Die "aufgeführte" Pressekonferenz muss man von der internen Realität da trennen, wie Programmierer richtig sagte.
Ich denk mal schon das der Gedanke tatsächlich bei Funkel reifte aufzuhören,was letztlich am sportlichen Erfolg hängt. Nachdem Bochum Spiel wussten beide Seiten das es kein Zurück mehr gibt. Für so weise halte ich sowohl den Verein als auch Funkel. Und darum hat man sich da eben auf Verhandlungsbasis wohl geeinigt. Funkel ist zurückgetreten auch wohlweislich das er sonst gefeuert wird,ist doch klar. Aber Funkel und HB hatten immer ein Vertrauensverhältnis und so hat man sich dann eben abgesprochen wie der Abgang für beide Seiten am besten ist. Und so wars auch,war für beide Seiten im Enddefekt wunderbar.
JCD schrieb: man bedenke, das es mit sicherheit NICHT FFs Wunsch war sein Amt abzutreten. Er wurde vom Umfeld vll auch von HB dazu "gezwungen".
Funkel ist so lange dabei,der wusste schon das die Stunde geschlagen hat,das die Basis für die neue Saison nimmer gegeben ist. Das wussten beide Seiten-Funkel und Verein.
Es wird keine schmutzige Wäsche gewaschen, der Verein würdigt mit der Gehaltszahlung die geleistete Arbeit und erspart sich einen Rauswurf mit entsprechenden Abfindungen und alle wahren Ihr Gesicht. Da dies auch vom AR abgesegnet sein muss sind wohl alle zufrieden.
Da vim Forum niemand auch nur die leiseste Ahnung über die Vorgänge hat, ist es schön zu spekulieren und sich zu echauffieren. Meiner Meinung nach ist die Sache gegessen und gut ist
Es wird keine schmutzige Wäsche gewaschen, der Verein würdigt mit der Gehaltszahlung die geleistete Arbeit und erspart sich einen Rauswurf mit entsprechenden Abfindungen und alle wahren Ihr Gesicht. Da dies auch vom AR abgesegnet sein muss sind wohl alle zufrieden.
Da vim Forum niemand auch nur die leiseste Ahnung über die Vorgänge hat, ist es schön zu spekulieren und sich zu echauffieren. Meiner Meinung nach ist die Sache gegessen und gut ist
... und damit könnte das Thema doch für beendet erklärt werden.
Ist es so schwer zu verstehen? Unglaublich. Der Verein erspart hier gar nichts (!) Funkel hätte ohnehin nicht mehr verlangen können, als ihm aus dem befristeten Vertrag zugestanden hätte. Es geht hier nicht um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Meine Herren, echt. Unfassbar, wie die Funkel-Fans ihr Idol hier verzweifelt als heroischen Ritter darstellen wollen. Dabei ist hier ganz normales Bundesligabusiness zelebriert worden. Der Verein war nicht mehr zufrieden mit dem Trainer, darum will er nicht, dass dieser weiter als Trainer arbeitet und seinen Teil des Arbeitsvertrages erfüllt. Der Trainer besteht demgegenüber weiter auf die Zahlungen aus seinem gültigen Arbeitsvertrag und fertig. Wie immer eben.
@ Tutzt: Falls Big C. wider Erwarten auch unter Skibbe scheitert, will ich Dich aber auch in der ersten Reihe sehen, wenn Caios Wunsch auf Vertragserfüllung angeprangert wird ...
Ist es so schwer zu verstehen? Unglaublich. Der Verein erspart hier gar nichts (!) Funkel hätte ohnehin nicht mehr verlangen können, als ihm aus dem befristeten Vertrag zugestanden hätte. Es geht hier nicht um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Meine Herren, echt. Unfassbar, wie die Funkel-Fans ihr Idol hier verzweifelt als heroischen Ritter darstellen wollen. Dabei ist hier ganz normales Bundesligabusiness zelebriert worden. Der Verein war nicht mehr zufrieden mit dem Trainer, darum will er nicht, dass dieser weiter als Trainer arbeitet und seinen Teil des Arbeitsvertrages erfüllt. Der Trainer besteht demgegenüber weiter auf die Zahlungen aus seinem gültigen Arbeitsvertrag und fertig. Wie immer eben.
