Schön für dich, wenn du in deinem Leben noch niemals eine Entscheidung treffen musstest, die du eigentlich für fasch gehalten hast.
Es gibt sie eben "die normative Kraft des Faktischen", die dir ab und an eine Entscheidung aufzwingt, weil alles andere keinen Sinn ergibt...
Wenn ich ne falsche Entscheidung treff, dann ist das nicht sinnvoll, weils, wie ichs dreh und wende, eine falsche Entscheidung ist. Der Satz ist sprachlich nunmal unsinn...
sCarecrow schrieb: Würde ich mich freuen, wenn die Leute, die sich so energievoll echauffieren, wenn gegen Funkel nachgetreten wird, sich ebenfalls einsetzen würden wenn Funkel immer wieder ausgegraben und hochgelebt lassen wird!
Mhhh wieso? Funkel loben kann doch wer bock hat. Nachtreten gehört sich nicht! Solange die Leute die Funkel loben nicht direkt anfangen gegen Skibbe zu feuern ist doch ok. Ich für meinen Teil würde mich im Moment noch so weit es geht aus diesem ganzen ,,Funkel war besser, nein Skibbe ist viel besser" raushalten aber wers nicht hinkriegt.......gibt schlimmeres. Gruß Tont
Schön für dich, wenn du in deinem Leben noch niemals eine Entscheidung treffen musstest, die du eigentlich für fasch gehalten hast.
Es gibt sie eben "die normative Kraft des Faktischen", die dir ab und an eine Entscheidung aufzwingt, weil alles andere keinen Sinn ergibt...
Wenn ich ne falsche Entscheidung treff, dann ist das nicht sinnvoll, weils, wie ichs dreh und wende, eine falsche Entscheidung ist. Der Satz ist sprachlich nunmal unsinn...
Vielleicht iss aber das Leben meisst grau und nich schwarz/weiss?
klar ist das sprachlich falsch ,aber die Aussage bezog sich auch nicht auf den Duden ,Grammatik oder sonstwas,sondern geht eher in die Kategorie Phrasen,Zweideutigkeit oder wie mans nennen will.
Es ging auch nur drum das ichs genauso sehe wie er ,bzw. diesen Satz im übertragenen Sinne ob nu sprachlich Unsinn oder nicht. Also reine Meinung ,die viele wiederum ganz anders sehen.
So als Auszug aus meinem Gedankengut hielt ich dei Entscheidung Funkel zu entlassen für falsch,hätte Ihn sogar ohne Wenn und Aber bis 2012 weitermachen lassen aus vielerlei Gründen. Da die Basis für eine Zusammenarbeit aber nimmer gegeben war aufgrund der zu gross gewordenen Unruhe im Umfeld wie nie zuvor nach Bremen und Bochum und dadurch zu hoher Druck für den Verein und Mannschaft war es sinnvoll ein neuen Trainer zu holen um wieder eine vernünftige Basis zur Zusammenarbeit zwischen Fans,Verein,Mannschaft zu schaffen.(zumindest vorläufig)
Aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung,die wohl Kilchenstein ähnelt,brauch nun nimmer in eine Diskussion zu münden. Das haben Wir alles schon längst durch.
womeninblack schrieb: Sicher ist sowieso, dass wir ohne Funkel net augestiegen wären.. Deine Aussage belegst Du wie? Der damalige Wundertainerer wollte uns auch net. Der damalige Wundertrainer hat in Hoffenheim mehr als das doppelte an Gehalt geboten bekommen. Hatte einen Einkaufsetat, wovon 2/3 der Bundesligavereine träumen. Und legt viel Wert auf Jugendkonzepte, welches unsere Eintracht (leider sogar bis Heute) nicht ansatzweise hat/hatte.
Und meiner Meinung nach wären wir ohne Funkel auch schon vor zwei Jahren wieder abgestigen... Auf welche Fakten baust Du Deine Aussage auf?
Bweisen kann ich leider nix davoi, nur Rangnicks Schwanz eiziehen.... Beweisen kann man i.d.R. auch nur Dinge, die der Wahrheit entsprechen und nicht willkürlich an den Haaren herbeigezogen sind! Rangnick hat den Schwanz eingezogen, weil er die Frechheit besessen hat, nicht bei der Eintracht zu unterschreiben, sondern lieber in die 3. Liga gegangen ist?
Am Ende der Saison werden wir dann auch die Leitungen des jetzigen Trainers beurteilen können... Wieso hast Du dann nicht bis zum Saisonende mit Deinem, diesem Posting hier gewartet?
Und die wird meiner Meinung nach lange net an die Funkel ranreichen... Wie soll man 33 Punkte denn unterbieten können? Werden wir also mehr als 60 Gegentreffer kassieren? Oder gar noch weniger Fußball spielen als in der letzten Saison? Wir werden noch mehr vermentliche Flops als Mehdi, Krük, Petkovic, Kweuke, Heller verpflichten?
