>

Lazarett: Verletztenübersicht 08/09 [Bitte nur Infos posten!]

#
Wann steigt jetzt Korkmaz wieder ins Training ein?
Danke.
#
Steht doch in der Übersicht! Schätze mal noch 2 Wochen
#
ja super und jetzt ist heller noch weg und ama verletzt hoffentlich recht sich das nicht  
#
drwolfen schrieb:
ja super und jetzt ist heller noch weg und ama verletzt hoffentlich recht sich das nicht    


Ich denke eher es linkt sich.
#
ich finde es langsam äußerst komisch, dass wir mal wieder die längste verletztenliste aller bundesligisten haben. ist das alles reiner zufall?? langsam fange ich an daran zu zweifeln. gerade was muskelverletzungen angeht kann man dem durch die entsprechenden maßnamen auch relativ gut vorbeugen (u.a. ernährung u. training). zumindest lässt sich das risiko deutlich reduzieren. lange rede kurzer sinn - ich bezweifel langsam ernsthaft die bundesligatauglichkeit unserer medizinischen abteilung. der kicker macht sich zu jedem saisonstart die mühe spieler, trainer, manager usw. der bundesligisten unter die lupe zu nehmen. wieso eigentlich nicht auch mal die medizinische abteilung? ich kann mir nicht vorstellen, dass dort, was die qualität angeht, keine unterschiede zu beobachten sind. ich will damit nicht sagen, dass unsere medizinische abteilung total unkompetent ist, aber reicht das was wir da zu bieten haben für den bundesligaalltag??
#
Crédeau schrieb:
ich finde es langsam äußerst komisch, dass wir mal wieder die längste verletztenliste aller bundesligisten haben. ist das alles reiner zufall?? langsam fange ich an daran zu zweifeln. gerade was muskelverletzungen angeht kann man dem durch die entsprechenden maßnamen auch relativ gut vorbeugen (u.a. ernährung u. training). zumindest lässt sich das risiko deutlich reduzieren. lange rede kurzer sinn - ich bezweifel langsam ernsthaft die bundesligatauglichkeit unserer medizinischen abteilung. der kicker macht sich zu jedem saisonstart die mühe spieler, trainer, manager usw. der bundesligisten unter die lupe zu nehmen. wieso eigentlich nicht auch mal die medizinische abteilung? ich kann mir nicht vorstellen, dass dort, was die qualität angeht, keine unterschiede zu beobachten sind. ich will damit nicht sagen, dass unsere medizinische abteilung total unkompetent ist, aber reicht das was wir da zu bieten haben für den bundesligaalltag??


dann könnte man auch mutmaßen es läge evtl. am training selbst... ich finde das aber nicht sonderlich klug... im end bin ich froh das es sich nur um muskuläre probleme handelt, ein größere verletzung wäre problematischer, und so bescheiden es ist, das wir so viele ausfälle zu beklagen haben, denke ich das sich das im verlauf der saison ausgleicht und wir im vergleich eine durchschnittliche anzahl verletzter spieler haben... es kommt eben mal wieder alles auf einmal..
#
gotcha24 schrieb:
Crédeau schrieb:
ich finde es langsam äußerst komisch, dass wir mal wieder die längste verletztenliste aller bundesligisten haben. ist das alles reiner zufall?? langsam fange ich an daran zu zweifeln. gerade was muskelverletzungen angeht kann man dem durch die entsprechenden maßnamen auch relativ gut vorbeugen (u.a. ernährung u. training). zumindest lässt sich das risiko deutlich reduzieren. lange rede kurzer sinn - ich bezweifel langsam ernsthaft die bundesligatauglichkeit unserer medizinischen abteilung. der kicker macht sich zu jedem saisonstart die mühe spieler, trainer, manager usw. der bundesligisten unter die lupe zu nehmen. wieso eigentlich nicht auch mal die medizinische abteilung? ich kann mir nicht vorstellen, dass dort, was die qualität angeht, keine unterschiede zu beobachten sind. ich will damit nicht sagen, dass unsere medizinische abteilung total unkompetent ist, aber reicht das was wir da zu bieten haben für den bundesligaalltag??


dann könnte man auch mutmaßen es läge evtl. am training selbst... ich finde das aber nicht sonderlich klug... im end bin ich froh das es sich nur um muskuläre probleme handelt, ein größere verletzung wäre problematischer, und so bescheiden es ist, das wir so viele ausfälle zu beklagen haben, denke ich das sich das im verlauf der saison ausgleicht und wir im vergleich eine durchschnittliche anzahl verletzter spieler haben... es kommt eben mal wieder alles auf einmal..


