>

Der neue Stürmer ist da [und wieder weg]: Leonard Kweuke

#
Eine Ergänzung noch. Ich selber stelle mir nämlich eine Frage: Wie hätte ich das Spiel von Kweuke beurteilt, hätte er den abgefälschten Ball von Fink reingemacht und dann seinen Distanzschuss auch noch? Würde ich dann sagen: eigentlich schlecht gespielt, aber 2 gelungene Aktionen oder würde ich sagen: Topmann, der, wenn es drauf ankommt, zuschlägt. Ich denke fast, ich würde letzteres sagen.
Nun kann man sagen: Hätte, wenn und aber zählen nicht - andererseits hat er halt in diesen 2 Situationen und in 2 - 3 anderen eigentlich alles richtig gemacht. Und hätte ihm der Schiri in der 1. HZ ein paar Aktionen, in denen er gefoult wurde bzw. die ein normaler Zweikampf waren, nicht abgepfiffen, dann hätte er vielleicht noch die ein oder andere gute Aktion gehabt..
#
@ Maggo:
Ich finde nicht, dass er alles richtig gemacht hat.
Zum einen kann ich mich an keinen gelungenen Schuss von Kweuke erinnern (habe absolut drogenfrei das Spiel verfolgt), zum anderen hatte das wenig mit Fussball zu tun, als er irgendwie mit beiden Beinen versucht hat den Ball zu erreichen (nach Finks leicht abgefälschter Hereingabe).
Hätte er die Szene richtig erfasst, hätte er versucht sich über sein linkes Bein "in die Länge zu ziehen".
Darüber hinaus "pennt" er beim Abpraller nach Meiers Schuss.
Ich kann da nicht viel "richtig Gemachtes" erkennen.
#
Ich wette hätte er den Ball reingemacht , wäre er hier als der neue Yeboah gefeiert worden.
Einigen fehlt das reale Einschätzungsvermögen.
Sind die Spieler gut gehören sie alle ins nationalteam und nach dem nächsten
schlechten Spiel sollen sie alle verkauft werden.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich wette hätte er den Ball reingemacht , wäre er hier als der neue Yeboah gefeiert worden.
Einigen fehlt das reale Einschätzungsvermögen.
Sind die Spieler gut gehören sie alle ins nationalteam und nach dem nächsten
schlechten Spiel sollen sie alle verkauft werden.


Genau so sieht es aus.
Man muss auch mal ein bischen Geduld haben. Nicht jeder der 2 Spiele von Anfang an spielt macht direkt 5 Tore!
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich wette hätte er den Ball reingemacht , wäre er hier als der neue Yeboah gefeiert worden.
Einigen fehlt das reale Einschätzungsvermögen.
Sind die Spieler gut gehören sie alle ins nationalteam und nach dem nächsten
schlechten Spiel sollen sie alle verkauft werden.


Genau so sieht es aus.
Man muss auch mal ein bischen Geduld haben. Nicht jeder der 2 Spiele von Anfang an spielt macht direkt 5 Tore!


Danke, Du hast es erkannt.
Er ist kein Überflieger, aber auch kein schlechter Spieler.
Er hat eigene Qualitäten. Das gute daran so einen Stürmertyp habn wir nicht.
Er paßt gut rein. Den Rest muß man abwarten. Er ist schwer einzuschätzen.
Er erarbeitet sich abe die Torchancen, versucht Lücken zu reißen und gibt
alles für den Verein.Mehr war bisher nicht drin.
Aber das heißt nicht das er irgendwann nicht auch bald wie am fließband triffft.
Die chancen dazu erarbeitet er sich.
Und mit etwas mehr glück und geschick
macht er ein paar dieser chancen rein.

Sehen wir Ihn doch als Wundertüte an. Keiner weiß was drin ist.
Und für Überaschungen sind Wundertüten doch immer mal gut, oder??
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich wette hätte er den Ball reingemacht , wäre er hier als der neue Yeboah gefeiert worden.
Einigen fehlt das reale Einschätzungsvermögen.
Sind die Spieler gut gehören sie alle ins nationalteam und nach dem nächsten
schlechten Spiel sollen sie alle verkauft werden.


