>

GERÜCHT: Gekas zur Eintracht.

#
Ich denke das Problem bei Alvarez, Tsoumou und Tosun dürfte auch sein dass alle 3 verletzt waren/sind. Ich bin auch dafür ihnen eine Chance zu geben und finde das Argument mit dem Verheizen und der funktionnierenden Mannschaft totaler Blödsinn. Aber ich denke auch dass es gerade für junge, unerfahrene Spieler sehr schwer ist in eine Mannschaft zu kommen, bzw. sich durchzusetzen wenn sie einen Teil der Vorbereitung verpasst haben und deshalb vielleicht nicht 100% fit sind. Ich denke dass gerade bei diesen Spieler körperlich alles stimmen muss damit es klappt.
#
Ich bin ja auch dafür den Jungen kerlen ne chance zu geben nur momentan brauchen wir einen der uns gleich weiter hilft und ich denke das Gekas genau der richtige wäre....
#
Durch den Sieg in Berlin sind die Chancen gestiegen das Gekas kommt.
Denn ich kann mir nicht vorstellen das er zur Hertha wechselt wo er fast sicher absteigt.
#
Denke mal an meine Worte, Gekas wird im Winter zur Eintracht wechseln!!!  
#
Hoffentlich kommt er nicht.

Ich erinnere daran, was Amanatidis mal über ihn sagte. Und damit behielt er auch recht.

Gekas schießt zwar viele Tore. Aber dazu braucht er erstens jemanden, der ihn bedient. Sojemanden haben wir momentan nicht. Und zweitens arbeitet er fast nicht nach hinten, wie z.B. Amanatidis. Man sollte sich bei Gekas nicht durch seine Tore blenden lassen.

Gekas wäre ein hit oder miss für die Eintracht. Der Preis für dieses Risiko ist wahrscheinlich zu hoch.
#
Also ich bin mir sicher das wir jetzt sogar zwei haben die Gekas bedienen können.Bin doch mal gespannt wenn Ochs weiter Offensiv spielen wird und Korki der selber sagt er kann noch zulegen, dass wir dann recht optimistisch sein können das Gekas trifft
#
luxadler schrieb:
Also ich bin mir sicher das wir jetzt sogar zwei haben die Gekas bedienen können.Bin doch mal gespannt wenn Ochs weiter Offensiv spielen wird und Korki der selber sagt er kann noch zulegen, dass wir dann recht optimistisch sein können das Gekas trifft


Ich wollte damit eigentlich sagen, das es viel bessere Alternativen zu Gekas gibt, wie z.B. Voronin.
Im bin dagegen einen Stürmer zu verpflichten, der selbst nicht richtig mitspielt.

Gekas kann Tore schießen, fast alles andere geht ihm ab, auch im Vergleich mit einem eher unterdurchschnittlichen Stürmer. D.h. wenn er keine Tore schießt, ist er unbrauchbar für die Mannschaft! Aus diesem einfachen Grund spielt er auch nur selten für Leverkusen.
#
Ich bin auch gegen Gekas weil:
1. Zu teuer ist (man könnte ihn höchstens erstmal ausleihen mit Kaufoption - wir haben das Geld auch nicht so dicke das wir es für solche Gurken ausgeben können).
2. Zu alt ist (HB hat auch keine lust denk ich einen Spieler zu kaufen, den er nicht wieder verkaufen kann - Gekas wird mit dem alter auch nicht schneller).
3. Er kaum Spielpraxis hat (warum für ein Spieler 2,5 - 3 Millionen ausgeben der in den letzten Jahren kaum gespielt hat? - für den würd ich keine Million ausgeben).
Der Typ fast kein Spiel in den letzten 3 Jahren von ANFANG bis ENDE gespielt hat (in der Saison 07/08 hat er 30 Spiele bestritten wo er 6 Spiele auch volle 90 min. auf dem Platz stand - was auch die einzige Saison der letzten 3 Jahre war, wo er über 90 min. mal auf dem Platz stand)!!! Bei Portsmouth wo er ausgeliehen war, hat er insgesammt nur 1 min. Spielzeit (wurde eingewechselt (die teuerste min. dürfte das für den FC Portsmouth gewesen sein - da er für 800.000 € ausgeliehen war - ansonsten ist er auch da nicht zum zug gekommen)!
4. Er in der Saison 06/07 Glück hatte (wo er Torschützenkönig wurde bei Bochum) das er so gute Vorbereiter wie Misimovic und Wosz gehabt hat, nach seinem wechsel lief garnichts mehr bei ihm.
5. Er bei der Gesichtskontrolle am Stadion durchfallen würde. xD
#
Eierkopf schrieb:
Denke mal an meine Worte, Gekas wird im Winter zur Eintracht wechseln!!!    

