Libero1975™ schrieb: Lattek mag zwar als Trainer Erfolg gehabt haben, als sogenannter Experte, ist er allenfalls eine Lachnummer, ein personifiziertes Phrasenschwein mit roter Alkohol-Birne.
Ahja, letztendlich lässt der sich halt (finanziell sicherlich lukrativ) instrumentalisieren, genauso wie es schon so manch anderer "Experte" für die Bild gemacht hat. Da werden einem Phrasen, das sprachliche Bild-Leser Niveau und reisserische Aussagen quasi in den Mund gelegt. Er ist wie gesagt nicht der erste, der sowas mit sich machen lässt.
Man bastele sich sein persönliche Lattek Geschwätz. Hier ein paar Bausteine zum kombinieren:
Früher; Barcelona; Bayern München; Der Uli; Der Franz; Hierarchy in der Mannschaft ; Ich ; Tabelle einrahmen ; Schippe Geld draufgelegt; Schau mir in die Augen ; geht nur um Kohle ; mein Training; Geld regiert ; so wie ich damals ; hab dem ottmar immer gesagt ; zu brav ; Trainer geschwächt ; ich hab meinen Spielern immer gesagt
Danke... Das war auch voher meine Kritik, kommt aber heutzutage nicht mehr an.. Schade, dass die Sklaverei abgeschafft wurde und es sogar noch Verträge gibt, an die Mann sich zu halten hat. Ich würde beantragen endlich auch das Schusswaffenverbot aufzuheben.....
Übrigens ist meine Motivation hier zu schreiben, dass ich Eintrachtfan bin und jede Saison an die 60 Spiele meines Vereins sehe und nix annerers..
Tut mir leid - selten SO schlechte und unpassende Vergleiche gelesen. Vielleicht solltest du dir mal überlegen zur Abwechslung nicht jeglichen deiner Beiträge in unsinnige Polemik und kategorischer Abneigung gegenüber den "ach so bösen Fans heutzutage" zu verpacken. Das ist imho unsinnig und unfair.
Herzlichst.
Was ich richtig merkwürdig finde ist, wenn einige Leute die Kritik an einem Trainer und/oder Spieler persönlich nehmen bzw. als persönlichen Anriff auf sich sehen!
Merkwürdig?! Nee, eigentlich schon eher fragwürdig!!
rise schrieb: Ob das jetzt für dich spricht, dass du Udos (begrenzten) Wortschatz SO genau kennst?
Ich bin DSF Doppelpass geschädigt ich gebs zu Mittlerweile haben wir immer eine private Wette laufen ob Udo den Satz "Ich hab früher immer..." vor 12 oder nach 12 zum ersten mal sagt
facedownhero schrieb: Man bastele sich sein persönliche Lattek Geschwätz. Hier ein paar Bausteine zum kombinieren:
Früher; Barcelona; Bayern München; Der Uli; Der Franz; Hierarchy in der Mannschaft ; Ich ; Tabelle einrahmen ; Schippe Geld draufgelegt; Schau mir in die Augen ; geht nur um Kohle ; mein Training; Geld regiert ; so wie ich damals ; hab dem ottmar immer gesagt ; zu brav ; Trainer geschwächt ; ich hab meinen Spielern immer gesagt
Lattek-Baukasten: "Schau mir in die Augen! Der Uli und die Bayern werden sich noch die Tabelle einrahmen, an dem sie das letzte mal Meister wurden! Ein Trugschluss, es ginge immer nur um die Kohle." Ja, so würde mir das gefallen
Aber mal abgesehen davon: Auf all diese "Expertenmeinungen" in Bild und Co. sollte doch wirklich keiner mehr all zu viel geben?! Zum Thema Bild lassen wir doch am besten unseren Capitano sprechen: "Auf die Frage, ob es "klug" sei, sich mit "Bild" anzulegen, sagte Amanatidis im Dezember übrigens zur "FR": Was will man erwarten von einem Blatt, das im Großen und Ganzen nur Dreck schreibt [...]." Quelle
Udo Lattek, Max Merkel (der echte), Mario Basler usw. Alles Bildkolumnisten die Reißer benötigen um Gehör zu bekommen. Nicht ernstzunehmende Lautsprecher.
