>

SAW Gebabbel 02.07.09

#
Hmm. Teber sieht sich als Führungsspieler. Franz auch. Ochs auch und Ama auch. Spycher ja irgendwie auch. Das kann ja ein ganz schönes Kompetenzgerangel werden.  
#
Morgen im kicker ausnahmsweise mal eine ganze Doppelseite über die Eintracht, Großteil davon Interview mit Ama und Franz. Mal gespannt.
#
Endlich mal nur Häuptlinge, keine Indianer mehr.  
#
Frankfurt050986 schrieb:
[
4 Spiele. Nichtmal 4 ganze Spiele. Dann nehm ich 4 schlechte Spiele von Caio, als er 4 mal eingewechselt wurde, am besten nach Niederlagen und hab den größten Fehleinkauf der Vereinsgeschichte    


500 Minuten Bundesliga hat Petkovic gespielt, und dabei versagt, dass lässt sich anders nicht darstellen, und 500 minuten sind eine echte Chance. Daher habe ich zumindest eine Begründung für meine Argumentation (man muss sich neben der schlechten Quote auch noch zu Gemüte führen, dass er alles andere als schnell ist, was sich niemals trainieren lässt), während du nur nen be**** Smilie hast.... sag mir einen Grund, warum ich glauben sollte, dass er gegen Spycher eine Chane hat. Aber so ist das hier... wenn er nicht spielt wird sowieso der Trainer schuld sein....
#
marcelninho85 schrieb:

Natürlich: 1,2 Mio ablöse plus 3,5 mal geschätzte 600k Jahresgehalt... und das kostet uns der Spieler im endeffekt!


wirklich lustig wie sich die dargestellten kosten mit jedem schlechten bericht über petkovic in die höhe schrauben. ich erinnere mich noch, als er verpflichtet wurde, hieß es er sei relativ günstig mit irgendwas unter 1 million. dann wurden es auf einmal 1 million, dann 1.2 millionen und jetzt 3.5 millionen. man müsste eigentlich noch die entgangenen mehreinnahmen durch seine schlechten leistungen hinzuaddieren, das wären nochmal 1 bis 2 millionen. also kostet er uns eigentlich 5.5 millionen. das sind schon fast 6 million euro. der teuerste einkauf der vereinsgeschichte!!
#
marcelninho85 schrieb:
500 Minuten Bundesliga hat Petkovic gespielt, und dabei versagt, dass lässt sich anders nicht darstellen, und 500 minuten sind eine echte Chance.
Ach ...

Aber keine "faire Chance", oder?  

Das musste ich an anderer Stelle lernen  
#
pytheas schrieb:
marcelninho85 schrieb:

Natürlich: 1,2 Mio ablöse plus 3,5 mal geschätzte 600k Jahresgehalt... und das kostet uns der Spieler im endeffekt!


wirklich lustig wie sich die dargestellten kosten mit jedem schlechten bericht über petkovic in die höhe schrauben. ich erinnere mich noch, als er verpflichtet wurde, hieß es er sei relativ günstig mit irgendwas unter 1 million. dann wurden es auf einmal 1 million, dann 1.2 millionen und jetzt 3.5 millionen. man müsste eigentlich noch die entgangenen mehreinnahmen durch seine schlechten leistungen hinzuaddieren, das wären nochmal 1 bis 2 millionen. also kostet er uns eigentlich 5.5 millionen. das sind schon fast 6 million euro. der teuerste einkauf der vereinsgeschichte!!


wirlkich lustig, einfach die Tatsachen zu ignorieren... die Eintracht wird über 3000000 Euro bezahlt haben bis der Vertrag ausläuft, das ist einfach Fakt! was willst du dagegenhalten?!?! rumgejammere...
#
"Ich nehme mir nicht die Freiheit, gegen den Etat zu verstoßen."

dieser Satz von HB ist für mich ein Peitschenschlag Richtung e.V.
#
marcelninho85 schrieb:

500 Minuten Bundesliga hat Petkovic gespielt, und dabei versagt, dass lässt sich anders nicht darstellen, und 500 minuten sind eine echte Chance. Daher habe ich zumindest eine Begründung für meine Argumentation (man muss sich neben der schlechten Quote auch noch zu Gemüte führen, dass er alles andere als schnell ist, was sich niemals trainieren lässt), während du nur nen be**** Smilie hast.... sag mir einen Grund, warum ich glauben sollte, dass er gegen Spycher eine Chane hat. Aber so ist das hier... wenn er nicht spielt wird sowieso der Trainer schuld sein....


