Ist ja gut, ist meine Schuld. Hätte das früher posten müssen, da die Runde ja schon im November beendet war, hätte man wirklich ein Schnäppchen machen können. Wir haben ja schon gute Erfahrungen gemacht mit unserem deutschstämmigen Brasilianer Henning, da kann das mit Herrn Warken ja auch was werden.
Aber um das Forums - Scouting zu verbessern müssen wir das Ganze geographisch aufteilen, sonst wirds zu viel.
Ich bleibe dabei, dass man sich ev. um Thomas Kahlenberg bemühen sollte. Er darf die Gölfe verlassen und sollte er gehaltstechnisch nicht komplett verbrant sein, könnte ich ihn mir bei uns gut vorstellen...
El-Toro schrieb: Und wer schickt jetzt Hölzenbein das Video? Mein ich ernst!
Hm? Mal im Ernst, Ende April treffe ich bei einem Termin u.a. mit Hölzenbein zusammen, vielleicht kann ich es beim Small-Talk kurz anbringen, oder ihm zumindest nen Zettel mit dem Spielernamen zustecken! Ob er das dann ernst nimmt steht auf einem anderen Blatt!
Hm? Mal im Ernst, Ende April treffe ich bei einem Termin u.a. mit Hölzenbein zusammen, vielleicht kann ich es beim Small-Talk kurz anbringen, oder ihm zumindest nen Zettel mit dem Spielernamen zustecken! Ob er das dann ernst nimmt steht auf einem anderen Blatt!
Ich werfe mal einen eigentlich völlig unrealistischen Namen in den Raum. Adrian Mutu; nach seiner Kokainsperre gibt es jetzt erneut Dopingvorwürfe gegen ihn. Es läuft wohl auf eine einjährige Sperre hinaus. Wenn diese abläuft ist er 32 und mehr als nur ein gebranntes Kind. Den nimmt dann kein Topklub mehr und dabei ist Mutu eigentlich ein absoluter Star. Warum nicht mal anfragen? Der kann dann noch locker 2 oder 3 Jahre spielen und was er kann, weiß man. Und der wird die Kohle sehr dringend brauchen...
Rahvin schrieb: Und der wird die Kohle sehr dringend brauchen...
Jupp, aber gerade das spricht doch gegen die SGE. Mittelklassemannschaft und Bundesliga kann durchaus ein Reiz sein, aber doch nicht für Spieler die am Ende ihrer Karriere nochmal abkassieren wollen (oder wie in diesem Fall müssen). Da geht er besser zu irgendwelchen Scheichs, Ukraine, Russland, MLS oder halt doch einfach nach Kolumbien.
Jupp, aber gerade das spricht doch gegen die SGE. Mittelklassemannschaft und Bundesliga kann durchaus ein Reiz sein, aber doch nicht für Spieler die am Ende ihrer Karriere nochmal abkassieren wollen (oder wie in diesem Fall müssen). Da geht er besser zu irgendwelchen Scheichs, Ukraine, Russland, MLS oder halt doch einfach nach Kolumbien.
Aber die Hoffnung wär halt, dass den wegen der Drogen und Dopinggeschichte keiner außer uns mehr nehmen will!
Aber die Hoffnung wär halt, dass den wegen der Drogen und Dopinggeschichte keiner außer uns mehr nehmen will!
Sorry, aber genau wegen seiner widerholten Drogen und Dopingproblemen darf er auch bei uns kein Thema sein! Nicht falsch verstehen, bin immer dafür jemanden eine zweite Chance zu gewähren wenn er sie verdient, aber Mutu ist Widerholungstäter und ist aus seiner ersten Strafe nicht schlau geworden!
Sorry, aber genau wegen seiner widerholten Drogen und Dopingproblemen darf er auch bei uns kein Thema sein! Nicht falsch verstehen, bin immer dafür jemanden eine zweite Chance zu gewähren wenn er sie verdient, aber Mutu ist Widerholungstäter und ist aus seiner ersten Strafe nicht schlau geworden!
Abseits von für und wieder, es ist schade das ein so guter Spieler seine Kariere so den Bach runterspült. Spielerisch über jeden Zweifel erhaben aber menschlich leider ein enormes Risiko. :neutral-face
Aber er ist dann schon aelter (und verzweifelter...) und bei einem solchen Spieler haben wir normalerweise nichtmal ansatzweise eine Chance. Ausserdem ist die Geschichte diesmal weniger deutlich; es kann wirklich nur "Pech" gewesen sein....
