>

Der neue Stürmer ist da [und wieder weg]: Leonard Kweuke

#
Grauer_Adler schrieb:
Och, das Talent zum Strafraummonster scheint er mir schon zu haben. Ob das in unser Konzept passt, ist die Frage. Ich persönlich sympathisiere durchaus mit einer Verpflichtung ...  

Welches Konzept? Ich sehe hier kein Konzept.
#
adlerkadabra schrieb:
frankfurt-mein schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Schweiß ersetzt kein Talent.
Ansonsten wäre ich euer Held.

dir fehlen die schenkel! ansonsten bist du schon ein held!

Was meinst Du was der Mann für einen Bizeps hat vom Mausschieben  

ich habe übrigens Jahre gebraucht bevor ich diesen Waschbrettbauch weggekriegt habe.

Nee, der packts nicht. Ein Mindestmaß am technischen Fähigkeiten sollte man schon mitbringen.
 Es gibt noch andere schöne Berufe.

CE ist zum Beispiel Anwalt geworden. Warum auch immer.
#
z-heimer schrieb:

Wirklich nicht? Kein Konzept?

Fenin, Caio, Steinhöfer, Bellaid, Kweuke, Petkovic, Heller, Korkmaz alle bei der Verpflichtung nicht mal 22 Jahre alt. Alle natürlich auch nicht ausgereift, inkonstant, fehlerhaft aber umgekehrt aus meiner Sicht auch mit einem gewissen Potential ausgestattet.

Diese Jungs eingebettet in die (auch noch jungen aber etwas erfahreneren Hasen) Ama, Spycher, Meier, Chris, Vasi, das hätte schon für mein Gefühl Ansätze eines Konzeptes. Nach meine  ersten Eindrücken traue ich auch zumindest Fenin, Bellaid, Caio, Korkmaz und Steinhöfer noch einiges an Entwicklung zu.

Aber egal, wie man das sieht, das Konzept ist ja wohl eindeutig. Ob es aufgeht, ist im Fußball aus der ex ante Perspektive nie zu sagen.
#
HeinzGründel schrieb:

Ist doch klar. War der einzige Studiengang ohne NC, also wie maßgeschneidert für mich.
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ist doch klar. War der einzige Studiengang ohne NC, also wie maßgeschneidert für mich.

Oh das kenn ich. Bei gleichen Vorrausetzungen wäre ich ja Fußballprofi geworden. Aber die sind mir irgendwie auf die Schliche gekommen.
#
concordia-eagle schrieb:
z-heimer schrieb:

Wirklich nicht? Kein Konzept?

Fenin, Caio, Steinhöfer, Bellaid, Kweuke, Petkovic, Heller, Korkmaz alle bei der Verpflichtung nicht mal 22 Jahre alt. Alle natürlich auch nicht ausgereift, inkonstant, fehlerhaft aber umgekehrt aus meiner Sicht auch mit einem gewissen Potential ausgestattet.

Diese Jungs eingebettet in die (auch noch jungen aber etwas erfahreneren Hasen) Ama, Spycher, Meier, Chris, Vasi, das hätte schon für mein Gefühl Ansätze eines Konzeptes. Nach meine  ersten Eindrücken traue ich auch zumindest Fenin, Bellaid, Caio, Korkmaz und Steinhöfer noch einiges an Entwicklung zu.

Aber egal, wie man das sieht, das Konzept ist ja wohl eindeutig. Ob es aufgeht, ist im Fußball aus der ex ante Perspektive nie zu sagen.

Einfach ein paar Namen hintereinander ist also ein Konzepz? Ich weiß ja nicht.
#
concordia-eagle schrieb:
(...) Ansätze eines Konzeptes ...

Bestenfalls. Mehr aber auch nicht.

Ein paar Junge Spieler, denen man z.T. schon nach kürzester Zeit quasi die bundesligatauglichkeit abspricht, gemixt mit einem erfahrenen "Altbestand", stellen m.E.n. noch kein Konzept dar. Hierzu gehört neben dem Entwickeln und Heranführen der Jungen (Martin Jol zeigt in Hamburg sehr schön wie man das macht) auch ein spielerischer "Fahrplan", das Aufzeigen von Perspektiven und die Weiterentwicklung in sportlicher Hinsicht. Davon sehe ich nichts.
#
HeinzGründel schrieb:
Schweiß ersetzt kein Talent.
Ansonsten wäre ich euer Held.

10% Talent, 90% Arbeit

sagte mir mein Kunstlehrer mal, als ich anmerkte, ich könnte nicht malen.  
#
Ist eigentlich schon klar was mit Leo passiert?
Er wird uns wohl wieder verlassen oder?
#
Joaquin schrieb:

mir macht Angst, dass er gegen Hamburg nicht offiziell verabschiedet wurde....
#
mal ne andre frage: gibt es bzw gab  es nen grund warum ama, fenin un nikos heut net gespielt haben (gegen bensheim oder wie das heisst)...sry wenn der beitrag ned so ganz hierein passt aber...
#
C.Preuß schrieb:
Joaquin schrieb:

mir macht Angst, dass er gegen Hamburg nicht offiziell verabschiedet wurde....

