und er ist bezahlbar !!! er hat mal 10 mio. gekostet ...aber als er zu atletico kam 5 mio. !!! nehmen wir an wir packen es in den ui cup dann gibts wieder geld und so wäre das möglich! und ich denke das spycher früher oder später gehen wird - aber nicht weil er gehen will, sondern weil frankfurt nicht mehr verlängern würde!!!
jako14 schrieb: und er ist bezahlbar !!! er hat mal 10 mio. gekostet ...aber als er zu atletico kam 5 mio. !!! nehmen wir an wir packen es in den ui cup dann gibts wieder geld und so wäre das möglich! und ich denke das spycher früher oder später gehen wird - aber nicht weil er gehen will, sondern weil frankfurt nicht mehr verlängern würde!!!
Ja schön, aber ist Seitaridis nicht Rechtsverteidiger?
jako14 schrieb: Georgios Seitaridis !!! Ich hab es schonmal angesprochen! Griechischer Nationalspieler und bei Atletico - d.h. er hat Internationale Erfahrung ...und das mit den Griechen klappt bei der Eintracht doch sowieso!
Jetzt hole ich mal den Thread aus der Versenkung. Seitaridis zwar laut TM Rechter Verteidiger, ist vielleicht aber auch für das Defensive Mittelfeld brauchbar. Ist vereinslos, obwohl ich nicht ganz verstehe warum. Vielleicht weiß da jemand mehr. Außerdem spielen schon zwei Landsleute bei uns. Mit 27 im sog. besten Fussballalter.
Vielleicht aber auch nicht - wenn unserem Scouting ein Volltreffer gelänge. Ich würde mir diesen auf der LV-Position mehr wünschen als irgendwo sonst!
T.
P.S. Ich widerspreche durchaus bewusst der öffentlich geäußerten Meinung von Michael Skibbe (den ich ansonsten sehr schätze!), den Vertrag mit Christoph Spycher verlängern zu wollen!
Ist noch etwas offensiver, aber noch recht grün hinter den Ohren. Hohe Streuung bei den Flanken. Defensiv sehr bissig mit wirklich extremen Laufpensun. Würde ihn als etwas talentierter als Nagatomo einstufen, aber bisher ist es halt weitestgehend noch bei dem Talent geblieben.
TiNoSa schrieb: Ich hole mal diesen Uraltfred wieder hoch, weil ich meine, dass wir uns mit dieser Thematik für die kommende Saison ernsthaft beschäftigen sollten.
Für die (gestiegenen) Anforderungen der oberen Tabellenregion braucht es einfach einen modernen Linksverteidiger mit folgenden Skills:
Vielleicht aber auch nicht - wenn unserem Scouting ein Volltreffer gelänge. Ich würde mir diesen auf der LV-Position mehr wünschen als irgendwo sonst!
T.
P.S. Ich widerspreche durchaus bewusst der öffentlich geäußerten Meinung von Michael Skibbe (den ich ansonsten sehr schätze!), den Vertrag mit Christoph Spycher verlängern zu wollen!
Den fordere ich schon seit gefühlten 10 Jahren Teuer dürfte er nicht sein, man hätte ihn im Sommer holen sollen, er erfüllt die Forderungen, in meinen Augen...
Oder halt, Felix Bastians, holen in 1- 1.5 Jahren hinter Spycher aufbauen. Dann Spycher weg und Bastians an seine Stelle und Stefano Cincotta als Backup für Bastians...
Mein Informant (studiert in Argentinien Sportjournalismus) hat mir bisher auf meine Anfrage noch nicht geantwortet. Rein von den Daten her, ist Emiliano Papa aber eine Bombe!
Zur Spycher-Diskussion: Es muss die beste Mannschaft spielen, nicht die besten Spieler. Und ich vermute mal stark, Spychers Fähigkeiten machen das ganze Team stärker, als es seine möglicherweise limitierten Fähigkeiten vmuten lassen.
