Geht das schon wieder los, die Ein-Stürmer-Taktik? Ich dachte die wäre mit FF Geschichte.
Haben wir überhaupt 2 Stürmer?
Ok, Fenin, Ama, Libero... aber dann wirds eng.
Ich kann mit einer Sturmspitze leben, wenn das System auf Offensive ausgerichtet, ein MF mit Meier, Caio, Ümit, Teber, Chris dahinter...
Ob mit einer Spitze oder zwei oder wie auch immer. Find ich nur am Rande interessant. Was mich grad eher wundert: Woher stammt denn die Aussage, das nur mit einer Spitze getestet wird heute? Ich hatte die noch nirgendwo gelesen. Und im Trainingslager anwesend sind ja zumindest noch zwei Nachwuchskräfte für den Sturm. Ich kann zwar absolut nicht beurteilen, wie nah die an der Mannschaft dran sind aber wieso wird da so kategorisch ausgeschlossen, das sie im Testspiel mal randürfen (das ist keine versteckte kritik an irgendwem oder irgendwas und erst recht keine Wertung, nur neugierde)?
Stand irgendwo im Saw. Außerdem ist nur Tosun als Nachwuchsstürmer dabei. Und der kann auch hinter der Spitze eingesetzt werden.
Dann hab ichs übersehen, merci. Allerdings wurde doch auch noch Patrick Mayer mitgenommen. Macht mit Tosun als doch wieder zwei, trotz des Alvarez-Ausfalls.
Stimmt, der is ja auch dabei! Gut, dann sag ich mal, Skibbe sagte, er will alle profis einsetzen.
Bei Caio ist doch ganz einfach: das er ein Ausnahmefussballer ist wusste man doch immer,bzw. der beste Fussballer im Team ist. Wenn er jetzt noch 100% fit in die Saison geht dann wird er auch spielen. Skibbe kann auch nur mit einem fitten Caio wirklich was anfangen als Stammspieler,sonst wird es das selbe wie unter Funkel.. Da Caio nun den Eindruck macht zur besmöglichen Fitness zu finden kann dies ruhig auch mal gelobt werden.
Bezüglich dem Training:hart ist es immer in der Vorbereitung,aber Skibbe hat ja angekündigt viel mit dem Ball machen zu wollen. Von demher macht das vielleicht dann mehr Spass wie unter Funkel.
Vasoski schrieb: Wenn noch einmal ein schwerer Rückschlag kommen sollte, dann höre ich auf», sagte der Mazedonier am Freitag
bin ich der einzige, der sich bei dieser passage denkt: :neutral-face ? ich hoffe für ihn das es endlich wieder bergauf geht. mit fallen bei ihm immer spontan die 2 tore in bröndby ein und wie er sich gefreut hat.
Marco72 schrieb: Bei Caio ist doch ganz einfach: das er ein Ausnahmefussballer ist wusste man doch immer,bzw. der beste Fussballer im Team ist. Wenn er jetzt noch 100% fit in die Saison geht dann wird er auch spielen. Skibbe kann auch nur mit einem fitten Caio wirklich was anfangen als Stammspieler,sonst wird es das selbe wie unter Funkel.. Da Caio nun den Eindruck macht zur besmöglichen Fitness zu finden kann dies ruhig auch mal gelobt werden.
Bezüglich dem Training:hart ist es immer in der Vorbereitung,aber Skibbe hat ja angekündigt viel mit dem Ball machen zu wollen. Von demher macht das vielleicht dann mehr Spass wie unter Funkel.
Du machst mir Spaß. Ich freue mich schon auf deine Kommentare zum Spielstil in der nächsten Saison. Wahrscheinlich hat man die technische Klasse unserer Spieler bei Funkel auch schon immer gesehen und letztendlich wurde unter Funkel ja auch schon tolles Pressing gespielt.
Aber bisher plabbere ich ja auch nur nach, was Skibbe sagt und was ich mir schon die letzten Jahre gedacht habe. Wir werden ja sehen, ob es wirklich so gut wird, wie ich das denke.