gerne zur Eintracht nach Trier, oder Braunschweig, aber in Frankfurt muss ich den nicht grade sehen
#
MrBoccia schrieb:
Eierkopf schrieb:
Denke mal an meine Worte, Gekas wird im Winter zur Eintracht wechseln!!!    

gerne zur Eintracht nach Trier, oder Braunschweig, aber in Frankfurt muss ich den nicht grade sehen


Seh ich ähnlich.
#
RocDiamond schrieb:
Ich bin auch gegen Gekas weil:
1. Zu teuer ist (man könnte ihn höchstens erstmal ausleihen mit Kaufoption - wir haben das Geld auch nicht so dicke das wir es für solche Gurken ausgeben können).
2. Zu alt ist (HB hat auch keine lust denk ich einen Spieler zu kaufen, den er nicht wieder verkaufen kann - Gekas wird mit dem alter auch nicht schneller).
3. Er kaum Spielpraxis hat (warum für ein Spieler 2,5 - 3 Millionen ausgeben der in den letzten Jahren kaum gespielt hat? - für den würd ich keine Million ausgeben).
Der Typ fast kein Spiel in den letzten 3 Jahren von ANFANG bis ENDE gespielt hat (in der Saison 07/08 hat er 30 Spiele bestritten wo er 6 Spiele auch volle 90 min. auf dem Platz stand - was auch die einzige Saison der letzten 3 Jahre war, wo er über 90 min. mal auf dem Platz stand)!!! Bei Portsmouth wo er ausgeliehen war, hat er insgesammt nur 1 min. Spielzeit (wurde eingewechselt (die teuerste min. dürfte das für den FC Portsmouth gewesen sein - da er für 800.000 € ausgeliehen war - ansonsten ist er auch da nicht zum zug gekommen)!
4. Er in der Saison 06/07 Glück hatte (wo er Torschützenkönig wurde bei Bochum) das er so gute Vorbereiter wie Misimovic und Wosz gehabt hat, nach seinem wechsel lief garnichts mehr bei ihm.
5. Er bei der Gesichtskontrolle am Stadion durchfallen würde. xD


oh man....

also mit Glück wird man nicht so einfach Torschützenkönig. So ein Käse.
Wenn man einen Spieler mißmachen möchte, scheint einem jedes Mittel recht zu sein. Wäre er letzte Saison Torschützenkönig gewesen, dann wäre er sicher von jedem hier begehrt, nur dann wäre die Wahrscheinlichkeit ihn zu bekommen bei 0 %. Dieses Paradoxon zieht sich durch die gesamte Argumentation, wenn es heißt, "so einer hilft uns nicht weiter".

Anstatt mal zu überlegen welche Stärken Gekas hat (und ja, er hat welche, er trifft zB. ja regelmäßig in der Nationalmannschaft.) und in Anbetracht seiner realistischen Verfügbarkeit für Eintracht Frankfurt zumindestens auch wirklich machbar.

zu dem superschlauen Punkt mit der Gesichtskontrolle wird ja die ernsthaftigkeit deutlich.  
#
Naja,ich sag nur Sean Dundee...der war zwar kein Torschützenkönig,aber in 2 Jahren hat er 33 Tore gemacht oder Christiansen,der auch für Bochum Torjäger wurde....und?haben die es gebracht und wie lange ist das mit Gekas schon her?
#
Ich hab geschrieben das er Glück gehabt hat das er gute Vorbereiter wie Wosz und Misimovic gehabt hat, also les mal alles (wer lesen kann ist klar im Vorteil). Hast auch mal gesehn gegen welche Mannschaften er bei der Nationalmannschaft getroffen hat? Anscheinend hast du dich garnicht richtig informiert über den Spieler, sonst hättest du auch die Punkte wo ich erwähnt habe auch mal wahrgenommen (Partsmouth und nach der Zeit von Bochum bei Leverkusen). Der Mann wäre nur rausgeschmissenenes Geld glaub mir (wieso sonst ist er wohl in den letzten 3 Jahren so gut wie nie eingesetzt worden - wenn er sooo gut wäre)!!! Wenn es nach dir gehn würde würdest du wahrscheinlich noch Körbel wegen seiner Erfahrung spielen lassen, du mußt von den aktuellen Leistungen her gehn und nicht von vor 4 Jahren (die Spieler werden älter und langsamer - nicht mehr so hungrig usw).
#
Zicomania schrieb:
Naja,ich sag nur Sean Dundee...der war zwar kein Torschützenkönig,aber in 2 Jahren hat er 33 Tore gemacht oder Christiansen,der auch für Bochum Torjäger wurde....und?haben die es gebracht und wie lange ist das mit Gekas schon her?



