Vor allem wäre er im ersten Jahr Skibbe sehr hilfreich, denn er kennt die Mannschaft genausolange wie Funkel und könnte Ihm vieles erklären , zeigen und einige tipps geben. Bzw. könnte er Skibbe es einfacher machen sich schneller ein bild von jedem Spieler zu machen und Stärken und Schwächen zu sagen.
So einfach ist das aber auch nicht.
Ich finde Skibbe sollte sich unbedingt ein eigenes Bild machen können - damit er die Sache unvoreingenommen angehen kann. Es soll sich ja etwas verändern. Da ist es wohl wenig hilfreich, wenn er sich vom Co sagen lässt, wer gut ist und wer nicht. Ich weiss nicht was Skibbe für eine Einstellung hat, doch gibt es viele Menschen, die eben den Weg des geringsten Widerstandes gehen, was hier bedeuten würde, die Meinung des Co-Trainers über die Spieler schon vorab zu großen Teilen zu übernehmen, denn so falsch kann diese Meinung ja garnicht sein.
Im Endeffekt müssen jetzt auch für JEDEN Spieler die Karten neu gemischt werden. Das passiert allerdings nicht vollständig, wenn man jemanden, der die Spieler schon in und auswendig kennt, im Team hat. Für den ein oder anderen Spieler wird der Trainerwechsel eine Chance sein, nochmal richtig Gas zu geben, mit der Motivation sich neu beweisen zu müssen.
Andererseits könnte Reutershahn für Skibbe wirklich sehr nützlich sein, um die Spieler besser einschätzen können, falls er sich dadurch nicht zu sehr beeinflussen lässt.
mickmuck schrieb: ich bin sicher, sobald funkel eine neue stelle hat, ist reutershahn weg.
Denke ich auch. Solange wird Skibbe ihn Hütchen aufstellen + Spiele und Spieler beobachten lassen und den Boekamp - so heißt der neue Co laut Presse - die wichtígen Sachen machen lassen. Eintracht spart so bei AR eine Abfindung.
Pro Reutershahn als zusätzlichen Co-Trainer. Vor allem wäre er im ersten Jahr Skibbe sehr hilfreich, denn er kennt die Mannschaft genausolange wie Funkel und könnte Ihm vieles erklären , zeigen und einige tipps geben. Bzw. könnte er Skibbe es einfacher machen sich schneller ein bild von jedem Spieler zu machen und Stärken und Schwächen zu sagen.
Pro Reutershahn und neuen Co-trainer plus Menger.
Dann haben wir optimale Voraussetzungen für die neue Saison.
die einen sagen so, die anderen sagen so
ja das mit den Verletzungen ist auch so ne sache an die ich auch nicht gedacht hatte! naja hat alles sein Vor- und Nachteile glaub ich. Wir werden es sehen, kommt zeit, kommt Rat!
gruß
gerade das würde ich eigtl. als Fehler ansehen! Skibbe sollte sich ein eigenes Bild von den Spielern etc. machen! Reutershahn hat zu lange unter Funkel gearbeitet und wird ihm wohl das selbe erzählen als wenn es Funkel selbst machen würde!
Ich bin zwar auch dafür das Reutershahn bleibt aber das Bild von den Spielern etc. muss sich Skibbe selbst machen damit jeder Spieler sich neu beweisen muss.
Ganz unrecht hast Du da nicht. Aber ich glaube nicht das AR immer die gleiche Meinung hatte wie FF. Trotzdem wäre das ein wichtiger Punkt. An das Verletzungspech habe ich auch nicht gedacht. Insofern muß ich sagen, wenn AR mitschuld hatte am Verletzungspech(ist wohl kaum nachzuweisen) oder Skibbe FF's lieblinge schönredet, bin ich auch eher für einen neuen unbefangenen Co-Trainer.
ja das mit den Verletzungen ist auch so ne sache an die ich auch nicht gedacht hatte! naja hat alles sein Vor- und Nachteile glaub ich. Wir werden es sehen, kommt zeit, kommt Rat!