ich denk mal nicht das er hier Funkel als Ritter hinhängt oder der Verein sich finanziell was erspart. So meint er das nicht. Das es finanziell egal ist ob man Funkel nun feuert oder er zurücktritt ist ja klar. Es ging nur darum wie man Funkel noch den bestmöglichen Abgang bescheren kann und wie der Verein am besten sein Gesicht wahrt(auch HB). Dennman muss sich ja überlegen wie der Vorstand und Präsident imemr wieder betonte das man zu der Vertragsverlängerung steht. Also war es so die beste Lösung das Ganze wie ein Rücktritt aussehen zu lassen,damit auch Vorstand und Präsident das Gesicht wahrt.
noch anzufügen im Enddefekt waren doch alle zufrieden mit wies gelaufen ist -der Verein -Funkel hatte ein guten Abgang -die Fans hatten Ihren "Frieden"
Wenn da jetzt noch ne Million oder paar hundert tausend Euro im Hintergrund fliessen. sind das Peanuts,denn der Verein wurde durch die vergangenen Jahre wieder so aufgestellt was weit mehr wert ist was jetzt noch Funkel bekommt.
BigMacke schrieb: @ Tutzt: Falls Big C. wider Erwarten auch unter Skibbe scheitert, will ich Dich aber auch in der ersten Reihe sehen, wenn Caios Wunsch auf Vertragserfüllung angeprangert wird ...
BigMacke schrieb: @ Tutzt: Falls Big C. wider Erwarten auch unter Skibbe scheitert, will ich Dich aber auch in der ersten Reihe sehen, wenn Caios Wunsch auf Vertragserfüllung angeprangert wird ...
Wenn er "freiwillig und von sich aus" um die Auflösung seines Vertrages bittet und trotzdem weiter Gehalt oder eine Abfindung bekommt, dann sollte er ebenso angeprangert werden.
Wieso Blödsinn? Es gibt drei Möglichkeiten: 1. Der Vertrag wird aufgelöst und Funkel bekommt nichts. 2. Der Vertrag wird aufgelöst und Funkel bekommt eine Abfindung. 3. Der Vertrag wird nicht aufgelöst und Funkel bekommt sein normales Gehalt.
Wenn arbeitsrechtlich Möglichkeit 1 der normale Weg wäre, hätte Bruchhagen sich über den Tisch ziehen lassen.
Wenn er "freiwillig und von sich aus" um die Auflösung seines Vertrages bittet und trotzdem weiter Gehalt oder eine Abfindung bekommt, dann sollte er ebenso angeprangert werden.
Wenn Mehdi morgen offiziell "freiwillig und von sich aus um die Auflösung seines Vertrages bittet", würde ich ihm auch ohne jede Frage für 6 Monate das Gehalt weiter zahlen ...
Wenn Mehdi morgen offiziell "freiwillig und von sich aus um die Auflösung seines Vertrages bittet", würde ich ihm auch ohne jede Frage für 6 Monate das Gehalt weiter zahlen ...
Achso, Funkel erhält nur 6 Monate weiter Gehalt. Sag doch, dass du das weißt. Frag mich bloß, woher...
Wieso Blödsinn? Es gibt drei Möglichkeiten: 1. Der Vertrag wird aufgelöst und Funkel bekommt nichts. 2. Der Vertrag wird aufgelöst und Funkel bekommt eine Abfindung. 3. Der Vertrag wird nicht aufgelöst und Funkel bekommt sein normales Gehalt.
Wenn arbeitsrechtlich Möglichkeit 1 der normale Weg wäre, hätte Bruchhagen sich über den Tisch ziehen lassen.
mit Arbeitsrecht oder so brauch man da nicht zu kommen. Man hat sich einfach geeinigt ,wahrscheinlich auch in einem Vertrauensverhältnis wie man es über Jahre hatte und fertig. Die genauen Modalitäten wird man nie erfahren. Aber HB übern Tisch ziehen ist einfach absurd,sondern im Buli Geschäft ne wahrscheinlich sehr sanfte Lösung
dann hast es eben immernoch nicht kapiert wies wirklich gelaufen ist.
Würde ich auch unterschreiben. Vielleicht bringt er nächste Saison auch richtig Leistung, Fußballspielen kann er ja.