ja oder Max oder Ulf Kirsten oder ....
ach ne...die haben ja bis ins hohe Alter getroffen....

genausogut funktioniert auch folgende Annahme:

wir holen den derzeitig besten Stürmer, Kiesling.
Dann sind alle zufrieden, denn er trifft aktuell im moment.
Und dann bei uns kommt er nicht zurecht, vermißt seine Teamkollegen, die ihm aufgelegt haben und beendet die Saison ohne ein einziges Tor.

Oder wie wäre es mit dem teuersten und besten Spieler der Welt? Ronaldo (C.).
Dagegen sieht ein Gekas natürlich schlecht aus, wie auch der Rest der gesamten Mannschaft.


Also ich fasse zusammen: Gekas war völlig aus versehen Torschützenkönig und kann alleine deswegen nicht der richtige sein, weil ja schon voll lange her, da hat man ja noch mit holzschuhen gespielt. Ausserdem ist er viel zu alt (38, ist der Großvater von Amanatidis).  

Weitere Erkenntnis: Mit dem Titel "Torschützenkönig" erlischt sofort die gesamte fußballerische Veranlagung. Nur unbezahlbare und unrealistische Transfers sind die geeigneten um Frankfurt weiter zu bringen.

Moral: Träumt weiter....
#
quantum schrieb:
das Gekas-Hohelied

ist schon Recht, Herr Gerster. Wie wärs denn mal mit Stellungnahmen zur Zeit in England (wenn er doch so toll ist, wie kommt es, dass er grade mal 1(!) Minute gespielt hat) oder zu seinen Toren in der NM (gegen so namhafte Mannschaften wie Lettland).

Gekas, für ne halbe Mio, OK, aber für 2,5 Mios, keinesfalls.
#
Da sieht man wie weit die Dummheit reicht bei einigen, ich würde lieber einen aus der Jugend spielen lassen wie ein haufen Geld in jemanden zu investieren der seine besten Tage schon hinter sich hat. Wir brauchen schnelle Stürmer die schnell umschalten und kontern können. Also lieber Altintop holen weil:
1. Nicht so teuer (da haben wir sogar ca. 2 Millionen mehr am ende)!
2. Hat er auch schon 20 Tore in einer Saison geschossen (die blöde  Kicker Torschützenkarnone bringt Gekas auch nichts, kann er sich nur blöd anschaun, oder sich irgendwohin stecken), das manche Leute das so geil finden das einer Torschützenkönig war (davon kannst du dir auch nichts kaufen)!
3. Spielt Altintop noch ab und zu im gegensatz zu Gekas in seinem Verein mehr (das doppelte in der laufenden Saison 257:128 min. und letzte Saison 2052:191 min. sagt ja wohl schon alles)!
4. Ist Altinop jünger, schneller und wir könnten ihn auch längerfristig binden oder könnten noch Ablöse verlangen!

Informier dich erstmal bevor du was schreibst quantum, ich hab wenigstens erst recherchiert, bevor ich mich gegen Gekas entschieden hab!
#
MrBoccia schrieb:
quantum schrieb:
das Gekas-Hohelied

ist schon Recht, Herr Gerster. Wie wärs denn mal mit Stellungnahmen zur Zeit in England (wenn er doch so toll ist, wie kommt es, dass er grade mal 1(!) Minute gespielt hat) oder zu seinen Toren in der NM (gegen so namhafte Mannschaften wie Lettland).

Gekas, für ne halbe Mio, OK, aber für 2,5 Mios, keinesfalls.


