>

Der neue Stürmer ist da [und wieder weg]: Leonard Kweuke

#
gereizt schrieb:
Ganz ehrlich, welches Potential seht ihr bei Kweuke (21 J.), dass Tsoumou (18 J.) nicht bereits hat?

Im technischen Bereich hat er viele Mängel (Ballannahme, Ballbehauptung, auch Kopfballspiel), (noch fehlender) Blick für Mitspieler und Spielsituationen, seltsames Zweikampfverhalten. Torgefahr? Was bleibt: Das er auf dem Platz präsent ist und Drang zum Tor hat. Ist mir viel zu wenig.

Nächstes Jahr wird der Etat um 1 Mio verkleinert, auch ein Leo kostet Ablöse und Gehalt. Ich finde, das könnte sinnvoller investiert werden.


Sehe ich genauso.
Sein einziger Vorteil ist eben dieser Massive Körper und das er eine elefantenhafte Austrahlung hat was den Gegner beindrucken kann .
Das ist mir aber als Fußballer zu wenig.
#
gereizt schrieb:
Ganz ehrlich, welches Potential seht ihr bei Kweuke (21 J.), dass Tsoumou (18 J.) nicht bereits hat?

Im technischen Bereich hat er viele Mängel (Ballannahme, Ballbehauptung, auch Kopfballspiel), (noch fehlender) Blick für Mitspieler und Spielsituationen, seltsames Zweikampfverhalten. Torgefahr? Was bleibt: Das er auf dem Platz präsent ist und Drang zum Tor hat. Ist mir viel zu wenig.

Nächstes Jahr wird der Etat um 1 Mio verkleinert, auch ein Leo kostet Ablöse und Gehalt. Ich finde, das könnte sinnvoller investiert werden.


Seh ich genauso und außerdem kommt im Sommer ja auch Heller wieder....Also so lang er nicht noch einschlägt wie eine Bombe finde ich sollte man das geld lieber anders investieren.....
#
Also mal ehrlich. Wie hier über Leo hergezogen wird kann man sich ja nicht mehr anschauen o_O

Stell mal einen Fenin oder einen Amanatidis als einzige Spitze vor ein Mittelfeld aus dem nullkommanix kommt. Da hat man es nicht einfach. Ich finde das mit der Ballannahme war gestern im Gegensatz zum Schalke-Spiel schon um einiges besser. Er hat sich oft kurz angeboten und die Bälle prallen lassen um weitere Spieler in die Angriffe mit einzubeziehen. Oft war er aus dem Mittelfeld heraus die einzige Anspielstation.

Sicher ist es wahr, dass er sehr ungestüm ist, und noch Probleme mit dem Tempo und der Bundesliga hat. Allerdings kann man nicht erwarten, dass ein Spieler aus der slowenischen oder sonstwas Liga sich von einem Moment auf den anderen dem Bundesligafußball anpasst. Zumal er auch noch nicht wirklich viel Eingewöhnungszeit hatte.

In der Vorbereitung war er bester Torschütze und ihr habt ihn alle in den Himmel gelobt.

Leo gibt wenigstens 110%. Der will gewinnen und läuft teilweise für seine Mitspieler mit. Zudem war er gestern bei JEDER Standardsituation mit hinten und hat ausgeholfen, nur um dann vorne wieder anspielbar zu sein.

Seid fair zu Leo.
#
Sorry, was Kweuke gestern teilweise zurechtgestolpert hat, war wirklich etwas dubios. Ich meine noch nicht mal das Spiel mit dem Ball (na klar, das Ding von Fink muss er machen). Eher geht es mir darum, wie er die Gegenspieler attackiert und unnötig Foul spielt. Das sieht sehr unbeholfen aus. Seine offensichtlichen Schwächen am Ball und seine fehlende Technik runden das Bild ab: Im Sommer zurück zu Lorant.
#
Foxo schrieb:
Seid fair zu Leo.


