HeinzGründel schrieb: Also, das gefällt mir außerordentlich gut was der Franz da so von sich gibt.
So langsam kriege ich das Gefühl, die nächste Saison könnte besser werden.
Franz hat es in der Tat auf den Punkt gebracht, auch in Punko Skibbes "Tour-De-Redaktionen" von letzter Woche: "Es gefällt mir nicht , wenn man vorher zuviel redet. Letztendlich ist ausschlaggebend was auf dem rasen passiert"
Finde die Aussagen von Franz auch sehr ausgewogen und gar nicht mal so paraphrasiert, wie man es von vielen anderen Fußballern gewohnt ist. Vor allem in einem Punkt stimme ich zu 100% mit Franz überein: Wenn wir wirklich mal vom Verletzungspech verschont blieben, ist einiges möglich...
HeinzGründel schrieb: Also, das gefällt mir außerordentlich gut was der Franz da so von sich gibt.
Franz hat es in der Tat auf den Punkt gebracht, auch in Punko Skibbes "Tour-De-Redaktionen" von letzter Woche: "Es gefällt mir nicht , wenn man vorher zuviel redet. Letztendlich ist ausschlaggebend was auf dem rasen passiert"
In diesem Sinne...
..ich glaube das bezog sich nicht auf MS, sondern auf die früheren Mitspieler die er in anderen Vereinen kennengelernt hat und die den Fehler begingen vorher den Mund aufzumachen bevor sie sich im neuen Umfeld zurechtgefunden haben, damit wollte er eigentlich sagen, daß ernicht so viel rum labbern will, sondern die Taten auf dem Platz vollbringt.
Wäre auch taktisch nicht gerade schlau von ihm sofort den Trainer zu kritisieren, oder?
In diesem Sinne...
Das denke ich auch - und das Interview gefällt mir auch. Vielleicht muss man das Bild, was man sich von Franz gemacht hat, korrigieren. Der wird auch mit Ama zurecht kommen und das Team hat zwei echte Führungsspieler.
..ich glaube das bezog sich nicht auf MS, sondern auf die früheren Mitspieler die er in anderen Vereinen kennengelernt hat und die den Fehler begingen vorher den Mund aufzumachen bevor sie sich im neuen Umfeld zurechtgefunden haben, damit wollte er eigentlich sagen, daß ernicht so viel rum labbern will, sondern die Taten auf dem Platz vollbringt.
Wäre auch taktisch nicht gerade schlau von ihm sofort den Trainer zu kritisieren, oder?
War mit Sicherheit auf ehemalige Mitspieler bezogen,von einem Trainer ist zu erwarten dass er seinen Standpunkt und seine Strategie präsentiert. Saisonziele wurden bisher nicht ausgerufen,sondern lediglich seine Sichtweise des Potenzials seiner Mannschaft und an welchen Schrauben gedreht werden soll. Von daher,auf in eine neue erfolgreiche Saison,danke dass du dich für uns entschieden hast Maik. Isch freu misch ....
Kann ich mich nur anschließen. Vor allen Dingen, weil wir wohl alle den Eindruck haben, daß seine Aussagen nicht aufgesetzt sind . Seine Statements kommen ehrlich und überzeugend rüber. Sie verkörpern ebenfalls noch Leidenschaft, Hingabe und Power
@HG: Hat er wirklich im O-Ton gesagt, dass er Ama für einen coolen Typ hält oder war das nur sinngemäß übertragen? Das fände ich übrigens wiederum sehr cool. Danke für die Mühe mti dem Abtippen.
In diesem Sinne...
damit wollte er eigentlich sagen, daß er nicht so viel rum labbern will, sondern die Taten auf dem Platz vollbringt.
Genau das wird er damit auch gesagt haben wollen. Das war sicher nicht auf Skibbe gemünzt. Obwohl ich skeptisch ob der Spielsweise von Franz bin, ist er bestimmt ein guter IV. Das können wir wirklich gebrauchen. Und Bruchhagen hat in einem Interview ja sogar wissen lassen, dass er Franz gesagt habe, ein guter Spieler zu sein, er sich aber in manchen Bereichen noch etwas anders verhalten müsse. Insgesamt: Wird unsere IV insgesamt stabilisieren und scheint kein dummer Mensch zu sein. Gute Verpflichtung
Meine Guete, die Ama-Kapitaens-Story ist ja wieder mal ein Beleg dafuer, wie sehr von der Presse polarisiert und aus dem Kontext gerissen wird, nur damit ne Story rauskommt. Und kaum ist die Story irgendwie zusammengeschustert worden, uebernimmt sie der Rest. Zum Glueck haben ja viele hier das komplette Interview gelesen...
reggaetyp schrieb: @HG: Hat er wirklich im O-Ton gesagt, dass er Ama für einen coolen Typ hält oder war das nur sinngemäß übertragen? Das fände ich übrigens wiederum sehr cool. Danke für die Mühe mti dem Abtippen.
In diesem Sinne...
