Maggo schrieb: Ich sehe einen Riesenunterschied bei Caio. Denn das Defensivverhalten, das Funkel eingefordert hat, war zurücksprinten bis zum Strafraum.
Ich kann mich nicht an eine derartige Aussage Funkels erinnern. Hilf mir doch bitte auf die Sprünge.
Programmierer
Du hättest ins Stadion gehe oder ab und zu mal den Fernseher anmachen sollen. Dann hättest du vielleicht gesehen, was Maggo meint.
Mir ist es relativ egal, was Maggo meint, mir geht es um die Authentizität seiner Aussage.
Programmierer
Den Kopf sollte man aus der Schlinge ziehn, solange man noch Boden unter den Füßen hat...
Also sorry. Es ist meiner Ansicht nicht darüber zu streiten, dass Funkel bei Caio viele Fehler gemacht hat. Aber das er gefordert hat dass er zurück bis zum Strafraum läuft, habe ich nicht mitbekommen. Seine Aussagen waren auch zwischendurch irgendwas wie "ich verlange ja nicht, dass er nur nach hinten arbeitet, er soll nur einfachste Zweikämpfe gewinnen und den Gegner iim Aufbau stören". Also für mich klangen die Aussagen diesbezüglich recht ähnlich zu Skibbe.
Skibbes Aussagen gefallen mir recht gut. Die gefielen mir aber auch vor der letzten Saison gut als Funkel meinte er würde schnellers Spiel fordern und das "one touch" trainieren. Entsprechend groß war allerdings Häme und Enttäuschung, als das nicht so klappte.
Maggo schrieb: Ich sehe einen Riesenunterschied bei Caio. Denn das Defensivverhalten, das Funkel eingefordert hat, war zurücksprinten bis zum Strafraum.
Ich kann mich nicht an eine derartige Aussage Funkels erinnern. Hilf mir doch bitte auf die Sprünge.
Programmierer
Du hättest ins Stadion gehe oder ab und zu mal den Fernseher anmachen sollen. Dann hättest du vielleicht gesehen, was Maggo meint.
ich habe nicht all zu häufig gesehen, dass libero oder fenin zum eigenen strafraum zurückgespurtet sind. ich habe allerdings gesehen, dass wir häufig ausgekontert wurden.
Fenin war hinten. Ausgekontert? Ich habe eher eine Überzahl in der Defensive gesehen, die brav Begleitschutz bis in den Strafraum leistete, bevor sie versuchte den Gegner frei zum Schuss kommen zu lassen oder doch lieber einen Strafstoß verursachte.
By The Way - Hier gings auch nicht um die Stürmer. Oder hat Caio letzte Saison im Sturm gespielt?
ach so, es ging um caio. konnte ich ja nicht wissen. wer macht den nächsten caio-thread auf?
Unser Skibbe hat ganz schön Nachholbedarf in Sachen Presse. Kann man ihm ja nicht verdenken, nach den Monaten ohne Beachtung
Aber es kommt ja an, dass was er zu sagen hat - ist ja genau das, was wir schon monatelang hören wollten.
Allerdings sollte er sich langsam mal einbremsen und "was schaffe". Erst Taten werden wirklich überzeugen, nicht das er noch vor dem ersten Training zum "Schwätzer" mutiert ...
Ganz ehrlich macht ihr hier raus einen Caio Fred indem ihr dauernde darauf rumhackt, dass es einer ist. Übergeht es doch einfach. Es gibt genügend gute Dinge die im SAW geschrieben stehen, die es zu diskutieren gibt. Da gehört das Thema Caio-Skibbe-Funkel natürlich auch dazu, es ist aber nicht führend sondern ein Teil, wenn auch ein wichtiger.
tobago schrieb: Ganz ehrlich macht ihr hier raus einen Caio Fred indem ihr dauernde darauf rumhackt, dass es einer ist. Übergeht es doch einfach. Es gibt genügend gute Dinge die im SAW geschrieben stehen, die es zu diskutieren gibt. Da gehört das Thema Caio-Skibbe-Funkel natürlich auch dazu, es ist aber nicht führend sondern ein Teil, wenn auch ein wichtiger.
tobago
naja, wenn ich persönlich angesprochen werde, dann antworte ich auch. ausser bei einem user.
und wenn behauptet wird, dass funkel gefordert hat, dass immer alle sofort zurück rennen, dann ist das schlicht und einfach falsch und sollte so nicht stehen bleiben.
wenn mir daraufhin ein user schreibt es ginge ja um caio...
ich habe nicht die geringste lust auf diese diskussionen, ich habe aber auch nicht die geringste lust auf mythenbildung.