nun schau doch mal wer momentan Probleme mit den Muskeln hat:  Russ, Meier, Amanatidis. 3 Spieler. Dann kommt vielleicht noch ein Herr Preuß mit seinem Knie dazu, wo man mit einem schlechten Gedanken die medizinische Abteilung belangen könnte, da es ja anscheinend bei ihm immer wieder auftritt.
Demgegenüber stehen Vasoski (Lunge), Bajramovic (Zeh) und Korkmaz (Mittelfußbruch)...auch mit einem wiederum "schlechten Gedanken" könnte man die medizinische Abteilung für diese Verletzungen in keinster Weise verantwortlich machen.
#
[ulist]
  • 1  
  • Oka Nikolov
  • 21  
  • Markus Pröll
  • 28   Jan Zimmermann
  • (Trainingsrückstand)
  • 34  
  • Frank Lehmann
    [/ulist][ulist]
  • 2  
  • Patrick Ochs
  • 3  
  • Aaron Galindo
  • 5   Aleksandar Vasoski
  • (Lungenzyste entfernt, Reha)
  • 16  
  • Christoph Spycher
  • 19  
  • Habib Bellaïd
  • 23  
  • Marco Russ (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel, 3 Wochen Ausfall prognostiziert)
  • 27  
  • Alexander Krük
    [/ulist][ulist]
  • 4  
  • Christoph Preuß (Nach Knie-OP in den USA ebendort in Reha, Rückkehr ungewiss)
  • 6  
  • Michael Fink
  • 7  
  • Benjamin Köhler
  • 8  
  • Zlatan Bajramovic (Grundgelenk-OP, großer Zeh rechter Fuß, vermutlich Pause bis November)
  • 11  
  • Ümit Korkmaz (Mittelfußbruch, Spezialschuh, Trainingsrückkehr Mitte September)
  • 13  
  • Markus Steinhöfer
  • 14  
  • Alexander Meier
  • 15  
  • Mehdi Mahdavikia
  • 20  
  • Junichi Inamoto
  • 22  
  • Kreso Ljubicic
  • 29  
  • Chris
  • 30  
  • Caio
  • 32  
  • Faton Toski
    [/ulist][ulist]
  • 10  
  • Nikos Liberopoulos
  • 17  
  • Martin Fenin
  • 18  
  • Ioannis Amanatidis (Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel, Ausfall ein bis zwei Monate)
    [/ulist]
    Update: Meier
    Legende:
    fett: fit
    dünn: fraglich/noch nicht einsatzbereit/im Aufbau
    rot: verletzt/krank
    dunkelrot: langfristiger Ausfall
    #
    [ulist]
  • 1  
  • Oka Nikolov
  • 21  
  • Markus Pröll
  • 28   Jan Zimmermann
  • (Trainingsrückstand)
  • 34  
  • Frank Lehmann
    [/ulist][ulist]
  • 2  
  • Patrick Ochs
  • 3  
  • Aaron Galindo
  • 5    
  • Aleksandar Vasoski (Lungenzyste entfernt, Reha, Rückkehr vor 2009 unwahrscheinlich)
  • 16  
  • Christoph Spycher
  • 19  
  • Habib Bellaïd
  • 23  
  • Marco Russ (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel, 3 Wochen Ausfall prognostiziert)
  • 27  
  • Alexander Krük
    [/ulist][ulist]
  • 4  
  • Christoph Preuß (Nach Knie-OP in den USA ebendort in Reha, Rückkehr ungewiss)
  • 6  
  • Michael Fink
  • 7  
  • Benjamin Köhler
  • 8  
  • Zlatan Bajramovic (Grundgelenk-OP, großer Zeh rechter Fuß, vermutlich Pause bis November)
  • 11  
  • Ümit Korkmaz (Mittelfußbruch, Spezialschuh, Trainingsrückkehr frühstens Anfang Oktober)
  • 13  
  • Markus Steinhöfer
  • 14  
  • Alexander Meier
  • 15  
  • Mehdi Mahdavikia
  • 20  
  • Junichi Inamoto
  • 22  
  • Kreso Ljubicic
  • 29  
  • Chris
  • 30  
  • Caio
  • 32  
  • Faton Toski
    [/ulist][ulist]
  • 10  
  • Nikos Liberopoulos
  • 17  
  • Martin Fenin
  • 18  
  • Ioannis Amanatidis (Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel, Ausfall ein bis zwei Monate)
    [/ulist]
    Update: Korkmaz und Vasoski http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1588372_Zwei-kleine-Hoffnungsschimmer.html
    Legende:
    fett: fit
    dünn: fraglich/noch nicht einsatzbereit/im Aufbau
    rot: verletzt/krank
    dunkelrot: langfristiger Ausfall
    #
    [ulist]
  • 1  
  • Oka Nikolov
  • 21  
  • Markus Pröll
  • 28  
  • Jan Zimmermann
  • 34  
  • Frank Lehmann
    [/ulist][ulist]
  • 2  
  • Patrick Ochs
  • 3  
  • Aaron Galindo
  • 5    
  • Aleksandar Vasoski (Lungenzyste entfernt, Reha, Rückkehr vor 2009 unwahrscheinlich)
  • 16  
  • Christoph Spycher
  • 19  
  • Habib Bellaïd
  • 23  
  • Marco Russ (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel, 3 Wochen Ausfall prognostiziert)
  • 27   Alexander Krük
  • (Trainingsabbruch wegen erneuter Schmerzen im Fuß)
    [/ulist][ulist]
  • 4  
  • Christoph Preuß (Nach Knie-OP in den USA ebendort in Reha, Rückkehr ungewiss)
  • 6  
  • Michael Fink
  • 7  
  • Benjamin Köhler
  • 8  
  • Zlatan Bajramovic (Grundgelenk-OP, großer Zeh rechter Fuß, vermutlich Pause bis November)
  • 11   Ümit Korkmaz
  • (Lauftraining ab Montag, 08.09., Rückkehr frühestens Anfang Oktober)
  • 13  
  • Markus Steinhöfer
  • 14  
  • Alexander Meier
  • 15  
  • Mehdi Mahdavikia
  • 20  
  • Junichi Inamoto
  • 22  
  • Kreso Ljubicic
  • 29  
  • Chris
  • 30  
  • Caio
  • 32  
  • Faton Toski
    [/ulist][ulist]
  • 10  
  • Nikos Liberopoulos
  • 17  
  • Martin Fenin
  • 18  
  • Ioannis Amanatidis (Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel, Ausfall ein bis zwei Monate)
    [/ulist]
    Update: Korkmaz, Krük, Zimmermann

