>

SAW Gebabbel 04./05.07.2009

#
Programmierer schrieb:
mickmuck schrieb:
skibbe wird wohl nach und nach die spieler loben und so deren selbstbewustsein stärken. in der letzten saison standen die spieler, teilweise von anfang an, mit hängendem kopf auf dem platz. ich hoffe das wird nächste saison, dadurch anders.  

Ist mir nie aufgefallen. Aber vielleicht hast du mehr gesehen, als ich.

Programmierer

Ich weiß, dass ein Hoffnungsträger ohne Kondition aus dem Urlaub kam + ein anderer sich das Bein gebrochen hatte.
Außerdem war Ama noch net ganz fit + das erste Spiel gg. die Hertha scheiße gelaufen.
Sge4ever schrieb:
Schwarzer Tag für die Profis...Pantelic bediente Raffael mustergültig, dieser spielte Nikolov aus und schoss ins kurze Eck ein....
aber sowohl Amanatidis in der 52. Minute, als auch Liberopolous mit einem schönen Kopfball in der 58. Minute, fanden den Weg nicht ins Tor.

Außerdem verletzte sich Alex Meier gleich wieder usw. usf.
#
Richtig, in dieser Seuchensaison musste einfach auch der selbstbewussteste Spieler den Kopf hängen lassen. Und das hab ich auch ziemlich oft beobachtet.
Egal wer Trainer jetzt ist, auch der alte hätte das probiert, den Spielern muss jetzt einfach ihr Optimismus und ihr Selbstbewusstsein wiedergegeben werden.
#
@Aceton-Adler

Naja, Skibbe hat schon angefangen Caio zu loben, da hat er noch keine Silbe mit ihm gesprochen gehabt, geschweige denn ihn mal im Training gesehen. Dazu kommt in jedem 3. Satz das Wort "offensiv" vor. Erzähl mir doch nicht, dass der nicht weiß, was die Leute hier hören wollen.

Man kann sich jetzt zwar auch einfach freuen, dass man endlich mal zu lesen bekommt, was man die ganze Zeit lesen wollte, ich finde aber "nach dem Mund" reden kann auch bissel nerven. Zumal die Mannschaft davon noch nicht besser kickt. Wobei ich Skibbe dieses "nach dem Mund reden" wirklich nur zu einem kleinen Teil unterstellen möchte.

Ganz grundsätzlich finde ich es aber auch wesentlich angenehmer, wenn ein Trainer weiß, wie er sich und seine Mannschaft in der Öffentlichkeit gut darstellt. Etwas, was Funkel nahezu komplett abging.

Und ja, ich finde es gut, soviele positive Aussagen von Skibbe zu lesen. Denke durchaus auch, dass sich sowas gut auf die jeweiligen Spieler auswirken kann, wenn sich ein Übungsleiter einfach mal hinstellt und ihnen Qualität zuspricht.

Insofern, schon alles in Ordnung, wer aber glaubt, dass das alles nix mit "Politik" zu tun hat, der irrt sich meiner Meinung nach. Und letztlich, das gebe ich auch zu, ist mir relativ egal, was da so alles erzählt wird. Ich will sehen, dass sie Mannschaft am 1. Spieltag in Bremen fit und mit dem Glauben an die Sache ran geht, das Spiel gewinnen zu können. Und dazu taktisch so eingestellt ist, dass ihr das unter Umständen sogar gelingen kann. Das wäre für mich, im Vergleich zum letzten Auftritt in Bremen, wo du nach 5 Sekunden wusstest, dass das heute eine Klatsche gibt, ein Vortschritt. Den möchte ich sehen. Der Rest ist mir nicht so wichtig, auch wenn ich es, wie oben bereits erwähnt bisher ziemlich angenehm finde, dass Skibbe im Gegensatz zu Funkel, es auch versteht, sich öffentlich mitzuteilen, ohne sich dabei ständig selbst angreifbar zu machen.
#
Tube schrieb:
@Aceton-Adler

Naja, Skibbe hat schon angefangen Caio zu loben, da hat er noch keine Silbe mit ihm gesprochen gehabt, geschweige denn ihn mal im Training gesehen. Dazu kommt in jedem 3. Satz das Wort "offensiv" vor. Erzähl mir doch nicht, dass der nicht weiß, was die Leute hier hören wollen.