Skibbe muss doch erstmal selbst Eindruecke sammeln und mit den Leuten sprechen. Da finde ich es nur ok, wenn er nur die Richtung vorgibt und bisher noch keine Namen nennt. Ich lass mich da mal ueberraschen - gerade zB bei Kruek, Toski usw.
Im SaW gab es einen Thread zum Laktattest und ich denke dass man da herauslesen konnte, dass Skibbe recht modern arbeitet. Sollte die med. Abteilung also nicht zufriedenstellend arbeiten wird er sicher Konsequenzen ziehen. Aber auch hier will er wohl nicht in vorschnellen Aktionismus verfallen, sondern sich sicher auch erstmal ein umfassendes Bild machen und das ist auch gut so.
Zu Lattek sag ich mal nix - ich hab bei Skibbe einfach ein gutes Gefuehl und zB Magath hat ja auch klar gesagt, dass man sich als Trainer einfach weiterentwickelt, Erfahrung sammelt und Dinge spaeter ganz anders macht als frueher als junger Trainer. Skibbe ist jetzt genau im richtigen Alter...
lol jetzt echauffieren sich alle wieder ueber Udo Lattek... Was hat er denn gesagt? Nur das sich MS eben vor Jahren ein Kumpeltyp war und keine Autoritaet hatte und da war Udo wohl naeher dran als wir.
Mittlerweile kann MS sich veraendert haben, oder nicht, wir werden es sehen. Wenn er allerdings mit Eintracht vorzeitig scheitert (bei HB, dem bundesweiten Vorzeigechef mit einzigartiger Engelsgeduld), wird er es schwer haben im Geschaeft zu bleiben, auch diese Meinung teile ich.
Im SaW gab es einen Thread zum Laktattest und ich denke dass man da herauslesen konnte, dass Skibbe recht modern arbeitet. Sollte die med. Abteilung also nicht zufriedenstellend arbeiten wird er sicher Konsequenzen ziehen. Aber auch hier will er wohl nicht in vorschnellen Aktionismus verfallen, sondern sich sicher auch erstmal ein umfassendes Bild machen und das ist auch gut so.
Als ich von Skibbes Verpflichtung hörte, dachte ich auch genau daran. Die med. Abt. von Bayer Leverkusen gehört m.E. zum professionellsten der Bundesliga. Vielleicht bringt MS seine diesbezüglichen Erfahrungen ein resp. fordert eine Aufrüstung/Verbesserung der med. Abt. auch bei uns.
Afrigaaner schrieb: Hier gehen mir aber einige gewaltig auf den Senkel.
Da muss man jetzt doch wohl kaum von Anfang an einen Trainer in Frage stellen, nur weil ein Lattek meint - er habe die Weisheit mit Löffel gefressen.
Man sollte doch annehmen, dass sich Skibbe weiterentwickelt hat. In Dortmund.... usw.
Mit 2 Jahren habe ich auch noch in die Hose geschissen. Zwischenzeitlich aber dazu gelernt, dass man das nicht tut, dass es Toiletten gibt usw.
Mir erscheint es so, als wolle man schon wieder alles schlecht reden, was geschieht. Wäre er gleich in die Praxis vom Doc gerannt, hätte es bestimmt gehiesen, SM vertraut der Med. Abteilung nicht!
Lasst ihn doch erstmal in Ruhe arbeiten, ohne Kommentare, ob von der Bild oder aus Südafrika. Nach 24 Monaten ziehen wir dann ein Resumé.
Gruß Afrigaaner
Naja, nach 12 Monaten sollte hier schon erkennbar sein, wohin die Reise geht. Ansonsten gebe ich Dir absolut recht.
Und das, was der Lattek da von sich gibt ist nicht des Lesens wert. Schlimm nur, dass er dafür tatsächlich auch noch Geld bekommt. Hat maximal die gleiche Aussagekraft wie das tägliche "Horrorskop"
P.S.: ich lese keine Horoskope.