Das kannst doch hier vergessen. Wie viele Spieler wurden den bei uns schon in der Luft zerrissen...........
Manchmal einfach nur peinlich  
#
reggaetyp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Also ich hab unsern Leo nicht so schlecht gesehen wie offenbar viele hier. Er war engagiert. Er ist mit nach hinten gegangen und hat, durchaus nicht ohne Erfolg, verteidigt, bei Ecken z.B. Er hat sich im MF den Ball geholt und mehrfach ganz brauchbar weitergepasst. Er hat im Sturm den Ball garnicht  mal so übel abgeschirmt und weiter verteilt.

Und wieviel Minuten hat der Bub schon für uns auf dem Platz gestanden? Eben. Wieviel Minuten in der BuLi gekickt? Eben. Wie alt isser nochmal? 21, eben.


Das ist jetzt nicht wahr, oder? Im Vergleich zum Schalke-Spiel war er besser, keine Frage. Für mich hat er sich von einer sechs auf eine fünfkommafünf gesteigert. Keine Technik, keine Koordination, keine Laufwege.
Naja, sieht wohl jeder anders. Aber in meinen Augen so nicht bundesligatauglich.




Also im Post 494 haste einem noch geraten er solle "rüber schwimmen" weil er meinte Leo wäre ein FEHLEINKAUF   ...
#
besser als amanatidis sagt dessen (ex)Trainer?
da lach ich doch drüber,der bringt rein garnix!!!!
#
baujahr80 schrieb:
Foxo schrieb:
Seid fair zu Leo.


Das kannst doch hier vergessen. Wie viele Spieler wurden den bei uns schon in der Luft zerrissen...........
Manchmal einfach nur peinlich    


stroh-engel zu beispiel.

ich bin ja auch der meinung, man soll ihm die gelegenheit geben, zu zeigen das er ein guter stürmer ist. aber ich habe riesige zweifel, dass er es zeigen kann.
#
fenin4ever schrieb:
besser als amanatidis sagt dessen (ex)Trainer?
da lach ich doch drüber,der bringt rein garnix!!!!


Hoffe er macht nächste Woche ein Joker Tor...
#
gereizt schrieb:
Ganz ehrlich, welches Potential seht ihr bei Kweuke (21 J.), dass Tsoumou (18 J.) nicht bereits hat?

Im technischen Bereich hat er viele Mängel (Ballannahme, Ballbehauptung, auch Kopfballspiel), (noch fehlender) Blick für Mitspieler und Spielsituationen, seltsames Zweikampfverhalten. Torgefahr? Was bleibt: Das er auf dem Platz präsent ist und Drang zum Tor hat. Ist mir viel zu wenig.

Nächstes Jahr wird der Etat um 1 Mio verkleinert, auch ein Leo kostet Ablöse und Gehalt. Ich finde, das könnte sinnvoller investiert werden.


Dem kann ich nur 100% zustimmen. Ich sehe auch nichts an Kweuke was Tsoumou nicht auch hätte, mal abgesehen von den dicken Oberschenkeln.  ,-)
#
Endgegner schrieb:
gereizt schrieb:
Ganz ehrlich, welches Potential seht ihr bei Kweuke (21 J.), dass Tsoumou (18 J.) nicht bereits hat?

Im technischen Bereich hat er viele Mängel (Ballannahme, Ballbehauptung, auch Kopfballspiel), (noch fehlender) Blick für Mitspieler und Spielsituationen, seltsames Zweikampfverhalten. Torgefahr? Was bleibt: Das er auf dem Platz präsent ist und Drang zum Tor hat. Ist mir viel zu wenig.

Nächstes Jahr wird der Etat um 1 Mio verkleinert, auch ein Leo kostet Ablöse und Gehalt. Ich finde, das könnte sinnvoller investiert werden.