Die 90 mins Berlin würd ich von den 500 abziehen. Da hat er keinesfalls versagt!
#
marcelninho85 schrieb:
Chriz schrieb:
Kraaha schrieb:
oha 3,5 mio ... ich wusste nur von 1mio ... lass mich von deinen infos der 3,5mio bitte teilhaben.


Er rechnet das Gehalt für die 3,5 Jahre Vertrag mit.


Natürlich: 1,2 Mio ablöse plus 3,5 mal geschätzte 600k Jahresgehalt... und das kostet uns der Spieler im endeffekt!
Was mich noch mehr schockiert ist, dass er die schlechteste passqoute der Bundesliga als ABWEHRspieler hinbekommen hat!!! Wie geht sowas, wo doch jeder zweite Pass ein Sicherheitspas ist??? normal haben die abwehspieler doch immer die besten Passquoten...also das ist wirklich erschreckend und lässt für mich als rationalen Mensch nur eine Schlussfolgerung zu: Der jung kann leider nicht kicken!


Natürlich hat er viele Fehlpässe gespielt. Man muss aber auch sagen, dass er zu einigen Pässen gezwungen wurde. Inamoto und Fink schiebten den Ball ja gerne hinter. Dann kommt der Ball zur IV und geht nach draußen. Oftmals kam der Pass dann in Lauf, sodass der Gegenspieler pressen kann und ihn zwingt zu spielen. Dann muss aber auch der Mitspieler anspielbar sein. Und das ist er oft nicht gewesen, auch bei Spycher und Köhler. Spycher lupft in solchen Situationen den Ball auch mehr, sodass dann mehr Zeit ist. Vielleicht sollte er öfter auf den Ball treten und zurück schieben - auf die gute Funkelsche Art. Dann stimmt auch die Passquote, vorallem muss man bedenken, dass eine Statistik bei so wenigen Einsätze täuschen kann, positiv wie negativ. Viel wichtiger finde ich das Defensivverhalten, wobei einem große Unterschiede zu Spycher auffallen. Aber da kann ich mich eben an kein Gegentor erinnern, das man ihm zuschreiben kann/muss. Beim KSC ist er paar mal hinterher gerannt, ist mir damals aufgefallen und hängen geblieben. Offensiv waren die Ansätze gut. Bielefeld habe ich da noch im Gedächtnis. Da war er doch an zwei gefährlichen Situationen beteiligt und dort hatten wir nicht wirklich viel nach vorne gemacht.

Allgemein ist es eben schwierig sich eine Meinung zu bilden bei so wenigen Einsätzen. Umso schlimmer finde ich die Presse bei der Personalie. HB hat es ja gerügt und der Knilch hat jetzt nur darauf gewartet - und auf einmal die schlechteste Passquote ausgepackt.

Ehrlich gesagt, hab ich mich damals gewundert, dass er seit dem Hoffenheimspiel überhaupt keine Chance mehr bekommen hat. Hatte den Gedanken, dass seine Mentalität, seine Art und Weise Fussball zu spielen vielleicht nicht mit FF kompatibel sein könnte. Als ich von Petkos 50m-Tor beim Saisonausklang las, war mir dann alles klar.

Hatte gehofft, dass er jetzt endlich regelmäßig mit Spycher trainieren kann und von seiner Erfahrung profitiert. Ein wenig von ihm gecoacht wird. Auch die Skibbe-Verpflichtung machte mir Hoffnung, weil ich von seinen Anlagen überzeugt bin und es Skibbes Stärke ist junge Talente zu formen.

