>

TSG in Liga 2

#
hef_94 schrieb:

Fanszene: in Wiesbaden haben heute ganze 250 Fan's den Aufstieg gefeiert


Nanana, in Wehen waren heute gigantische 1054 Zuschauer bei der großen Party. Also etwa vergleichbar mit Mainz in der nächsten Saison. Sozusagen auf Augenhöhe  

http://www.sv-wehen.de/spielberichte.shtml
#
= RL Süd!
#
hoffentlich geht das mit hoffenheim schief... ich hab keinen bock auf die seelenlose scheisse...
#
hef_94 schrieb:

Fanszene: in Wiesbaden haben heute ganze 250 Fan's den Aufstieg gefeiert


Darunter waren 50 Spieler aus der eigenen Jugend, 100 Leute, die eigentlich auf den Markt gehen wollten, und ca. 30 aus Mannschaft und Trainerstab...  
#
Schon schlimm dass Wehen und die TSG aufsteigen. Die Heiner werden sich wohl in die Oberliga verabschieden. Anders rum wärs mir lieber gewesen...
#
Super D98 und Saarbrücken dümpeln der Oberliga entgegen und die beiden Traditionsschwangeren Publikumsmagneten Hoffenheim und Wehen steigen in die 2.Liga auf , nur schade , dass Burghausen wohl absteigen wird , sonst hätten wir da nächstes Jahr alle altehrwürdigen Traditionsteams mit dem größten Fanpotential versammelt...

Sowas kann vor mir aus in der Handball Bundesliga spielen , aber im Profifußball brauch kein Schwein Hoffenheim und Wehen.
#
attila_muc schrieb:
Super D98 und Saarbrücken dümpeln der Oberliga entgegen und die beiden Traditionsschwangeren Publikumsmagneten Hoffenheim und Wehen steigen in die 2.Liga auf , nur schade , dass Burghausen wohl absteigen wird , sonst hätten wir da nächstes Jahr alle altehrwürdigen Traditionsteams mit dem größten Fanpotential versammelt...

Sowas kann vor mir aus in der Handball Bundesliga spielen , aber im Profifußball brauch kein Schwein Hoffenheim und Wehen.




Weg mit den Drecks-Retortenvereinen!
#
attila_muc schrieb:
Super D98 und Saarbrücken dümpeln der Oberliga entgegen und die beiden Traditionsschwangeren Publikumsmagneten Hoffenheim und Wehen steigen in die 2.Liga auf , nur schade , dass Burghausen wohl absteigen wird , sonst hätten wir da nächstes Jahr alle altehrwürdigen Traditionsteams mit dem größten Fanpotential versammelt...

Sowas kann vor mir aus in der Handball Bundesliga spielen , aber im Profifußball brauch kein Schwein Hoffenheim und Wehen.


Könnte daran liegen, dass zumindest im Fall von Wehen, dort einfach um Welten besser gearbeitet wird, als bei Saarbrücken und Darmstadt.
Ich gönne es Wehen, wieso auch nicht. Wenn man nur Traditionsvereine will, kann man ja gleich den Abstieg abschaffen wie im US-Sport.  

Hoffenheim ist durch das ganze Geld ein anderer Fall...
#
Wuschelblubb schrieb:


Könnte daran liegen, dass zumindest im Fall von Wehen, dort einfach um Welten besser gearbeitet wird, als bei Saarbrücken und Darmstadt.
Ich gönne es Wehen, wieso auch nicht. Wenn man nur Traditionsvereine will, kann man ja gleich den Abstieg abschaffen wie im US-Sport.  

Hoffenheim ist durch das ganze Geld ein anderer Fall...


Heinz Hankammer?
#
a.saftsack schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Könnte daran liegen, dass zumindest im Fall von Wehen, dort einfach um Welten besser gearbeitet wird, als bei Saarbrücken und Darmstadt.
Ich gönne es Wehen, wieso auch nicht. Wenn man nur Traditionsvereine will, kann man ja gleich den Abstieg abschaffen wie im US-Sport.  

Hoffenheim ist durch das ganze Geld ein anderer Fall...


Heinz Hankammer?



Aber die Dimensionen sind in meinen Augen nicht vergleichbar, sonst würde Wehen nicht erst jetzt in die 2. Liga aufsteigen.

Aber letzten Endes bringt es Geld alleine so oder so nicht, sonst hätte Chelsea die letzten 3 Jahre jeweils die Champions League gewonnen.
#
Wuschelblubb schrieb:
a.saftsack schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Könnte daran liegen, dass zumindest im Fall von Wehen, dort einfach um Welten besser gearbeitet wird, als bei Saarbrücken und Darmstadt.
Ich gönne es Wehen, wieso auch nicht. Wenn man nur Traditionsvereine will, kann man ja gleich den Abstieg abschaffen wie im US-Sport.  

Hoffenheim ist durch das ganze Geld ein anderer Fall...


Heinz Hankammer?



Aber die Dimensionen sind in meinen Augen nicht vergleichbar, sonst würde Wehen nicht erst jetzt in die 2. Liga aufsteigen.

 


Natürlich nicht - dennoch ist das "Wunder von Wehen" nicht einfach so aus dem Nichts entstanden.
#
Klar. Aber irgendwie müssen derart "kleine" Vereine halt alternative Wege wie z.B. einen entsprechenden Investor finden, um irgendwann mal etwas weiter nach oben vorstoßen zu können.
#
In Wehen muss man bedenken, da sind dieses Jahr ca. 30 % weniger Zuschauer, weil die immer am selben Tag Heimspiel haben wie die SGE  

Tja, Hoffenheim ist verdient aufgestiegen, daher sportlich Glückwunsch.