Ich wollte FF mit meiner Aussage gar nicht kritisieren. Ich sehe das zwar anders als FF. Aber man kann ein Defensivverhalten durchaus so einfordern, dass möglichst viele Leute weit zurückgezogen sein sollen, um gerade im und um den Strafraum die Räume eng zu machen. Ich persönlich halte ein Forechecking für besser. Aber eine andere Ansicht dabei ist ja keine Kritik.
@ Tobago: Ich gebe Dir ja recht. Die Außendarstellung unter Skibbe ist eine andere als unter Funkel, er wird auch andere Trainingsmethoden, ein anderes Spielsystem und eine andere Form der Menschenführung haben. So ist das mit neuen Trainern. Manches wird anders werden, manches auch besser, manches vielleicht auch schlechter. Vieles wird aber auch gleich bleiben.
Ich mochte Funkel, seine Art und halte ihn für einen sehr guten Trainer. Auch wenn das Spiel zusehends unattraktiver wurde und in der letzten Saison - warum auch immer - nicht mehr so erfolgreich war. Und Friedhelm auch zusehends weniger rüberkam. Skibbe bringt einen neuen Schwung. Macht auch einen sympathischen, ruhigen, gelassenen Eindruck, ist halt der geschliffenere Typ von beiden. Der neue Schwung war von der Mehrheit gewünscht. Wollen wir hoffen, dass er anhält.
BiebererAdler schrieb: @ Tobago: Ich gebe Dir ja recht. Die Außendarstellung unter Skibbe ist eine andere als unter Funkel, er wird auch andere Trainingsmethoden, ein anderes Spielsystem und eine andere Form der Menschenführung haben. So ist das mit neuen Trainern. Manches wird anders werden, manches auch besser, manches vielleicht auch schlechter. Vieles wird aber auch gleich bleiben.
Sicher wird vieles auch gleich bleiben, im Fussball ist sehr vieles bei allen gleich. Aber die von Dir angesprochenen Dinge sind eventuell entscheidend und bringen hoffentlich neue Motivation bei den Spielern und neuen Schwung. Ich stimme hier voll mit Dir überein.
BiebererAdler schrieb: Ich mochte Funkel, seine Art und halte ihn für einen sehr guten Trainer. Auch wenn das Spiel zusehends unattraktiver wurde und in der letzten Saison - warum auch immer - nicht mehr so erfolgreich war. Und Friedhelm auch zusehends weniger rüberkam. Skibbe bringt einen neuen Schwung. Macht auch einen sympathischen, ruhigen, gelassenen Eindruck, ist halt der geschliffenere Typ von beiden. Der neue Schwung war von der Mehrheit gewünscht. Wollen wir hoffen, dass er anhält. BiebererAdler
Hier habe ich eine etwas konträre Meinung, gerade wenn es um die Art von Funkel geht, aber das ist Geschmackssache. Schaun wir mal was jetz mit Skibbe rumkommt, ich bin sehr optimistisch.
naja, wenn ich persönlich angesprochen werde, dann antworte ich auch. ausser bei einem user. und wenn behauptet wird, dass funkel gefordert hat, dass immer alle sofort zurück rennen, dann ist das schlicht und einfach falsch und sollte so nicht stehen bleiben. wenn mir daraufhin ein user schreibt es ginge ja um caio... ich habe nicht die geringste lust auf diese diskussionen, ich habe aber auch nicht die geringste lust auf mythenbildung.
Das war eigentlich weniger auf Dich bezogen, sondern auf die Postings oben drüber. Dass Du auf Ansprache antwortest ist klar, mache ich auch.
Er hatte auch Zeit. Die Entscheidung ist nach meiner Meinung bereits vor Wochen/Monaten gefallen. Da war das Ende Ära Funkel absehbar. Wird auch nicht richtig dementiert. Diese Antwort an @ sotirios. Mensch, habe doch korrekt zitiert!?
