauso von ihm wie Funkel auch.

Eigendlich wird sich sogut wie nichts ändern, wenn 5 Spiele hintereinander hinten die Luft brennt wird die defensive verstärkt und wohl ein Stürmer abgezogen.

Es ist wie bei jedem guten Trainer, erst wenn die defensive stimmt kann man offensiv spielen. Ich hoffe das wir wenig beser noch garkeine längeren Ausfälle haben, ansonsten wird Skibbe hier noch schneller ausgepfiffen als Funkel.

Nich falsch verstehn, ich finde Skibbe gut, nur ich verstehe nicht was die ganzen Funkelkritiker an ihm gut finden. Denn eigemdlich unterscheiden die Beiden nur durch ihre Gesichtsfrisur.

LG,
Matze
#
edit schrieb:
Meier ist nach Skibes Aussage jetzt auch schon sein "Lieblingsspieler" da er genauso von ihm * wie Funkel auch.

*spricht
#
Pro Aufbruchstimmung.  Ich hoffe nur, dass sich alle Fans auch in Geduld üben können, wenn es auf Anhieb nicht so klappt, wie sich das jetzt viele vorstellen.

Herr Skibbe, können Sie den Abstiegskampf ausschließen?

Nein, wer nur 33 Punkte geholt hat, kann ihn nicht ausschließen. Das wäre unehrlich. Aber durch unsere offensive Spielweise wollen wir da erst gar nicht landen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ich weiss garnicht was ihr alle habbt, im Grunde haben wir nun einen etwas jüngeren Funkel der sich etwas neuttraler Ausdrückt, im Grunde sind die Aussagen beider Trainer identisch, nur das Skibbe das ganze etwas besser verkauft.

Solange es hinten nicht stimmt wird auch kaum offensiv gespielt werden, schon garnicht wenn 5 Stammkräfte fehlen. Zu Caio sagt er auch das gleiche wie jeder mit etwas Sachverstand. Er hat eine gute Technik und kann was am Ball, doch Fitness und defensivarbeit muss sein. Entweder er reisst sich den A**** auf oder er hat im Profifussball nichts zu suchen. Dies ist also noch etwas deutlicher als alles was Funkel geäussert hat.
Meier ist nach Skibes Aussage jetzt auch schon sein "Lieblingsspieler" da er genauso von ihm wie Funkel auch.

Eigendlich wird sich sogut wie nichts ändern, wenn 5 Spiele hintereinander hinten die Luft brennt wird die defensive verstärkt und wohl ein Stürmer abgezogen.

Es ist wie bei jedem guten Trainer, erst wenn die defensive stimmt kann man offensiv spielen. Ich hoffe das wir wenig beser noch garkeine längeren Ausfälle haben, ansonsten wird Skibbe hier noch schneller ausgepfiffen als Funkel.

Nich falsch verstehn, ich finde Skibbe gut, nur ich verstehe nicht was die ganzen Funkelkritiker an ihm gut finden. Denn eigemdlich unterscheiden die Beiden nur durch ihre Gesichtsfrisur.

LG,
Matze

Vielleicht haben wir auch kaum noch verletzte jetzt wo Skibbe das Training leitet

Ich sehe in Skibbe jedenfalls keine Funkel-Ansätze.

Und wenn man sich als Persönlichkeit verkaufen kann, kann man das auch gegenüber der Spieler rüberbringen. Und wenn man die letzte Saison der SGE gesehen hat konnte Funkel das anscheind nicht
#
Das fr-Interview ist von vorne bis hinten interessant. Die Frage: "wie geil seiT Ihr auf...?" darf zukünftig wieder regelmäßig mit "10" beantwortet werden. Meier ("er ist ein Spielertyp, der mir unheimlich gefällt") wird mit Caio zusammen unser Offensivspiel beleben, wenn dieser den nötigen Biss zeigt sich durchzusetzen.

Sehr schön auch seine Antwort auf die Frage, ob er glaube, dass man mit dieser Mannschaft überhaupt offensiv spielen kann?