Davon abgesehen halte ich Spycher für einen guten Spieler. Er hat halt andere Fähigkeiten als Ochs z.B., und es sieht unspektakulärer aus. Dass er in den letzten Jahren von drei renommierten Trainern über die Maßen geschätzt wurde und wird, kommt sicher nicht von ungefähr. Wie so oft werden duch die Beiträge "Weg mit Spycher" (um es vereinfacht auszudrücken) etliche Verantwortliche der Unkenntnis geziehen. Ich hingegen halte sie für kompetent genug, um Spycher nicht aus Freundlichkeit aufzubieten und zu schätzen, sondern weil sie seinen Wert für die Mannschaft erkennen.
Was die Eintracht und sofern er denn bleibt auch Spycher auf jedenfall braucht ist eine echte Alternative auf der Position des Linksverteidigers! Denke mal nicht umsonst kam Spycher im letzten Sommer wie der Ziegenpeter nach ner Frischzellenkur, Topfit aus dem Urlaub zurück. Dachte er doch Petkovic könnte ein ernstzunehmender Kandidat und Konkurrent, gerade bei einem neuen Trainer, für seine Position sein. Naja das Petkovic lieber ein paar Tage länger am Starnd liegt anstatt um einen Platz in der Mannschaft zu kämpfen, konnte da ja noch keiner ahnen. Mittlerweile scheint Petkovic ebenso keine Option zu Spycher zu sein, wie vorher Chaftar oder Reinhard. Daher muss meiner Meinung nach ein LV geholt werden, mit dem sich Spycher um die Position ernsthaft messen kann und muss. Konkurrenz belebt immer das Geschäft heisst es doch so schön!
Es geht hier nicht um eine Diskussion á la "weg mit Spycher", sondern vielmehr um die Verbesserung auf der LV-Position.
Christoph Spycher ist sicherlich ein verdienter Spieler, dem Respekt gebührt. Allerdings ist m.E. seine Zeit (auch altersbedingt) früher oder später (eher früher!) abgelaufen. Deshalb sollte man sich um eine echte (!) Verstärkung mit Perspektive kümmern.
Es ist also keine "Anti-Spycher-Aktion" sondern vielmehr eine "Pro-Eintracht-Maßnahme".
Ganz nebenbei: Dass Spycher spielt hat u.U. auch mit mangelnden Alternativen zu tun....
ich denke, spycher ist noch für 1 jahr gut genug für die bundesliga. falls es hb also schafft, wieder einen 1-jahres-vertrag auszuhandeln, wäre das perfekt. in der zeit hat petko noch die möglichkeit sich ein wenig mehr reinzuhängen, da ich es einfach falsch finde, das für ihn ausgegebene geld in die wind zu schießen...
also, ein jahr vertrag für spycher, abwarten was mit petko passiert und dann 11/12 einen ablösefreien spieler verpflichten (schulz, contento oder pander).
Ja schön, aber ist Seitaridis nicht Rechtsverteidiger?
Jetzt hole ich mal den Thread aus der Versenkung. Seitaridis zwar laut TM Rechter Verteidiger, ist vielleicht aber auch für das Defensive Mittelfeld brauchbar. Ist vereinslos, obwohl ich nicht ganz verstehe warum. Vielleicht weiß da jemand mehr. Außerdem spielen schon zwei Landsleute bei uns. Mit 27 im sog. besten Fussballalter.
Für die (gestiegenen) Anforderungen der oberen Tabellenregion braucht es einfach einen modernen Linksverteidiger mit folgenden Skills:
- zweikampfstark
- schnell
- gutes Stellungsspiel
- Offensivdrang
- offensive passsicherheit
- gutes Flankenspiel
Ja, ich weiß: der kostet zig Millionen!
T.
http://transfermarkt.de/de/spieler/79522/yuto-nagatomo/profil.html
Für sein Alter bereits ne sehr reife Spielanlage mit ordentlichem Offensivdrang und gutem Defensivspiel.
http://transfermarkt.de/de/spieler/77394/michihiro-yasuda/profil.html
Ist noch etwas offensiver, aber noch recht grün hinter den Ohren. Hohe Streuung bei den Flanken. Defensiv sehr bissig mit wirklich extremen Laufpensun. Würde ihn als etwas talentierter als Nagatomo einstufen, aber bisher ist es halt weitestgehend noch bei dem Talent geblieben.