FAZ vermeldete am Abend vor dem offiziellen 'Rücktritt' Funkels, Skibbe sei Nachfolger. HB hat sicher noch Hausaufgaben erledigt und mit Hinz und Rapolder geplaudert. Aber der Drops war längstens gelutscht. Darum war HB im 'heimspiel!' auch so entspannt.
Interessant, wie Skibbe Kyrgiakos wertschätzt. Hat hier auch zu kontroversen Diskussionen geführt.
Gehe so weit, dass er, möglicherweise, indirekt, zu Fink seine Meinung zum Ausdruck gebracht hat. Und über Verlängerung zu den geforderten Konditionen entschieden hat. Fink hat sich nahezu angebiedert.
Und wenn es so ist, dann ist das nicht verwerflich. Mich nervt eher diese ungefragte Vergangensheitsbewältigung, war es FAZ (?) dieses immer auf alte Erfolge zu sprechen kommen. Ohne konkrete Fragen der Journalisten. FR schon, FAZ nicht. Da hat Skibbe offenbar einen sehr wunden Punkt.
Mutet mir an, wie die Fink-Tournee des unbedingten Führungsspielers.
Wer Selbstbewusstsein hat quatscht nicht so viel, ungefragt.
Dennoch bin ich frohen Mutes. Weil mit diesem Cut, Schnitt, vielleicht ein Ruck durch die Mannschaft geht. Das Befinden der Spieler ist wichtiger, als das der Fans. Nur die Spieler liefern. Möglicherweise werden da einige aus ihrer Lethargie, Gemütlichkeit geweckt. Und ich denke sogar, dass einige verdammte Lust entwickeln, dem sedierenden, dümpelnden Einheitsbrei Paroli zu bieten.
tobago schrieb: Ich sehe nirgends paralle Denkweisen zwischen Skibbe und Funkel.
ich schon. aber ih habe anscheinend auch einen anderen mitschnitt gehört als du.
So geht es mir auch. Ich habe den Thread jetzt zwar erst bis auf Seite 3 durchgelesen, bin aber mal gespannt, wann der Erste erwähnen wird, dass ihm ein 4-2-3-1 irgendwie bekannt vorkommt... Vergangene Trainer haben sich mit solch einer Aufstellung pro Woche 2.000 Threadeinträge eingefangen... Hätte doch nur irgendwer FF beizeiten gesteckt, dass man es nur "ein-System,-das-gut-funktioniert-und-national-sowie-international-eine-immer-größere-Beliebtheit-hat,-weil-man-die-Räume-eng-machen-kann-und-sich-viele-ins-Offensivspiel-einbringen-können" nennen muss. Und schon klappt's auch mit dem Fan...
"Ich sehe uns nicht als Abstiegskandidaten, aber auch ganz weit weg von Uefa-Cup-Plätzen", "der Abstand zu den Plätzen weit vor uns ist so groß, dass man nicht in zu große Träumereien verfallen darf." Ich persönlich bin wahrlich ein Freund von Realitätssinn, aber leiden hier wirklich so viele unter Amnesie, wie es den Anschein hat?
Wenn´s gelingt, soll mir herzlich egal sein, wer da an der Linie die Eintracht zum Sieh hampelt, aber der Heiligenschein, den MS bei einigen wegen einer Handvoll Plattitüden bereits genießt, entbehrt nach meiner unmaßgeblichen Meinung bislang jeglicher Grundlage.
Misanthrop schrieb: aber der Heiligenschein, den MS bei einigen wegen einer Handvoll Plattitüden bereits genießt, entbehrt nach meiner unmaßgeblichen Meinung bislang jeglicher Grundlage.
Solche Dinge sind ebenfalls Plattitüden, denn Skibbe hat keinen Heiligenschein verpasst bekommen. Die Leute freuen sich über einie positivere Einstellung zu vielen Dingen und eine prinzipiell andere Philosophie vom Fussballspiel. Ob es so kommt wie angekündigt, das bleibt abzuwarten. Im Moment kann man nur das bewerten was von Skibbe gesagt wird. In drei-vier Monaten auch tendenziell ob es wirklich umgesetzt werden kann. Ich komme mir schon wieder so vor wie in den Diskussion um die bessere und offensivere Spielweise. Da musste man auch ständig und immer wieder gegenhalten, so wie hier. Tut man es nicht ist die Heiligenscheinbehauptung spätestens übermorgen Fakt.