Wenn es in 12 Monaten schlechter aussieht als jetzt dann brauchen wir Funkel für den Abstiegskampf. Vertrag hat er ja noch.
Jaroos schrieb: btw: BK ist ein toller Spieler, der sich mit seinem sensiblen Kopf aber teilweise selbst im Weg steht. Man sieht ihm aber auch sofort an, wenn er Selbstvertrauen tankt. Dann spielt er auch viel cleverer und macht auch was feines in der Offensivbewegung. Aber auch seine Antizipation ist top. Da kann er sich locker mit Meier messen. Wie oft lief er sich frei und stand dann vor dem TW? Ich erinnere mich an mehr als ein Dutzend Male. Hätte er ein Selbstvertrauen wie bspw. Ama, dann würde er uns alle zu staunen bringen. Aber solang er weiterhin beim ersten, aber allerspätestens beim 2. Fehlpass seinen Faden und sein Selbstvertrauen verliert, solange wird er uns seine Klasse nicht ganz zeigen können und solange wird er auch weiterhin oft kläglich vor dem Tor scheitern, nachdem er bis dahin alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht hat.
Sehr unterschätzter Spieler. Wahrscheinlich weil er sich selbst ein großes Stück unterschätzt. Könnte sich sicher von Ümit abgucken wie man seine Spielweise durchzieht ohne gleich den Glauben an sich zu verlieren.
In meinen Augen wird Ümit unterschätzt und nicht Köhler, weil Ümit noch kein Spiel mit 100 % Fitness für uns machen konnte, aufgrund seiner Verletzungspausen. Weil Ümit noch nicht richtig ins Spiel eingebunden war und auch nicht sein konnte nach so wenigen Einsätzen.
Köhler hat spielerisch etwas zu bieten, aber kämpferisch ist er sehr schwach. Er hat sich zwar im Defensivzweikampf verbessert, aber als DM oder LM ist das zu wenig. Sein Verhältnis gute Aktionen zu Ballverlusten entsprich meines Erachtens nicht dem Bundesligadurchschnitt. Oft traut er sich den angebrachten Pass mit Raumgewinn nicht zu und bringt dann einen Mitspieler, wie Spycher in die Bredouille mit einem Rückpass im letzten Moment, so dass der Gegenspieler es schon ahnt. Das Hauptproblem ist aber seine mangelnde Schnelligkeit, mangelnder Antritt und das dünne Nervenkostüm. Gegen schwächere Gegner kann ihn stellen, aber mir ist aufgefallen, dass er gegen stärkere und gleichwertige Gegner riesen Probleme hat. Und das nicht als LV, sondern auch auf seiner Stammposition. Weiter ist seine Abschlussschwäche eklatant und die Schusstechnik aus dem Spiel heraus geht als OM gar nicht.
Allrounder hin oder her, wenn sich keiner verletzt wird Köhler nicht mehr viele Minuten Einsatzzeit erhalten denke ich. Köhler ist eine spannende Personalie und ich lass mich gern eines besseren Belehren, wenn er vol abgeht. Lieber würde ich aber sehen, dass Ümit und Caio sich entwickeln, denn die haben viel mehr Potenzial. Außerdem muss man auch an die Transferwerte denken. Da geht bei den beiden wesentlich mehr.
Philosoph schrieb: lol jetzt echauffieren sich alle wieder ueber Udo Lattek... Was hat er denn gesagt? Nur das sich MS eben vor Jahren ein Kumpeltyp war und keine Autoritaet hatte und da war Udo wohl naeher dran als wir.
Mittlerweile kann MS sich veraendert haben, oder nicht, wir werden es sehen. Wenn er allerdings mit Eintracht vorzeitig scheitert (bei HB, dem bundesweiten Vorzeigechef mit einzigartiger Engelsgeduld), wird er es schwer haben im Geschaeft zu bleiben, auch diese Meinung teile ich.
