>

SAW Gebabbel 1.7.09

#
BigMacke schrieb:


Was hier aber los gewesen wäre, wenn sich Friedhelm so vor Meier gestellt hätte?!  


Das ist jetzt relativ schwach, aber ich glaube, das hattest Du auch beim Absenden schon wieder bereut.

tobago
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:


Was hier aber los gewesen wäre, wenn sich Friedhelm so vor Meier gestellt hätte?!  


Das ist jetzt relativ schwach, aber ich glaube, das hattest Du auch beim Absenden schon wieder bereut.

tobago


Das die Frage nicht ganz Ernst gemeint war, konnte man ja durchaus an der Farbgebung erkennen.

Unberechtigt finde ich diese dennoch nicht.
#
gotcha24 schrieb:
Soso... da wird die U23 näher an die erste Mannschaft heran geführt! Sehr gute Sache - abgesehen von der Flexibilität die Skibbe befürwortet sehe ich auch einen höheren Anreiz für unsere Amateure in Frankfurt zu bleiben, wenn der Sprung in die Erste schon allein durch die Nähe greifbarer erscheint!


Das sollte eigentlich immer so sein, sonst könnte man sich die Zweite auch schenken...
#
Bigbamboo schrieb:

Das die Frage nicht ganz Ernst gemeint war, konnte man ja durchaus an der Farbgebung erkennen.

Unberechtigt finde ich diese dennoch nicht.  


Echt ist sie das? Wen interessiert das denn? Funkel ist Vergangenheit und was bringt es zu wissen wie die Reaktionen bei ihm gewesen wären? (abgesehen mal davon, dass es da natürlich genauso richtig gewesen wäre).

Ich kann diesen Schwanzvergleich nicht mehr lesen. Was wird denn jetzt noch alles kommen? Skibbe trainiert ja überraschenderweise auch Kondition? Skibbe legt überraschenderweise auch Wert auf eine funktionierende Abwehr? Skibbe lässt die Jungs sogar Mountainbike fahren, eigentlich eine Funkelalleinstellungsmerkmal?  Alles Blödsinn, lasst Funkel doch jetzt auf Malle braun werden, aber die Saison hat seit vorgestern begonnen und zwar mit Skibbe als Trainer. Wen interessiert noch was bei Funkel gewesen wäre? der Mann ist zum Glück Vergangenheit und kommt nicht wieder, was also bringen solche Fragen, außer dass sie Antworten provozieren wollen, nur um nachher in gewohnter Manier die gleichen sinnfreien Diskussionen zu provozieren die hier ständig laufen, das ist nämlich das einzige Ziel bei dieser Frage gewesen.

tobago
#
Matzel schrieb:

Skibbe wird Caio einbauen, den schnellen Pass über Meier suchen und Spycher das Herumtraben auf der Außenbahn abgewöhnen und schwupps, geht die Post ab...


Jaaaaaa das wäre was geht aber nur, wenn Meier sein Verletzungspech der letzten Jahre in den Griff bekommt... aber da wir ja nun ein komplett neues Trainergespann haben, besteht da ja Hoffnung, daß sich die trainingsbedingten Verletzungen jetzt allgemein eindämmen...
#
tobago schrieb:
... Wen interessiert noch was bei Funkel gewesen wäre? der Mann ist zum Glück Vergangenheit und kommt nicht wieder, ...

tobago


Sicher? Ganz Sicher?

Weise, Berger, Stepi, ....

 
#
Ikarus77 schrieb:
tobago schrieb:
... Wen interessiert noch was bei Funkel gewesen wäre? der Mann ist zum Glück Vergangenheit und kommt nicht wieder, ...

tobago


Sicher? Ganz Sicher?

Weise, Berger, Stepi, ....

   


Außerdem läuft sein Vertrag noch. Man schauen, wo wir zur Winterpause stehen.  ,-)

@tobago: In der letzten Saison ist durch teilweise blinden Funkelhass so viel Porzellan zerschlagen worden, dass unsere Fanszene daran imho noch ein wenig zu tragen haben wird. Da kann es nicht schaden, auch im Nachhinein ein paar Aussagen in den Kontext zu setzten, gerade da ich befürchte, dass mit HB nun die nächste Sau durch's Stadion getrieben werden wird / werden soll.
#
BigMacke schrieb:
tobago schrieb:
Also ich finde die Aussage von Skibbe bezüglich öffentlicher Kritik von Spielern über Spieler hervorragend und hoffe, dass sie nicht falsch widergegeben wurde. Aus dem Satz muss man nur aus dem Namen "Caio" einen Platzhalter machen. Ein Spieler der öffentlich an den Fähigkeiten eines eigenen Mitspielers zweifelt, der hat nichts in der Mannschaft verloren. Das hat mit Caio gar nichts zu tun und wird in jedem anderen Verein genauso gehandhabt.

tobago

Absolut, die Meinung dieser Art eines Spielers über einen Teamkollegen hat nichts in der Presse zu suchen.