nun ja. gelte ja als skibbe freund, vondaher sind meine aussagen entsprechend zu berücksichtigen.
so sehr ein paar wenige skibbe kritisieren: er vertritt (zumindenst verbal) eine auffassung, welche ich seit jahren sehnsüchtig lechzend erwarte (zusammengefasst)...
wir richten uns (zuhause) nicht nach dem gegner, der gegener hat sich gefälligst nach uns zu richten
nur mit so einer einstellung (so denn sie klappt) kann man sich respekt verschaffen. ich meine: funkel hat ja nicht grundlegend alles falsch gemacht. allerdings hat er eklatante kleine einzelfehler gemacht, welche in der summe die reaktion der fans verursachte.
funkel wollte auch anfang der saison "one-touch fussball" spielen. mit dieser aussage hat er zwei riesen fehler begangen: er weckte hoffnungen (jeder denkt unweigerlich an das spiel von arsenal) und überforderte und überschätze maßlos die leistungsbereitschaft und fähigkeit der eigenen mannschaft.
nachdem er bemerkte, dass dies so nicht klappte, änderte er sein system zu noch schlimmeren: er stellte ultra-defensiv auf, und begründete sein vorgehen mit jeweiligem starkreden des gegners.
hätte funkel öffentlich gesagt, dass "one-touch" nicht geht, und man über kampf die punkte holen würde, dann wäre er vielleicht noch trainer.
so freue ich mich bereits jetzt auf jeden tag, indem die mannschaft ein geschlossenes pressing auf den gegner verübt, und dies nicht nur ama, fenin und (wenn es ganz zu bunt wurde sogar) ochs die einzigen drei waren, die dem gegner zusetzten.
*flashback* grusel: ich sehe gerade vor meinem geistigen auge, wie unserer 4er kette andächtig auf höhe des 16ers auf den gegner wartet, und unser DM mit fink und dem jeweiligen 2 DM die offensive mittelfeldkraft des gegners höflich beim einleiten eines tödlichen angriffes begleitete...
das will ich nie wieder sehen... nie wieder... bitte...
.........aber der Heiligenschein, den MS bei einigen wegen einer Handvoll Plattitüden bereits genießt, entbehrt nach meiner unmaßgeblichen Meinung bislang jeglicher Grundlage.
Misanthrop schrieb: aber der Heiligenschein, den MS bei einigen wegen einer Handvoll Plattitüden bereits genießt, entbehrt nach meiner unmaßgeblichen Meinung bislang jeglicher Grundlage.
Solche Dinge sind ebenfalls Plattitüden, denn Skibbe hat keinen Heiligenschein verpasst bekommen.
Darf ich mal eben aus diesem Thread zitieren? "Ein super Interview! Nicht nur hohle Phrasen, sondern authenthisch!" "Es klingt alles fast zu schön um es zu glauben." "Er hat eine klare Linie, eine Überzeugung, ist aber dennoch sehr felxibel. Seine Antworten sind keine Schnellschüsse, sondern wohl überlegt und realistisch. " "Alles was der Mann sagt, ist zu begrüßen!" "Ich kann kaum beschreiben, wie gut es tut, ein solches Interview zu hören. Einfach wunderbar." "Michael Skibbe ist der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort."
Die Leute freuen sich über einie positivere Einstellung zu vielen Dingen und eine prinzipiell andere Philosophie vom Fussballspiel.
Ersteres sollen sie gerne. Zweiteres erkenne ich noch nicht. Ich kann Skibbes Äußerungen verstehen. Er weiß, weshalb man Funkel "gehen ließ" und verkauft nun den vermeintlichen und allseits erhofften Aufbruch zu neuen Ufern. Wer wäre ich, ihm das zu verdenken. Aber man muss - noch - nicht so tun, als ob seine Worte etwas anderes wären, als Verkünding des vorgegeben Plansolls. Revolution schreibt sich bislang anders.
Ob es so kommt wie angekündigt, das bleibt abzuwarten. Im Moment kann man nur das bewerten was von Skibbe gesagt wird.
Nichts anderes habe ich getan. Erinnerst Du Dich wirklich nicht an die Diskkussionen über die FFs Doppel-& und die Einstürmer-Taktik?