Dem kann ich nur 100% zustimmen. Ich sehe auch nichts an Kweuke was Tsoumou nicht auch hätte, mal abgesehen von den dicken Oberschenkeln.  ,-)  


Stimme ich vollkommen zu. Aber ich denke das Heribert dieses Risiko bewusst war und man kein zweites Caio Desaster mit einem Sofortkauf erleben wollte.
Man sollte sich jetzt nicht zu sehr aufregen was er kann oder nicht. Wir können ihn bis zum Saisonende begutachten, vielleicht explodiert er noch, wir machen ein Schnäppchen und kaufen ihn und ansonsten war es ein Leihgeschäft ohne Risiko, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem sollte sich unsere Scoutabteilung die Frage gefallen lassen, ob man weiterhin immer nur die Katze im Sack kaufen will, weil der Spieler ja ach so gut war als man ihn 2mal hat spielen sehen, oder ob man seine Vorgehensweise bei Transfers nicht einmal überdenken sollte. Mir kommt es so vor als handelt man nach dem Motto "wenn er einschlägt haben wir nen Kracher entdeckt, wenn nicht den nächsten bitte". Aber wenn es so ist müsste langsam dann nochmal ein Kracher her der fußballerisch was drauf hat und nicht nur nach dem Oberschenkelumfang ausgesucht wird  
#
Foxo schrieb:
Also mal ehrlich. Wie hier über Leo hergezogen wird kann man sich ja nicht mehr anschauen o_O

Was heisst denn hier hergezogen? Es wird -teilweise wegen mir auch hart- kritisiert.
Aber es ist ja nicht so, als würden da persönliche Animositäten mitschwingen, es ist die schlichte Beobachtung.
Und hier geht es nicht um ästhetische Feinheiten oder verschmerzbare Kleinigkeiten, sondern um grundlegende Voraussetzungen, die offenbar bei Kweuke nicht gegeben sind.

Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn er demnächst wenig Beachtung vom Trainer bekommen würde, meiner Meinung nach zurecht.
Seine Spielzeit würde ich eher dem Nachwuchs zuteilen, der gar nicht so viel Nachholbedarf wie Kweuke haben kann.

Lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, denke aber nicht, dass Kweuke sich in Deutschland noch in einer anderen Topliga durchsetzen kann (höchstens in England, wo körperlich intensiver gespielt wird, was ich aber auch bezweifeln würde).
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
reggaetyp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Also ich hab unsern Leo nicht so schlecht gesehen wie offenbar viele hier. Er war engagiert. Er ist mit nach hinten gegangen und hat, durchaus nicht ohne Erfolg, verteidigt, bei Ecken z.B. Er hat sich im MF den Ball geholt und mehrfach ganz brauchbar weitergepasst. Er hat im Sturm den Ball garnicht  mal so übel abgeschirmt und weiter verteilt.

Und wieviel Minuten hat der Bub schon für uns auf dem Platz gestanden? Eben. Wieviel Minuten in der BuLi gekickt? Eben. Wie alt isser nochmal? 21, eben.


Das ist jetzt nicht wahr, oder? Im Vergleich zum Schalke-Spiel war er besser, keine Frage. Für mich hat er sich von einer sechs auf eine fünfkommafünf gesteigert. Keine Technik, keine Koordination, keine Laufwege.
Naja, sieht wohl jeder anders. Aber in meinen Augen so nicht bundesligatauglich.


Also im Post 494 haste einem noch geraten er solle "rüber schwimmen" weil er meinte Leo wäre ein FEHLEINKAUF   ...

Erstens schrieb ich so nicht bundesligatauglich. Zweitens habe ich ihn seitdem zwei mal im Training und drei mal in der Bundesliga gesehen.
Da kann man ein erstes vorläufiges Urteil abgeben, dass sich auf die gezeigten Leistungen in Pflichtspielen bezieht. Bis dahin hatte ihn ja niemand gesehen.
#
Kweuke erfüllt leider nicht einmal die Minimalanforderungen eines Stürmers für die Bundesliga. Im Zweikampfverhalten zu ungeschickt, bei der Ballverarbeitung mit technischen defiziten und im Abschluss sehr  ungeschickt. Vieleicht  kann man mit viel Zeit und Mühe irgendwann einmal einen Bundesliga tauglichen Stürmer aus diesem "Klotz" machen, bis dahin müssen aber noch viele "Spähne" fliegen.Diese Zeit hat die Eintracht gerade wegen der vielen verletzten Spieler nicht.
Die Verantwortlichen hätten dies bei der  Verpflichtung von Kweuke beachten müssen.
Ich denke es gibt  in der 2. Liga einige Stürmer die wesentlich bessere Vorausetzungen mitbringen würden als Kweuke und die außerdem weder sprachlich noch sportlich solch große Probleme hätten.
#
sCarecrow schrieb:
Foxo schrieb:
Also mal ehrlich. Wie hier über Leo hergezogen wird kann man sich ja nicht mehr anschauen o_O

