>

SAW-Gebabbel 30.06.2009

#
Stoppdenbus schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Der Verein, die U23, hat, mit dem Aufstieg vor Augen, einfach mehr Geld ausgegeben. Nach der Methode: "Wir steigen sowieso auf und mit den Mehreinnahmen aus der 3. Liga gleichen wir den überzogenen Etat wieder aus."
Das ist im Verein immer noch genauso wie vor 5, 10 oder 15 Jahren. Aus dem Aufstieg wurde nichts und schon muss man sich bei der AG bedienen und das einfach per Aufsichtsratsbeschluss. Ich an HB´s Stelle wäre nicht so ruhig geblieben, sondern zum HB-Männchen geworden.  

Nochmal die Frage: Warum wird einerseits unsere angeblich zu bescheidene Jugendarbeit kritisiert, andererseits dann gemeckert, wenn dort tatsächlich Geld ausgegeben wird? Hätte die U-23 auf die Regionalliga verzichten sollen?

Ist die Frage nicht eher WOFÜR das Geld ausgegeben wurde? Da vertrauer ich den Verantwortlichen (nicht das Trainerteam) nicht!
#
Rahvin schrieb:
Fällt euch eigentlich auf, dass die üblichen Verdächtigen, die vorher Stimmung gegen Funkel gemacht haben, sich jetzt langsam auf HB einschießen?

Sicherlich meinst du u.a. mich. Ich bin schließlich üblich und verdächtig.
HB kritisiere ich übrigens schon lange, nicht langsam, und nicht erst nach Funkel.
Was du zum Kotzen findest, ist mir wurscht, ich möchte einen ordentlich geführten Verein haben. Und da ist nicht alles optimal.

Seltsamerweise hört man von keinem anderen Bundesligisten ein solches Gejammer. Die kaufen nach ihren Möglichkeiten ein, und gut ist.
Das sollten wir auch tun.
#
Welcher Spieler soll das denn gesagt haben über Caio? Skibbe hat ja sehr sehr eindeutig reagiert, nicht schlecht.
#
tibor.dombi schrieb:
pytheas schrieb:
Man könnte doch darüber nachdenken Mehdi auf der 6er Position spielen zu lassen. Wenn er denn bleiben sollte, und wir kein Geld mehr für Neuzugänge haben, wäre das nur sinnvoll. Mit Jones hat das ja schon mal geklappt.  

???
Demzufolge wäre Mehdi ein guter 6er, weil er eigentlich weg soll? Wenn er schon noch Gehalt kriegt, soll er wenigstens die Position spielen, wo jemand gebraucht wird? Ist mir zu hoch.

richtig, wenn er nicht gehen will, sollte er wenigstens der mannschaft helfen. und im defensiven mittelfeld wäre platz. ob er jetzt aber ein guter 6er wird weiß ich nicht, möglich ist es aber. bei jones hat es ja auch keiner geglaubt. ich denke es wäre ein versuch wert. man müßte es aber schon jetzt im trainingslager ausprobieren.
#
Toni_HolzBein schrieb:
zu 1. Der Etat der U23 ist auf 1 Mio vereinbart worden und dieser ist überschritten worden, und das im Laufe der Saison, wahrscheinlich mit dem Aufstieg und den damit verbundenen Mehreinnahmen vor Augen.

Hast du für die Überschreitung eine Quelle? Der HR-Artikel liest sich z.B. anders, dort ist die Rede davon, dass der eV nach dem Aufstieg statt der vorherigen 2 Mio jetzt 3 Mio ausgegeben hat. Die zusätzliche Million hat er sich jetzt von der AG auszahlen lassen.

zu 2. Alle die persönlich und finanziell an der Jugendabteilung hängen.

Gewagte Behauptung und Unterstellung

Die angeblichen Fehler des Vereins nennst du leider nicht, und siehst in der Abgabe der Verantwortung die Lösung. Aha.
Wäre die Regionalliga dann billiger gekommen?