Natürlich bzgl. Tradition, Name, Fans...

Da wären mir andere lieber, aber 3000 Zuschauer gestern in Hoffenheim... In der 2. Bundesliga schafft das Haching und Burghausen auch jede Woche gerade so.  
#
?xxxx ?
Mainz 05
Borussia Möchengladbach
Greuther Fürth
SC Freiburg
1. FC Kaiserslautern
FC Augsburg
1860 München
Erzgebirge Aue
SC Paderborn 07
1. FC Köln
TuS Koblenz
Rot-Weiss Essen
Kickers Offenbach
TSG Hoffenheim
SV.Wehen
FC.St.Pauli
1.FC.Margdeburg

Wenn das als Motivationsmittel nicht austreicht dann weiß ich nicht...
#
super, ein weiterer "vfl wolfsburg" im profi-fussball..........hoffentlich steigen sie wieder ab..........
#
a.saftsack schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
a.saftsack schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Könnte daran liegen, dass zumindest im Fall von Wehen, dort einfach um Welten besser gearbeitet wird, als bei Saarbrücken und Darmstadt.
Ich gönne es Wehen, wieso auch nicht. Wenn man nur Traditionsvereine will, kann man ja gleich den Abstieg abschaffen wie im US-Sport.  

Hoffenheim ist durch das ganze Geld ein anderer Fall...


Heinz Hankammer?



Aber die Dimensionen sind in meinen Augen nicht vergleichbar, sonst würde Wehen nicht erst jetzt in die 2. Liga aufsteigen.

 


Natürlich nicht - dennoch ist das "Wunder von Wehen" nicht einfach so aus dem Nichts entstanden.




Ist es in beiden Fällen nicht. Sowohl Hopp als auch Hahnkammer haben ganz gezielt aufgebaut. Hopp hat sogar selber mal bei der TSG gespielt in der 1. Mannschaft.
Ich gehe davon aus, dass wir uns mit der TSG auf kurz oder lang sogar in der Bundesliga einrichten müssen. Wobei Hopp aber auch deutlich gesagt hat, dass er sich "seine" Mannschaft mit Spielern aus der Region bauen will und keine Stars zusammen kauft, wie es z.B Chelsea macht. Es ist sicherlich immer noch nicht das Gelbe vom Ei, aber es ist dort zumindest ein Bezug zwischen Geldgeber und Verein vorhanden.
Bei Wehen, bin ich mir nicht sicher. Hahnkammer ist zwar sicherlich auch nicht gerade der Ärmste, aber alleine wird er den Verein nicht stämmen können. Gespannt bin ich darauf, wie Wiesbaden den SVW aufnimmt. Eine Stadt mit knapp 300K Einwohner hat sicherlich auch Potenzial um den einen oder anderen in die "Britta-Arena" zu locken, die dort jetzt gebaut wird. Mal abwarten.
Schade dort ist, dass der eigentlich SVW (SV Wiesbaden) nicht die Unterstützung bekommen hat, wie sie jetzt Wehen bekommt. Aber das liegt wohl an der schlechten Geschichte.
#
°o° schrieb:
Ju3Lz_88 schrieb:
Nach Wehen hat es nun auch die TSG Hoffenheim geschafft. Glückwunsch von mir Liegt Hoffenheim nicht auch in Hessen?


Yap, und zwar genau an der Elbe...


also bitte, das liegt zwischen Elbe und dem Nil, bin da ein bisschen pingelig
#
[quote=sgefansgefan]Nach Wehen der nächste Dorfverein in Liga 2.

Hoffenheim liegt in Baden!
#
erwin stein schrieb:
?xxxx ?
Mainz 05
Borussia Möchengladbach
Greuther Fürth
SC Freiburg
1. FC Kaiserslautern
FC Augsburg
1860 München
Erzgebirge Aue
SC Paderborn 07
1. FC Köln
TuS Koblenz
Rot-Weiss Essen
Kickers Offenbach
TSG Hoffenheim
SV.Wehen
FC.St.Pauli
1.FC.Ma r gdeburg
 --> das steht doch noch garnicht zu 100% fest, oder? Es sind noch 2 Spiele (also max. 6 Pkt.) und Osnabrück liegt 3 Pkt, DYNAMO 4 Pkt und Emden 5 Pkt zurück... Also (rechnerisch) noch alles möglich!
#
attila_muc schrieb:
Super D98 und Saarbrücken dümpeln der Oberliga entgegen und die beiden Traditionsschwangeren Publikumsmagneten Hoffenheim und Wehen steigen in die 2.Liga auf , nur schade , dass Burghausen wohl absteigen wird , sonst hätten wir da nächstes Jahr alle altehrwürdigen Traditionsteams mit dem größten Fanpotential versammelt...

Sowas kann vor mir aus in der Handball Bundesliga spielen , aber im Profifußball brauch kein Schwein Hoffenheim und Wehen.



Schon richtig. Und die schwätzen schon von Liga 1
Quelle BZ:
Die TSG Hoffenheim feierte unterdessen mit 1800 Litern Freibier den Aufstieg in die zweite Liga. Mäzen und Milliardär Dietmar Hopp plant schon ganz nüchtern fürs Fußball-Oberhaus. "Unser Ziel ist die Bundesliga. In drei Jahren werde ich 70. Das wäre ein schönes Geschenk"


Teilen