Was heisst denn hier hergezogen? Es wird -teilweise wegen mir auch hart- kritisiert.
Aber es ist ja nicht so, als würden da persönliche Animositäten mitschwingen, es ist die schlichte Beobachtung.
Und hier geht es nicht um ästhetische Feinheiten oder verschmerzbare Kleinigkeiten, sondern um grundlegende Voraussetzungen, die offenbar bei Kweuke nicht gegeben sind.

Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn er demnächst wenig Beachtung vom Trainer bekommen würde, meiner Meinung nach zurecht.
Seine Spielzeit würde ich eher dem Nachwuchs zuteilen, der gar nicht so viel Nachholbedarf wie Kweuke haben kann.

Lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, denke aber nicht, dass Kweuke sich in Deutschland noch in einer anderen Topliga durchsetzen kann (höchstens in England, wo körperlich intensiver gespielt wird, was ich aber auch bezweifeln würde).


Ich bin bei Kweuke noch unentschieden. Seine Defizite sehe ich nicht so groß wie du, sCarecrow. Klar, seine Ballannahme ist meistens katastrophal oder -um schon mal gleich anzudeuten, in welche Richtung ich argumentieren will - amanatidiesque. Dennoch hat er bei seinem Einsatz gegen Wolfsburg einige Bälle direkt am Fuß gehabt und war neben Caio der einzige, der sich gegen 4 Gegner behaupten konnte. Das ist schon eine enorme Qualität. Die darf man nicht unter den Tisch kehren. Zudem hat er einen guten Schuss. Das kann man aus den Youtube-Videos ersehen. Darüber hinaus ist er mit Ball am Fuß nicht ungeschickt. Denk mal an den Torschuss in Bielefeld, vor dem er seinen Gegenspieler mit nem Trick aussteigen lässt.
Übrigens: Ich hab mal einen Afrikaner kennen gelernt und mit dem mal Fußball gespielt. Der sah völlig ungelenk aus, hatte aber immer den Ball am Fuß, war praktisch nicht vom Ball zu trennen und hat selbst beim selbstverschuldeten Hinfallen den Ball mit den Beinen noch abgeschirmt, so dass er dann gleich weiter spielen konnte. Daran erinnert mich der Leo ein wenig.

Also kurz gesagt: Ama hat auch ne Schwäche bei der Ballannahme, ist aber ein guter Stürmer. Ob Kweuke einer ist oder werden kann, kann ich zur Zeit nicht beurteilen. Aber gerade bei so einem, wo eine grandiose Qualität mit einer immensen Schwäche gepaart ist, will ich mir da mit einem Urteil noch Zeit lassen.
#
Klinke schrieb:
Endgegner schrieb:
gereizt schrieb:
Ganz ehrlich, welches Potential seht ihr bei Kweuke (21 J.), dass Tsoumou (18 J.) nicht bereits hat?

Im technischen Bereich hat er viele Mängel (Ballannahme, Ballbehauptung, auch Kopfballspiel), (noch fehlender) Blick für Mitspieler und Spielsituationen, seltsames Zweikampfverhalten. Torgefahr? Was bleibt: Das er auf dem Platz präsent ist und Drang zum Tor hat. Ist mir viel zu wenig.

Nächstes Jahr wird der Etat um 1 Mio verkleinert, auch ein Leo kostet Ablöse und Gehalt. Ich finde, das könnte sinnvoller investiert werden.