Ja, definitiv. Friedhelm Funkel wollte das vielleicht auch. Aber manchmal sind die Modelle am Reißbrett in der Realität einfach nicht umzusetzen. Friedhelm hat hier exzellente Arbeit abgeliefert.
#
Also wenn Stoppdenbus nix mehr zu meckern hat bei einem Interview eines Trainers, dann ist Skibbe scheinbar der Messias  
#
tobago schrieb:
...
Je mehr ich von dem lese was Skibbe so von sich gibt, auch bezüglich des Fussballs und des Auftretens der Mannschaft, desto mehr bekomme ich nachträglich Bauchschmerzen, weil wir mit dem Sturbock in die Steinzeit zurück gegangen sind. ...

Buschkänguru schrieb:

Friedhelm hat hier exzellente Arbeit abgeliefert.
#
dan1eL schrieb:
...da können wir ruhig wieder 33 punkte holen, ...

Ich will doch mal schwer hoffen dass es ein paar mehr sein werden, denn ich kann mir nicht vorstellen dass man nochmal mit 33 Punkte die Klasse halten wird.
#
Mir gehts langsam auf den Senkel hier.... ständig diese Betonungen "Friedhelm hat exzellente Arbeit hier geliefert".... hallo???.... so exzellent war sie wohl nicht oder warum hat sich halb Hessen die letzten Monate so aufgeregt über ihn?...    
Ich entlasse einen Mitarbeiter aus der Firma, um ihn dann zu erzählen wie toll er doch eigentlich war?!?..... tse... da fehlen einem echt die Wort. Das grenzt schon an Verarschung....  
#
Interessantes Interview mit vielen Ideen/Vorstellungen, die uns Fans natürlich runtergehen wie Öl.

Wer wäre nicht heilfroh, wenn die Spielphilosophie, die Skibbe da skizziert, in Frankfurt wieder Einzug hält.

Irgendwie habe ich aber immer noch ein ganz dumpfes Bauchgefühl, dass bei einem teilweisen Scheitern dieser Ansprüche, das böse Erwachen noch viel größer sein könnte.

Bis jetzt macht er alles richtig und hat es verstanden, die nötige Aufbruchstimmung zu erzeugen.

Hoffen wir für unsere Eintracht, dass wir alle die nötige Geduld aufbringen und dass das Modell auch mit den bei uns vorhandenen Spielern umsetzbar ist.

Wird Zeit, dass der Ball endlich wieder rollt und man nicht nur Visionen und Ideen sondern das tatsächliche Geschehen auf dem Platz kommentieren kann.

Eintracht !
#
Philosoph schrieb:
Skibbe im Bild Interview:

"Ich weiß von anderen Klubs, dass er (Caio) in Europa ein begehrter Spieler WAR..."

(war...bis Funkel kam? FF-bashing? lol)

Auch hier :

"Aber Caio muss bei mir nicht 70 Meter nach hinten rennen. Wir wollen den Gegner früh attackieren. Das verkürzt die Wege."

Wenigstens stimmen beide in einem Punkt ueberein:

"Caio kann nur Leistung zeigen, wenn er eine gute Fitness hat. Die Bereitschaft dazu muss er zeigen."

Nicht gefallen hat mir seine Einstellung zum Mentaltrainer:

"Arbeiten Sie mit einem Motivationstrainer? Davon halte ich nichts. Wäre es so einfach, würde man keinen Chef-Trainer mehr einstellen, sondern nur Motivationstrainer."

Es geht ja nicht um eine Vollzeitposition, sondern um gezielte Seminare im Sommer und Wintertraining, das wuerde ich gerne weiterhin sehen.

Und gerade das hat mir gefallen. Ich nehme auch Abstand von solchen Veranstaltungen mit nicht nachhaltiger Wirkung, aber kann mir schon vorstellen, dass diese dem einen oder anderen hilft. Aber bitte nicht mehr so ausschlachten, wie letzte Saison. Ich selbst könnte so eine "Chakka Chakka" Veranstaltung nicht ganz ernst nehmen. Für mich zählen andere Dinge mehr, um erfolgreich zu sein. Genau so geht es mir bei diesem ganzen Hokuspokus, den u.a. Klinsmann mit in die Bundesliga gebracht hat. Da finde ich die Einstellung von Skibbe besser. Man muss einfach Spaß haben bei der Bewegung und dann kommt alles von alleine.