Was hier aber los gewesen wäre, wenn sich Friedhelm so vor Meier gestellt hätte?!  

*Aber der Caio hat ja was mit der Tochter vom Skibbe*



Bäähh, irgendwann muss diese Scheiß.e doch mal aufhören. Zum Gkück hat sich Funkel nieeeeeeeeeeeeeeee vor Meier gestellt.
#
Bigbamboo schrieb:
@tobago: In der letzten Saison ist durch teilweise blinden Funkelhass so viel Porzellan zerschlagen worden, dass unsere Fanszene daran imho noch ein wenig zu tragen haben wird. Da kann es nicht schaden, auch im Nachhinein ein paar Aussagen in den Kontext zu setzten, gerade da ich befürchte, dass mit HB nun die nächste Sau durch's Stadion getrieben werden wird / werden soll.  


Ich habe es vor ein paar Wochen schon geschrieben; durch den Weggang von Funkel ist HB der nächste der verjagd wird, sobald erkennbar ist, dass wir nur durch einen neuen Trainer nicht in die Top 5 hineinstoßen können.

Und ich frage mich wem es nach HB an den Hals gehen wird...
#
Bigbamboo schrieb:
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:


Was hier aber los gewesen wäre, wenn sich Friedhelm so vor Meier gestellt hätte?!  


Das ist jetzt relativ schwach, aber ich glaube, das hattest Du auch beim Absenden schon wieder bereut.

tobago


Das die Frage nicht ganz Ernst gemeint war, konnte man ja durchaus an der Farbgebung erkennen.

Unberechtigt finde ich diese dennoch nicht.  


Da warst du etwas schneller als ich, aber lassens wir nun mal gut sein. Wir wollen nen Neuanfang, also versuchens wir auch mal ohne Spitzen. Selbst wenn da wirklich was dran ist. Zumindestens gegen Ende der letzten Saison hätte FF sagen können was er will, das war mittlerweile scheiß egal. Krakeelt wurde trotzdem.

Aber nu gut jetzt. Anner Thema
#
Ikarus77 schrieb:
tobago schrieb:
... Wen interessiert noch was bei Funkel gewesen wäre? der Mann ist zum Glück Vergangenheit und kommt nicht wieder, ...

tobago


Sicher? Ganz Sicher?

Weise, Berger, Stepi, ....

   


Eher ganz unsicher:
Funkel ging nicht ohne Augenzwinkern: Bei seiner letzten Pressekonferenz kündigte er eine Rückkehr in die Commerzbank-Arena an, "um dann über einen Auswärtssieg zu referieren".

Wird also irgendwann mal alles wieder, wie es war. Hatten einfach nur alle missverstanden und ihn dann in fremden Vereinsfarben gesehen...
#
Australis schrieb:
Matzel schrieb:

Skibbe wird Caio einbauen, den schnellen Pass über Meier suchen und Spycher das Herumtraben auf der Außenbahn abgewöhnen und schwupps, geht die Post ab...

aber da wir ja nun ein komplett neues Trainergespann haben, besteht da ja Hoffnung, daß sich die trainingsbedingten Verletzungen jetzt allgemein eindämmen...


Das meinst du ernst?
#
reggaetyp schrieb:
Australis schrieb:
Matzel schrieb:

Skibbe wird Caio einbauen, den schnellen Pass über Meier suchen und Spycher das Herumtraben auf der Außenbahn abgewöhnen und schwupps, geht die Post ab...

aber da wir ja nun ein komplett neues Trainergespann haben, besteht da ja Hoffnung, daß sich die trainingsbedingten Verletzungen jetzt allgemein eindämmen...


Das meinst du ernst?


Ein Optimist vor dem Herrn.
#
tobago schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Das die Frage nicht ganz Ernst gemeint war, konnte man ja durchaus an der Farbgebung erkennen.

Unberechtigt finde ich diese dennoch nicht.  


Echt ist sie das? Wen interessiert das denn? Funkel ist Vergangenheit und was bringt es zu wissen wie die Reaktionen bei ihm gewesen wären? (abgesehen mal davon, dass es da natürlich genauso richtig gewesen wäre).