Toni_HolzBein schrieb:
Ich kann es gerne noch 100 mal schreiben, aber vieleicht kannst du es ausdrucken und vor dir an die Wand hängen.

Danke für den Vorschlag. Fang an!
#
Stoppdenbus schrieb:
Rahvin schrieb:
Fällt euch eigentlich auf, dass die üblichen Verdächtigen, die vorher Stimmung gegen Funkel gemacht haben, sich jetzt langsam auf HB einschießen?

Sicherlich meinst du u.a. mich. Ich bin schließlich üblich und verdächtig.
HB kritisiere ich übrigens schon lange, nicht langsam, und nicht erst nach Funkel.
Was du zum Kotzen findest, ist mir wurscht, ich möchte einen ordentlich geführten Verein haben. Und da ist nicht alles optimal.

Seltsamerweise hört man von keinem anderen Bundesligisten ein solches Gejammer. Die kaufen nach ihren Möglichkeiten ein, und gut ist.
Das sollten wir auch tun.

Bei allen Respekt!!! Abe rin jedem verein gibt es hier und da mal reibereien...Wir sollten HB in Ruhe arbeiten lassen..ich bin froh das so ein Manager bei uns ist ...Er ist nicht umsonst einer der gefragtesten in der Liga. Und den Klinch mit PF wird schon bald gegessen sein...also ruhig blut
#
Das größte Gejammer kann man hier lesen.
HB arbeitet an preiswerten Lösungen, um die Mannschaft zu verstärken und erklärt auf dutzendfache Nachfrage, dass wenig Geld da ist. Jammern nenne ich etwas anderes.
Den sicheren Abstieg hingegen vor Augen haben hier jede Menge Leutchen.
#
SGESeph schrieb:
Welcher Spieler soll das denn gesagt haben über Caio? Skibbe hat ja sehr sehr eindeutig reagiert, nicht schlecht.

Damit hat er ja eindeutig Recht, nur hätte er das ganze für meinen Geschmack etwas verallgemeinern sollen und anstatt nur an der Personalie Caio, es für jeden Spieler im Team gelten lassen.
Natürlich war es so auch von Skibbe gemeint, aber ich sehe schon wie manche dahinter schon wieder eine unberechtigte Caio-Lobby oder Sonderstellung wittern.

Für welches Blatt der Journalist schreibt, der diese Frage(n) und Behauptungen aufgestellt hat, würde mich auch mal interessieren.
Immerhin sprach er erst von einem Mitspieler, dann von mehreren, welches Blatt läßt sich solch eine angebliche Story entgehen?
#
Wenn es hinter den Kulissen wirklich so krachen sollte wegen den finanz. Mitteln für Verstärkungen,dann wird bald was passieren.

Aber ich bin zumindest beruhigt, daß die Verantwortlichen offensichtlich nicht so entspannt sind , wie sie es die ganze zeit aüßerlich dargestellt haben..........

Nämlich unser Kaderer reicht im defensiven Mittelfeld und Sturm noch nicht für die Bundeliga aus!!
#
AllaisBack schrieb:
SGESeph schrieb:

Damit hat er ja eindeutig Recht, nur hätte er das ganze für meinen Geschmack etwas verallgemeinern sollen und anstatt nur an der Personalie Caio, es für jeden Spieler im Team gelten lassen.
Natürlich war es so auch von Skibbe gemeint, aber ich sehe schon wie manche dahinter schon wieder eine unberechtigte Caio-Lobby oder Sonderstellung wittern.

Für welches Blatt der Journalist schreibt, der diese Frage(n) und Behauptungen aufgestellt hat, würde mich auch mal interessieren.
Immerhin sprach er erst von einem Mitspieler, dann von mehreren, welches Blatt läßt sich solch eine angebliche Story entgehen?

#
Rahvin schrieb:

Ach Du meine Güte, wirklich?
#
3zu7 schrieb:
Rahvin schrieb:

Ach Du meine Güte, wirklich?