Man wird sich ja wohl mal über Udo "Feuerkopf" Lattek amüsieren dürfen. Und selbst wenn er Recht hat mit seiner Dortmund Aussage dürfte selbst der DSF Bayern München Pressesprecher no.1 mitbekommen haben das Skibbe in der Zwischenzeit schon einige andere Stationen hatte in dene er ja evtl was dazugelernt hat Aber ok UL redet ja auch immer noch von seiner Zeit bei Barcelona als wäre es letzte Woche gewesen - in sofern sei es ihm verziehen .
Nano82 schrieb: ja lieber Moderator Volker..da gebe ich Dir natürlich recht..danke auch an Herrn Köhler dafür...aber wenn man voran kommen will und attraktiver spielen will muss man halt auch mal solche Spieler verkaufen. Köhler ist ein unterdurchschnittlicher Buli Spieler ...die Glanzpunkte die er gezeigt hat kann ich an 1 Hand abzählen.
Köhler war wie Meier ein Funkel Liebling und hat deswegn nur so oft gespielt. An Meier hatte auch ich viel auszusetzen doch die letzten Spiele von Meier waren meiner Ansicht nach gut. Und die Kombi Meier Caio könnte wirklich klappen.
Damit zeigst Du uns, dass Du ein begabtes Kerlchen bist. Sogar das Zählen beherrscht Du.
Aber an Deiner Hand scheinen viele Finger zu sein.
Ich fordere das, was jeder Arbeitnehmer leisten sollte (wenn er nicht gerade im Forum schreibt) 100% Einsatz für den, der ihn bezahlt. Alles andere ist Wunschdenken und hat mit dem Profifussball von heute sehr wenig zu tun. Ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Es ist so.
Bitte interpretiere weniger und lies was jemand schreibt. Nicht was du denkst, was ich meinen könnte ist der Fakt, sondern das was da steht, deshalb schreibe ich es hin.
tobago
So gehts nicht ! Gerade unsere Forenteilnehmer geben jede Woche 100% 20% am Montag 15% am Dienstag 10% am Mittwoch 10% am Donnerstag 15% am Freitag 10% am Samstag und 20% am Sonntag
zu Fährmann als Nr.1 sage ich nur, dass der junge wirklich Talent hat - vllt. kann man mal einen neuen Schritt in Richtung Torwarterneuerung starten und versuchen Fährmann als klare Nr.1 und Zimmermann als Nr. 2 zu etablieren. Dabei Oka als Nr.3 und nächste Saison im Torwarttraining Bereich - Pröll von mir aus abgeben ... gabs da nicht einen 2.Ligisten der seien Torwart abgibt!?
Was mir garnicht gefällt: die Presse glaubt in herrschender Sauregurkenzeit ein vermeintliches Reizthema namens "Ama vs. Skippy" gefunden zu haben. Ama, vom neuen Trainer als Kapitän abgesetzt! Ama warnt vor Skibbes Offensivspiel!
Schaut man genau hin, ist net viel dran, Schaumschlägerei. Wenn Amanatidis darauf hinweist, dass defensiver spielen und gewinnen besser sei als offensiv verlieren, dann ist das eine Aussage, die der Trainer höchstwahrscheinlich sofort unterschreiben würde.
Zudem dürfte Skibbe genügend Feingefühl haben, um nicht ausgerechnet Ama durch Franz zu ersetzen. Ich vermute, sein Hinweis, auch ein neuer Spieler könne gut das Kapitänsamt betrauen, bezieht sich auf die bevorstehende Neuverpflichtung eines für unsere Verhältnisse hochkarätigen Spielers, der dann vielleicht tatsächlich die entsprechende Autorität hätte, der sich auch ein Ama ohne Gesichtsverlust fügen könnte. Zudem wäre der Kapitänsjob und die damit verbundene Verantwortung unter Umständen auch ein Argument, das letztlich beim Unterfangen, einen Spieler an den Main zu holen, der nicht so ohne weiteres kommt, den Ausschlag geben könnte.
Ahja, letztendlich lässt der sich halt (finanziell sicherlich lukrativ) instrumentalisieren, genauso wie es schon so manch anderer "Experte" für die Bild gemacht hat. Da werden einem Phrasen, das sprachliche Bild-Leser Niveau und reisserische Aussagen quasi in den Mund gelegt. Er ist wie gesagt nicht der erste, der sowas mit sich machen lässt.