Fakt ist: Er hat es nicht.
Darüber hinaus bin ich mir recht sicher, dass ich ihn auch nach 2 Treffern gegen Bielefelder aufgrund seines Torriechers gefeiert, seine "fussballspielerischen Fähigkeiten" aber als äußerst begrenzt gehalten hätte.
#
Man sollte sich mal Gedanken machen wer Kweuke füttern soll.
Ein Yeboah war Fußball-technisch bei weitem nicht perfekt, wurde aber von seinem Mittelfeld entsprechend seiner Anlagen gut eingesetzt.
Wer soll in unserem Mittelfeld die Qualitäten von Kweuke, die er sicherlich in der Schnelligkeit hat einsetzen? Köhler ?? Ein Meier der noch lange nicht bei 100% ist?? Wir haben keine Bein mehr, leider! Und kommt jetzt bitte keiner mit Caio. Das Kweuke kein Heilsbringer ist war doch klar, oder hat irgendjemand geglaubt das man für Zweieurofuffzisch ne Grante bekommt?
Er wird sich event. machen aber das kann dauern, und ob EF diese Zeit hat wird sich zeigen.
#
big_strider schrieb:
BananenKiste schrieb:
Ich verstehs nicht... Jetzt wartet doch mal ab! Kweukinho wurde ja nicht geholt um hier sofort Stürmer No. 1 zu sein. Sondern damit er in Fällen wie jetzt, wo der komplette Strum ausfällt, aushilft. Lasst ihn doch mal eine halbserie machen...    


im Abstiegskampf ist leider keine Zeit für Exprimente  



Naja, aber wenn 3 ordentliche Stürmer ausfallen, muss man Experimente machen. Ist ja nicht so, dass die SGE sich einen Amanatidis als 4. Stürmer leisten kann.
Kweukinho ist unser "Billig-Sturm-Tank", von dem man nicht erwarten kann, dass er die Qualität eines Martin Fenin mitbringt. Aber er kämpft, gibt alles --- was will man mehr von einem, der hier 4. Stürmer ist? Wir sind schließlich ein Verein, der strukturell immer mehr mit dem Abstieg als mit den UEFA-Cup-Rängen zu tun hat. Barcelona kann sich nen anderen 4. Stürmer leisten, schon klar. Aber wir?
Also, ich bin ganz zufrieden. Er ackert wenigstens & hat kein Übergewicht. Lasst ihn leben...
#
Naja, Leonard Kweuke war zwar läuferig stark, aber im Abschluss und in der Chancenverwertung hat er noch so seine Probleme. Fast alle seine Zweikämpfe wurden vom Schiri abgepfiffen.
Und soviele Alternativen hatte FF auch nicht, da uns der komplette Sturm fehlt mit Ama, Fenin und Liberopoulos.
#
BananenKiste schrieb:
big_strider schrieb:
BananenKiste schrieb:
Ich verstehs nicht... Jetzt wartet doch mal ab! Kweukinho wurde ja nicht geholt um hier sofort Stürmer No. 1 zu sein. Sondern damit er in Fällen wie jetzt, wo der komplette Strum ausfällt, aushilft. Lasst ihn doch mal eine halbserie machen...    


im Abstiegskampf ist leider keine Zeit für Exprimente  



Naja, aber wenn 3 ordentliche Stürmer ausfallen, muss man Experimente machen. Ist ja nicht so, dass die SGE sich einen Amanatidis als 4. Stürmer leisten kann.
Kweukinho ist unser "Billig-Sturm-Tank", von dem man nicht erwarten kann, dass er die Qualität eines Martin Fenin mitbringt. Aber er kämpft, gibt alles --- was will man mehr von einem, der hier 4. Stürmer ist? Wir sind schließlich ein Verein, der strukturell immer mehr mit dem Abstieg als mit den UEFA-Cup-Rängen zu tun hat. Barcelona kann sich nen anderen 4. Stürmer leisten, schon klar. Aber wir?
Also, ich bin ganz zufrieden. Er ackert wenigstens & hat kein Übergewicht. Lasst ihn leben...