Den fordere ich schon seit gefühlten 10 Jahren Teuer dürfte er nicht sein, man hätte ihn im Sommer holen sollen, er erfüllt die Forderungen, in meinen Augen...
http://transfermarkt.de/de/spieler/34396/marko-lomic/profil.html
Oder halt, Felix Bastians, holen in 1- 1.5 Jahren hinter Spycher aufbauen. Dann Spycher weg und Bastians an seine Stelle und Stefano Cincotta als Backup für Bastians...
http://transfermarkt.de/de/spieler/39083/felix-bastians/profil.html
PS: Was mir bei Bastians gefällt, ist sein Berater
Ist ein Giftzwerg, ich liebe den!
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11168526,11779248/goto/
Rein von den Daten her, ist Emiliano Papa aber eine Bombe!
Zur Spycher-Diskussion: Es muss die beste Mannschaft spielen, nicht die besten Spieler.
Und ich vermute mal stark, Spychers Fähigkeiten machen das ganze Team stärker, als es seine möglicherweise limitierten Fähigkeiten vmuten lassen.
Davon abgesehen halte ich Spycher für einen guten Spieler. Er hat halt andere Fähigkeiten als Ochs z.B., und es sieht unspektakulärer aus.
Dass er in den letzten Jahren von drei renommierten Trainern über die Maßen geschätzt wurde und wird, kommt sicher nicht von ungefähr.
Wie so oft werden duch die Beiträge "Weg mit Spycher" (um es vereinfacht auszudrücken) etliche Verantwortliche der Unkenntnis geziehen.
Ich hingegen halte sie für kompetent genug, um Spycher nicht aus Freundlichkeit aufzubieten und zu schätzen, sondern weil sie seinen Wert für die Mannschaft erkennen.
sehe ich auch so. sicher ist spycher kein weltklassekicker, aber wenn
funkel UND skibbe ihn für unverzichtbar halten, will ich es nicht besser wissen.
Denke mal nicht umsonst kam Spycher im letzten Sommer wie der Ziegenpeter nach ner Frischzellenkur, Topfit aus dem Urlaub zurück.
Dachte er doch Petkovic könnte ein ernstzunehmender Kandidat und Konkurrent, gerade bei einem neuen Trainer, für seine Position sein.
Naja das Petkovic lieber ein paar Tage länger am Starnd liegt anstatt um einen Platz in der Mannschaft zu kämpfen, konnte da ja noch keiner ahnen.
Mittlerweile scheint Petkovic ebenso keine Option zu Spycher zu sein, wie vorher Chaftar oder Reinhard.
Daher muss meiner Meinung nach ein LV geholt werden, mit dem sich Spycher um die Position ernsthaft messen kann und muss. Konkurrenz belebt immer das Geschäft heisst es doch so schön!
Christoph Spycher ist sicherlich ein verdienter Spieler, dem Respekt gebührt. Allerdings ist m.E. seine Zeit (auch altersbedingt) früher oder später (eher früher!) abgelaufen. Deshalb sollte man sich um eine echte (!) Verstärkung mit Perspektive kümmern.
Es ist also keine "Anti-Spycher-Aktion" sondern vielmehr eine "Pro-Eintracht-Maßnahme".
Ganz nebenbei: Dass Spycher spielt hat u.U. auch mit mangelnden Alternativen zu tun....
T.
Genau das ist der Punkt....
also, ein jahr vertrag für spycher, abwarten was mit petko passiert und dann 11/12 einen ablösefreien spieler verpflichten (schulz, contento oder pander).
peace out
Depp.
Der ist villeicht garnicht so schlecht. ,-)
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/84085/thimothee-kolodziejcak/profil.html
-Er ist jung
-und relativ billig.
,-)