Früher; Barcelona; Bayern München;
Der Uli; Der Franz; Hierarchy in der Mannschaft ;
Ich ; Tabelle einrahmen ; Schippe Geld draufgelegt;
Schau mir in die Augen ; geht nur um Kohle ; mein Training;
Geld regiert ; so wie ich damals ; hab dem ottmar immer gesagt ;
zu brav ; Trainer geschwächt ; ich hab meinen Spielern immer gesagt
Kann beliebig erweitert werden
Was ich richtig merkwürdig finde ist, wenn einige Leute die Kritik an einem Trainer und/oder Spieler persönlich nehmen bzw. als persönlichen Anriff auf sich sehen!
Merkwürdig?! Nee, eigentlich schon eher fragwürdig!!
Ich bin DSF Doppelpass geschädigt ich gebs zu Mittlerweile haben wir immer eine private Wette laufen ob Udo den Satz "Ich hab früher immer..." vor 12 oder nach 12 zum ersten mal sagt
Lattek-Baukasten: "Schau mir in die Augen! Der Uli und die Bayern werden sich noch die Tabelle einrahmen, an dem sie das letzte mal Meister wurden! Ein Trugschluss, es ginge immer nur um die Kohle."
Ja, so würde mir das gefallen
Aber mal abgesehen davon: Auf all diese "Expertenmeinungen" in Bild und Co. sollte doch wirklich keiner mehr all zu viel geben?! Zum Thema Bild lassen wir doch am besten unseren Capitano sprechen: "Auf die Frage, ob es "klug" sei, sich mit "Bild" anzulegen, sagte Amanatidis im Dezember übrigens zur "FR": Was will man erwarten von einem Blatt, das im Großen und Ganzen nur Dreck schreibt [...]." Quelle
tobago
Im SaW gab es einen Thread zum Laktattest und ich denke dass man da herauslesen konnte, dass Skibbe recht modern arbeitet. Sollte die med. Abteilung also nicht zufriedenstellend arbeiten wird er sicher Konsequenzen ziehen. Aber auch hier will er wohl nicht in vorschnellen Aktionismus verfallen, sondern sich sicher auch erstmal ein umfassendes Bild machen und das ist auch gut so.
Zu Lattek sag ich mal nix - ich hab bei Skibbe einfach ein gutes Gefuehl und zB Magath hat ja auch klar gesagt, dass man sich als Trainer einfach weiterentwickelt, Erfahrung sammelt und Dinge spaeter ganz anders macht als frueher als junger Trainer. Skibbe ist jetzt genau im richtigen Alter...
Mittlerweile kann MS sich veraendert haben, oder nicht, wir werden es sehen.
Wenn er allerdings mit Eintracht vorzeitig scheitert (bei HB, dem bundesweiten Vorzeigechef mit einzigartiger Engelsgeduld), wird er es schwer haben im Geschaeft zu bleiben, auch diese Meinung teile ich.
Als ich von Skibbes Verpflichtung hörte, dachte ich auch genau daran. Die med. Abt. von Bayer Leverkusen gehört m.E. zum professionellsten der Bundesliga. Vielleicht bringt MS seine diesbezüglichen Erfahrungen ein resp. fordert eine Aufrüstung/Verbesserung der med. Abt. auch bei uns.
Wenn es in 12 Monaten schlechter aussieht als jetzt dann brauchen wir Funkel für den Abstiegskampf. Vertrag hat er ja noch.
Wäre auch schlimm, wenn er nicht unter den 18 besten DMs von 18 Mannschaften dabei wäre...
In meinen Augen wird Ümit unterschätzt und nicht Köhler, weil Ümit noch kein Spiel mit 100 % Fitness für uns machen konnte, aufgrund seiner Verletzungspausen. Weil Ümit noch nicht richtig ins Spiel eingebunden war und auch nicht sein konnte nach so wenigen Einsätzen.