    Legende:
    fett: fit
    dünn: fraglich/noch nicht einsatzbereit/im Aufbau
    rot: verletzt/krank
    dunkelrot: langfristiger Ausfall
    #
    danke für den beitrag evil rabbit.

    meint ihr korkmaz wird gegen hoffenheim schon spielen? ich hoff dass er zu nem kurzeinsatz kommt , wenn alles nach plan läuft.

    gruß eales
    #
    rülls schrieb:
    danke für den beitrag evil rabbit.

    meint ihr korkmaz wird gegen hoffenheim schon spielen? ich hoff dass er zu nem kurzeinsatz kommt , wenn alles nach plan läuft.

    gruß eales


    darauf wetten würde ich eher nicht. es scheint die leise hoffnung seitens der österreichischen verbandes zu geben, ihn am 11.10. gegen die färöer wieder im kader zu haben.
    #
    ich dachte meier caio und pröll sind auch verletzt
    #
    fenin4ever schrieb:
    ich dachte meier caio und pröll sind auch verletzt


    Sind alle drei mehr oder weniger fit, haben trainiert und auch im Teststpiel durchgespielt (Meier nur 65 Minuten). Ob es und für wie lange für KSC reicht - keine Ahnung, das werden die Trainer schon entscheiden müssen
    #
    Nuriel schrieb:
    fenin4ever schrieb:
    ich dachte meier caio und pröll sind auch verletzt


    Sind alle drei mehr oder weniger fit, haben trainiert und auch im Teststpiel durchgespielt (Meier nur 65 Minuten). Ob es und für wie lange für KSC reicht - keine Ahnung, das werden die Trainer schon entscheiden müssen


    pröll sitzt vermutlich auf der bank, meier dürfte eine halbzeit+x durchhalten, und caios fußprobleme scheinen auskuriert zu sein. natürlich nur unter vorbehalt
    #
    EvilRabbit schrieb:
    Nuriel schrieb:
    fenin4ever schrieb:
    ich dachte meier caio und pröll sind auch verletzt


    Sind alle drei mehr oder weniger fit, haben trainiert und auch im Teststpiel durchgespielt (Meier nur 65 Minuten). Ob es und für wie lange für KSC reicht - keine Ahnung, das werden die Trainer schon entscheiden müssen


    pröll sitzt vermutlich auf der bank, meier dürfte eine halbzeit+x durchhalten, und caios fußprobleme scheinen auskuriert zu sein. natürlich nur unter vorbehalt  


    Sehe ich auch so, aber ich bin nur ein Couch-Coach
    #
    Bei Meier sollte eigentlich noch Trainingsrückstand nach ... stehen.
    #
    crusher schrieb:
    Bei Meier sollte eigentlich noch Trainingsrückstand nach ... stehen.

    wer auf der bank sitzen kann, ist als fit gelistet. ansonsten könnte man bei so ziemlich jedem irgendwas schreiben, da geht die übersicht komplett verloren.
    #
    war ja kein öffntliches training heute. hat jemand trotzdem korkmaz irgendwo rumjoggen sehen?
    #
    Au weia! Wenn das mal nicht wieder für Stimmung im Forum sorgen wird: Laut Startseite muss Alexander Krük unters Messer, weil die Schmerzen im rechten Fuss nicht abklingen wollen. Der Herr wird somit wohl noch länger ausfallen. Einmal mehr eine Entwicklung, die auf unsere Abteilung nicht unbedingt das allerbeste Licht wirft, wenngleich ich hier keinesfalls vorschnell jemanden verurteilen möchte...


    Teilen