Ich komme mir schon wieder so vor wie in den Diskussion um die bessere und offensivere Spielweise. Da musste man auch ständig und immer wieder gegenhalten, so wie hier. Tut man es nicht ist die Heiligenscheinbehauptung spätestens übermorgen Fakt.
Musst Du nicht. Ich werde das oben Geschriebene nicht jeden Tag wiederholen, bis der Trainer ein anderer ist. Versprochen.
Skibbe ist Skibbe und Funkel ist bzw. war Funkel. Zwei verschiedene Personen, beide haben ihre Qualitäten und ihre Schwächen. Selbsverständlich ist es zu begrüßen, wenn Skibbe sich gut präsentiert, gut mit der Presse kommuniziert und in Aussicht stellt, dass Erwartungen von Seiten der Fans nach offensivem Fussball, einer Integration und Förderung von Caio etc. in Zukunft besser berücksichtigt werden sollen. Dennoch finde ich es auch Skibbe gegenüber nicht angemessen, ihn nur im Vergleich zu Funkel wahrzunehmen und zu beurteilen. Funkel ist nicht das Maß aller Dinge, weder im Negativen noch im Positiven.
.........aber der Heiligenschein, den MS bei einigen wegen einer Handvoll Plattitüden bereits genießt, entbehrt nach meiner unmaßgeblichen Meinung bislang jeglicher Grundlage.
Ist das der Sommerpausen-Caio-Thread?
Also sorry. Es ist meiner Ansicht nicht darüber zu streiten, dass Funkel bei Caio viele Fehler gemacht hat. Aber das er gefordert hat dass er zurück bis zum Strafraum läuft, habe ich nicht mitbekommen. Seine Aussagen waren auch zwischendurch irgendwas wie "ich verlange ja nicht, dass er nur nach hinten arbeitet, er soll nur einfachste Zweikämpfe gewinnen und den Gegner iim Aufbau stören". Also für mich klangen die Aussagen diesbezüglich recht ähnlich zu Skibbe.
Skibbes Aussagen gefallen mir recht gut. Die gefielen mir aber auch vor der letzten Saison gut als Funkel meinte er würde schnellers Spiel fordern und das "one touch" trainieren. Entsprechend groß war allerdings Häme und Enttäuschung, als das nicht so klappte.
Yup!
ach so, es ging um caio. konnte ich ja nicht wissen. wer macht den nächsten caio-thread auf?
Unser Skibbe hat ganz schön Nachholbedarf in Sachen Presse. Kann man ihm ja nicht verdenken, nach den Monaten ohne Beachtung
Aber es kommt ja an, dass was er zu sagen hat - ist ja genau das, was wir schon monatelang hören wollten.
Allerdings sollte er sich langsam mal einbremsen und "was schaffe". Erst Taten werden wirklich überzeugen, nicht das er noch vor dem ersten Training zum "Schwätzer" mutiert ...
Den kriegen wir schon hin ... oder?
tobago
naja, wenn ich persönlich angesprochen werde, dann antworte ich auch. ausser bei einem user.
und wenn behauptet wird, dass funkel gefordert hat, dass immer alle sofort zurück rennen, dann ist das schlicht und einfach falsch und sollte so nicht stehen bleiben.
wenn mir daraufhin ein user schreibt es ginge ja um caio...
ich habe nicht die geringste lust auf diese diskussionen, ich habe aber auch nicht die geringste lust auf mythenbildung.
Ich persönlich halte ein Forechecking für besser. Aber eine andere Ansicht dabei ist ja keine Kritik.
Ich mochte Funkel, seine Art und halte ihn für einen sehr guten Trainer. Auch wenn das Spiel zusehends unattraktiver wurde und in der letzten Saison - warum auch immer - nicht mehr so erfolgreich war. Und Friedhelm auch zusehends weniger rüberkam. Skibbe bringt einen neuen Schwung. Macht auch einen sympathischen, ruhigen, gelassenen Eindruck, ist halt der geschliffenere Typ von beiden. Der neue Schwung war von der Mehrheit gewünscht. Wollen wir hoffen, dass er anhält.
BiebererAdler
Sicher wird vieles auch gleich bleiben, im Fussball ist sehr vieles bei allen gleich. Aber die von Dir angesprochenen Dinge sind eventuell entscheidend und bringen hoffentlich neue Motivation bei den Spielern und neuen Schwung. Ich stimme hier voll mit Dir überein.
