>

Der neue Stürmer ist da [und wieder weg]: Leonard Kweuke

#
reggaetyp schrieb:
realdeal schrieb:
Mir war es ehrlich gesagt zu früh ihn als Fehleinkauf abzustempeln (Yeboah brauchte auch Anlaufzeit). In der Vorbereitung zur Rückrunde hat er eigentlich konstant getroffen. Während der Rückrunde war er auch nicht viel schlechter wie die meisten im Kader wenn er gespielt hat. Tja die Zeit wird zeigen wohin sein Weg führt.

Verwegene Ansicht, vor allem der Vergleich mit Yeboah kommt ja einem Frevel gleich. Leo Kweuke hat also das Zeug zu einem Weltklassestürmer?
Mir kommt es so vor, als würde er niemals auch nur annähernd eine Chance in der Bundesliga haben.


Ich glaube nicht, dass der Vergleich so gemeint war, dass Kweuke genauso gut ist wie Yeboah. Ich denke dieser Vergleich sollte eher aufzeigen, dass selbst der absolute Weltklassestürmer Yeboah eine Anlaufzeit benötigte um volles sein Leistungsvermögen abzurufen. Und ich kann mich gut daran erinnern was viele Fans in den ersten Spielen über ihn gesagt hatten (ich saß damals bei den Lederhüten). Da waren einige nicht sehr nette Dinge dabei.

tobago
#
Zumindest wünsch ich mir nie wieder die halbjährige Leihe eines jungen Stürmers, der nur dritte Wahl ist. Das ist einfach nicht genügend Zeit, um sich ein abschließendes Urteil zu bilden. Sowohl Kweuke als auch Mantzios musste man doch mit einem ziemlich unguten Gefühl und der Frage ob das wirklich alles war verabschieden.


Teilen