>

Erklärung Budget

#
Vielleicht gehen wir ja in 1-2 Jahren als Sieger aus dieser "Extrem Sparen versus Geldrausschmeissen" Ära hervor ( dann viele Vereine kurz vor der Pleite stehen)
... aber man wird das Gefühl trotzdem grad nicht los, daß die Eintracht es  etwas übertreibt und das Risiko so abzusteigen nicht gerade klein ist ... also lieber etwas mehr "no risk no fun"... aber mit HB sicher nicht zu machen ...

vielleicht sind wir ja diese Saison (warum auch immer) mal für eine Überraschung gut !  
#
propain schrieb:
etienneone schrieb:
Ich denke schon, dass man die Investitionen bei überschaubaren Risiko durchaus erhöhen kann, ohne direkt wieder vor dem totalen Aus zu stehen.

Was bitte ist ein überschaubares Risiko? Wenn ich jetzt Schulden mache, dann fehlt mir das Geld in den folgenden Jahren, denn ich muss es ja zurück zahlen. Jetzt Schulden machen ist einfach nur ein Problem verlagert in die nächsten Jahre.


naja, wenn du das ausgeliehene geld gut anlegst (zb in neue spieler, die dann auch einschlagen sollten), kannst du von dem "return on investment" die kohle locker zurückzahlen und machst noch nen gewinn. so funktioniert die wirtschaft. stell dir vor, kein mensch/unternehmen würde mehr schulden machen, das ist zwar iwo gut, trotzdem würde das ganze geldsystem zusammenbrechen  

ob mans gutheisst oder nicht ist ne andere frage, aber ohne ein gutkalkuliertes risiko gibts entweder sehr wenig (im vergleich zur konkurenz) oder gar kein wachstum. natürlich kann jeder ma nen christian ronaldo irgendwo auf nem bolzplatz entdecken und so die existenz über ein paar jahrzehnten sichern    aber hier bestätigt imho die ausnahme die regel

also, bevor alle bei dem wort schulden an "ruin" denken: so funktioniert unsere wirtschaft, auch wenn diese einen eingebauten ablaufdatum besitzt  
#
Bratwurst0r schrieb:

naja, wenn du das ausgeliehene geld gut anlegst (zb in neue spieler, die dann auch einschlagen sollten), kannst du von dem "return on investment" die kohle locker zurückzahlen und machst noch nen gewinn. so funktioniert die wirtschaft. stell dir vor, kein mensch/unternehmen würde mehr schulden machen, das ist zwar iwo gut, trotzdem würde das ganze geldsystem zusammenbrechen  


Tschuldigung, aber hier gibt´s eindeutig zu viele "wenn´s"!

Was machste denn, wenn deine Spieler nicht einschlagen und kein return on investment erfolgt (wie so oft)?

Und wie das Geldsystem zusammenbricht, wenn alle Schulden machen, kannste dir ja mal in der Tagespresse durchlesen. Ist nämlich kürzlich erst passiert.

Mann, Mann, Mann, hol dir besser noch ne Wurst!

Gruß
#
Also Leute, mir stellt sich eine/zwei/drei gaaaaaanz GROßE Frage(n):

Wir sind, wie HB sagt, unverschuldet. Das ist schön und gut, aber was bringt uns das wenn wir nicht nach vorne kommen (Bezug auf Spieler) obwohl wir keinerlei große Ausgaben haben??? Was bringt uns das, wenn wir um ein Haar in Liga 2 gelandet wären, was dann??? Wie kann  z. B. Köln an Ze Roberto dran sein und ZUDEm den Podolski Deal auf sich nehmen??? Mainz hat auch Spieler geholt, woher kommt das Geld??? Die Begündung bezüglich der Auschüttung an die Aktionäre kann ja net der Grund sein oder ist doch mehr geflossen   ???
#
sotirios005 schrieb:
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:
HB hat seine Prinzipien: Keine Schulden machen!

zum Tausendsten Mal - HB darf keine Schulden machen, auch wenn er wollte.