Funkel und Reutershahn sind ja nicht die siamesischen Zwillinge wie Hitzfeld und sein Wurmfortsatz Henke oder Daum und Koch. Reutershahn hat vor seiner Zeit in Frankfurt als Co-Trainer in Hamburg gearbeitet. Skibbe wird sich von seinem Cotrainer beraten lassen. Die Entscheidungen hat er selber zu treffen, dafür wird er bezahlt und muss ggf. auch den Kopf hinhalten. Von daher sehe ich gar nicht die große Co-Trainer Problematik.
bernie schrieb: Funkel und Reutershahn sind ja nicht die siamesischen Zwillinge wie Hitzfeld und sein Wurmfortsatz Henke oder Daum und Koch. Reutershahn hat vor seiner Zeit in Frankfurt als Co-Trainer in Hamburg gearbeitet. Skibbe wird sich von seinem Cotrainer beraten lassen. Die Entscheidungen hat er selber zu treffen, dafür wird er bezahlt und muss ggf. auch den Kopf hinhalten. Von daher sehe ich gar nicht die große Co-Trainer Problematik.
Solang sich Skibbe ein eigenes Bild von den einzelnen Spielern und ihren Fähigkeiten macht, wovon ich eigtl. auch ausgehe, sehe ich auch keine Problematik mit Reutershahn weiter zu machen.
Da wir eh den Trainerstab erweitern wollten (was eigtl. ne Forderung von FF war um den Vertrag zu verlängern oder???) wäre es so der ideale Zeitpunkt dies umzusetzen! Skibbe kann die Aufgaben weiter delegieren, sodass AR oder der alte Co von MS den Techniktrainer oder ähnliches miemen.
Pro Reutershahn als zusätzlichen Co-Trainer. Vor allem wäre er im ersten Jahr Skibbe sehr hilfreich, denn er kennt die Mannschaft genausolange wie Funkel und könnte Ihm vieles erklären , zeigen und einige tipps geben. Bzw. könnte er Skibbe es einfacher machen sich schneller ein bild von jedem Spieler zu machen und Stärken und Schwächen zu sagen.
Pro Reutershahn und neuen Co-trainer plus Menger.
Dann haben wir optimale Voraussetzungen für die neue Saison.
gerade das würde ich eigtl. als Fehler ansehen! Skibbe sollte sich ein eigenes Bild von den Spielern etc. machen! Reutershahn hat zu lange unter Funkel gearbeitet und wird ihm wohl das selbe erzählen als wenn es Funkel selbst machen würde!
Ich bin zwar auch dafür das Reutershahn bleibt aber das Bild von den Spielern etc. muss sich Skibbe selbst machen damit jeder Spieler sich neu beweisen muss.
Michael Skibbe wird mit Sicherheit seinen eigenen Co-Trainer mitbringen wollen und ich denke so bald Friedhelm Funkel einen neuen Job gefunden hat, wird ihn Armin Reutershahn folgen!
Rolls63 schrieb: Michael Skibbe wird mit Sicherheit seinen eigenen Co-Trainer mitbringen wollen und ich denke so bald Friedhelm Funkel einen neuen Job gefunden hat, wird ihn Armin Reutershahn folgen!
Mensch Leute... sowas ist doch gang und gebe in der Bundesliga... wenn 2 gut zusammen können > Funkel + Reutershahn und FF nen neuen Job findet, folgt er ihm. Skibbe sollte sich ein Bild machen und wenn er einen eigenen Co-Trainer gerne hätte, mit dem er sich gut versteht und mit dem er schon einmal zusammengearbeitet hat, dann ist das doch ganz normal. :neutral-face
f1r3 schrieb: Nichts gegen Armin Reutershahn, aber Skibbe sollte seinen eigenen Co-Trainer mitbringen dürfen und dies auch tun. Zur Aufbruchstimmung gehört für die Spieler auch, dass sich das Training ändert, dass Schwerpunkte verlagert oder neue gesetzt werden, etc.
Den Gedanken führe ich mal weiter ... Nichts gegen die Fans, aber Skibbe sollte seine eigenen Fans mitbringen dürfen und dies auch tun. Zur Aufbruchstimmung gehört für die Spieler auch, dass sich die Stimmung ändert, dass Schwerpunkte verlagert oder neue gesetzt werden, etc. ... Nichts gegen die Mannschaft, aber Skibbe sollte seine eigene Mannschaft mitbringen dürfen und dies auch tun. Zur Aufbruchstimmung gehört für die Fans auch, dass sich das Ergebnis ändert, dass Schwerpunkte verlagert oder neue gesetzt werden, etc.
