>

Der neue Stürmer ist da [und wieder weg]: Leonard Kweuke

#
z-heimer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
(...) Ansätze eines Konzeptes ...

(Martin Jol zeigt in Hamburg sehr schön wie man das macht)

Auf so einen Deppen, der Verschuldung und Stars fordert, damit er sich wieder in England interessant machen kann, kann ich hier verzichten.
Jols Konzept ist wohl, den HSV zu verheizen.
#
sehe ich überhaupt nicht so, und da stehe ich scheinbar etwas entgegen der mainstreammeinung.. was man von ihm gesehen hat war überhaupt nicht das zu dem er hier ständig gemacht wird (strafraummonster) .. ich fand auffällig und ge-fällig, dass er sich des öfteren auch hat zurückfallen lassen und im erhöhten tempo die bälle hat prallen lassen, wohinter man auch ein gewisses auge hat erkennen können.

natürlich war das alles nur in ansätzen zu sehen und er hat auch noch sehr viele fehler gemacht, aber man sollte ihm die zeit geben sich an die bundeslige zu gewöhnen da der schritt aus der slowakischen liga schon gewaltig ist. dann aber traue ich ihm viel zu und er kann dann auch zusätzlich seine körperlichen vorzüge mit einbringen, dann könnte er schon ein guter werden ..  
#
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Absolut bundesligauntauglich. Der Mann MUSS gehen. Vielleicht würde er in der Regionalligamannschaft einschlagen aber Bundesliga ist paar Nummern zu hoch für ihn!

Ich sehe das ähnlich. Leider hat er nicht zeigen könne, das er der Eintracht in der Bundesliga weiterhelfen kann. Aber ich seh es schon kommen, wir schicken ihn jetzt weg und in zwei Jahren schießt er irgendwo in der Euro-Liga Tore am laufenden Band.        

Ich meine gelesen zu haben, dass er schon längst weg ist.

Ich merk schon, ich sollte vielleicht doch etwas mehr Zeitung lesen.    Erst gestern die Sache mit Hopp und jetzt das. Man ist ja echt kaum nich informiert.  
#
naja, ist doch bei ihm genau das selbe problem wie beim caio.

er durfte viel zu wenig spielen und so kann man halt nicht zeigen was man kann. ich meine ich glaub er hat ein spiel von anfang an gemacht?! und sonst nur ganz paar mal eingewechselt...
#
...Leo hatte - wie auch Petkovic - nie eine echte Chance.

Junge Spieler entwickeln sich aber nicht auf dem Trainingsplatz sondern im "Haifischbecken der Liga".

Würde Leo nochmals ein Jahr ausleihen...falls möglich...und dem neuen Coach zur Begutachtung präsentieren....

Fürchte sonst einen neuen "Fall Mantzios", der bei uns (in Funkelschen System) überhaupt nicht auffiel und dann u.a. in der CL die Bremer rockte!

Give Leo a second chance....meint der Eagleburger
#
eagleburger47 schrieb:
...Leo hatte - wie auch Petkovic - nie eine echte Chance.

Junge Spieler entwickeln sich aber nicht auf dem Trainingsplatz sondern im "Haifischbecken der Liga".

Würde Leo nochmals ein Jahr ausleihen...falls möglich...und dem neuen Coach zur Begutachtung präsentieren....

Fürchte sonst einen neuen "Fall Mantzios", der bei uns (in Funkelschen System) überhaupt nicht auffiel und dann u.a. in der CL die Bremer rockte!

Give Leo a second chance....meint der Eagleburger

Generell hat auch unsere Spielweise unter Funkel nicht zu einem Strafraumstürmer gepasst. Ich denke ein Novakovic z.B. hätte bei uns auch seltener getroffen als in Köln
#
eagleburger47 schrieb:

Naja, die Bremer im Speziellen und die CL im Allgemeinen hat er ja zugegebenermaßen ziemlich gerockt (6 Spiele / 4 Tore). Aber sonst? (Super League: 16/4). Geht so...
#
Matzel schrieb:

Sein Vertrag bei der Eintracht endet m.M.n. am 30.06.2009 ,  die SGE hat eine Kaufoption, bleibt abzuwaten was die machen...Deshalb stellt sich hier für mich die Frage, wie der Jung noch zeigen soll, was er kann...!?
#
C.Preuß schrieb:
Joaquin schrieb:
Ist eigentlich schon klar was mit Leo passiert?
Er wird uns wohl wieder verlassen oder?

mir macht Angst, dass er gegen Hamburg nicht offiziell verabschiedet wurde....

Inamoto doch auch nicht.
#
zimbi_popimbi schrieb:
C.Preuß schrieb:
Joaquin schrieb:

Inamoto doch auch nicht.

Also Inamoto war gestern ganz sicher noch da...
Der Leo glaube ich auch, oder vlt. wars auch nur der Juvhel???  

Zu seinem Einsätzen: Leo ist ja auch schon seit geraumer Zeit verletzt...
Nach unserer "Verletztenübersicht" seit 23.3.
Und gekommen ist er in der Winterpause, so viel Zeit um sich nachhaltig zu empfehlen bieb da nicht.
Zumal er große körperliche Defizite (in der Beweglichkeit) hatte.
#
Leo ist ein lieber netter Riesenbär, der in seinen Keulen nen mords Bums und selbst in der Birne nen Hammer versteckt hat.

Sein fussballerisches Talent, was er aufblitzen lassen hat, war äusserst bescheiden.