Ich denk mal schon das der Gedanke tatsächlich bei Funkel reifte aufzuhören,was letztlich am sportlichen Erfolg hängt.
Nachdem Bochum Spiel wussten beide Seiten das es kein Zurück mehr gibt.
Für so weise halte ich sowohl den Verein als auch Funkel.
Und darum hat man sich da eben auf Verhandlungsbasis wohl geeinigt.
Funkel ist zurückgetreten auch wohlweislich das er sonst gefeuert wird,ist doch klar.
Aber Funkel und HB hatten immer ein Vertrauensverhältnis und so hat man sich dann eben abgesprochen wie der Abgang für beide Seiten am besten ist.
Und so wars auch,war für beide Seiten im Enddefekt wunderbar.
Funkel ist so lange dabei,der wusste schon das die Stunde geschlagen hat,das die Basis für die neue Saison nimmer gegeben ist.
Das wussten beide Seiten-Funkel und Verein.
... und damit könnte das Thema doch für beendet erklärt werden.
ja genau so ist es wohl gelaufen
Ist es so schwer zu verstehen? Unglaublich.
Der Verein erspart hier gar nichts (!) Funkel hätte ohnehin nicht mehr verlangen können, als ihm aus dem befristeten Vertrag zugestanden hätte. Es geht hier nicht um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Meine Herren, echt. Unfassbar, wie die Funkel-Fans ihr Idol hier verzweifelt als heroischen Ritter darstellen wollen.
Dabei ist hier ganz normales Bundesligabusiness zelebriert worden.
Der Verein war nicht mehr zufrieden mit dem Trainer, darum will er nicht, dass dieser weiter als Trainer arbeitet und seinen Teil des Arbeitsvertrages erfüllt. Der Trainer besteht demgegenüber weiter auf die Zahlungen aus seinem gültigen Arbeitsvertrag und fertig.
Wie immer eben.
ich denk mal nicht das er hier Funkel als Ritter hinhängt oder der Verein sich finanziell was erspart.
So meint er das nicht.
Das es finanziell egal ist ob man Funkel nun feuert oder er zurücktritt ist ja klar.
Es ging nur darum wie man Funkel noch den bestmöglichen Abgang bescheren kann und wie der Verein am besten sein Gesicht wahrt(auch HB).
Dennman muss sich ja überlegen wie der Vorstand und Präsident imemr wieder betonte das man zu der Vertragsverlängerung steht.
Also war es so die beste Lösung das Ganze wie ein Rücktritt aussehen zu lassen,damit auch Vorstand und Präsident das Gesicht wahrt.
im Enddefekt waren doch alle zufrieden mit wies gelaufen ist
-der Verein
-Funkel hatte ein guten Abgang
-die Fans hatten Ihren "Frieden"
Wenn da jetzt noch ne Million oder paar hundert tausend Euro im Hintergrund fliessen. sind das Peanuts,denn der Verein wurde durch die vergangenen Jahre wieder so aufgestellt was weit mehr wert ist was jetzt noch Funkel bekommt.
Wo prangere ich das an? Du sollst nicht Lügen.
Wieso Blödsinn? Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Der Vertrag wird aufgelöst und Funkel bekommt nichts.
2. Der Vertrag wird aufgelöst und Funkel bekommt eine Abfindung.
3. Der Vertrag wird nicht aufgelöst und Funkel bekommt sein normales Gehalt.
So isses.
Achso, Funkel erhält nur 6 Monate weiter Gehalt. Sag doch, dass du das weißt. Frag mich bloß, woher...
mit Arbeitsrecht oder so brauch man da nicht zu kommen.
Man hat sich einfach geeinigt ,wahrscheinlich auch in einem Vertrauensverhältnis wie man es über Jahre hatte und fertig.
Die genauen Modalitäten wird man nie erfahren.
Aber HB übern Tisch ziehen ist einfach absurd,sondern im Buli Geschäft ne wahrscheinlich sehr sanfte Lösung
dann hast es eben immernoch nicht kapiert wies wirklich gelaufen ist.
Würde ich auch unterschreiben. Vielleicht bringt er nächste Saison auch richtig Leistung, Fußballspielen kann er ja.
"Wissen" nicht, aber ein wenig aus dem heutigen SAW geprägt (FR glaube ich).