>

Gegentorstatistiken Nikolov/Pröll

#
Mann kann einen Torhüter nicht wirklich an den Gegentoren messen. Klar macht ein guter Torhüter das ein oder andere Tor aus, aber wenn die Abwehr davor nicht passt, dann nützt der beste Torhüter nichts.
Damit so eine Statistik auch nur halbwegs was taugt, muss man auch die Anzahl der Schüsse aufs Tor mit einberechnen, damit man weiss, wieviele Schüsse tatsächlich abgewehrt wurden.
#
Zudem fehlen noch Statistiken zu

- den gehaltenen elfmetern
- anzahl der patzer
- wie oft mit 4er wie oft mit 3er wir oft mit 5er kette

gibt noch tausende faktoren  
#
ich finde die Statistik eigentlich ganz interessant, klar kann man immer noch mehr Details einbeziehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass das so ausfällt.

Daß viele User (ich auch) eine andere Wahrnehmung hatten liegt wohl daran, daß Pröll durch seine Ausstrahlung und Körpersprache optisch viel stärker wirkt als der zaghafte Oka, und daß er weniger fette Patzer macht.
#
Na nicht dass es daran liegt, dass die Abwehr zu laessig ist, weil der sichere Proell im Tor steht und bei Oka geht man lieber ran, damit es nicht nach einem Patzer im Gehaeuse klingelt?


Na bin mal gespannt, ob sich eine detailliertere Statistik ausgraben laesst.
#
sogenannter_Fan schrieb:
ich finde die Statistik eigentlich ganz interessant, klar kann man immer noch mehr Details einbeziehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass das so ausfällt.

Daß viele User (ich auch) eine andere Wahrnehmung hatten liegt wohl daran, daß Pröll durch seine Ausstrahlung und Körpersprache optisch viel stärker wirkt als der zaghafte Oka, und daß er weniger fette Patzer macht.  


Ich wuerde sagen:

ich finde die Statistik recht irrsinnig, man kann immer noch mehr sehr wichtige "Details" einbeziehen..aber trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass das so ausfällt.

Daß viele User (ich auch) eine andere Wahrnehmung hatten liegt wohl daran, daß diese Statistik im Sinne "wer ist der bessere Torhueter" null Aussagekraft hat.
#
Wenn jemand Recht hat, hat er Recht.

Ich sehe nirgendwo eine Aussage von Niche, daß Nikolov besser als Pröll sei, sondern nur, daß weniger Gegentore fallen.
Und das (wenn ich mich da auf die angegebenen Zahlen verlasse) stimmt so.

Das Pröll der insgesamt bessere Keeper ist, dürfte unbestritten sein.

Wie diese Zahlen zustande kommen und was die Gründe dafür sind, daß würde glaube ich den Rahmen hier sprengen.
#
Ohja, endlich eine Torwartdiskussoion, das wurde aber auch Zeit!!

Wann ist die Sommerpause noch mal vorbei?..
#
Also meine Statistik besagt dass ich lieber einen Oka im Tor sehe als den Prölli! Oka hat eine Gabe unhaltbare Bälle zu halten, und deshalb verzeihe ich ihm Gurken wie gegen Cottbus echt gerne! k.A. aber mit Oka ist halt viiel mehr Action im Spiel! -  Sowohl dass er einen kuller-ball reinbekommt als auch eine klare Torchance hält!
#
Dr.Ball schrieb:
statistisch gesehen ist jeder 4. mensch chinese..  


Beste Antwort im ganzen Thread.
#
SemperFi schrieb:
Das Pröll der insgesamt bessere Keeper ist, dürfte unbestritten sein.