Man kann sich jetzt zwar auch einfach freuen, dass man endlich mal zu lesen bekommt, was man die ganze Zeit lesen wollte, ich finde aber "nach dem Mund" reden kann auch bissel nerven. Zumal die Mannschaft davon noch nicht besser kickt. Wobei ich Skibbe dieses "nach dem Mund reden" wirklich nur zu einem kleinen Teil unterstellen möchte.

Ganz grundsätzlich finde ich es aber auch wesentlich angenehmer, wenn ein Trainer weiß, wie er sich und seine Mannschaft in der Öffentlichkeit gut darstellt. Etwas, was Funkel nahezu komplett abging.

Und ja, ich finde es gut, soviele positive Aussagen von Skibbe zu lesen. Denke durchaus auch, dass sich sowas gut auf die jeweiligen Spieler auswirken kann, wenn sich ein Übungsleiter einfach mal hinstellt und ihnen Qualität zuspricht.

Insofern, schon alles in Ordnung, wer aber glaubt, dass das alles nix mit "Politik" zu tun hat, der irrt sich meiner Meinung nach. Und letztlich, das gebe ich auch zu, ist mir relativ egal, was da so alles erzählt wird. Ich will sehen, dass sie Mannschaft am 1. Spieltag in Bremen fit und mit dem Glauben an die Sache ran geht, das Spiel gewinnen zu können. Und dazu taktisch so eingestellt ist, dass ihr das unter Umständen sogar gelingen kann. Das wäre für mich, im Vergleich zum letzten Auftritt in Bremen, wo du nach 5 Sekunden wusstest, dass das heute eine Klatsche gibt, ein Vortschritt. Den möchte ich sehen. Der Rest ist mir nicht so wichtig, auch wenn ich es, wie oben bereits erwähnt bisher ziemlich angenehm finde, dass Skibbe im Gegensatz zu Funkel, es auch versteht, sich öffentlich mitzuteilen, ohne sich dabei ständig selbst angreifbar zu machen.

Genauso sehe ich das auch..
So eingestellt zu sein, dass man in jedes Spiel hineingeht um es auch gewinnen
zu wollen... Egal wie der Gegner heißt.. und nicht nur um ein Pkt. zu holen, oder mal abzuwarten was der Gegner so macht.. halt a ´la FF-Taktik..
#
Mal eine Frage an die ständigen Nörgler und Pessimisten - wann hat einmal ein FF  in den letzten Jahren nur andeutungsweise die Mannschaft zum Beginn einer Saison gelobt und mental "hochgeredet". Ich kann mich nicht daran erinnern. Meist war das Gegenteil der Fall. Mir klingeln noch die Worte im Ohr wie:

- "wir werden uns auch in diesem Jahr im unteren Tabellendrittel etablieren müssen, werden aber versuchen - dem Absiegskampf aus dem Wege zu gehen.

- wir stehen halt nur in Augenhöhe mit den anderen grauen Mäuse (ist sarkastisch gemeint) der Liga, hier sind wir aber vielleicht noch ein Tick besser als die anderen (Bochum, Cottbus u.s.w.) !

- wir haben keine Chance gegen Mannschaften, die über uns in der Tabelle stehen und das müssen wir halt akzeptieren"

Auch wenn Funkel mit vielen Verletzten die Saison überstehen musste, etwas mehr Optimismus hätte ganz gut getan, der Mannschaft und auch den Fans. So aber war von vornherein schon klar, dass wir Woche für Woche immer wieder die gleiche Spielweise mit den gleichen anschließenden Kommentaren vorgesetzt bekommen. Am Ende dieser total verkorkste Saison war in unserer Mannschaft fast kein Leben mehr vorhanden und auch die Hoffnung der Fans auf positive Zeiten befand sich auf dem Nullpunkt.

Jetzt, wo ein jüngerer Trainer verpflichtet wurde und dieser der Mannschaft durch Lob und positiver Ausstrahlung das Gefühl gibt, in der kommenden Saison bei den Größeren mitspielen zu wollen und auch zu können habe auch ich als Fan wieder weitaus mehr Freude, dem entgegen zu sehen. Auch wenn die BILD in vielen Dingen übertreibt und ihre Geschichten aufputscht, erinnert euch mal an die PK´s von Skippe, alles was er dort von sich gab, wird hier eigentlich nur in schriftlicher Form bestätigt.