Ich kann diesen Schwanzvergleich nicht mehr lesen. Was wird denn jetzt noch alles kommen? Skibbe trainiert ja überraschenderweise auch Kondition? Skibbe legt überraschenderweise auch Wert auf eine funktionierende Abwehr? Skibbe lässt die Jungs sogar Mountainbike fahren, eigentlich eine Funkelalleinstellungsmerkmal?  Alles Blödsinn, lasst Funkel doch jetzt auf Malle braun werden, aber die Saison hat seit vorgestern begonnen und zwar mit Skibbe als Trainer. Wen interessiert noch was bei Funkel gewesen wäre? der Mann ist zum Glück Vergangenheit und kommt nicht wieder, was also bringen solche Fragen, außer dass sie Antworten provozieren wollen, nur um nachher in gewohnter Manier die gleichen sinnfreien Diskussionen zu provozieren die hier ständig laufen, das ist nämlich das einzige Ziel bei dieser Frage gewesen.

tobago


Recht haste!
Dieses Nachharken sowohl von der einen wie auch von der anderen Seite braucht kein Mensch. Die letzte Saison lief aus allen möglichen Gründen alles andere als toll und am Ende hat es dann eben Funkel erwischt, da greifen halt die üblichen Mechanismen.
Jetzt haben wir einen neuen Trainer, und der fängt für mich bei Null an. Der sportliche Maßstab für ihn kann dann auch nur die vorletzte Saison sein, das aber eher nicht in Bezug auf die Platzierung, sondern auf die spielerischen Möglichkeiten des Kaders. Da Skibbe unter den ganzen Kandidaten dann auch mein Wunschtrainer war, sind mir diese ganzen Geplänkel auch zuviel.
Der König ist tot, es lebe der König...
#
Vael schrieb:
reggaetyp schrieb:
Australis schrieb:
Matzel schrieb:

Skibbe wird Caio einbauen, den schnellen Pass über Meier suchen und Spycher das Herumtraben auf der Außenbahn abgewöhnen und schwupps, geht die Post ab...

aber da wir ja nun ein komplett neues Trainergespann haben, besteht da ja Hoffnung, daß sich die trainingsbedingten Verletzungen jetzt allgemein eindämmen...


Das meinst du ernst?


Ein Optimist vor dem Herrn.  


Na ich hab ja nich orakelt, daß das so kommen wird, sondern lediglich gesagt, daß ich das hoffe... was im Endeffekt wirklich wird, wird die Saison zeigen...
#
War auch nicht bös gemeint, aber ich glaube halt nimmer an Wunder, dafür bin ich in den letzten Jahren zu fatalistisch geworden wenn es um den Krankheitsstand der SGE geht!
#
Mich interessiert viel mehr, woher du die Gewissheit nimmst, dass die Verletzungen durch das Training verursacht wurden,
Wie viel Trainingseinheiten hast du eigentlich beobachtet?
#
Matzel schrieb:
Aus der FAZ:
Ansonsten war er von den ersten Eindrücken seiner Leute angetan. Beim Passspiel gebe es "noch Potential", doch das Niveau sei "schon sehr gut, wir fangen nicht bei null an".... Doch dies sei der Mannschaft gut vermittelbar, meinte er, "weil wir viele gute Fußballer in unseren Reihen haben".

Hört sich doch schon mal gut an - zumindest nach der viel gerühmten "Aufbruchstimmung".


Was soll er denn sonst sagen?  

"Oh Gott, nach zwei Tagen Training habe ich festgestellt, daß das hier eine Rumpeltruppe ist, die nicht mal einen Pass gerade spielen kann!!!" ????  
#
FAZ schrieb:
„Nicht einer war schwerer als beim letzten Test zwei Wochen vor Saisonende.“ Also auch Caio, der sich ehedem beim Heimaturlaub sechs Kilo Übergewicht anfutterte? „Auch er. Seine Werte lagen sogar ein paar hundert Gramm unter den Aufzeichnungen von Anfang Mai.“

Na also...  
#
Also je häufiger ich den Satz von Skibbe lese, desto vernichtender finde ich ihn.
Klingt doch irgendwie nach "Gottseidank sind das nicht alles die erwarteten Vollpfosten". Und das, obgleich FanTomas ja zutreffend festgestellt hat, dass MS sicher zum jetzigen Zeitpunkt eher zu positiver Außendarstellung neigen dürfte, als das Team verbal zu zerlegen.

*FF* schrieb:
FAZ schrieb:
„Nicht einer war schwerer als beim letzten Test zwei Wochen vor Saisonende.“ Also auch Caio, der sich ehedem beim Heimaturlaub sechs Kilo Übergewicht anfutterte? „Auch er. Seine Werte lagen sogar ein paar hundert Gramm unter den Aufzeichnungen von Anfang Mai.“

Na also...    


Die Tatsache, dass da offensichtlich ein Caio-"Speckbüchlein" geführt wird, gefällt mir ausnehmend gut. ,-)


Teilen