"Caio: „Für mich ist wichtig, dass wir viel mit dem Ball machen. Es macht sehr viel Spaß unter dem neuen Trainer, obwohl es auch sehr hart ist.“
tatsächlich von Caio stammen, könnte man natürlich in diesen Satz hinein interpetrieren, dass es ihm unter einem anderen Trainer nicht ganz so viel Spass gemacht hat. Und das der Spass bei am Fussballspiel insbesondere bei Brasilianern sehr groß geschrieben wird ist ja wohl kein Geheimniss. Also scheint M.S. auf dem richtien Weg zu sein.
Stand das jemals zur Diskusion? Caio hat des öfteren einen eher lustlosen Eindruck im Training gemacht, viel kommuniziert mit Funkel hat er auch nicht (Funkel hat das sogar mal in einem Interview erwähnt) und regelmässige Einsätze hatte er auch nicht gerade.
Wieviel von Caios Spaß in ein paar Wochen zum Saisonstart noch übrig ist, würde ich erst einmal abwarten. Diese viele öffentliche Lob gefällt mir garnicht, auch die vielen Artikel über ihn sind nicht nach meinem Geschmack. Man kann sich nämlich ausmahlen, wie die Stimmung aussieht, wenn er dann trotzdem nicht gleich vom ersten Spieltag an in der Startformation ist.
Als er letzte Saison sowohl von der Presse als auch von seinem Ex-Trainer ständig kritisiert, bloß gestellt und gedemütigt wurde, war es doch für viele hier auch OK gewesen!
Für mich war das nicht mal im Ansatz ok! Ich sehe aber auch keinen Sinn ihn jetzt schon wieder zu hoch zu pushen, aber das geht wohl vor allem von den Medien aus.
Wuschelblubb schrieb: Man kann sich nämlich ausmahlen, wie die Stimmung aussieht, wenn er dann trotzdem nicht gleich vom ersten Spieltag an in der Startformation ist.
Caio wird künftig immer in der Startformation sein; selbst dann, wenn er auf allen Vieren auflaufen muß. Und wenn er nicht dabei sein kann, wird sein Geist in der Seele der anderen Spieler wohnen...
grinch schrieb:
Geht das schon wieder los, die Ein-Stürmer-Taktik? Ich dachte die wäre mit FF Geschichte.
Der schöne Offensivfußball kennt keine "Taktik" mehr, er kennt nur noch Stürmer. Alle Spieler kennen nur noch eine Richtung: Vorwärts !
Die gesamte Liga wird vor dem Frankfurter Sturm erzittern, der sie hinwegfegen wird.. Und wir werden in die Stadien hineingehen wie in einen Gottesdienst...
Du machst mir Spaß. Ich freue mich schon auf deine Kommentare zum Spielstil in der nächsten Saison. Wahrscheinlich hat man die technische Klasse unserer Spieler bei Funkel auch schon immer gesehen und letztendlich wurde unter Funkel ja auch schon tolles Pressing gespielt.
Aber bisher plabbere ich ja auch nur nach, was Skibbe sagt und was ich mir schon die letzten Jahre gedacht habe. Wir werden ja sehen, ob es wirklich so gut wird, wie ich das denke.
das hat doch damit nichts zu tun. Ist wurscht was ich spiele,zuerst mal muss ich 100% fit sein,das ist die Grundvorraussetzung. Und wenn ich Aussagen lese "Caio bemühe sich vor allem läuferisch der Mannschaft zu helfen" ist das erstmal der wichtigste Punkt aus meiner Sicht für alle Spieler-die Grundlage für alles andere.
An System oder irgendetwas hab ich dabei noch nicht gedacht,weil das für mich generell zweitrangig ist,denn am Ende muss egal unter welchem System oder Atztraktivität die Ausbeute simmen.
grinch schrieb: Heute, gegen den österreichischen Drittligisten SG Wattens, werden sich Liberopoulos und Ioannis Amanatidis als einzige Spitze abwechseln, denn mehr Erstliga-taugliche Stürmer stehen derzeit nicht zur Verfügung.
Geht die schwachsinnige "Ein Stürmer=Defensiv" Diskussion schon wieder los?
grinch schrieb: Geht das schon wieder los, die Ein-Stürmer-Taktik? Ich dachte die wäre mit FF Geschichte.