Ich jedenfalls freue mich riesig, wenn es wieder losgeht. Und mit dieser positiven Motivation, welche Skippe der Mannschaft vermittelt, kann es eigentlich nur viel besser werden.
#
skiBBe nennt sich der gute mann. inhaltlich stimme ich den vorrednern zu aber das musste jetzt einfach mal raus :>
#
.... was ich noch vergessen hatte, ja ich oute mich und gebe bekannt, dass ich ein sehr großer Fan von Caio bin und ich mich wirklich freue, dass der Junge nun endlich den Trainer bekommen hat, der ihm guttut und hilft. Ich kann  auch keinen heranwachsenden Jugendlichen aus einem afrikanischen Kral adoptieren, diesen mit in die Großstadt nehmen und dann von ihm verlangen, er soll sich schon am ersten Tag hier zurecht finden und selbstständig bei IKEA Einkäufe tätigen. Ich muss ihm erst einmal das Leben hier zeigen und  alles erklären, ihm beiseite stehen, dann ist er auch fähig, hier problemlos leben zu können. Mit Caio werden wir noch viel Spass haben - 100 %
#
Adlersupporter schrieb:
Tube schrieb:
@Aceton-Adler

Genauso sehe ich das auch..
So eingestellt zu sein, dass man in jedes Spiel hineingeht um es auch gewinnen
zu wollen... Egal wie der Gegner heißt.. und nicht nur um ein Pkt. zu holen, oder mal abzuwarten was der Gegner so macht.. halt a ´la FF-Taktik..

ist ja erstmal nur alles Theorie.
Wichtig ist gut und besser wie letzte Saison reinzukommen.
Dann ist auch das Selbstbewusstein gleich anders.

Letzte Saison stand von Anfang an unter schlechten Vorzeichen mit Saisonstart und anschliessender Verletztenmisere.
Und damals war man vor der Saison anscheindend auch sehr optimistisch.

Deswegen ist doch vor der Saison alles bla.,bla,bla...entscheident wird dann aufm Platz sein was unterm Strich rauskommt,egal ob ich gewinnen will,erstmal nicht verlieren will und abwarte oder wie auch immer.

Deswegen wird der Saisonstart sehr wichtig um die Aufbruchstimmung auch in die Psyche der Spieler mitzunehmen.Sollte es da nicht gleich einigermassen laufen ist alles davor graue Theorie und macht die Spieler dann auch nicht grad sicherer.
#
Tube schrieb:
@Aceton-Adler

Ich denke du meinst eher 5 Sekunden der 2. Halbzeit. Die erste war in Ordnung.
#
Toll. Wir sagen einfach "Alles wird gut", und es wird alles gut? Klasse. Ich freu' mich.
#
Al-Benzino schrieb:
Mal eine Frage an die ständigen Nörgler und Pessimisten - wann hat einmal ein FF  in den letzten Jahren nur andeutungsweise die Mannschaft zum Beginn einer Saison gelobt und mental "hochgeredet". Ich kann mich nicht daran erinnern. Meist war das Gegenteil der Fall. Mir klingeln noch die Worte im Ohr wie:

- "wir werden uns auch in diesem Jahr im unteren Tabellendrittel etablieren müssen, werden aber versuchen - dem Absiegskampf aus dem Wege zu gehen.

- wir stehen halt nur in Augenhöhe mit den anderen grauen Mäuse (ist sarkastisch gemeint) der Liga, hier sind wir aber vielleicht noch ein Tick besser als die anderen (Bochum, Cottbus u.s.w.) !

- wir haben keine Chance gegen Mannschaften, die über uns in der Tabelle stehen und das müssen wir halt akzeptieren"

Kannst Du bitte Deine Quellen für die von Dir zitierten Funkelaussagen liefern?
Oder ist das alles auf Deinem Mist gewachsen?

Programmierer
#
MrBoccia schrieb:
Toll. Wir sagen einfach "Alles wird gut", und es wird alles gut? Klasse. Ich freu' mich.
Ja, ernsthaft.
#
Programmierer schrieb:
Al-Benzino schrieb:

Kannst Du bitte Deine Quellen für die von Dir zitierten Funkelaussagen liefern?
Oder ist das alles auf Deinem Mist gewachsen?