Und wer war der erfolgreichste Trainer in dieser Saison, der mit dem konventionellsten Ansatz  

Die Meier-Kritiker werden wohl nach der Aussage von Skibbe in die Couch beißen vor Wut. Sorry Jungs, den müsst ihr noch zukünftig mit auf die Startelf schreiben  . Bin mal gespannt, ob das nicht eher eine Befreiung für Meier ist, nicht mehr der "Lieblingsschüler" vom Trainer zu sein. Zudem wird ihm die offensivere Ausrichtung von Skibbe auch zu Gute kommen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

LG,
Matze

Ganz ehrlich sehe ich bei Skibbe mit jedem Satz den er sagt, das genaue Gegenteil von Funkel. Skibbe hat Ziele, Funkel hatte keine, zumindest hat er keine vermittelt. Skibbe möchte offensiv auftreten, Funkel hat das nie gewollt und wenn hat er es hervorragend vor anderen geheim gehalten. Skibbe sagt er möchte dem Gegner immer zeigen, wir möchten das Spiel gewinnen. Funkel wollte die Spiele nicht verlieren. Skibbe redet vor dem Urlaub mit Caio. Funkel hat während der gesamten Zeit nicht mit ihm geredet. Skibbe möchte die Spieler individuell behandeln, Funkel hat jeden gleich behandelt.  Skibbe sagt ein Caio muss nicht 70m zurücklaufen, Funkel sagte, dass Caio erstmal Defensivqualitäten aufbauen muss, bevor er eine Chance erhält. Skibbe sagt, dass man nicht erwarten kann sofort die Tabellenregionen zu verlassen, aber man möchte den Willen präsentieren es zu tun. Für Funkel war der Willen schon präsenteiert, wenn man gg. einen besseren Verein 0:1 verloren hatte und dabei mit einer halben Torchance aus dem Spiel ging.
Das kann man unendlich weiter ausführen, wenn man nur jeden Satz der Interviews von Skibbe, den Aussagen von Funkel gegenüberstellt. Ob er sich nur besser verkauft oder wirklich gut ist, das werden wir nächstes Jahr um die gleiche Zeit wissen. Aber wenn er nur halb so viel Geduld durch das Umfeld bekommt wie Funkel (das sind zweieinhalb Jahre), dann wird er mit dieser Einstellung und der Umsetzung dazu, Erfolg haben. Erfolg kommt immer von innen und beginnt mit der Einstellung. Alles im Leben beruht auf Eigenmotivation und der Kunst diese den Mitarbeitern weiter zu vermitteln. Das hat er jetzt schon dem Sturbock um Längen voraus.

Ich sehe nirgends paralle Denkweisen zwischen Skibbe und Funkel. Dass ein Spiel natürlich auch hinten dicht gehalten werden muss, um vorne zu gewinnen ist keine Frage. Aber die Philosophie die Skibbe in diesen beiden Interviews bereits vermittelt, hat nichts aber auch gar nichts mit der von Funkel zu tun. Ich bin von Tag zu Tag froher, dass dieser Trainer nie wieder kommt.

tobago
#
AllesWirdGut schrieb:

Und gerade das hat mir gefallen. Ich nehme auch Abstand von solchen Veranstaltungen mit nicht nachhaltiger Wirkung, aber kann mir schon vorstellen, dass diese dem einen oder anderen hilft. Aber bitte nicht mehr so ausschlachten, wie letzte Saison. Ich selbst könnte so eine "Chakka Chakka" Veranstaltung nicht ganz ernst nehmen. Für mich zählen andere Dinge mehr, um erfolgreich zu sein. Genau so geht es mir bei diesem ganzen Hokuspokus, den u.a. Klinsmann mit in die Bundesliga gebracht hat. Da finde ich die Einstellung von Skibbe besser. Man muss einfach Spaß haben bei der Bewegung und dann kommt alles von alleine.