Also sorry, das ist wirklich sehr einseitig gedacht. Ein 4-1-4-1 mit Caio, Meier, Korkmaz, Steinhöfer ist z.B. viel offensiver als zwei DMs, Korkmaz und Steinhöfer davor und Ama und Libero im Sturm. Wer glaubt, dass man unbedingt zwei echte Stürmer braucht, um offensiv zu spielen, der hat den Schuss im Weltfußball noch nicht gehört.
das hat doch damit nichts zu tun. Ist wurscht was ich spiele,zuerst mal muss ich 100% fit sein,das ist die Grundvorraussetzung. Und wenn ich Aussagen lese "Caio bemühe sich vor allem läuferisch der Mannschaft zu helfen" ist das erstmal der wichtigste Punkt aus meiner Sicht für alle Spieler-die Grundlage für alles andere.
An System oder irgendetwas hab ich dabei noch nicht gedacht,weil das für mich generell zweitrangig ist,denn am Ende muss egal unter welchem System oder Atztraktivität die Ausbeute simmen.
Ok, Aufbruchstimmung, dann versuche ich mal mit dir auf einen Nenner zu kommen. Ich halte das Läuferische nicht für das Wichtigste im Fußball. Es ist aber eine Voraussetzung. Das Wichtigste beim Fußball ist das Fußballspielen, d.h. wie einer mit dem Ball umgeht, wie er individual- und mannschaftstaktisch agiert. Sein volles Potential kann ein Spieler natürlich nur abrufen, wenn er fit ist. Nur dann kann er die erforderlichen Wege machen, nur dann läuft er darüber hinaus noch und stopft so Löcher, nur dann kann er das ganze Spiel über konzentriert sein und so seine Technik voll zur Geltung bringen etc. pp.
grinch schrieb: Heute, gegen den österreichischen Drittligisten SG Wattens, werden sich Liberopoulos und Ioannis Amanatidis als einzige Spitze abwechseln, denn mehr Erstliga-taugliche Stürmer stehen derzeit nicht zur Verfügung.
ja.
aber ich vermute fast jede diskussion im moment ist der sommerpause geschuldet. wenn man sonst nichts zu tun hat mosert man halt über petkovic, nörgelt über die taktik eines trainers der noch kein einziges pflichtspiel für uns absolviert hat und dass in jedem thread irgendwann caio diskutiert wird hat ja nun auch schon eine lange tradition.
schon mal auf die idee gekommen, dass die surealisten die einzigen sind, die einen unverstellten blick auf den lauf der dinge haben? ich bin mir da mittlerweile fast sicher.
grinch schrieb: Geht das schon wieder los, die Ein-Stürmer-Taktik? Ich dachte die wäre mit FF Geschichte.
Also sorry, das ist wirklich sehr einseitig gedacht. Ein 4-1-4-1 mit Caio, Meier, Korkmaz, Steinhöfer ist z.B. viel offensiver als zwei DMs, Korkmaz und Steinhöfer davor und Ama und Libero im Sturm. Wer glaubt, dass man unbedingt zwei echte Stürmer braucht, um offensiv zu spielen, der hat den Schuss im Weltfußball noch nicht gehört.
Ergänzen möchte ich dazu: Es kommt nicht so sehr auf die Formation an, sondern auf die Spielphilosophie und die eingesetzen Fußballer. Wenn man mit einem Stürmer spielt, braucht man halt torgefährliche und offensive Spieler dahinter. Und da kann ich mir bei uns vieles vorstellen, z.B.:
Ok, Aufbruchstimmung, dann versuche ich mal mit dir auf einen Nenner zu kommen. Ich halte das Läuferische nicht für das Wichtigste im Fußball. Es ist aber eine Voraussetzung. Das Wichtigste beim Fußball ist das Fußballspielen, d.h. wie einer mit dem Ball umgeht, wie er individual- und mannschaftstaktisch agiert. Sein volles Potential kann ein Spieler natürlich nur abrufen, wenn er fit ist. Nur dann kann er die erforderlichen Wege machen, nur dann läuft er darüber hinaus noch und stopft so Löcher, nur dann kann er das ganze Spiel über konzentriert sein und so seine Technik voll zur Geltung bringen etc. pp.