Wie man sieht, könnte man noch alles mögliche austauschen. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Reutershahn und Menger bleiben und der Trainerstab - wie ohnehin geplant - um einen weiteren Co-Trainer erweitert würde. Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß zumindest Reutershahn dem Ruf Funkels folgt.
Siar89 schrieb: Naja, ich bin da anderer Meinung. Reutershahn leitete das Training, Funkel hat es sich in Ruhe angeschaut. Ich sehe das Training als eines der wesentlichsten Faktoren für unsere Verletztenmisere. Er war ja auch ein großer Befürwörter der neuen Geräte(2005 oder 2006 oder so...), die eventuell auch ihre Anteile an den Verschleißerscheinungen der Spieler haben. Desweiteren bestach unser Spiel nicht durch einstudierte Spielzüge und spielerischen Glanzpunkten. Wenn schon frischer Wind, dann aber richtig
Pro neuer Co-Trainer
...sehe ich ganz genauso. Reutershahn hat das Training geplant und geleitet. Wäre schlimm wenn sich daran nichts ändern würde. Ich bin definitiv ür nen neuen Co.
Man muesste auch mal wissen, wie die Mannschaft zu AR steht. Falls sie riesengrosse Stuecke auf ihn halten, dann waere es von Vorteil, ihn weiter zu beschaeftigen (vielleicht koennen die Trainings Dauergaeste mal dazu was sagen?). Schliesslich ist er in der 2. Reihe und der Cheftrainer hat das sagen- ohne wenn und aber.
AR wird ihm nach dieser Seuchensaison mit Grottenkick nach Grottenkick ja wohl kaum weismachen koennen, dass alles toll & super war- Verletztenmisere hin oder her.
Andererseits: ein Neuanfang sollte auch ein frischer Start sein, eine neue Zeitrechnung mit neuen Impulsen & Prozessen.
Wie wir besser un selbstbewusster auftreten.. Wie wir den Glauben haben, einen Gegner dominieren zu koennen, auch besser gestellte.. Wie wir auch nach Rueckstaenden die spielerische Linie nicht verlieren..
Es muss so vieles anders werden, dass ich eher zu einem neuen Co-Trainer tendiere. Schwierige Entscheidung.
AR ist sicherlich ein guter.... verstehe aber nicht, warum alle immer so festhalten müssen an AR.... als ob es keine anderen guten Co-Trainer gibt? Wenn die Chemie eventuell eh nicht stimmen würde... sprich, taktik und Trainingsverständnis passen von Skibbe nicht zu AR... was ich eher glaube. Schliesslich soll Skibbe ja eher Offensiv denken bzw. kann gut mit Brasilianern bzw. kennt sich gut aus, wie man die jungs anpackt vom zuckerhut... siehe LEV Zeit, dann passt das nicht so ganz zum defensiv-taktik-gedöns von FF + AR... klaro kann AR sich ändern.... aber wenn der Mr. FF sowas 5 Jahre lebt mit AR, sollte man lieber einen komplett CUT machen.... just my two cents. :neutral-face
Rolls63 schrieb: Michael Skibbe wird mit Sicherheit seinen eigenen Co-Trainer mitbringen wollen und ich denke so bald Friedhelm Funkel einen neuen Job gefunden hat, wird ihn Armin Reutershahn folgen!
Hoffentlich hat Funkel bald einen neuen Job und holt neben Reutershahn auch Andreas Menger zu seinem neuen Verein. Skibbe sollte die Chance haben mit einem Trainerstab seiner Wahl zu arbeiten. Auch wenn viele anderer Meinung sind, halte ich eine Trennung von Menger für sinnvoll, da nach meiner Meinung die Leistung der Torleute tendenziell in der letzten Saison rückläufig war. Da braucht man das letzte Gegentor des HSV gar nicht als Beispiel anführen, welches viele für haltbar und die Dortmunder für sehr ärgerlich und überflüssig hielten.
segler schrieb: Auch wenn viele anderer Meinung sind, halte ich eine Trennung von Menger für sinnvoll, da nach meiner Meinung die Leistung der Torleute tendenziell in der letzten Saison rückläufig war. Da braucht man das letzte Gegentor des HSV gar nicht als Beispiel anführen, welches viele für haltbar und die Dortmunder für sehr ärgerlich und überflüssig hielten.