Aber warten wir es ab.... Leider müssen wir eine ganze Saison abwarten, damit Du eines besseren belehrt wirst.
Aber ich schlage Dir einen Deal vor: Solltest Du Recht behalten, spendiere ich Dir die Eintrittskarte für das erste Awayspiel der Saison 2010/2011. Sollte ich Recht behalten, spendest Du 10 EURO an mein Kinderheimprojekt, OK?
Viele Fragen, keine Antworten. Das spricht für Dich!
womeninblack schrieb: Sicher ist sowieso, dass wir ohne Funkel net augestiegen wären.. Deine Aussage belegst Du wie? Der damalige Wundertainerer wollte uns auch net. Der damalige Wundertrainer hat in Hoffenheim mehr als das doppelte an Gehalt geboten bekommen. Hatte einen Einkaufsetat, wovon 2/3 der Bundesligavereine träumen. Und legt viel Wert auf Jugendkonzepte, welches unsere Eintracht (leider sogar bis Heute) nicht ansatzweise hat/hatte.
Und meiner Meinung nach wären wir ohne Funkel auch schon vor zwei Jahren wieder abgestigen... Auf welche Fakten baust Du Deine Aussage auf?
Bweisen kann ich leider nix davoi, nur Rangnicks Schwanz eiziehen.... Beweisen kann man i.d.R. auch nur Dinge, die der Wahrheit entsprechen und nicht willkürlich an den Haaren herbeigezogen sind! Rangnick hat den Schwanz eingezogen, weil er die Frechheit besessen hat, nicht bei der Eintracht zu unterschreiben, sondern lieber in die 3. Liga gegangen ist?
Am Ende der Saison werden wir dann auch die Leitungen des jetzigen Trainers beurteilen können... Wieso hast Du dann nicht bis zum Saisonende mit Deinem, diesem Posting hier gewartet?
Und die wird meiner Meinung nach lange net an die Funkel ranreichen... Wie soll man 33 Punkte denn unterbieten können? Werden wir also mehr als 60 Gegentreffer kassieren? Oder gar noch weniger Fußball spielen als in der letzten Saison? Wir werden noch mehr vermentliche Flops als Mehdi, Krük, Petkovic, Kweuke, Heller verpflichten?
Aber warten wir es ab.... Leider müssen wir eine ganze Saison abwarten, damit Du eines besseren belehrt wirst.
Aber ich schlage Dir einen Deal vor: Solltest Du Recht behalten, spendiere ich Dir die Eintrittskarte für das erste Awayspiel der Saison 2010/2011. Sollte ich Recht behalten, spendest Du 10 EURO an mein Kinderheimprojekt, OK?
Wir haben Sommerpause, von daher kannst Du ihr auch Zeit lassen. Ohnehin wäre es schön, wenn Ihr Eure Diskussion per PN führen könntet. [Nachtrag: Diese Sätze waren ursprünglich meine Begründung für eine Sperre dieses Posts. Die Diskussion kann deshalb erst jetzt weitergeführt werden.]
Da die Basis für eine Zusammenarbeit aber nimmer gegeben war aufgrund der zu gross gewordenen Unruhe im Umfeld wie nie zuvor nach Bremen und Bochum und dadurch zu hoher Druck für den Verein und Mannschaft war es sinnvoll ein neuen Trainer zu holen um wieder eine vernünftige Basis zur Zusammenarbeit zwischen Fans,Verein,Mannschaft zu schaffen.(zumindest vorläufig)
Hier wird immer wieder die große Unruhe als Grund für die Trennung ausgegeben. Der Grund waren die wirklich teilweise grottigen Leistungen und erst daraus resultierend erfolgte erst der Unmut der Zuschauer. Hier wird ein falsches Bild aufgebaut und das Umfeld dargestellt, als wäre Funkel aus Gründen der rein persönlichen Antipathie rausgemobbt worden. Die Leute die ich kenne, die wirklich unruhig geworden sind (einschließlich mir) haben nicht persönliche Gründe gg. Funkel angebracht, sondern sie hatten schlichtweg Angst, dass wir uns mit dieser Art zu spielen Richtung Bundesligaabgrund bewegen und das sehenden Auges und mit Argumenten der Verteidigung dieser Spielart, die viele noch nicht einmal ansatzweise nachvollziehen konnten. Erst kam das grottige Spiel, dann die nicht verstandenen Erklärungen dafür und dann die Unruhe.