Möglicherweise wird er den Sicherheitsdienst verstärken...
#
Sei net so frech....  
#
z-heimer schrieb:
concordia-eagle schrieb:

(Martin Jol zeigt in Hamburg sehr schön wie man das macht)

Stimmt so nicht. Wie viele Talente versauern bitte schön beim HSV? Leute wie Chrisantus, Ben-Hatira, Choupo-Moting, Sidney Sam, etc. dümpeln doch irgendwo rum. Die jungen Leute die spielen, wie Boateng, Aogo, Jansen oder Pitroipa sind allesamt teuer zugekauft und auf denen wird dann auch viel rumgehackt von den Fans. Einer wie Pitroipa spielt wohl auch nur, weil vor allem die Alternativen fehlen und nicht wegen irgendeines "Konzepts". Stattdessen haben die ihre eigenen Caios, die vom Trainer nicht eingesetzt werden (Theves, Rincon; schön zu sehen, wie bei denen im Forum die gleichen Diskussionen stattfinden wie bei uns und die nicht eingesetzten Spieler zu 'Helden' hochsterilisiert werden). Also auf die Entfernung sieht alles immer gut aus, aber der Teufel liegt im Detail...
#
Rahvin schrieb:
z-heimer schrieb:
concordia-eagle schrieb:

(Martin Jol zeigt in Hamburg sehr schön wie man das macht)

Stimmt so nicht. Wie viele Talente versauern bitte schön beim HSV? Leute wie Chrisantus, Ben-Hatira, Choupo-Moting, Sidney Sam, etc. dümpeln doch irgendwo rum. Die jungen Leute die spielen, wie Boateng, Aogo, Jansen oder Pitroipa sind allesamt teuer zugekauft und auf denen wird dann auch viel rumgehackt von den Fans. Einer wie Pitroipa spielt wohl auch nur, weil vor allem die Alternativen fehlen und nicht wegen irgendeines "Konzepts". Stattdessen haben die ihre eigenen Caios, die vom Trainer nicht eingesetzt werden (Theves, Rincon; schön zu sehen, wie bei denen im Forum die gleichen Diskussionen stattfinden wie bei uns und die nicht eingesetzten Spieler zu 'Helden' hochsterilisiert werden). Also auf die Entfernung sieht alles immer gut aus, aber der Teufel liegt im Detail...

Timo Kunert nicht zu vergessen.
#
ich würde kweuke noch ne Chance geben....
soll er mal zeigen was er kann.....
viele chancen hatte er ja nicht..... war dann auch verletzt.....
gerade gestern habe ich wiedermal etwas youtube gestöbert....
und wer fällt mir da ins Auge..... Jay jay ......

..... man war das ein Spieler.....      

das lägendere Tor gegen den besten Torhüter der Welt.....
den coolen Trick an der Aussenlinie... gegen wen war das noch...irgend ein Ostverein, oder?? ,-)

Am letzten Spieltag hab ich vom HSV den Dennis Aogo gesehen.... das ist auch ein klasse Junge.... auffallend ist auch, dass der HSV viele Farbige spieler einsetzt.....

und ich denke so einer würde der Eintracht gut zu Gesicht stehen....

Also ich wäre für ein weiteres Leihjahr (Lehrjahr) für kweuke!!!!
#
Absolut bundesligauntauglich. Der Mann MUSS gehen. Vielleicht würde er in der Regionalligamannschaft einschlagen aber Bundesliga ist paar Nummern zu hoch für ihn!
#
SgeBasti85 schrieb:
Absolut bundesligauntauglich. Der Mann MUSS gehen. Vielleicht würde er in der Regionalligamannschaft einschlagen aber Bundesliga ist paar Nummern zu hoch für ihn!

Ich sehe das ähnlich. Leider hat er nicht zeigen könne, das er der Eintracht in der Bundesliga weiterhelfen kann. Aber ich seh es schon kommen, wir schicken ihn jetzt weg und in zwei Jahren schießt er irgendwo in der Euro-Liga Tore am laufenden Band.      
#
Also ich hab nur seinen ersten Einsatz gesehen als er eingewechselt wurde und knapp beim Flugkopfball gescheitert ist. Da fand ich ihn eigentlich ziemlich belebend. Ansonsten hab ich nurnoch das Spiel gesehen von ihm als er sich verletzt hat kurz nach der Einwechslung. Bei seinen anderen Einsätzen war ich jeweils nicht im Lande. Insofern is mein Bild wohl nicht ganz so "schwarz"  

Hab nur gehört das er gegen Schalke grauenhaft gespielt haben muss
#
Endgegner schrieb:
SgeBasti85 schrieb:

Ich sehe das ähnlich. Leider hat er nicht zeigen könne, das er der Eintracht in der Bundesliga weiterhelfen kann. Aber ich seh es schon kommen, wir schicken ihn jetzt weg und in zwei Jahren schießt er irgendwo in der Euro-Liga Tore am laufenden Band.        

Ich meine gelesen zu haben, dass er schon längst weg ist.

Teilen