Ich korrigiere mich und entschuldige mich: HB hält sich prinzipientreu strikt an die Beschlüsse des Aufsichtsrates, die da lauten "keine Schulden machen!"

Andererseits: Wir schätzen HB immer als sehr durchsetzungsstarken Mann ein. Wenn er davon überzeugt wäre, anders verfahren zu wollen, würde er ganz bestimmt dem AR sagen: "Entweder ihr genehmigt mir ein Kreditbudget von x oder ich werfe hin!" So ähnlich wie Beiersdorfer gestern zu seinem AR sagte: "Hoffmann oder ich!"


Die haben aber auch gut transferiert mit deJong, Raffa und Boulahrouz??? Denke nicht das Beidersdorfer wegen der Tranferpolitik hingeworfen hat/gehen musste...
#
Klar verstehe ich Euch schon mit Euren Begrüdungen. Das man irgendwan finanziell auch ruiniert sein kann, wenn Spieler nicht einschlagen usw.
Aber habt Ihr Euch auch mal gedanken darüber gedacht, wie es ist wenn die Eintracht ein/zwei weitere Jahre gegen den Abstieg spielt. Dann werden diese hohen Herren und die Firmen die im Stadion Logen besitzen auch abspringen. Was heißt das im endefekt. Noch weniger Einnahmen ! TV Gelder kommen auch nicht dazu, wenn man irgendwo auf dem 13-15 Platz landet. Bei einem sportlichen Abstieg würde der Verlust noch mehr in die Mio gehen. Schaut Euch mal Kaiserslautern an. Die haben auch ein sehr schönes Stadion, aber ein Budget von weniger als 10 Mio. In der zweiten Liga am wenigsten Geld und das obwohl die die meisten Zuschauer haben. Klar kommt jetzt, man sollte Kaiserslautern nicht mit Frankfurt vergleichen. Aber irgendwo für mich nicht nachvollziehbar, wie auch ein Karnevalsverein wie Mainz auch investieren kann.
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Also Leute, mir stellt sich eine/zwei/drei gaaaaaanz GROßE Frage(n):

Wir sind, wie HB sagt, unverschuldet. Das ist schön und gut, aber was bringt uns das wenn wir nicht nach vorne kommen (Bezug auf Spieler) obwohl wir keinerlei große Ausgaben haben??? Was bringt uns das, wenn wir um ein Haar in Liga 2 gelandet wären, was dann??? Wie kann  z. B. Köln an Ze Roberto dran sein und ZUDEm den Podolski Deal auf sich nehmen??? Mainz hat auch Spieler geholt, woher kommt das Geld??? Die Begündung bezüglich der Auschüttung an die Aktionäre kann ja net der Grund sein oder ist doch mehr geflossen   ???  


du musst den zeitraum etwas großräumiger sehen.

in den letzten 1,5 bis 2 jahren haben wir mehr als 10 mios für spieler ausgegeben, alleine fast 8 für caio und fenin. dadurch relativiert sich das ein wenig. dazu maik franz für 700.000, dann kämen noch belaid und korkmaz dazu, die zusammen 4,5 mios gekostet haben und petkovic mit 1,2 mios plus steinhöfer mit 900.000.

Das macht zusammen 15 millionen euro für neue spieler.

nach zu tode sparen sieht mir das nicht aus. du kannst hier mal die letzten jahre durchklicken, auch wenn transfermarkt nicht die seriöseste quelle ist, ich glaube hier liegen sie weitestgehend richtig.

http://www.transfermarkt.de/de/verein/24/eintracht-frankfurt/transfers/uebersicht.html
#
peter schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
Also Leute, mir stellt sich eine/zwei/drei gaaaaaanz GROßE Frage(n):