Die Basis der Zusammenarbeit hat sich über die Zeit in nichts aufgelöst, aber die Zuschauer waren nur am Ende die, denen der Kragen geplatzt ist. Kritiker der Spielart wurden vom Verantwortlichen Mann auch gerne mal als unwissende Masse behandelt. Ganz nett zu lesen sind auch die Kommentare zum neuen Kurs, die Bruchhagen in diversen Interviews gemacht hat z.B. dass der Fussball in der letzten Saison ein wenig einfallslos war usw. Hier gibt es doch so viele "zwischen den Zeilen Leser", die könnten das mal auseinander nehmen.
Ach Herzchen, auch Du wirst irgendwann hoffentlich zwischen Deiner Meinung und der unumstößlichen Wahrheit differenzieren können.
Fällt Dir der Unterschied auf? Wenn nicht kläre ich Dich gerne per PN auf.
Ach, die Frau Funkel wieder. Sorry, wib. Ich kann Dich echt nicht mehr ernst nehmen mit Deinem Geschreibsel über Deinen Heiland.
Wird Zeit, dass wir uns mal im Training kennenlernen und ich Dir Vorzüge eines modernen Trainers wie Skibbe erkläre.
Mhhh wieso? Funkel loben kann doch wer bock hat. Nachtreten gehört sich nicht!
Solange die Leute die Funkel loben nicht direkt anfangen gegen Skibbe zu feuern ist doch ok.
Ich für meinen Teil würde mich im Moment noch so weit es geht aus diesem ganzen ,,Funkel war besser, nein Skibbe ist viel besser" raushalten aber wers nicht hinkriegt.......gibt schlimmeres.
Gruß Tont
Vielleicht iss aber das Leben meisst grau und nich schwarz/weiss?
klar ist das sprachlich falsch ,aber die Aussage bezog sich auch nicht auf den Duden ,Grammatik oder sonstwas,sondern geht eher in die Kategorie Phrasen,Zweideutigkeit oder wie mans nennen will.
Es ging auch nur drum das ichs genauso sehe wie er ,bzw. diesen Satz im übertragenen Sinne ob nu sprachlich Unsinn oder nicht.
Also reine Meinung ,die viele wiederum ganz anders sehen.
So als Auszug aus meinem Gedankengut hielt ich dei Entscheidung Funkel zu entlassen für falsch,hätte Ihn sogar ohne Wenn und Aber bis 2012 weitermachen lassen aus vielerlei Gründen.
Da die Basis für eine Zusammenarbeit aber nimmer gegeben war aufgrund der zu gross gewordenen Unruhe im Umfeld wie nie zuvor nach Bremen und Bochum und dadurch zu hoher Druck für den Verein und Mannschaft war es sinnvoll ein neuen Trainer zu holen um wieder eine vernünftige Basis zur Zusammenarbeit zwischen Fans,Verein,Mannschaft zu schaffen.(zumindest vorläufig)
Aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung,die wohl Kilchenstein ähnelt,brauch nun nimmer in eine Diskussion zu münden.
Das haben Wir alles schon längst durch.
Viele Fragen, keine Antworten.
Das spricht für Dich!
Wundert dich das?? Mich nicht wirklich....
Wir haben Sommerpause, von daher kannst Du ihr auch Zeit lassen. Ohnehin wäre es schön, wenn Ihr Eure Diskussion per PN führen könntet. [Nachtrag: Diese Sätze waren ursprünglich meine Begründung für eine Sperre dieses Posts. Die Diskussion kann deshalb erst jetzt weitergeführt werden.]
Hier wird immer wieder die große Unruhe als Grund für die Trennung ausgegeben. Der Grund waren die wirklich teilweise grottigen Leistungen und erst daraus resultierend erfolgte erst der Unmut der Zuschauer. Hier wird ein falsches Bild aufgebaut und das Umfeld dargestellt, als wäre Funkel aus Gründen der rein persönlichen Antipathie rausgemobbt worden. Die Leute die ich kenne, die wirklich unruhig geworden sind (einschließlich mir) haben nicht persönliche Gründe gg. Funkel angebracht, sondern sie hatten schlichtweg Angst, dass wir uns mit dieser Art zu spielen Richtung Bundesligaabgrund bewegen und das sehenden Auges und mit Argumenten der Verteidigung dieser Spielart, die viele noch nicht einmal ansatzweise nachvollziehen konnten. Erst kam das grottige Spiel, dann die nicht verstandenen Erklärungen dafür und dann die Unruhe.
Die Basis der Zusammenarbeit hat sich über die Zeit in nichts aufgelöst, aber die Zuschauer waren nur am Ende die, denen der Kragen geplatzt ist. Kritiker der Spielart wurden vom Verantwortlichen Mann auch gerne mal als unwissende Masse behandelt. Ganz nett zu lesen sind auch die Kommentare zum neuen Kurs, die Bruchhagen in diversen Interviews gemacht hat z.B. dass der Fussball in der letzten Saison ein wenig einfallslos war usw.
Hier gibt es doch so viele "zwischen den Zeilen Leser", die könnten das mal auseinander nehmen.
tobago