Rahvin schrieb: Aber er ist dann schon aelter (und verzweifelter...) und bei einem solchen Spieler haben wir normalerweise nichtmal ansatzweise eine Chance. Ausserdem ist die Geschichte diesmal weniger deutlich; es kann wirklich nur "Pech" gewesen sein....
Ich möchte meinem Wunsch "Tosic" einmal Nachdruck verleiten. Er fliegt ja nach wie vor ein bisschen unter dem Radar, einfach weil er zusammen mit 10 Graupen auf dem Platz steht. Trotz Galavorstellung letzte Woche in Hannover.
Spielte gestern auch nicht sonderlich gut, aber dennoch war quasi mit jeder Ballberührung erkennbar, dass der Junge unheimliches Potenzial hat. Und er würde perfekt in unser aktuelles System mit der "Flügelzange" passen. Zudem bin ich der Meinung, dass er ohne Weiteres auch im Sturm eingesetzt werden könnte.
Ich habe keinen blassen Schimmer, ob ManU den wiederhaben möchte und wenn nicht, wie viel sie für ihn bieten sollte. Sollte es aber einen Weg geben Tosic in der Bundesliga zu halten, sollte man die versuchen zu realisieren. Trotz ersten Schritten beim FC kann ich mir nicht vorstellen, dass er sonderlich heiss drauf wäre bessere Angebote (wie beispielsweise von der Eintracht) um dem FC Willen auszuschlagen.
Die Telefonnummer von Sir Alex Ferguson scheint man auch zu haben, also könnte man wirklich problemlos "anklopfen".
Fussballerisch ist Tosic eine absolute Granate da gibts nichts, was ihm aber etwas abgeht ist die Defensivarbeit, gerade als Außenspieler ist die nicht zu verachten. Wenn man sieht was ein Ochs & Korkmaz/Köhler bei uns nach hinten arbeiten, das vernachlässigt Tosic noch zu sehr ("Caio"-Schrecksunde?). Bei ihm habe ich auch etwas das Gefühl das in ihm ein kleines Enfant terrible steckt, einer der sich auf seinen fussballerischen Fähigkeiten etwas zu sehr ausruht, ist aber rein subjektiv, Begründen kann ich es nicht ist nur ein Gefühl. Nichtsdestotrotz wenn wir den bekommen könnten wäre das großartig und in seinem Alter ist man auch noch lernfähig. ,-)
Ich finde bei den Leistungen unserer Jungs sollten Wir hier echt nicht mehr realistisch bleiben Es sei denn ein realistischer Spieler will sich umsonst von der Haupttribüne geile Eintracht Heimspiele anschauen...
Chriz schrieb: Fussballerisch ist Tosic eine absolute Granate da gibts nichts, was ihm aber etwas abgeht ist die Defensivarbeit, gerade als Außenspieler ist die nicht zu verachten. Wenn man sieht was ein Ochs & Korkmaz/Köhler bei uns nach hinten arbeiten, das vernachlässigt Tosic noch zu sehr ("Caio"-Schrecksunde?). Bei ihm habe ich auch etwas das Gefühl das in ihm ein kleines Enfant terrible steckt, einer der sich auf seinen fussballerischen Fähigkeiten etwas zu sehr ausruht, ist aber rein subjektiv, Begründen kann ich es nicht ist nur ein Gefühl. Nichtsdestotrotz wenn wir den bekommen könnten wäre das großartig und in seinem Alter ist man auch noch lernfähig. ,-)
Ich fand es auch etwas 'bemerkenswert', als er in einem Spiel neulich die erste Halbzeit mit lila und die zweite Halbzeit mit gelben Schuhen spielte... Generell ist mir sowas egal, aber wenn einer, der eigentlich noch überhaupt nichts gerissen hat, so krampfhaft um Selbstdarstellung bemüht ist, hinterlässt das einen faden Beigeschmack. Vielleicht bin ich da aber auch zu pingelig.
Wen ich mal in den Raum werfen möchte, ist Zucculini von Ho$$enheim. Der ist DM, kam mit wahnsinnigen Vorschußlorbeeren, aber spielt alles andere als regelmäßig. Eventuell könnte man ihn ausleihen, vielleicht sogar mit Kaufoption?