Wir sind, wie HB sagt, unverschuldet. Das ist schön und gut, aber was bringt uns das wenn wir nicht nach vorne kommen (Bezug auf Spieler) obwohl wir keinerlei große Ausgaben haben??? Was bringt uns das, wenn wir um ein Haar in Liga 2 gelandet wären, was dann??? Wie kann  z. B. Köln an Ze Roberto dran sein und ZUDEm den Podolski Deal auf sich nehmen??? Mainz hat auch Spieler geholt, woher kommt das Geld??? Die Begündung bezüglich der Auschüttung an die Aktionäre kann ja net der Grund sein oder ist doch mehr geflossen   ???  


du musst den zeitraum etwas großräumiger sehen.

in den letzten 1,5 bis 2 jahren haben wir mehr als 10 mios für spieler ausgegeben, alleine fast 8 für caio und fenin. dadurch relativiert sich das ein wenig. dazu maik franz für 700.000, dann kämen noch belaid und korkmaz dazu, die zusammen 4,5 mios gekostet haben und petkovic mit 1,2 mios plus steinhöfer mit 900.000.

Das macht zusammen 15 millionen euro für neue spieler.

nach zu tode sparen sieht mir das nicht aus. du kannst hier mal die letzten jahre durchklicken, auch wenn transfermarkt nicht die seriöseste quelle ist, ich glaube hier liegen sie weitestgehend richtig.

http://www.transfermarkt.de/de/verein/24/eintracht-frankfurt/transfers/uebersicht.html



Aha, danke sowas hab ich doch gesucht   !
#
peter schrieb:

Das macht zusammen 15 millionen euro für neue spieler.

nach zu tode sparen sieht mir das nicht aus. du kannst hier mal die letzten jahre durchklicken, auch wenn transfermarkt nicht die seriöseste quelle ist, ich glaube hier liegen sie weitestgehend richtig.

http://www.transfermarkt.de/de/verein/24/eintracht-frankfurt/transfers/uebersicht.html


Hinzuzufügen wäre noch, dass das Vereine, die unter uns stehen, eben nicht stemmen könnten (Bochum, Cottbus, KSC) und erst Recht nicht die erwähnten Clubs FCK und Mainz.

Wir haben viel Geld ausgegeben. Allein der Ertrag aus dem Investment war eben noch nicht so hoch. Da die Verpflichtungen aber Talente sind, kann man hier noch kein endgültiges Urteil fallen ob es sich gelohnt hat. Dennoch sollten Spieler wie Fenin und Caio in der nächsten Saison so langsam mal durchstarten.
#
Feuerjosef schrieb:

Tschuldigung, aber hier gibt´s eindeutig zu viele "wenn´s"!

Was machste denn, wenn deine Spieler nicht einschlagen und kein return on investment erfolgt (wie so oft)?


dann schmeisste deine scoutingabteilung raus, weill sie scheisse gebaut haben

Feuerjosef schrieb:

Und wie das Geldsystem zusammenbricht, wenn alle Schulden machen, kannste dir ja mal in der Tagespresse durchlesen. Ist nämlich kürzlich erst passiert.


es kommt nicht darauf an, ob du schulden machst, sondern wieviel!

Feuerjosef schrieb:

Mann, Mann, Mann, hol dir besser noch ne Wurst!

war in der mittagspause beim snackpoint, legger woschd schärfegrad C  
#
Bratwurst0r schrieb:
Feuerjosef schrieb:

Tschuldigung, aber hier gibt´s eindeutig zu viele "wenn´s"!

Was machste denn, wenn deine Spieler nicht einschlagen und kein return on investment erfolgt (wie so oft)?


dann schmeisste deine scoutingabteilung raus, weill sie scheisse gebaut haben

und zahlst deren Verträge auch noch, fantastische Idee, könnte von FF sein.
Feuerjosef schrieb:

Und wie das Geldsystem zusammenbricht, wenn alle Schulden machen, kannste dir ja mal in der Tagespresse durchlesen. Ist nämlich kürzlich erst passiert.


es kommt nicht darauf an, ob du schulden machst, sondern wieviel!