Jetzt wird es ganz kurios. Wenn die Jungs im Tor durch individuelle Fehler Tore kassieren, sollte man den Torwarttrainer entlassen - merkwürdige Theorie. Ich zumindest kann im Tor keine abfallende Leistungs-Tendenz feststellen. Die Leute haben - wie jeder andere Spieler auch - Formkurven und sind mal besser, mal weniger gut. Insgesamt haben wir nach meiner Ansicht kein Torwart- auch kein Torwarttrainer-Problem. Und über das letzte Gegentor des HSV brauchen wir ohnehin nicht reden - es war ein regelwidriges Abseitstor, welches der Schiri dem HSV "geschenkt" hat.
So einfach ist das aber auch nicht.
Ich finde Skibbe sollte sich unbedingt ein eigenes Bild machen können - damit er die Sache unvoreingenommen angehen kann.
Es soll sich ja etwas verändern. Da ist es wohl wenig hilfreich, wenn er sich vom Co sagen lässt, wer gut ist und wer nicht. Ich weiss nicht was Skibbe für eine Einstellung hat, doch gibt es viele Menschen, die eben den Weg des geringsten Widerstandes gehen, was hier bedeuten würde, die Meinung des Co-Trainers über die Spieler schon vorab zu großen Teilen zu übernehmen, denn so falsch kann diese Meinung ja garnicht sein.
Im Endeffekt müssen jetzt auch für JEDEN Spieler die Karten neu gemischt werden. Das passiert allerdings nicht vollständig, wenn man jemanden, der die Spieler schon in und auswendig kennt, im Team hat. Für den ein oder anderen Spieler wird der Trainerwechsel eine Chance sein, nochmal richtig Gas zu geben, mit der Motivation sich neu beweisen zu müssen.
Andererseits könnte Reutershahn für Skibbe wirklich sehr nützlich sein, um die Spieler besser einschätzen können, falls er sich dadurch nicht zu sehr beeinflussen lässt.
Es hat eben zwei Seiten.
Denke ich auch. Solange wird Skibbe ihn Hütchen aufstellen + Spiele und Spieler beobachten lassen und den Boekamp - so heißt der neue Co laut Presse - die wichtígen Sachen machen lassen. Eintracht spart so bei AR eine Abfindung.
Da wir das Trainerteam aufstocken wollen, gibts da keinen Widerspruch.
Das wiederum spricht gegen AR!
Wieso sollte Skibbe AR oder einem anderen Co-Trainer nicht 100%ig vertrauen?
ich glaube aber auch, dass funkel den zu sich holen wird sobald er einen neuen job hat.
die einen sagen so, die anderen sagen so
gruß
Reutershahn hat vor seiner Zeit in Frankfurt als Co-Trainer in Hamburg gearbeitet. Skibbe wird sich von seinem Cotrainer beraten lassen. Die Entscheidungen hat er selber zu treffen, dafür wird er bezahlt und muss ggf. auch den Kopf hinhalten.
Von daher sehe ich gar nicht die große Co-Trainer Problematik.
Solang sich Skibbe ein eigenes Bild von den einzelnen Spielern und ihren Fähigkeiten macht, wovon ich eigtl. auch ausgehe, sehe ich auch keine Problematik mit Reutershahn weiter zu machen.
Da wir eh den Trainerstab erweitern wollten (was eigtl. ne Forderung von FF war um den Vertrag zu verlängern oder???) wäre es so der ideale Zeitpunkt dies umzusetzen! Skibbe kann die Aufgaben weiter delegieren, sodass AR oder der alte Co von MS den Techniktrainer oder ähnliches miemen.
ja, hat damals viel spaß gemacht.
allerdings
Mensch Leute... sowas ist doch gang und gebe in der Bundesliga... wenn 2 gut zusammen können > Funkel + Reutershahn und FF nen neuen Job findet, folgt er ihm. Skibbe sollte sich ein Bild machen und wenn er einen eigenen Co-Trainer gerne hätte, mit dem er sich gut versteht und mit dem er schon einmal zusammengearbeitet hat, dann ist das doch ganz normal. :neutral-face
Den Gedanken führe ich mal weiter ...