Einverstanden?
ja so in etwa,ich halte das läuferische für genauso wichtig wie das fussballerische,da Spieler Ihr fussballerisches Potenzial auch nur über die Grundvorraussetzung 100% Fitness,Spritzigkeit ausschöpfen können. So ist es auch bei allen grossen Stars und dann sieht der Fussball auch gleich ganz anders aus mit dem selben fussballerischen Potenzial wie vorher.
Wuschelblubb schrieb: Man kann sich nämlich ausmahlen, wie die Stimmung aussieht, wenn er dann trotzdem nicht gleich vom ersten Spieltag an in der Startformation ist.
Caio wird künftig immer in der Startformation sein; selbst dann, wenn er auf allen Vieren auflaufen muß. Und wenn er nicht dabei sein kann, wird sein Geist in der Seele der anderen Spieler wohnen...
grinch schrieb:
Der schöne Offensivfußball kennt keine "Taktik" mehr, er kennt nur noch Stürmer. Alle Spieler kennen nur noch eine Richtung: Vorwärts !
Die gesamte Liga wird vor dem Frankfurter Sturm erzittern, der sie hinwegfegen wird.. Und wir werden in die Stadien hineingehen wie in einen Gottesdienst...
Es ist schon faszinierend, wie du aber auch in jeden Beitrag einen politische Ausage bekommst. Was soll schon wieder die Anspielung auf den Nationalsozialismus mit dem verdrehten Goebbels-Zitat?
Vasoski schrieb: Wenn noch einmal ein schwerer Rückschlag kommen sollte, dann höre ich auf», sagte der Mazedonier am Freitag
bin ich der einzige, der sich bei dieser passage denkt: :neutral-face ? ich hoffe für ihn das es endlich wieder bergauf geht. mit fallen bei ihm immer spontan die 2 tore in bröndby ein und wie er sich gefreut hat.
Nein, bist Du nicht. Mir ist gerade mein Brötchen im Hals stecken geblieben als ich es gelesen habe. Für wie lange hört er auf? Nee, lieber nicht dran denken.
grinch schrieb:
Es ist schon faszinierend, wie du aber auch in jeden Beitrag einen politische Ausage bekommst. Was soll schon wieder die Anspielung auf den Nationalsozialismus mit dem verdrehten Goebbels-Zitat?
Das ist zwanghaft. Er kann es nicht anders. Um Diskussion und Argumente geht es dem User ohnehin nie. Nur darum Unfrieden zu stiften und seine Ansichten als einzig seeligmachend und allumfassend richtig darzustellen. Plus ein bisschen, oder ein bisschen mehr, Pöbelei, gerne eben mit Nazibezug, gegen die, die seine Ansichten nicht teilen. Ignorier es einfach. Ist das einzige, was man da noch machen kann. :neutral-face
Nein, bist Du nicht. Mir ist gerade mein Brötchen im Hals stecken geblieben als ich es gelesen habe. Für wie lange hört er auf? Nee, lieber nicht dran denken.
Hier wird leider lieber über Caio-Lob oder Stürmer-Taktik diskutiert...
Als er letzte Saison sowohl von der Presse als auch von seinem Ex-Trainer ständig kritisiert, bloß gestellt und gedemütigt wurde, war es doch für viele hier auch OK gewesen!
Der arme Caio, geprügelt und ans Kreuz genagelt. Schön, dass er diese Tortur so unbeschadet überstanden hat.
Stimmt, der is ja auch dabei! Gut, dann sag ich mal, Skibbe sagte, er will alle profis einsetzen.
das er ein Ausnahmefussballer ist wusste man doch immer,bzw. der beste Fussballer im Team ist.
Wenn er jetzt noch 100% fit in die Saison geht dann wird er auch spielen.
Skibbe kann auch nur mit einem fitten Caio wirklich was anfangen als Stammspieler,sonst wird es das selbe wie unter Funkel..
Da Caio nun den Eindruck macht zur besmöglichen Fitness zu finden kann dies ruhig auch mal gelobt werden.
Bezüglich dem Training:hart ist es immer in der Vorbereitung,aber Skibbe hat ja angekündigt viel mit dem Ball machen zu wollen.
Von demher macht das vielleicht dann mehr Spass wie unter Funkel.
bin ich der einzige, der sich bei dieser passage denkt: :neutral-face ?
ich hoffe für ihn das es endlich wieder bergauf geht. mit fallen bei ihm immer spontan die 2 tore in bröndby ein und wie er sich gefreut hat.