du schreibst ja selbst "Lasst ihn doch mal eine halbserie machen... " da müsste allerdings ein anderer für ihn weichen und genau für solche Experimente ist im Abstiegskampf leider kein Platz.
#
Naja, meinte damit, dass er halt in der Halbserie immer wenn Not am Mann ist mal reindarf. Klar soll er Fenin nicht ersetzen; hat Friedhelm ja auch wohl kaum vor.
Aber es sieht ja nicht so aus, als ob wir die ganze Rückrunde vom Verletzungspech verschont werden.
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich wette hätte er den Ball reingemacht , wäre er hier als der neue Yeboah gefeiert worden.
Einigen fehlt das reale Einschätzungsvermögen.
Sind die Spieler gut gehören sie alle ins nationalteam und nach dem nächsten
schlechten Spiel sollen sie alle verkauft werden.


Genau so sieht es aus.
Man muss auch mal ein bischen Geduld haben. Nicht jeder der 2 Spiele von Anfang an spielt macht direkt 5 Tore!


Dem kann ich wohl nur zustimmen.

Wie kann man einem Spieler nach 2 unglücklichen - von mir aus auch schlechten Spielen - denn die Bundesligatauglichkeit absprechen? Dann müsste hier manch anderer Spieler noch viel mehr sein Fett weg kriegen.

Wer von nem Bundesliganeuling in den ersten beiden Spielen gleich Topleistungen verlangt, der hat wohl keine Ahnung
#
Foxo schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich wette hätte er den Ball reingemacht , wäre er hier als der neue Yeboah gefeiert worden.
Einigen fehlt das reale Einschätzungsvermögen.
Sind die Spieler gut gehören sie alle ins nationalteam und nach dem nächsten
schlechten Spiel sollen sie alle verkauft werden.


Genau so sieht es aus.
Man muss auch mal ein bischen Geduld haben. Nicht jeder der 2 Spiele von Anfang an spielt macht direkt 5 Tore!


Dem kann ich wohl nur zustimmen.

Wie kann man einem Spieler nach 2 unglücklichen - von mir aus auch schlechten Spielen - denn die Bundesligatauglichkeit absprechen? Dann müsste hier manch anderer Spieler noch viel mehr sein Fett weg kriegen.

Wer von nem Bundesliganeuling in den ersten beiden Spielen gleich Topleistungen verlangt, der hat wohl keine Ahnung


In der Schule hätte der Lehrer in diesem Fall "Thema verfehlt" geschrieben.
Es geht nicht darum, dass er keine Tore bisher gemacht hat, sondern einfach wie er "es" gemacht hat.
Darüber hinaus habe ich nirgendwo das endgültige Urteil "bundesligauntauglich" gelesen, sondern viel mehr bezog man sich nur auf die bisherigen Spiele und das kann man angesichts dieser Deutlichkeit schon sagen, ohne ihn gänzlich abzuschreiben.
#
Jemand der ein der Bundesliga spielt, sollte in der Lage sein, das Arbeitsgerät zu behandeln und nicht zu mißhandeln.

Er kann nicht einen Ball sauber stoppen.
#
Foxo schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich wette hätte er den Ball reingemacht , wäre er hier als der neue Yeboah gefeiert worden.
Einigen fehlt das reale Einschätzungsvermögen.
Sind die Spieler gut gehören sie alle ins nationalteam und nach dem nächsten
schlechten Spiel sollen sie alle verkauft werden.


Genau so sieht es aus.
Man muss auch mal ein bischen Geduld haben. Nicht jeder der 2 Spiele von Anfang an spielt macht direkt 5 Tore!


Dem kann ich wohl nur zustimmen.

Wie kann man einem Spieler nach 2 unglücklichen - von mir aus auch schlechten Spielen - denn die Bundesligatauglichkeit absprechen? Dann müsste hier manch anderer Spieler noch viel mehr sein Fett weg kriegen.

Wer von nem Bundesliganeuling in den ersten beiden Spielen gleich Topleistungen verlangt, der hat wohl keine Ahnung



ich denke es geht mehr darum das die Eintracht jetzt einen Stürmer brauch der trifft.
Das dies nicht so ist, sollte man deshalb auch  den Verantwortlichen und nicht Kweuke ankreiden.
#
HeinzGründel schrieb:
Jemand der ein der Bundesliga spielt, sollte in der Lage sein, das Arbeitsgerät zu behandeln und nicht zu mißhandeln.