Aber unter einem neuen Trainer noch schlechter anfangen geht ja kaum. Erst das Telefonat mit der bekannten Option (1,5 Tage) und dann wie vom Erdboden verschluckt. Das wirkt sich bestimmt nicht positiv auf Skibbes Planungen aus.

Hoffe, das klärt sich irgendwie. Aber wenn es das klassische Zeichen sein soll, dass er weg will, dann gibt es Interessenten und die müssen dann ordentlich latzen. Rein theoretsich müsste man dann ja noch einen verpflichten, kann man zumindest als Argument beim handeln nutzen.
#
Knueller schrieb:
Hmm. Teber sieht sich als Führungsspieler. Franz auch. Ochs auch und Ama auch. Spycher ja irgendwie auch. Das kann ja ein ganz schönes Kompetenzgerangel werden.    


Keine Sorge! Es werden im Regelfall immer 2-3 von ihnen verletzt sein, wenn ich einfach mal die letzten zwei Jahre als Maßstab nehme.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Knueller schrieb:
Hmm. Teber sieht sich als Führungsspieler. Franz auch. Ochs auch und Ama auch. Spycher ja irgendwie auch. Das kann ja ein ganz schönes Kompetenzgerangel werden.    


Keine Sorge! Es werden im Regelfall immer 2-3 von ihnen verletzt sein, wenn ich einfach mal die letzten zwei Jahre als Maßstab nehme.    


Eben, so werden wir im Schnitt pro Spiel dann vielleicht auf einen Führungsspieler kommen und gut ist.  
#
@FriedlCore: Ja das stimmt gegen Berlin war er tatsächlich nicht schlecht!

Naja hoffentlich habt ihr Recht. Ich kann mir weder vorstellen, dass wirklich ein Verein bereit ist für einen Petkovic wirklich ne Menge Geld in die Hand zu nehmen, noch dass er diese Saison wirklich irgendeine Gefahr für den soliden Spycher darstellt.
#
tobstaroz schrieb:
...

Natürlich hat er viele Fehlpässe gespielt. Man muss aber auch sagen, dass er zu einigen Pässen gezwungen wurde. Inamoto und Fink schiebten den Ball ja gerne hinter. Dann kommt der Ball zur IV und geht nach draußen. Oftmals kam der Pass dann in Lauf, sodass der Gegenspieler pressen kann und ihn zwingt zu spielen. Dann muss aber auch der Mitspieler anspielbar sein. Und das ist er oft nicht gewesen, auch bei Spycher und Köhler. Spycher lupft in solchen Situationen den Ball auch mehr, sodass dann mehr Zeit ist. Vielleicht sollte er öfter auf den Ball treten und zurück schieben - auf die gute Funkelsche Art. Dann stimmt auch die Passquote, vorallem muss man bedenken, dass eine Statistik bei so wenigen Einsätze täuschen kann, positiv wie negativ. Viel wichtiger finde ich das Defensivverhalten, wobei einem große Unterschiede zu Spycher auffallen. Aber da kann ich mich eben an kein Gegentor erinnern, das man ihm zuschreiben kann/muss. Beim KSC ist er paar mal hinterher gerannt, ist mir damals aufgefallen und hängen geblieben. Offensiv waren die Ansätze gut. Bielefeld habe ich da noch im Gedächtnis. Da war er doch an zwei gefährlichen Situationen beteiligt und dort hatten wir nicht wirklich viel nach vorne gemacht.

Allgemein ist es eben schwierig sich eine Meinung zu bilden bei so wenigen Einsätzen. Umso schlimmer finde ich die Presse bei der Personalie. HB hat es ja gerügt und der Knilch hat jetzt nur darauf gewartet - und auf einmal die schlechteste Passquote ausgepackt.

Ehrlich gesagt, hab ich mich damals gewundert, dass er seit dem Hoffenheimspiel überhaupt keine Chance mehr bekommen hat. Hatte den Gedanken, dass seine Mentalität, seine Art und Weise Fussball zu spielen vielleicht nicht mit FF kompatibel sein könnte. Als ich von Petkos 50m-Tor beim Saisonausklang las, war mir dann alles klar.