Letztlich sehe ich nicht die große Not, diesen Mann verpflichten zu müssen. Entscheidend für mich ist zudem, das ich keine weitere Baustelle á la, "der wird mal was", oder "wenn er erst gesund und fit ist" usw. brauche. Derer Baustellen haben wir leider zu viele.

Ich wünsche dem schwarzen Legat alles Gute für seine Zukunft, wo auch immer die liegen mag. Sollten wir Ihn doch verpflichten, bekommt er selbstredend meine Unterstützung. Er scheint ein feiner Kerl zu sein und originell ist er allemal.
#
womeninblack schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
C.Preuß schrieb:
Joaquin schrieb:

Inamoto doch auch nicht.

Und gekommen ist er in der Winterpause, so viel Zeit um sich nachhaltig zu empfehlen bieb da nicht.

Was ist dein Fazit?

Auch wenn er verletzt war, hat er gezeigt, dass er nicht die Anforderungen erfüllt (aus meiner Sicht). Ein Spieler der sich nicht beweisen konnte sollte auch nicht durch Ablöse von einem anderen Verein gelöst werden.
#
So wird´s wohl sein... Schade !?
#
nichts gegen leo, aber aussagen wie "er hatte nie eine echte chance" sind auch vollkommen überzogen.. ich kann mich an mehr als einen einsatz erinnern, wo ich einfach das gefühl hatte der arme kerl ist überfordert... das es manchmal scheisse läuft ist fakt.. ein jung hat seine chance genutzt und gezeigt was in ihm steckt.. petko und leo sind hinter den erwartungen zurück geblieben, und wir befanden uns in keinem moment dieser saison in einer so entspannten situation, das man sich als trainer sagt - ach lass ich den doch noch 3-4weitere spiele auf dem feld rumfallen..

davon abgesehen finde ich es überzogen, von einem spieler zu erwarten, das er sich innerhalb kürzester zeit in der bundesliga etabliert...

ich würde versuchen leo nochmal zu leihen - körperliche voraussetzungen sind ja mehr als gegeben, die frage ist, ob er sich technisch weiter entwickeln lässt.. nötig wärs
#
womeninblack schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
C.Preuß schrieb:
Joaquin schrieb:

Inamoto doch auch nicht.

Beide waren da  
#
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Absolut bundesligauntauglich. Der Mann MUSS gehen. Vielleicht würde er in der Regionalligamannschaft einschlagen aber Bundesliga ist paar Nummern zu hoch für ihn!

Ich sehe das ähnlich. Leider hat er nicht zeigen könne, das er der Eintracht in der Bundesliga weiterhelfen kann. Aber ich seh es schon kommen, wir schicken ihn jetzt weg und in zwei Jahren schießt er irgendwo in der Euro-Liga Tore am laufenden Band.        

Ich merk schon, ich sollte vielleicht doch etwas mehr Zeitung lesen.    Erst gestern die Sache mit Hopp und jetzt das. Man ist ja echt kaum nich informiert.    

In diesen Tagen kann man ja praktisch nicht überall auf dem Laufenden bleiben, bei der Unmenge an Gerüchten und Meldungen. So ist es eher Zufall, wenn man sowas liest... aber wer weiß, vielleicht war die Info in der Presse ja auch falsch?
#
Matzel schrieb:

In diesen Tagen kann man ja praktisch nicht überall auf dem Laufenden bleiben, bei der Unmenge an Gerüchten und Meldungen. So ist es eher Zufall, wenn man sowas liest... aber wer weiß, vielleicht war die Info in der Presse ja auch falsch?  

In manchen Fällen wird sich das der Eine oder Andere schon wünschen denk ich mal    Im Moment werden die "Schlagzeilen" ja eh von dem "30 Millionen Euro Mann" beherrscht. Mich würde es ja freuen wenn Tsoumou seine Chance bekommen würde, wenn Kweuke wirklich gehen sollte/schon weg ist. Aber das ist ne andere Geschichte.  ,-)

#
Ich bin in Sachen Kweuke etwas zwiegespalten.
Einerseits machte er einen sympathischen und bemühten Eindruck, zudem hat er meiner Meinung nach auch das Zeug Publikumsliebling/Kultfigur zu werden.
Andererseits springt ihm der Ball beim Stoppen so weit weg, das man meint, er wolle gerade auf's Tor schießen...
Wenn er bleibt, erhält er jedenfalls meine volle Unterstützung. Ansonsten alles Gute für die Zukunft.
#
FrankieVallie schrieb:

....andererseits springt ihm der Ball beim Stoppen so weit weg, das man meint, er wolle gerade auf's Tor schießen...

dann soll er sich immer richtung gegner-tor stellen. dann könnte er torschützenkönig werden

ich hoffe, man gibt ihm noch eine chance. die ansätze zum guten MS sind schon da. (wie ich in den kurz-einsätzen meinte gesehen zu haben....)
#
lt.commander schrieb:

Ich wünsche dem schwarzen Legat alles Gute für seine Zukunft, wo auch immer die liegen mag. Sollten wir Ihn doch verpflichten, bekommt er selbstredend meine Unterstützung. Er scheint ein feiner Kerl zu sein und originell ist er allemal.  

Also das mit dem Legat ist schon böse. Der hatte doch ein "Handicap" von 30.
So oft hat Leo doch die ganze Saison nicht aufs Tor geschossen. Da braucht er mindestens noch ein Jahr.  

Teilen