Programmierer

Quelle ist pleite.    
#
Hoffentlich fängt bald die Saison an.

Ansonsten finde ich, dass es Tube sehr gut auf den Punkt gebracht hat.
Es gibt wahrscheinlich kaum einen Eintracht-Fan, der sich nicht daran erfreut, dass nun die Aussendarstellung wieder positiver und irgendwie ermutigender ist.

Nur und dass muss man einfach trotz aller positiven Stimmung hier und da wiederholen:

Wichtig ist auf dem Platz.

Gute Vorbereitung, prima Stimmung, Lob für alle, Offensive Ausrichtung, Caio mittendrin, das sind tolle Dinge.

Je mehr man sich jedoch in Schwärmereien und Träumereien begibt, um so bitterer könnte das Erwachen im Ligaalltag werden.

Und meiner Meinung nach ist es vollkommen legitim, bei allem Optimismus auch eine gewisse Skepsis und ein abwartendes Verhalten zu zeigen.

Ich persönlich bin noch nicht überzeugt, dass in der neuen Saison alles schöner und besser wird, auch wenn ich es mir natürlich wünsche.
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ja, ernsthaft.

Schön. Und alleine durch warme Worte und Handauflegen weiss Caio wie er sich aufm Platz verhalten soll, trifft Fenin ins und nicht ans Tor, rennt Libero plötzlich schneller, trickst Spycher auf der Aussenbahn, und wir haben weniger Verletzte? Toll. Ich freu' mich immer noch.
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ja, ernsthaft.

Schön. Und alleine durch warme Worte und Handauflegen weiss Caio wie er sich aufm Platz verhalten soll, trifft Fenin ins und nicht ans Tor, rennt Libero plötzlich schneller, trickst Spycher auf der Aussenbahn, und wir haben weniger Verletzte? Toll. Ich freu' mich immer noch.

Wer weiß....

...da soll es ja so "think positiv" Therapien geben.
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ja, ernsthaft.

Natürlich nicht. Aber mit Pessimismus kommt man nicht weiter voran. Gerade nach einer verkorksten Saison, hilft es doch ungemein, die Spieler aufzubauen und an ihre Stärken zu erinnern.
Wie sind uns ja wohl einig, dass im Fußball viel mit der Psyche und dem Kopf zu tun hat. Und dieser Kopf muss freigemacht werden von negativen Gedanken.
Nimm mal deinen Liebling Ümit: Wenn der jetzt in jeder Situation, an seine Schwächeperioden in der letzten Saison denkt oder gar an seine Verletzungen, wird das bestimmt nichts mit einer Leistungssteigerung.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ja, ernsthaft.
Wer weiß....

...da soll es ja so "think positiv" Therapien geben.

Tja, aber Heller und Fenin und Alvarez und Zimmermann und Amanatidis haben in der Stunde "Ich verletzte mich in dieser Saison nicht" wohl gefehlt.
#
Verletzungen kann allein mit "positve thinking" natürlich nicht vorgebeugt werden. Aber die Angst vor Verletzungen dürfte einige Spieler ganz schön hemmen. Die sollte ihnen mit Optimismus genommen werden.
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ja, ernsthaft.

Natürlich nicht. Aber mit Pessimismus kommt man nicht weiter voran. Gerade nach einer verkorksten Saison, hilft es doch ungemein, die Spieler aufzubauen und an ihre Stärken zu erinnern.
Wie sind uns ja wohl einig, dass im Fußball viel mit der Psyche und dem Kopf zu tun hat. Und dieser Kopf muss freigemacht werden von negativen Gedanken.
Nimm mal deinen Liebling Ümit: Wenn der jetzt in jeder Situation, an seine Schwächeperioden in der letzten Saison denkt oder gar an seine Verletzungen, wird das bestimmt nichts mit einer Leistungssteigerung.

Ich bin keinesfalls pessimistisch. War ich net, werde ich nie sein. Aber ich werde nicht in dieses aktuelle Hosianna-Gejubel miteinfallen, das man allenortes vernehmen kann. Denn bisher gabs noch nix, was einen dazu anleiten würde. Schönes Gerede, ne ganze Menge davon, aber davon kann man sich nix kaufen - wichtig ist aufm Platz. Und dafür zahl' ich gerne 3 Euro in die Sau.  

Teilen