Aha! Wieviel ist denn in unserem Fall Ideal (Vorsicht, hier lauert eine rhetorische Frage)?
Feuerjosef schrieb:

Mann, Mann, Mann, hol dir besser noch ne Wurst!

war in der mittagspause beim snackpoint, legger woschd schärfegrad C  



Sehr schön. Schö Wöschdsche hat auch beruhigende Wirkung.
#
Meine Meinung:

Egal ob wir Geld haben oder nicht. Es dürfen keine Schulden gemacht werden!

Von der Wirtschaft sollte man momentan nicht zu viel erwarten, weil .... ihr wißt ja wie das böse Wort heißt!

Es sollte Aufgabe von HB und dessen Angestellten sein, ein oder 2 Millionäre oder milliardäre zu finden die Geld in diesen Verein mit Tradition, Potenzial und Begeisterung stecken.
Dazu braucht man aber erstmal einen Marketing Manager der begeistern kann und Visionen hat. Da ist HB leider etwas zuviel Westfale und Realist.

Ich glaube nicht das wir in den nächsten Jahren unter HB einen Sprung ins obere Mittelfeld machen werden und uns ab und zu auch mal für Europa qualifizieren können (oder zumindest die Chance dazu haben).

Mein Tipp:

HB sollte doch mal bei dem Herren von Playboy (Hefner) in den USA anrufen. Der hat genug Geld.
Wäre doch schön, wenn wir demnächst "Hasen" auf unseren Trikots und auf dem Feld als Pausenunterhaltung hätten, oder?  
Zudem steigert das 100%tig die zuschauerzahlen. Erst recht diejenige die nur wegen schönem Fussball kommen, werden sich freuen das sie mal ein paar Bälle hüpfen sehen, auch wenn das Spiel schlecht ist.

Vielleicht sollten wir HB mal ne Liste potenzieller Sponsoren machen??
#
Bratwurst0r schrieb:

war in der mittagspause beim snackpoint, legger woschd schärfegrad C  



feigling  
#
EintrachtOssi schrieb:
Meine Meinung:

Egal ob wir Geld haben oder nicht. Es dürfen keine Schulden gemacht werden!

Von der Wirtschaft sollte man momentan nicht zu viel erwarten, weil .... ihr wißt ja wie das böse Wort heißt!

Es sollte Aufgabe von HB und dessen Angestellten sein, ein oder 2 Millionäre oder milliardäre zu finden die Geld in diesen Verein mit Tradition, Potenzial und Begeisterung stecken.
Dazu braucht man aber erstmal einen Marketing Manager der begeistern kann und Visionen hat. Da ist HB leider etwas zuviel Westfale und Realist.

Ich glaube nicht das wir in den nächsten Jahren unter HB einen Sprung ins obere Mittelfeld machen werden und uns ab und zu auch mal für Europa qualifizieren können (oder zumindest die Chance dazu haben).

Mein Tipp:

HB sollte doch mal bei dem Herren von Playboy (Hefner) in den USA anrufen. Der hat genug Geld.
Wäre doch schön, wenn wir demnächst "Hasen" auf unseren Trikots und auf dem Feld als Pausenunterhaltung hätten, oder?  
Zudem steigert das 100%tig die zuschauerzahlen. Erst recht diejenige die nur wegen schönem Fussball kommen, werden sich freuen das sie mal ein paar Bälle hüpfen sehen, auch wenn das Spiel schlecht ist.

Vielleicht sollten wir HB mal ne Liste potenzieller Sponsoren machen??




Alarm im Sommerloch!
Für wie realistisch hältst du bitte diese Aufgabenstellung?
Wie soll das gehen? Die Saudis? Die Russen im Keller? Octagon?
#
Feuerjosef schrieb:

und zahlst deren Verträge auch noch, fantastische Idee, könnte von FF sein.


ich würde die herren nur als "frei mitarbeiter" einstellen  

Feuerjosef schrieb:

Aha! Wieviel ist denn in unserem Fall Ideal (Vorsicht, hier lauert eine rhetorische Frage)?


soviel, dass die existenz beim ausbleiben des erfolgs nicht gefährdet ist (rhetorische antwort)

SGEgrauser schrieb:
Bratwurst0r schrieb:

war in der mittagspause beim snackpoint, legger woschd schärfegrad C  



feigling  



haha, hab ma ne D probiert und gleich wacklige knie bekommen  

#
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:
HB hat seine Prinzipien: Keine Schulden machen!

zum Tausendsten Mal - HB darf keine Schulden machen, auch wenn er wollte.