Denke ich auch, dass er auf keinen Fall Skibbe damit meinte, sondern vielmehr andere Kollegen.
Skibbes "Tour de Redaktionen" fand ich gut. Ersten erfuhren wir so mehr von seinen Plänen mit der SGE und außerdem bin ich überzeugt, dass im modernen Profifussball eine positive/offensive Medienarbeit zur Professionalität dazu gehört!
Auf die Presse zuzugehen ist m.M.n. ein kluger Schachzug - immerhin hat er somit "Einen gut". Zumindest könnte das sein. Spätestens bei der ersten "Minikrise" wird sich das u.U. auszahlen....
Erstmal lieben Dank an Uli bzw. dessen Sekretarin.
Das Interview liest sich gut.
Besonders gut hat mir diese Passage gefallen
MS möchte offensiveren und schöner anzuschauenden Fußball bieten. Welche Rolle kommt ihnen dabei zu und welche Ziele haben sie?
Es gefällt mir nicht , wenn man vorher zuviel redet. Letztendlich ist ausschlaggebend was auf dem rasen passiert. Nur wenn da die Leistung stimmt, kann sich alles weitere entwickeln. Mein Job ist es ,dass es in der Defensive so wenig Probleme wie möglich gibt. Daran will ich mich messen lassen. Ich habe in meiner Karriere Spieler kennengelernt, die kamen im Sommer zu einem neuen Klub, kannten sich im ungewohnten Umfeld nicht aus- rissen aber sofort die Klappe auf. Das ist nicht mein Ding
Franz hat es in der Tat auf den Punkt gebracht, auch in Punko Skibbes "Tour-De-Redaktionen" von letzter Woche:
"Es gefällt mir nicht , wenn man vorher zuviel redet. Letztendlich ist ausschlaggebend was auf dem rasen passiert"
In diesem Sinne...
Vor allem in einem Punkt stimme ich zu 100% mit Franz überein: Wenn wir wirklich mal vom Verletzungspech verschont blieben, ist einiges möglich...
@HG: Danke fürs Einstellen des Interviews!
Saisonziele wurden bisher nicht ausgerufen,sondern lediglich seine Sichtweise des Potenzials seiner Mannschaft und an welchen Schrauben gedreht werden soll.
Von daher,auf in eine neue erfolgreiche Saison,danke dass du dich für uns entschieden hast Maik.
Isch freu misch ....
Kann ich mich nur anschließen. Vor allen Dingen, weil wir wohl alle den Eindruck haben, daß seine Aussagen nicht aufgesetzt sind . Seine Statements kommen ehrlich und überzeugend rüber. Sie verkörpern ebenfalls noch Leidenschaft, Hingabe und Power
Das fände ich übrigens wiederum sehr cool.
Danke für die Mühe mti dem Abtippen.
Genau das wird er damit auch gesagt haben wollen. Das war sicher nicht auf Skibbe gemünzt.
Obwohl ich skeptisch ob der Spielsweise von Franz bin, ist er bestimmt ein guter IV. Das können wir wirklich gebrauchen. Und Bruchhagen hat in einem Interview ja sogar wissen lassen, dass er Franz gesagt habe, ein guter Spieler zu sein, er sich aber in manchen Bereichen noch etwas anders verhalten müsse.
Insgesamt: Wird unsere IV insgesamt stabilisieren und scheint kein dummer Mensch zu sein. Gute Verpflichtung
O-Ton
Stand gestern schon im SAW
Na, da hat der gute Werner aber in seinem Nikotinrausch zuviel Sauerstoff verloren, oder ?
Denke ich auch, dass er auf keinen Fall Skibbe damit meinte, sondern vielmehr andere Kollegen.
Skibbes "Tour de Redaktionen" fand ich gut. Ersten erfuhren wir so mehr von seinen Plänen mit der SGE und außerdem bin ich überzeugt, dass im modernen Profifussball eine positive/offensive Medienarbeit zur Professionalität dazu gehört!
Auf die Presse zuzugehen ist m.M.n. ein kluger Schachzug - immerhin hat er somit "Einen gut". Zumindest könnte das sein. Spätestens bei der ersten "Minikrise" wird sich das u.U. auszahlen....
TiNoSa
Das Interview liest sich gut.
Besonders gut hat mir diese Passage gefallen
MS möchte offensiveren und schöner anzuschauenden Fußball bieten. Welche Rolle kommt ihnen dabei zu und welche Ziele haben sie?
Es gefällt mir nicht , wenn man vorher zuviel redet. Letztendlich ist ausschlaggebend was auf dem rasen passiert. Nur wenn da die Leistung stimmt, kann sich alles weitere entwickeln. Mein Job ist es ,dass es in der Defensive so wenig Probleme wie möglich gibt. Daran will ich mich messen lassen. Ich habe in meiner Karriere Spieler kennengelernt, die kamen im Sommer zu einem neuen Klub, kannten sich im ungewohnten Umfeld nicht aus- rissen aber sofort die Klappe auf. Das ist nicht mein Ding