>

Steigt Dortmund ab????

#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB absteigt...
Notfalls werden sich DFB und DFL was einfallen lassen...

Der Verein ist doch sooooo wichtig für die Stadt und die Region!!! Außer Offenbach fällt mir allerdings kein Verein ein, bei welchem das nicht so ist  

Sollte es dennoch passieren, dass die absteigen und wir drin bleiben, mache ich ein gigantisches Faß auf...

Gruß,
PadStar
#
Das Fass kannst du schon Kaufen!
#
Ich kann mich noch gut erinnern:
Wiki sagt:
Saison 72/73 4. Platz 77:45 41:27 10.600
Saison 73/74 6. Platz 63:50 37:31 8.900
Saison 74/75 6. Platz 65:44 46:30 25.400
Saison 75/76 2. Platz 93:37 52:24 26.800
jeweils in der 2. Liga
#
Ich hoffe inständig, daß die "gelben Säcke" (in die wir in unserer Gegend den Plastikmüll einfüllen, um sie dann zur Abholung durch die Müllabfuhr an den Straßenrand zu stellen) in die zweite Liga plumsen.
Es wäre der gerechte Lohn für die mehr als zweifelhaften finanziellen Transaktionen und die anschliessende offenkundig bevorzugte Behandlung durch die DFL.
Auch sportlich gesehen kommt der Bumerang nun zurück: Dortmunds "Konzept" besteht doch schon seit Jahren lediglich darin, mit von Geld (das sie garnicht haben)prall gefüllten Koffern durch die Spielermärkte der Fußballwelt zu tingeln und Legionäre einzusammeln wie Spielkarten.
Diesen Typen ist die Farbe des Trikots, das sie spazieren tragen, recht egal. Ist der Knochen abgenagt, geht's eben weiter zum nächsten Fleischtopf. Und den Berater freut's obendrein.
Sie werden, falls sie tatsächlich absteigen, natürlich zurück kommen. Sie gehören in die Bundesliga. Die Substanz ist deutlich zu groß, und Geschichte haben sie auch. Aber für die jüngere Geschichte gehören sie und ihr Operettenpublikum bestraft. Nach Bayern der eindeutig arroganteste Verein der Liga, jedoch mit dem eindeutig schlechteren Management.
#
Wenn man gesehen hat, wie Wörns sich gestern im Interview über Metzelder geäußert hat ("Der soll nicht so rumheulen, der is selbst dran schuld") und wie sich die "Mannschaft" auf dem Platz präsentiert (Dauernd gegenseitiges Anpflaumen) kann man momentan nicht für einen positiven Ausgang des Abstiegskampfes ausgehen - denn hierfür ist ein funktionierendes Team absolut notwendig.
#
Da kann man soviel reden wie man will: Gewinnt Dortmund irgendwie in Aachen, wir spielen gegen Kotzbus nur Unentscheiden stehen sie schon wieder vor uns. Irgendwie werden die sich am Ende bestimmt wieder retten...
#
Wuschelblubb schrieb:
Da kann man soviel reden wie man will: Gewinnt Dortmund irgendwie in Aachen, wir spielen gegen Kotzbus nur Unentscheiden stehen sie schon wieder vor uns. Irgendwie werden die sich am Ende bestimmt wieder retten...



kann dir mal wieder nur zustimmen.
aachen ist ne wundertüte, cottbus hat die letzten beiden auswärtsspiele gewonnen...
naja, trotzdem wärs schon, wenn es den bvb erwischt...
#
Wuschelblubb schrieb:
Da kann man soviel reden wie man will: Gewinnt Dortmund irgendwie in Aachen, wir spielen gegen Kotzbus nur Unentscheiden stehen sie schon wieder vor uns. Irgendwie werden die sich am Ende bestimmt wieder retten...


um ein bier dass nicht?  

peter
#
Schlecht für Dortmund ist auf jeden fall dass sie zunächst recht passabel in die Saison gestartet sind,  zur winterpause noch gut im Rennen um die Uefa Cup plätze waren aber mit zunehmenden Verlauf der Rückrunde immer tiefer in den Keller gerutscht sind. Nun kurz vor Ende der Saison den Hebel in Köpfen der Spieler auf Abstiegskampf umzustellen halte ich vorallem bei einem Trainer Doll
für fast unmöglich, zumal bei Dortmund fast nur "Techniker" spielen und den meisten wahrscheinlich sogar scheiss egal ist was mit Dortmund passiert.  Hinzu kommt das hammerharte Restprogramm mit nur 3 Heimspielen und eines noch gegen uns. Nichts ist unmöglich, aber für die Doofmunder wirds richtig schwer!
#
Junglist83 schrieb:
Schlecht für Dortmund ist auf jeden fall dass sie zunächst recht passabel in die Saison gestartet sind,  zur winterpause noch gut im Rennen um die Uefa Cup plätze waren aber mit zunehmenden Verlauf der Rückrunde immer tiefer in den Keller gerutscht sind. Nun kurz vor Ende der Saison den Hebel in Köpfen der Spieler auf Abstiegskampf umzustellen halte ich vorallem bei einem Trainer Doll
für fast unmöglich, zumal bei Dortmund fast nur "Techniker" spielen und den meisten wahrscheinlich sogar scheiss egal ist was mit Dortmund passiert.  Hinzu kommt das hammerharte Restprogramm mit nur 3 Heimspielen und eines noch gegen uns. Nichts ist unmöglich, aber für die Doofmunder wirds richtig schwer!