Kann gar nicht sein. Wie kommt man nur drauf?
#
Die Diskussion um die Dividendenzahlung ist für mich Sommerloch. Aufgebauscht und Ablenkung.

Das der Etat der U23 so nicht realistisch war, wusste doch fast jeder. Erinnert ihr euch noch an die Zuschauerzahlen, die der DFL gemeldet wurden. Selbst nachdem die 3000 aus der Presse von Vereinsseite dementiert wurden, der Schnitt war immer noch viel zu hoch, nicht erreichbar. Dennoch muss natürlich ein ausgeglichenes Budget gemeldet werden, inklusive Einnahmen/Zuschüssen von der Profiabteilung um die Spiellizenz zu erhalten. Und Ziel war zu Beginn nicht Aufstieg, sondern Klassenerhalt.

Überraschende Dividende? Darüber beschliesst die Hauptversammlung, die offiziell mit Frist (4 Wochen?) und Tagesordnungspunkten geladen wird, Vorstand und AR wissen über die Tagesordnungspunkte doch vorher Bescheid.

Ohne mehr Informationen sind das für mich daher eher Nebelkerzen, damit HB dann doch den Transfercoup aus dem Hut zaubern kann.

Trotzdem wäre eine engere sportliche Verzahnung von Profi/U23 und eine gemeinsame Budgetplanung wünschenswert. Unabhängig von Überraschungsdividenden.
#
AllaisBack schrieb:
SGESeph schrieb:

Im weiteren Verlauf wird der Name des Journalisten genannt.
Wolfgang "Aminarius"(das ist das was ich verstanden habe, google kennt ihn aber nichtsmile: zu hören im dritten Teil der PK bei 5:30min
#
Stoppdenbus schrieb:

ich möchte einen ordentlich geführten Verein haben.

Dann sollte man bei dir mit dem Aufräumen anfangen.

Seltsamerweise hört man von keinem anderen Bundesligisten ein solches Gejammer.

Richtig. Aber vielleicht wechselst du ja mal...
#
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Der E.V. hat mit (vielleicht wahnwitzig) optimistich geschätzten Zuschauerzahlen jongliert, um einen halbwegs ausgeglichenen U23 Etat zu präsentieren. Wenn dann zuschauerträchtige Spiele wie gegen Darmstadt, zeitglich mit Heimspielen der AG ausgetragen werden, ist es schwer, eine halbwegs ambitionierte Regionalliga-Truppe zu unterhalten. Das weiß auch die AG. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Mio daran Schuld sein soll, weswegen angeblich ein Fink bzw. Inamoto-Ersatz wirtschaftlich nicht realisierbar sein kann.

Vielleicht sind es doch eher die von Pedro und WIB so bezeichneten Größenwahnsinnige, die mit ihrem kalten Rücken, den sie nun der Eintracht zeigen, für schlaflose Nächte bei Pröckl und Co. sorgen? Was wäre eigentlich, wenn FF geblieben wäre und noch weitere Größenwahnsinnige abgeschreckt das Weite gesucht hätten?
#
Ok, Gereizt hat quasi das Selbe geschrieben, während ich meinen Beitrag in die Tastatur hämmerte. Also bitte nicht gerzeit sein...  
#
Wystenphuxx schrieb:
AllaisBack schrieb:
SGESeph schrieb:

Wolfgang "Aminarius"(das ist das was ich verstanden habe, google kennt ihn aber nichtsmile: zu hören im dritten Teil der PK bei 5:30min

wolfgang avenarius
#
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

ich möchte einen ordentlich geführten Verein haben.

Dann sollte man bei dir mit dem Aufräumen anfangen.

Seltsamerweise hört man von keinem anderen Bundesligisten ein solches Gejammer.

Richtig. Aber vielleicht wechselst du ja mal...

Schlägerei. Geil.  
#
Wystenphuxx schrieb:

Wolfgang "Aminarius"(das ist das was ich verstanden habe, google kennt ihn aber nichtsmile:

Doch. http://www.google.de/search?q=wolfgang+avenarius&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE321DE322&aq=t

Teilen