Dem kann ich nur 100% zustimmen. Ich sehe auch nichts an Kweuke was Tsoumou nicht auch hätte, mal abgesehen von den dicken Oberschenkeln.  ,-)  


Stimme ich vollkommen zu. Aber ich denke das Heribert dieses Risiko bewusst war und man kein zweites Caio Desaster mit einem Sofortkauf erleben wollte.
Man sollte sich jetzt nicht zu sehr aufregen was er kann oder nicht. Wir können ihn bis zum Saisonende begutachten, vielleicht explodiert er noch, wir machen ein Schnäppchen und kaufen ihn und ansonsten war es ein Leihgeschäft ohne Risiko, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem sollte sich unsere Scoutabteilung die Frage gefallen lassen, ob man weiterhin immer nur die Katze im Sack kaufen will, weil der Spieler ja ach so gut war als man ihn 2mal hat spielen sehen, oder ob man seine Vorgehensweise bei Transfers nicht einmal überdenken sollte. Mir kommt es so vor als handelt man nach dem Motto "wenn er einschlägt haben wir nen Kracher entdeckt, wenn nicht den nächsten bitte". Aber wenn es so ist müsste langsam dann nochmal ein Kracher her der fußballerisch was drauf hat und nicht nur nach dem Oberschenkelumfang ausgesucht wird    


wenn wir absteigen war es ein zu  großes Risiko
#
ich hätte mir so gewünscht, er hätte bei dem ball von fink den linken und nicht den rechten fuß genommen (so wie man es jugendspielern bei solchen situationen beibringt... ). denn dann wäre der ball wahrscheinlich rein gegangen.
und wer weiss, wie das spiel dann gelaufen wäre.
und wer weiss, ob und wieviel zusätzliches selbstbewusstsein in kweuke dadurch entstanden wäre.
und wer weiss, ob es dann nicht zu einer nicht unbedingt "zu erwartenden entwicklung" bei ihm gekommen wäre (siehe bance oder ganz krass ibisevic - ohne ihn mit den beiden hier vergleich zu wollen, geht mir nur um die von sehr vielen nicht erwartete leistungssteigerung bzw. -exlposion der beiden beispiele).

nun rechne ich damit, dass kweuke in den nächsten wochen nicht mehr besonders viel einsatzzeit bekommt, sollte fenin sich nicht verletzen und libero soweit genesen sein, wie es die letzten tage den anschein hatte....

oder anders: wohl mal wieder ein einkaufsflop...leider.
#
Ich verstehs nicht... Jetzt wartet doch mal ab! Kweukinho wurde ja nicht geholt um hier sofort Stürmer No. 1 zu sein. Sondern damit er in Fällen wie jetzt, wo der komplette Strum ausfällt, aushilft. Lasst ihn doch mal eine halbserie machen...  
#
BananenKiste schrieb:
Ich verstehs nicht... Jetzt wartet doch mal ab! Kweukinho wurde ja nicht geholt um hier sofort Stürmer No. 1 zu sein. Sondern damit er in Fällen wie jetzt, wo der komplette Strum ausfällt, aushilft. Lasst ihn doch mal eine halbserie machen...    


im Abstiegskampf ist leider keine Zeit für Exprimente
#
Du hast aber mitttlerweile schon mitbekommen das Ciao die Grippe hat/hatte? Selbst ohne Grippe war er die Woche vorher ein Totalausfall!

miLs* schrieb:
[quote=Stoppdenbus][quote=adlerkadabra]Und erzählt nix von keine Alternativen... Verletzte... etc., ich brauch gegen Bielefeld ohne Wichniarek nicht mit zwei 6ern aufzulaufen... einer reicht vollkommen, für die andere Position könnte man bspw. Caio zur Unterstützung für Kweuke als hängende Spitze spielen lassen, der würde wahrscheinlich den Kweuke bedienen können im Gegensatz zum "ich-geh-jedes-spiel-90-minuten-unter-aber-der-trainer-ist-mein-freund" Meier...


Teilen