Das bei Doofmund erinnert mich fatal an unserem ersten Abstieg. Da wurd auch alles schön geredet. Zur Winterpause standen wir im gesichteren Mittelfeld. Unser Team bestand aus zusammengekauften Legionären, und das Geld war auch futsch  

Und am Ende waren wir weg vom Fenster, urplötzlich, und für die Fans und Verantwortlichen irgendwie unerwartet. Das gibt ne böööööööööse Bauchlandung für den BVB  
#
peter schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Da kann man soviel reden wie man will: Gewinnt Dortmund irgendwie in Aachen, wir spielen gegen Kotzbus nur Unentscheiden stehen sie schon wieder vor uns. Irgendwie werden die sich am Ende bestimmt wieder retten...


um ein bier dass nicht?  

peter



Ich wollte damit nicht sagen, dass ich das glaube, sondern wollte folgendes ausdrücken: Wir sind selbst noch unten mit in der Verlosung und es ist alles so eng, dass man am besten erstmal auf sich selbst schaut. Wer dann am Ende absteigt, solange wir nicht dabei sind, ist doch an sich scheiss egal.
#
Ich befürchte ja, daß Dortmund gerade deswegen nicht absteigt, weil bei denen im Moment überhaupt nichts zusammenpaßt. Schräge Logik, geb ich gerne zu, aber mich würde es nicht wundern, wenn die Dortmunder gerade bei ihrem schweren Restprogramm plötzlich überzeugen.

Wie auch immer - wir müssen uns auf uns konzentrieren. Wir haben's selbst in der Hand.
#
Stiege Dortmund ab, gäbe es wenigstens wieder ein gescheites Derby in der 2. Liga: Dortmund vs. Köln. Aus Kölner Sicht kann ich daher nur den Abstieg begrüßen.

VG,
René
#
Zeus schrieb:
Stiege Dortmund ab, gäbe es wenigstens wieder ein gescheites Derby in der 2. Liga: Dortmund vs. Köln. Aus Kölner Sicht kann ich daher nur den Abstieg begrüßen.

VG,
René


dortmund-köln? die kölner sind eher heiss auf gladbach oder düsseldorf, momentan aber wohl immer noch zu stark mit sich selbst beschäftigt.
#
Wird sehr Knapp für Dortmund allerdings ist die Saison voller Überraschungen Mannschaften die einen schlechten lauf haben Starten plötzlich eine Siegesserie,
ich denke auch die Hertha sollte man langsam im Auge behalten den die sind völlig von der Rolle und waren in der Hinrunde nur soweit oben, weil sie eine Menge Spiele mit Dusel gewonnen haben. Ich hoffe nur das wir nicht Absteigen denn ich habe irgendwie das Gefühl das wir aus den nächsten 3 Heimspielen max. 4 Punkte holen werden. Meine 2 sichere Absteiger sind Gladbach und Mainz
der 3 Absteiger entscheidet sich zwischen uns,Dortmund,Hertha und Bielefeld.
#
Wenn ich sehe, daß bei Platz 7 (Hannover) das Abstiegsgebiet (6 Punkte Vorsprung) losgeht, ist alles drin, auch leider für uns.

Interessant wäre doch, wenn Hertha und Dortmund, die 2 größten Stadien der Liga, nächstes Jahr auf 1860 und Köln treffen würden, deren Buden ja auch Einiges hergeben....
#
Also ich denke, die Dortmunder brauchen sich keine großen Sorgen zu machen!
Sollten sie am Ende wirklich auf einen Abstiegsplatz landen, wird eben sofort von DFL/DFB unter der Federführung von Franz "ich kann`s" Beckenbauer eine Task-Force(2xHoeneß,Rummenigge,Rauball,Strutz und die ganzen "Verbrecher") eingerichtet und nach ausgiebiger 20 minütiger Beratung, ein noch nie dagewesener, revolutionärer Plan beschlossen und die Bundesliga kurzer Hand auf 20 (sollte der BVB gar 18. werden, dann eben 21) Club`s aufgestockt!

Als Belohnung dafür, dass der BVB sich damit einverstanden erklärte, seine weitreichenden und umfangreiche 2.Liga-Planungen so kurzfristig einzustellen und doch in der 1.Liga zu verbleiben.
Wird ihm über die Fair-Play-Wertung ein Uefa-Cup-Platz in der neuen Saison zugesichert!
Unisono geben die handelnden Personen (Beckenbauer,Rummenigge,Hoeneß) vor den wartenden Reportern das Statement ab, daß dieser Schritt schon lange fällig gewesen wäre, nur kam ja bis jetzt keiner auf diese revolutionäre Idee!!

Und alles ist wieder in Butter!  

PS. Ach ja, HB steckt sich eine Zigarette an und denkt sich: "Wer wird denn gleich in die Luft gehen?" ,-)
#
Ich leg mich fest. Verliert Dortmund auch gegen Aachen, dann steigen sie ab. Wären ein paar interessante Spieler. Frei und Kringe können gerne zu uns kommen.

MfG Djabatta
#
Wenn ich mir so überlegen, dass einige hier im Forum sogar Doll als Trainer gefordert haben.....    


Teilen