Er kann nicht einen Ball sauber stoppen.


Man muss Geduld mit ihm haben. Der entwickelt sich.

Ich erinnere mich ganz genau an das erste halbe Jahr von Tony als er aus Saarbrücken kam, wo er umständlich spielte, Bälle verspielte usw.

Manche Spieler brauchen halt ihre Zeit bis sie in einer Liga heimisch werden und ihr Potential entfalten können
#
Mag ja sein, dass Kweuke eine Wundertüte ist und sich eventuell gut entwickeln kann... Ich fand sein Spiel gegen Bielefeld auch nicht schlecht. Er wirkte stellenweise etwas nervös, aber gute Ansätze waren dabei. Ich würde mir im Moment jedoch jemanden wünschen, der sofort helfen kann. Wenn wir ein Polster haben, dann kann man an die Entwicklung junger Spieler denken. Gegen Bielefeld hätte es einfach ein 3er sein müssen...

Diese Saison gehört echt verflucht. Ama, bitte komm wieder....  
#
@ Leo

Yeboah hatte im ersten Jahr Schußpech, das stimmt. Jeder der ihn im Relegationspiel gegen Saarbrücken gesehen hatte, wußte aber, dass der Mann Potential hatte. Einfach mal Charly Körbel fragen.

  Tonys Dynamik, seine Schußtechnik und seine Kopfballstärke  sind mit der von Kweuke auch nicht ansatzweise vergleichbar.

Es tut mir wirklich leid ein solches Urteil über einen Spieler der Eintracht abgeben zu müssen.

Ich habe ihm neulich im Training gesehen. Dort  mußte er sich mit Chris Bälle über ca 20 Meter zuspielen. Chris stoppte jeden Ball, egal wie er kam. Plopp  ,schon lag der Ball tot vor seinen Füßen.
Kweuke hat von 10 Bällen 8 nicht stoppen können, egal ob sie flach, halbhoch oder hoch kamen. Lediglich wenn er seinen Körper in Stellung brachte , gelang es ihm den Ball zu kontrollieren.

Mich erinnert er an Francis Kioyo.  Toller Körper , aber fußballerisch eine Graupe.


Ich glaube nicht an ihn. Obwohl das Spiel am Sonntag denkbar undankbar war für einen Stürmer.
#
HeinzGründel schrieb:
(...) Er kann nicht einen Ball sauber stoppen.


Da kenne ich noch jemanden im Eintracht-Kader auf den diese Beschreibung passen könnte. Trotzdem sehne ich mir den Tag seiner Rückkehr herbei...  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
@ Leo

Yeboah hatte im ersten Jahr Schußpech, das stimmt. Jeder der ihn im Relegationspiel gegen Saarbrücken gesehen hatte, wußte aber, dass der Mann Potential hatte. Einfach mal Charly Körbel fragen.

  Tonys Dynamik, seine Schußtechnik und seine Kopfballstärke  sind mit der von Kweuke auch nicht ansatzweise vergleichbar.

Es tut mir wirklich leid ein solches Urteil über einen Spieler der Eintracht abgeben zu müssen.

Ich habe ihm neulich im Training gesehen. Dort  mußte er sich mit Chris Bälle über ca 20 Meter zuspielen. Chris stoppte jeden Ball, egal wie er kam. Plopp  ,schon lag der Ball tot vor seinen Füßen.
Kweuke hat von 10 Bällen 8 nicht stoppen können, egal ob sie flach, halbhoch oder hoch kamen. Lediglich wenn er seinen Körper in Stellung brachte , gelang es ihm den Ball zu kontrollieren.

Mich erinnert er an Francis Kioyo.  Toller Körper , aber fußballerisch eine Graupe.


Ich glaube nicht an ihn. Obwohl das Spiel am Sonntag denkbar undankbar war für einen Stürmer.




genau das dachte ich auch, mir ist nur der Name nicht mehr eingefallen.


Teilen