Hatte gehofft, dass er jetzt endlich regelmäßig mit Spycher trainieren kann und von seiner Erfahrung profitiert. Ein wenig von ihm gecoacht wird. Auch die Skibbe-Verpflichtung machte mir Hoffnung, weil ich von seinen Anlagen überzeugt bin und es Skibbes Stärke ist junge Talente zu formen.

Aber unter einem neuen Trainer noch schlechter anfangen geht ja kaum. Erst das Telefonat mit der bekannten Option (1,5 Tage) und dann wie vom Erdboden verschluckt. Das wirkt sich bestimmt nicht positiv auf Skibbes Planungen aus.

Hoffe, das klärt sich irgendwie. Aber wenn es das klassische Zeichen sein soll, dass er weg will, dann gibt es Interessenten und die müssen dann ordentlich latzen. Rein theoretsich müsste man dann ja noch einen verpflichten, kann man zumindest als Argument beim handeln nutzen.


Gefällt mir sehr gut, Dein Beitrag. Habe ihn sehr stark am Anfang gesehen, danach einige schwache Auftritte.
Für mich aber auch noch zu früh, um ihn endgültig als Fehleinkauf abzustempeln. Würde auch die Fehlpassquote nicht unbedingt als alleinigen Maßstab für einen Außenverteidiger sehen.

Ich hoffe, er verbaut sich nun nicht seine Chancen durch unüberlegtes Verhalten. Ansonsten ist es wohl in der Tat an der Zeit, in Verkaufsverhandlungen einzusteigen.
#
[quote=Mittelbucher]Für mich aber auch noch zu früh, um ihn endgültig als Fehleinkauf abzustempeln.[quote=tobstaroz]...

Ich tue mir ja schwer, dir zu zustimmen aber auch mir dünkt sich der Verdacht auf, dass es nach exakt 0-Spielminuten im Eintrachttrikot ein wenig früh sein könnte, hier -ob der bei uns gezeigten Leistungen- ein fachkundiges Urteil bilden zu können.
#
tobstaroz schrieb:
Als ich von Petkos 50m-Tor beim Saisonausklang las, war mir dann alles klar.


??

Hab ich da was verpasst?
#
Hä ?
#
Hm, Teber ist nun auch nicht gerade mein Lieblingsspieler, lass mich mich aber gerne überraschen! Habe aus meinem Keller vorhin mal einen "Kicker" geholt 2002, das gab es die die SGE gar nicht mehr! Weder 2. Liga noch ( damals Regionalliga, heute 3. Liga ) Ich hab volles Vertrauen zu HB, aber das ist das Typische an der Eintracht. Wenns läuft, Oirobabogaal und wenn nicht, sind max. 10000 im Stadion wie 2002 gegen Unterhaching! Ich bin seit 1980 EINTRACHTLER, aber das Publikum damals mocht ich gar net!  1990 mein erstes live Spiel, da bekomme ich heute noch Gänsehaut!
Wollte damit nur sagen, der HB ist das beste, was uns passieren konnte. Oder nächste Saison um die Meisterschaft ?und zwei Jahre später gegen FSV Frankfurt

Is net bös gemeint, musste aber mal `raus
#
Knueller schrieb:
tobstaroz schrieb:
Als ich von Petkos 50m-Tor beim Saisonausklang las, war mir dann alles klar.


??

Hab ich da was verpasst?


Im Mai beim Freundschaftsspiel in Höchst.
#
bernie schrieb:
"Ich nehme mir nicht die Freiheit, gegen den Etat zu verstoßen."

dieser Satz von HB ist für mich ein Peitschenschlag Richtung e.V.

yep. so kommt mir diese aussage auch vor.
wenn wir uns da net täuschen. wäre es enttäuschend, so was von HB zu lesen.
sinnlose polemik.
aber vielleicht interpretieren wir das auch falsch....


Teilen