Das ist doch nur ein Beschluss innerhalb der AG. Der kann vom AR jederzeit geändert werden. Wenn man schon Aufbruchstimmung und besseren Fussball haben will, muss man auch die Voraussetzungen dafür schaffen.

Man kann doch nicht mit Amanatidis (wird er überhaupt wieder der Alte werden?) und Libero als Stürmer in die neue Saison gehen. Auch Fink und Ina sind weg. Hier muss einfach entsprechender Ersatz her.
#
Grabi2001 schrieb:
MrBoccia schrieb:
zum Tausendsten Mal - HB darf keine Schulden machen, auch wenn er wollte.
Das ist doch nur ein Beschluss innerhalb der AG. Der kann vom AR jederzeit geändert werden. Wenn man schon Aufbruchstimmung und besseren Fussball haben will, muss man auch die Voraussetzungen dafür schaffen.

das ist ein Beschluss des AR, nicht der AG. Und mich wundert, da wurde dauernd getrommelt, Funkel muss weg dann wird der Fussball automatisch schöner und besser, so ganz von alleine. Wieso dann jetzt das unentwegte Fordern nach Schulden? Versteh ich net.
#
Ist eh selten im richtigen Leben, dass Schulden gefordert werden.
Sollte ja auch im Privatbereich mittlerweile bekannt sein, das sich ein gepumpter Lebensstil nicht ewig durchziehen lässt.


http://www.rp-online.de/public/article/erkelenz/629639/Schuldnerberatung-nicht-in-Feierlaune.html

greez
#
propain schrieb:
etienneone schrieb:
Ich denke schon, dass man die Investitionen bei überschaubaren Risiko durchaus erhöhen kann, ohne direkt wieder vor dem totalen Aus zu stehen.

Was bitte ist ein überschaubares Risiko? Wenn ich jetzt Schulden mache, dann fehlt mir das Geld in den folgenden Jahren, denn ich muss es ja zurück zahlen. Jetzt Schulden machen ist einfach nur ein Problem verlagert in die nächsten Jahre.

Wir könnten ja bei Octagon nochmal leise anfragen ...  
#
MrBoccia schrieb:
Wieso dann jetzt das unentwegte Fordern nach Schulden? Versteh ich net.


weil die eintracht eben im sturm und im DM keine alternativen hat ausser die jungen spieler aus der 2. reihe.
und dar angeblich kein geld da ist machen sich einige leute so ihre gedanken.
ich bin in der hinsicht bisschen zwiegespalten was die beste lösung währe.
ich habe in einem andren thread schon darüber geschrieben was ich davon halte.

SGEgrauser schrieb:
jedenfalls werden wir uns erstmal damit anfreunden müssen nur mit einer spitze zu spielen.
man sollte nicht den fehler machen und "irgendein" stürmer holen der perspektive hat.
da kann man es genausogut mit den jungen aus der u19 u23 probieren.
bei den finanziellen mitteln die uns immo zur verfügung stehen bringt ein panikkauf mal gar nichts.
entweder einen gestandenen bundesligastürmer (obwohl mir da immo keiner einfällt für unsere preisklasse) oder tsoumo und co heranführen.
als alternative sehe ich leider nur noch die ausrichtung mit 1 spitze (ama) worauf es sicher auch hinauslaufen wird.


ist halt durch den abgang von fink und ina  und durch die verletzung fenin`s und dem mangel an geld eine verdammt schwierige situation.

jetzt können sich bruchhagen und skibbe mal beweisen was sie drauf haben.

beide sind jetzt gefragt.


Teilen