Hier habe ich eine etwas konträre Meinung, gerade wenn es um die Art von Funkel geht, aber das ist Geschmackssache. Schaun wir mal was jetz mit Skibbe rumkommt, ich bin sehr optimistisch.
tobago
Das war eigentlich weniger auf Dich bezogen, sondern auf die Postings oben drüber. Dass Du auf Ansprache antwortest ist klar, mache ich auch.
tobago
FAZ vermeldete am Abend vor dem offiziellen 'Rücktritt' Funkels, Skibbe sei Nachfolger. HB hat sicher noch Hausaufgaben erledigt und mit Hinz und Rapolder geplaudert. Aber der Drops war längstens gelutscht. Darum war HB im 'heimspiel!' auch so entspannt.
Interessant, wie Skibbe Kyrgiakos wertschätzt. Hat hier auch zu kontroversen Diskussionen geführt.
Gehe so weit, dass er, möglicherweise, indirekt, zu Fink seine Meinung zum Ausdruck gebracht hat. Und über Verlängerung zu den geforderten Konditionen entschieden hat. Fink hat sich nahezu angebiedert.
Und wenn es so ist, dann ist das nicht verwerflich. Mich nervt eher diese ungefragte Vergangensheitsbewältigung, war es FAZ (?) dieses immer auf alte Erfolge zu sprechen kommen. Ohne konkrete Fragen der Journalisten. FR schon, FAZ nicht. Da hat Skibbe offenbar einen sehr wunden Punkt.
Mutet mir an, wie die Fink-Tournee des unbedingten Führungsspielers.
Wer Selbstbewusstsein hat quatscht nicht so viel, ungefragt.
Dennoch bin ich frohen Mutes. Weil mit diesem Cut, Schnitt, vielleicht ein Ruck durch die Mannschaft geht. Das Befinden der Spieler ist wichtiger, als das der Fans. Nur die Spieler liefern. Möglicherweise werden da einige aus ihrer Lethargie, Gemütlichkeit geweckt. Und ich denke sogar, dass einige verdammte Lust entwickeln, dem sedierenden, dümpelnden Einheitsbrei Paroli zu bieten.
So geht es mir auch.
Ich habe den Thread jetzt zwar erst bis auf Seite 3 durchgelesen, bin aber mal gespannt, wann der Erste erwähnen wird, dass ihm ein 4-2-3-1 irgendwie bekannt vorkommt... Vergangene Trainer haben sich mit solch einer Aufstellung pro Woche 2.000 Threadeinträge eingefangen... Hätte doch nur irgendwer FF beizeiten gesteckt, dass man es nur "ein-System,-das-gut-funktioniert-und-national-sowie-international-eine-immer-größere-Beliebtheit-hat,-weil-man-die-Räume-eng-machen-kann-und-sich-viele-ins-Offensivspiel-einbringen-können" nennen muss. Und schon klappt's auch mit dem Fan...
"Ich sehe uns nicht als Abstiegskandidaten, aber auch ganz weit weg von Uefa-Cup-Plätzen", "der Abstand zu den Plätzen weit vor uns ist so groß, dass man nicht in zu große Träumereien verfallen darf."
Ich persönlich bin wahrlich ein Freund von Realitätssinn, aber leiden hier wirklich so viele unter Amnesie, wie es den Anschein hat?
Wenn´s gelingt, soll mir herzlich egal sein, wer da an der Linie die Eintracht zum Sieh hampelt, aber der Heiligenschein, den MS bei einigen wegen einer Handvoll Plattitüden bereits genießt, entbehrt nach meiner unmaßgeblichen Meinung bislang jeglicher Grundlage.