Nichts gegen die Fans, aber Skibbe sollte seine eigenen Fans mitbringen dürfen und dies auch tun. Zur Aufbruchstimmung gehört für die Spieler auch, dass sich die Stimmung ändert, dass Schwerpunkte verlagert oder neue gesetzt werden, etc.
...
Nichts gegen die Mannschaft, aber Skibbe sollte seine eigene Mannschaft mitbringen dürfen und dies auch tun. Zur Aufbruchstimmung gehört für die Fans auch, dass sich das Ergebnis ändert, dass Schwerpunkte verlagert oder neue gesetzt werden, etc.
Wie man sieht, könnte man noch alles mögliche austauschen.
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Reutershahn und Menger bleiben und der Trainerstab - wie ohnehin geplant - um einen weiteren Co-Trainer erweitert würde. Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß zumindest Reutershahn dem Ruf Funkels folgt.
...sehe ich ganz genauso.
Reutershahn hat das Training geplant und geleitet. Wäre schlimm wenn sich daran nichts ändern würde.
Ich bin definitiv ür nen neuen Co.
AR wird ihm nach dieser Seuchensaison mit Grottenkick nach Grottenkick ja wohl kaum weismachen koennen, dass alles toll & super war- Verletztenmisere hin oder her.
Andererseits: ein Neuanfang sollte auch ein frischer Start sein, eine neue Zeitrechnung mit neuen Impulsen & Prozessen.
Wie wir besser un selbstbewusster auftreten..
Wie wir den Glauben haben, einen Gegner dominieren zu koennen, auch besser gestellte..
Wie wir auch nach Rueckstaenden die spielerische Linie nicht verlieren..
Es muss so vieles anders werden, dass ich eher zu einem neuen Co-Trainer tendiere. Schwierige Entscheidung.
Dachte der will seine Torwart Karriere bei Bayern fortführen?
*Man bin ich wieder witzig*
Wenn die Chemie eventuell eh nicht stimmen würde... sprich, taktik und Trainingsverständnis passen von Skibbe nicht zu AR... was ich eher glaube. Schliesslich soll Skibbe ja eher Offensiv denken bzw. kann gut mit Brasilianern bzw. kennt sich gut aus, wie man die jungs anpackt vom zuckerhut... siehe LEV Zeit, dann passt das nicht so ganz zum defensiv-taktik-gedöns von FF + AR... klaro kann AR sich ändern.... aber wenn der Mr. FF sowas 5 Jahre lebt mit AR, sollte man lieber einen komplett CUT machen.... just my two cents. :neutral-face
Hoffentlich hat Funkel bald einen neuen Job und holt neben Reutershahn auch Andreas Menger zu seinem neuen Verein. Skibbe sollte die Chance haben mit einem Trainerstab seiner Wahl zu arbeiten. Auch wenn viele anderer Meinung sind, halte ich eine Trennung von Menger für sinnvoll, da nach meiner Meinung die Leistung der Torleute tendenziell in der letzten Saison rückläufig war. Da braucht man das letzte Gegentor des HSV gar nicht als Beispiel anführen, welches viele für haltbar und die Dortmunder für sehr ärgerlich und überflüssig hielten.
Jetzt wird es ganz kurios. Wenn die Jungs im Tor durch individuelle Fehler Tore kassieren, sollte man den Torwarttrainer entlassen - merkwürdige Theorie. Ich zumindest kann im Tor keine abfallende Leistungs-Tendenz feststellen. Die Leute haben - wie jeder andere Spieler auch - Formkurven und sind mal besser, mal weniger gut. Insgesamt haben wir nach meiner Ansicht kein Torwart- auch kein Torwarttrainer-Problem.
Und über das letzte Gegentor des HSV brauchen wir ohnehin nicht reden - es war ein regelwidriges Abseitstor, welches der Schiri dem HSV "geschenkt" hat.