Köhler hat spielerisch etwas zu bieten, aber kämpferisch ist er sehr schwach. Er hat sich zwar im Defensivzweikampf verbessert, aber als DM oder LM ist das zu wenig. Sein Verhältnis gute Aktionen zu Ballverlusten entsprich meines Erachtens nicht dem Bundesligadurchschnitt. Oft traut er sich den angebrachten Pass mit Raumgewinn nicht zu und bringt dann einen Mitspieler, wie Spycher in die Bredouille mit einem Rückpass im letzten Moment, so dass der Gegenspieler es schon ahnt.
Das Hauptproblem ist aber seine mangelnde Schnelligkeit, mangelnder Antritt und das dünne Nervenkostüm. Gegen schwächere Gegner kann ihn stellen, aber mir ist aufgefallen, dass er gegen stärkere und gleichwertige Gegner riesen Probleme hat. Und das nicht als LV, sondern auch auf seiner Stammposition. Weiter ist seine Abschlussschwäche eklatant und die Schusstechnik aus dem Spiel heraus geht als OM gar nicht.
Allrounder hin oder her, wenn sich keiner verletzt wird Köhler nicht mehr viele Minuten Einsatzzeit erhalten denke ich. Köhler ist eine spannende Personalie und ich lass mich gern eines besseren Belehren, wenn er vol abgeht. Lieber würde ich aber sehen, dass Ümit und Caio sich entwickeln, denn die haben viel mehr Potenzial. Außerdem muss man auch an die Transferwerte denken. Da geht bei den beiden wesentlich mehr.
Erik
Man wird sich ja wohl mal über Udo "Feuerkopf" Lattek amüsieren dürfen. Und selbst wenn er Recht hat mit seiner Dortmund Aussage dürfte selbst der DSF Bayern München Pressesprecher no.1 mitbekommen haben das Skibbe in der Zwischenzeit schon einige andere Stationen hatte in dene er ja evtl was dazugelernt hat Aber ok UL redet ja auch immer noch von seiner Zeit bei Barcelona als wäre es letzte Woche gewesen - in sofern sei es ihm verziehen .
könnt dann vielleicht fast schon zu spät sein.
Damit zeigst Du uns, dass Du ein begabtes Kerlchen bist. Sogar das Zählen beherrscht Du.
Aber an Deiner Hand scheinen viele Finger zu sein.
Programmierer
So gehts nicht ! Gerade unsere Forenteilnehmer geben jede Woche 100%
20% am Montag
15% am Dienstag
10% am Mittwoch
10% am Donnerstag
15% am Freitag
10% am Samstag
und 20% am Sonntag
das gibts nicht noch einmal
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_117873.html
zu Fährmann als Nr.1 sage ich nur, dass der junge wirklich Talent hat -
vllt. kann man mal einen neuen Schritt in Richtung Torwarterneuerung starten
und versuchen Fährmann als klare Nr.1 und Zimmermann als Nr. 2 zu etablieren.
Dabei Oka als Nr.3 und nächste Saison im Torwarttraining Bereich - Pröll von mir aus abgeben ... gabs da nicht einen 2.Ligisten der seien Torwart abgibt!?
Schaut man genau hin, ist net viel dran, Schaumschlägerei. Wenn Amanatidis darauf hinweist, dass defensiver spielen und gewinnen besser sei als offensiv verlieren, dann ist das eine Aussage, die der Trainer höchstwahrscheinlich sofort unterschreiben würde.
Zudem dürfte Skibbe genügend Feingefühl haben, um nicht ausgerechnet Ama durch Franz zu ersetzen. Ich vermute, sein Hinweis, auch ein neuer Spieler könne gut das Kapitänsamt betrauen, bezieht sich auf die bevorstehende Neuverpflichtung eines für unsere Verhältnisse hochkarätigen Spielers, der dann vielleicht tatsächlich die entsprechende Autorität hätte, der sich auch ein Ama ohne Gesichtsverlust fügen könnte. Zudem wäre der Kapitänsjob und die damit verbundene Verantwortung unter Umständen auch ein Argument, das letztlich beim Unterfangen, einen Spieler an den Main zu holen, der nicht so ohne weiteres kommt, den Ausschlag geben könnte.
Warten wir's ab.