Oder wenn es schon unrealistisch sein soll, warum eigentlich nicht Ryan Babel?
Ich fand es auch etwas 'bemerkenswert', als er in einem Spiel neulich die erste Halbzeit mit lila und die zweite Halbzeit mit gelben Schuhen spielte... Generell ist mir sowas egal, aber wenn einer, der eigentlich noch überhaupt nichts gerissen hat, so krampfhaft um Selbstdarstellung bemüht ist, hinterlässt das einen faden Beigeschmack. Vielleicht bin ich da aber auch zu pingelig.
Nun unrealistisch beschreibt diesen Vorschlag sicher: Kiesling. Ein wirklich guter Knipser. Wäre eine super Ergänzung im Sturm. Vielleicht will er ja mal in einem erfolgreichem Team spielen
Mutu geht gar nicht. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie sich so jemand in unser Mannschaftsgefüge einfügen will. Das hätte mich schon bei Lincoln etwas gestört. Wie würde das denn aussehen, zwischen Paddi, Benny und Alex....Für mich undenkbar.
da die Runde ja schon im November beendet war, hätte man wirklich ein Schnäppchen machen können.
Wir haben ja schon gute Erfahrungen gemacht mit unserem deutschstämmigen
Brasilianer Henning, da kann das mit Herrn Warken ja auch was werden.
Aber um das Forums - Scouting zu verbessern müssen wir das Ganze
geographisch aufteilen, sonst wirds zu viel.
Hm? Mal im Ernst, Ende April treffe ich bei einem Termin u.a. mit Hölzenbein zusammen, vielleicht kann ich es beim Small-Talk kurz anbringen, oder ihm zumindest nen Zettel mit dem Spielernamen zustecken!
Ob er das dann ernst nimmt steht auf einem anderen Blatt!
Mach et, Alla
Da geht er besser zu irgendwelchen Scheichs, Ukraine, Russland, MLS oder halt doch einfach nach Kolumbien.
dito!
Sorry, aber genau wegen seiner widerholten Drogen und Dopingproblemen darf er auch bei uns kein Thema sein!
Nicht falsch verstehen, bin immer dafür jemanden eine zweite Chance zu gewähren wenn er sie verdient, aber Mutu ist Widerholungstäter und ist aus seiner ersten Strafe nicht schlau geworden!
Abseits von für und wieder, es ist schade das ein so guter Spieler seine Kariere so den Bach runterspült. Spielerisch über jeden Zweifel erhaben aber menschlich leider ein enormes Risiko. :neutral-face
Ja Pech, dass man ihn erwischt hat!
Er fliegt ja nach wie vor ein bisschen unter dem Radar, einfach weil er zusammen mit 10 Graupen auf dem Platz steht.
Trotz Galavorstellung letzte Woche in Hannover.
Spielte gestern auch nicht sonderlich gut, aber dennoch war quasi mit jeder Ballberührung erkennbar, dass der Junge unheimliches Potenzial hat.
Und er würde perfekt in unser aktuelles System mit der "Flügelzange" passen.
Zudem bin ich der Meinung, dass er ohne Weiteres auch im Sturm eingesetzt werden könnte.
Ich habe keinen blassen Schimmer, ob ManU den wiederhaben möchte und wenn nicht, wie viel sie für ihn bieten sollte.
Sollte es aber einen Weg geben Tosic in der Bundesliga zu halten, sollte man die versuchen zu realisieren.
Trotz ersten Schritten beim FC kann ich mir nicht vorstellen, dass er sonderlich heiss drauf wäre bessere Angebote (wie beispielsweise von der Eintracht) um dem FC Willen auszuschlagen.
Die Telefonnummer von Sir Alex Ferguson scheint man auch zu haben, also könnte man wirklich problemlos "anklopfen".
Es sei denn ein realistischer Spieler will sich umsonst von der Haupttribüne geile Eintracht Heimspiele anschauen...
Wen ich mal in den Raum werfen möchte, ist Zucculini von Ho$$enheim. Der ist DM, kam mit wahnsinnigen Vorschußlorbeeren, aber spielt alles andere als regelmäßig. Eventuell könnte man ihn ausleihen, vielleicht sogar mit Kaufoption?
Oder wenn es schon unrealistisch sein soll, warum eigentlich nicht Ryan Babel?
Vlt wollte er auch einfach nur andere Stollen...