Für mich war das nicht mal im Ansatz ok! Ich sehe aber auch keinen Sinn ihn jetzt schon wieder zu hoch zu pushen, aber das geht wohl vor allem von den Medien aus.
das hat doch damit nichts zu tun.
Ist wurscht was ich spiele,zuerst mal muss ich 100% fit sein,das ist die Grundvorraussetzung.
Und wenn ich Aussagen lese "Caio bemühe sich vor allem läuferisch der Mannschaft zu helfen" ist das erstmal der wichtigste Punkt aus meiner Sicht für alle Spieler-die Grundlage für alles andere.
Wer glaubt, dass man unbedingt zwei echte Stürmer braucht, um offensiv zu spielen, der hat den Schuss im Weltfußball noch nicht gehört.
Ok, Aufbruchstimmung, dann versuche ich mal mit dir auf einen Nenner zu kommen.
Ich halte das Läuferische nicht für das Wichtigste im Fußball. Es ist aber eine Voraussetzung. Das Wichtigste beim Fußball ist das Fußballspielen, d.h. wie einer mit dem Ball umgeht, wie er individual- und mannschaftstaktisch agiert. Sein volles Potential kann ein Spieler natürlich nur abrufen, wenn er fit ist. Nur dann kann er die erforderlichen Wege machen, nur dann läuft er darüber hinaus noch und stopft so Löcher, nur dann kann er das ganze Spiel über konzentriert sein und so seine Technik voll zur Geltung bringen etc. pp.
Einverstanden?
ja.
aber ich vermute fast jede diskussion im moment ist der sommerpause geschuldet. wenn man sonst nichts zu tun hat mosert man halt über petkovic, nörgelt über die taktik eines trainers der noch kein einziges pflichtspiel für uns absolviert hat und dass in jedem thread irgendwann caio diskutiert wird hat ja nun auch schon eine lange tradition.
schon mal auf die idee gekommen, dass die surealisten die einzigen sind, die einen unverstellten blick auf den lauf der dinge haben? ich bin mir da mittlerweile fast sicher.
Ergänzen möchte ich dazu: Es kommt nicht so sehr auf die Formation an, sondern auf die Spielphilosophie und die eingesetzen Fußballer.
Wenn man mit einem Stürmer spielt, braucht man halt torgefährliche und offensive Spieler dahinter. Und da kann ich mir bei uns vieles vorstellen, z.B.:
Ama
Toski Teber Meier Caio
Chris
Ama
Korkmaz Teber Meier Caio
Chris
Ama
Korkmaz Caio Meier Steinhöfer
Chris
ja so in etwa,ich halte das läuferische für genauso wichtig wie das fussballerische,da Spieler Ihr fussballerisches Potenzial auch nur über die Grundvorraussetzung 100% Fitness,Spritzigkeit ausschöpfen können.
So ist es auch bei allen grossen Stars und dann sieht der Fussball auch gleich ganz anders aus mit dem selben fussballerischen Potenzial wie vorher.
Es ist schon faszinierend, wie du aber auch in jeden Beitrag einen politische Ausage bekommst.
Was soll schon wieder die Anspielung auf den Nationalsozialismus mit dem verdrehten Goebbels-Zitat?
genau das gleiche, wie von allem, was der werte Herr verfasst - nichts
Nein, bist Du nicht.
Mir ist gerade mein Brötchen im Hals stecken geblieben als ich es gelesen habe. Für wie lange hört er auf? Nee, lieber nicht dran denken.
Das ist zwanghaft. Er kann es nicht anders.
Um Diskussion und Argumente geht es dem User ohnehin nie. Nur darum Unfrieden zu stiften und seine Ansichten als einzig seeligmachend und allumfassend richtig darzustellen.
Plus ein bisschen, oder ein bisschen mehr, Pöbelei, gerne eben mit Nazibezug, gegen die, die seine Ansichten nicht teilen.
Ignorier es einfach. Ist das einzige, was man da noch machen kann. :neutral-face
Hier wird leider lieber über Caio-Lob oder Stürmer-Taktik diskutiert...
Der arme Caio, geprügelt und ans Kreuz genagelt. Schön, dass er diese Tortur so unbeschadet überstanden hat.
Programmierer