   Falsch!
#
Nikolov hat auch in der Zeit von Reimann gespielt in der nur Beton angerührt wurde....

wesentlich aussagekräftiger sind tatsächlich die Kickernoten und die sind sehr deutlich....
#
Mang-gon schrieb:
Nikolov hat auch in der Zeit von Reimann gespielt in der nur Beton angerührt wurde....

wesentlich aussagekräftiger sind tatsächlich die Kickernoten und die sind sehr deutlich....


seit wann bitte sind kickernoten aussagekräftig?? o_0 warte, vllt hab ich auch was verpasst, die jungs sind vom system mit dem würfel abgerückt und ziehen die noten jetzt ausm hut?  ,-)
#
Mang-gon schrieb:

wesentlich aussagekräftiger sind tatsächlich die Kickernoten und die sind sehr deutlich....



Grööööööhll      
Kickernoten sind ein gespielter Witz und ebenso wenig aussagekräftig wie die Statistik von Niche.
#
@ NicheHo

Prima Zusammenstellung!
Das ein Großteil der Reaktionen nach dem Schema verläuft, das nicht sein kann, was nicht sein darf, ist bedauerlich, weil damit die Diskussion über die interessanten Fakten selbst verbaut wird.
Ich finde es gut, dass du dir diese Arbeit gemacht hast.

Mit Pröll und Oka haben wir auf jeden Fall zwei gute Torleute.
#
Lieber NicheHo,

ich glaube Dir gerne, dass Du diese Statistiken besten Wissens und Gewissens aufgestellt hast, aber denk mal an den Altersunterschied und den bevorstehenden Generationenwechsel ... ganz bald wird auch im Torwartbereich bei uns nachverpflichtet werden ...
#
Grauer_Adler schrieb:
Lieber NicheHo,

ich glaube Dir gerne, dass Du diese Statistiken besten Wissens und Gewissens aufgestellt hast, aber denk mal an den Altersunterschied und den bevorstehenden Generationenwechsel ... ganz bald wird auch im Torwartbereich bei uns nachverpflichtet werden ...  

Ich kann die Aufregung über den Thread nicht verstehen - danke NicheHo für die Statistik, sie zeigt nämlich, dass wir ein congeniales Duo in den letzten Jahren hatten.

Die Einsatzzeiten sind quasi gleich und sowas muss man wohl in der Bundesliga suchen. Immer wenn der eine Müll baut, dann ist der andere voll da.

Sie profitieren unglaublich voneinander in den letzten Jahren - der Grund heisst: Menger.

Freut euch lieber, denn wir haben nicht eine Nummer 1, sondern gleich zwei davon.
#
da ich selbst 25 jahre in der Kiste stand kann ich nur sagen:

bin froh dass wir beide haben.

wünsche den beiden eine Saison ohne Verletzung und nur tolle spiele,egal wer für uns spielt
#
Mang-gon schrieb:
Nikolov hat auch in der Zeit von Reimann gespielt in der nur Beton angerührt wurde....

Die einzige Reimann-Saison in der langfristigen Statistik ist die Saison 03/04 mit 46 Gegentoren in 2790 gespielten Minuten bei Oka.
Das liegt fast genau im Schnitt von Nikolov und verändert seine Statistik sogar einen Hauch ins negative. Das Reimanns Mauerfussball für Okas gute Zahlen verantwortlich ist, kann man also nicht sagen.
#
Ich muss gestehen, dass ich auch erst diesem "oh man, schon wieder dieses Knopfaugengesabbel" Gefühl unterlegen war.
Also dachte ich, schaue ich doch mal auf die Entwicklung der beiden, sprich die Minuten bis ein Tor fällt in der jeweiligen Saison:

Pröll:
03/04 - 51,94871795
05/06 - 53,95652174
06/07 - 30
07/08 - 38,57142857

Oka:
03/04 - 94,18181818
05/06 - 48,05555556
06/07 - 62,79069767
07/08 - 60,65217391

Da erkenne ich zwar, dass Prölls Werte sich über die Zeit verbessern, aber An die Werte von Oka langt das noch nicht heran.

Ich finde es zumindest interessant.  


Teilen