Die Einstellung zu einem seriösen Mentaltrainer finde ich auch nicht ganz so gut. Denn ein Mentaltrainer der etwas drauf hat (und Löhr ist nicht schlecht, ich habe einen Vortrag seines Partners beigewohnt) der kann viel bewegen. Es ist nämlich mitnichten chakachaka oder Rafting für das Zusammengehörigkeitsgefühl usw. Es ist richtig harte Arbeit, sich mit sich selbst und seiner Einstellung zu beschäftigen und vor Allem diese zu ändern. Das hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, was man so allgemein mit der Glas- und Feuerläuferei verbindet wenn man Mentaltrainer hört. Die 90er Jahre habe da sehr viel kaputt gemacht, als es einen Großteil dieser Clowns hervorgebracht hat, die wohl jeder mal erlebt hat der in einer Vertriebsoganisation gearbeitet hat und so einem Blödsinn beiwohnen musst, damit er noch erfolgreicher wird. Das was ein seriöser Mentaltrainer macht, das ist schon gut. Aber Skibbe hat dazu eine andere Meinung und daher ist es egal. Wenn er es alleine schafft die Spieler zu motivieren umso besser.

tobago
#
EintrachtSupporter schrieb:
Mir gehts langsam auf den Senkel hier.... ständig diese Betonungen "Friedhelm hat exzellente Arbeit hier geliefert".... hallo???.... so exzellent war sie wohl nicht oder warum hat sich halb Hessen die letzten Monate so aufgeregt über ihn?...    
Ich entlasse einen Mitarbeiter aus der Firma, um ihn dann zu erzählen wie toll er doch eigentlich war?!?..... tse... da fehlen einem echt die Wort. Das grenzt schon an Verarschung....    

Das was Du mit Deinem Beitrag demonstrierst, grenzt an Demenz.

Sogar die größten Funkel-Kritiker, und auch die Jungs, denen er offensichtlich die Frau ausgespannt hat, gestehen zu, dass die ersten 3,5 Jahre gute Arbeit geleistet wurde.
#
EintrachtSupporter schrieb:

5 jahre

Raetsel fuer Dumme: finde den Fehler
#
tobago schrieb:
Skibbe sagt er möchte dem Gegner immer zeigen, wir möchten das Spiel gewinnen.  Funkel wollte die Spiele nicht verlieren.

bei eyp.tv gibt es jede menge mitschnitte von pressekonferenzen, wo funkel auch sagte, man wolle das spiel gewinnen.

tobago schrieb:
Skibbe redet vor dem Urlaub mit Caio. Funkel hat während der gesamten Zeit nicht mit ihm geredet.

ms sagt im audiomitschnitt, er wolle caio noch anrufen. als skibbe verpflichtet wurde, waren die spieler schon im urlaub. funkel hat auch mit caio geredet. habe ich selbst einmal gesehen.

tobago schrieb:
Skibbe sagt ein Caio muss nicht 70m zurücklaufen, Funkel sagte, dass Caio erstmal Defensivqualitäten aufbauen muss, bevor er eine Chance erhält.

genau das sagt skibbe im audiomitschnitt auch. er betont sogar, dass auch ein caio ohne defensivarbeit keine chance in irgendeinem club mit qualität hat.

tobago schrieb:
Ich sehe nirgends paralle Denkweisen zwischen Skibbe und Funkel.

ich schon. aber ih habe anscheinend auch einen anderen mitschnitt gehört als du.
#
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

LG,
Matze

Ganz ehrlich sehe ich bei Skibbe mit jedem Satz den er sagt, das genaue Gegenteil von Funkel. Skibbe hat Ziele, Funkel hatte keine, zumindest hat er keine vermittelt. Skibbe möchte offensiv auftreten, Funkel hat das nie gewollt und wenn hat er es hervorragend vor anderen geheim gehalten. Skibbe sagt er möchte dem Gegner immer zeigen, wir möchten das Spiel gewinnen. Funkel wollte die Spiele nicht verlieren. Skibbe redet vor dem Urlaub mit Caio. Funkel hat während der gesamten Zeit nicht mit ihm geredet. Skibbe möchte die Spieler individuell behandeln, Funkel hat jeden gleich behandelt.  Skibbe sagt ein Caio muss nicht 70m zurücklaufen, Funkel sagte, dass Caio erstmal Defensivqualitäten aufbauen muss, bevor er eine Chance erhält. Skibbe sagt, dass man nicht erwarten kann sofort die Tabellenregionen zu verlassen, aber man möchte den Willen präsentieren es zu tun. Für Funkel war der Willen schon präsenteiert, wenn man gg. einen besseren Verein 0:1 verloren hatte und dabei mit einer halben Torchance aus dem Spiel ging.
Das kann man unendlich weiter ausführen, wenn man nur jeden Satz der Interviews von Skibbe, den Aussagen von Funkel gegenüberstellt. Ob er sich nur besser verkauft oder wirklich gut ist, das werden wir nächstes Jahr um die gleiche Zeit wissen. Aber wenn er nur halb so viel Geduld durch das Umfeld bekommt wie Funkel (das sind zweieinhalb Jahre), dann wird er mit dieser Einstellung und der Umsetzung dazu, Erfolg haben. Erfolg kommt immer von innen und beginnt mit der Einstellung. Alles im Leben beruht auf Eigenmotivation und der Kunst diese den Mitarbeitern weiter zu vermitteln. Das hat er jetzt schon dem Sturbock um Längen voraus.