Solche Dinge sind ebenfalls Plattitüden, denn Skibbe hat keinen Heiligenschein verpasst bekommen. Die Leute freuen sich über einie positivere Einstellung zu vielen Dingen und eine prinzipiell andere Philosophie vom Fussballspiel. Ob es so kommt wie angekündigt, das bleibt abzuwarten. Im Moment kann man nur das bewerten was von Skibbe gesagt wird. In drei-vier Monaten auch tendenziell ob es wirklich umgesetzt werden kann. Ich komme mir schon wieder so vor wie in den Diskussion um die bessere und offensivere Spielweise. Da musste man auch ständig und immer wieder gegenhalten, so wie hier. Tut man es nicht ist die Heiligenscheinbehauptung spätestens übermorgen Fakt.
tobago
so sehr ein paar wenige skibbe kritisieren: er vertritt (zumindenst verbal) eine auffassung, welche ich seit jahren sehnsüchtig lechzend erwarte (zusammengefasst)...
wir richten uns (zuhause) nicht nach dem gegner, der gegener hat sich gefälligst nach uns zu richten
nur mit so einer einstellung (so denn sie klappt) kann man sich respekt verschaffen. ich meine: funkel hat ja nicht grundlegend alles falsch gemacht. allerdings hat er eklatante kleine einzelfehler gemacht, welche in der summe die reaktion der fans verursachte.
funkel wollte auch anfang der saison "one-touch fussball" spielen. mit dieser aussage hat er zwei riesen fehler begangen: er weckte hoffnungen (jeder denkt unweigerlich an das spiel von arsenal) und überforderte und überschätze maßlos die leistungsbereitschaft und fähigkeit der eigenen mannschaft.
nachdem er bemerkte, dass dies so nicht klappte, änderte er sein system zu noch schlimmeren: er stellte ultra-defensiv auf, und begründete sein vorgehen mit jeweiligem starkreden des gegners.
hätte funkel öffentlich gesagt, dass "one-touch" nicht geht, und man über kampf die punkte holen würde, dann wäre er vielleicht noch trainer.
so freue ich mich bereits jetzt auf jeden tag, indem die mannschaft ein geschlossenes pressing auf den gegner verübt, und dies nicht nur ama, fenin und (wenn es ganz zu bunt wurde sogar) ochs die einzigen drei waren, die dem gegner zusetzten.
*flashback* grusel: ich sehe gerade vor meinem geistigen auge, wie unserer 4er kette andächtig auf höhe des 16ers auf den gegner wartet, und unser DM mit fink und dem jeweiligen 2 DM die offensive mittelfeldkraft des gegners höflich beim einleiten eines tödlichen angriffes begleitete...
das will ich nie wieder sehen... nie wieder... bitte...
Sage mir wie Du heißt.......
Darf ich mal eben aus diesem Thread zitieren?
"Ein super Interview! Nicht nur hohle Phrasen, sondern authenthisch!"
"Es klingt alles fast zu schön um es zu glauben."
"Er hat eine klare Linie, eine Überzeugung, ist aber dennoch sehr felxibel. Seine Antworten sind keine Schnellschüsse, sondern wohl überlegt und realistisch. "
"Alles was der Mann sagt, ist zu begrüßen!"
"Ich kann kaum beschreiben, wie gut es tut, ein solches Interview zu hören. Einfach wunderbar."
"Michael Skibbe ist der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort."
Ersteres sollen sie gerne. Zweiteres erkenne ich noch nicht.
Ich kann Skibbes Äußerungen verstehen. Er weiß, weshalb man Funkel "gehen ließ" und verkauft nun den vermeintlichen und allseits erhofften Aufbruch zu neuen Ufern. Wer wäre ich, ihm das zu verdenken. Aber man muss - noch - nicht so tun, als ob seine Worte etwas anderes wären, als Verkünding des vorgegeben Plansolls. Revolution schreibt sich bislang anders.
Nichts anderes habe ich getan.
Erinnerst Du Dich wirklich nicht an die Diskkussionen über die FFs Doppel-& und die Einstürmer-Taktik?
Musst Du nicht. Ich werde das oben Geschriebene nicht jeden Tag wiederholen, bis der Trainer ein anderer ist.
Versprochen.
Zwei verschiedene Personen, beide haben ihre Qualitäten und ihre Schwächen. Selbsverständlich ist es zu begrüßen, wenn Skibbe sich gut präsentiert, gut mit der Presse kommuniziert und in Aussicht stellt, dass Erwartungen von Seiten der Fans nach offensivem Fussball, einer Integration und Förderung von Caio etc. in Zukunft besser berücksichtigt werden sollen. Dennoch finde ich es auch Skibbe gegenüber nicht angemessen, ihn nur im Vergleich zu Funkel wahrzunehmen und zu beurteilen. Funkel ist nicht das Maß aller Dinge, weder im Negativen noch im Positiven.
Pardon, wie meinen?