Ich sehe nirgends paralle Denkweisen zwischen Skibbe und Funkel. Dass ein Spiel natürlich auch hinten dicht gehalten werden muss, um vorne zu gewinnen ist keine Frage. Aber die Philosophie die Skibbe in diesen beiden Interviews bereits vermittelt, hat nichts aber auch gar nichts mit der von Funkel zu tun. Ich bin von Tag zu Tag froher, dass dieser Trainer nie wieder kommt.

tobago

Tobago, 100% Zustimmung!
Ich bin auch froh dass dieses fürchterliche Graupengekicke unter Funkel nun Geschichte ist und wir mit Skibbe nun einen Trainer haben der das Ganze offensiv und aggressiv angehen möchte. Und Visionen vermittelt!
Ich hoffe dass seine Vorgaben aus dem Interview auch in den Spielen umgesetzt werden können.

Ehrlich gesagt hat es keinen Spaß gamacht die Heimspiele der Saison 2008/2009 zu sehen. Insbesondere die Rückrunde. Da freute man sich eher auf das Treffen mit den Jungs und darauf ein paar Biere zu trinken.
Welche Heimspiele waren denn sehenswert? So richtig Feuer drin war doch nur beim 2:2 gegen Stuttgart, die Heimsiege über Hannover und Bochum waren auch ok. Und die 2. Hälfte gegen Hoppenheim in der Rückrunde.
Michael Skibbe und die Mannschaft sollten auf jeden Fall unterstützt werden, Team und Kurve müssen wieder eine Einheit bilden.
Dann klappt´s auch mit den Punkten.
Denke 43-48 Punkte sollten im Normalfall (ohne viele Verletzte und viel Pech)  möglich sein, damit ist Platz 9-12 drin.

Let´s go EINTRACHT!
Nur die SGE!!!
#
techguy schrieb:
[Tobago, 100% Zustimmung!
Ich bin auch froh dass dieses fürchterliche Graupengekicke unter Funkel nun Geschichte ist und wir mit Skibbe nun einen Trainer haben der das Ganze offensiv und aggressiv angehen möchte. Und Visionen vermittelt!
Ich hoffe dass seine Vorgaben aus dem Interview auch in den Spielen umgesetzt werden können.

Ehrlich gesagt hat es keinen Spaß gamacht die Heimspiele der Saison 2008/2009 zu sehen. Insbesondere die Rückrunde. Da freute man sich eher auf das Treffen mit den Jungs und darauf ein paar Biere zu trinken.
Welche Heimspiele waren denn sehenswert? So richtig Feuer drin war doch nur beim 2:2 gegen Stuttgart, die Heimsiege über Hannover und Bochum waren auch ok. Und die 2. Hälfte gegen Hoppenheim in der Rückrunde.
Michael Skibbe und die Mannschaft sollten auf jeden Fall unterstützt werden, Team und Kurve müssen wieder eine Einheit bilden.
Dann klappt´s auch mit den Punkten.
Denke 43-48 Punkte sollten im Normalfall (ohne viele Verletzte und viel Pech)  möglich sein, damit ist Platz 9-12 drin.

Let´s go EINTRACHT!
Nur die SGE!!!

herrje, es reicht  

dieses nachtreten, geht sowas von auf die nüsse...

Teilen