Da hat es halt nicht gepaßt. Näheres müßte man den Trainer und Gekas selber fragen. Podolski saß ja bei Bayern auch auf der Bank und was sagt uns das jetzt?

Es ist doch ebenso verkürzt gedacht, wenn man Gekas jetzt als Vollpfeife abstempelt.
#
quantum schrieb:
MrBoccia schrieb:
quantum schrieb:
das Gekas-Hohelied

ist schon Recht, Herr Gerster. Wie wärs denn mal mit Stellungnahmen zur Zeit in England (wenn er doch so toll ist, wie kommt es, dass er grade mal 1(!) Minute gespielt hat) oder zu seinen Toren in der NM (gegen so namhafte Mannschaften wie Lettland).

Gekas, für ne halbe Mio, OK, aber für 2,5 Mios, keinesfalls.
Da hat es halt nicht gepaßt. Näheres müßte man den Trainer und Gekas selber fragen. Podolski saß ja bei Bayern auch auf der Bank und was sagt uns das jetzt?

Es ist doch ebenso verkürzt gedacht, wenn man Gekas jetzt als Vollpfeife abstempelt.

ich stemple ihn nicht als Vollpfeife ab, ich meine nur, dass er für die im Raum stehenden 2.5 Mios viel zu teuer wäre.

Ergänzend, Podolski halt ich für eine Vollpfeife, überschätzt und unfähig.
#
RocDiamond schrieb:
Da sieht man wie weit die Dummheit reicht bei einigen, ich würde lieber einen aus der Jugend spielen lassen wie ein haufen Geld in jemanden zu investieren der seine besten Tage schon hinter sich hat. Wir brauchen schnelle Stürmer die schnell umschalten und kontern können. Also lieber Altintop holen weil:
1. Nicht so teuer (da haben wir sogar ca. 2 Millionen mehr am ende)!
2. Hat er auch schon 20 Tore in einer Saison geschossen (die blöde  Kicker Torschützenkarnone bringt Gekas auch nichts, kann er sich nur blöd anschaun, oder sich irgendwohin stecken), das manche Leute das so geil finden das einer Torschützenkönig war (davon kannst du dir auch nichts kaufen)!
3. Spielt Altintop noch ab und zu im gegensatz zu Gekas in seinem Verein mehr (das doppelte in der laufenden Saison 257:128 min. und letzte Saison 2052:191 min. sagt ja wohl schon alles)!
4. Ist Altinop jünger, schneller und wir könnten ihn auch längerfristig binden oder könnten noch Ablöse verlangen!

Informier dich erstmal bevor du was schreibst quantum, ich hab wenigstens erst recherchiert, bevor ich mich gegen Gekas entschieden hab!


Welche Quote hat den Altintop so in den letzten Monaten?
Im übrigen, wenn ich zwischen beiden wählen müßte, dann würde ich auch zu Altintop greifen. Hier gehts ja auch erstmal um Gekas generell. Wenn Altintop nicht zu uns wollte, dann wäre halt zu überlegen ob ein Gekas ein guter Stürmer für die Eintracht werden könnte. Die Statistik der letzten Zeit sind doch sinnlos, wenn ein Spieler nur sporadisch zum Einsatz kommt weil das System oder die Konkurenz gegen einen spricht ist das ja nicht gleich auf jeden potenziellen neuen Verein zu übertragen. Die Erfahrung mit dutzenden von Spielern zeigt doch, das sie mal gut und mal weniger gut zurecht kamen. Gekas aber mal pauschal die Fähigkeiten abzusprechen ist doch völlig daneben.
#
MrBoccia schrieb:
quantum schrieb:
MrBoccia schrieb:
quantum schrieb:
das Gekas-Hohelied

ist schon Recht, Herr Gerster. Wie wärs denn mal mit Stellungnahmen zur Zeit in England (wenn er doch so toll ist, wie kommt es, dass er grade mal 1(!) Minute gespielt hat) oder zu seinen Toren in der NM (gegen so namhafte Mannschaften wie Lettland).

Gekas, für ne halbe Mio, OK, aber für 2,5 Mios, keinesfalls.
Da hat es halt nicht gepaßt. Näheres müßte man den Trainer und Gekas selber fragen. Podolski saß ja bei Bayern auch auf der Bank und was sagt uns das jetzt?

Es ist doch ebenso verkürzt gedacht, wenn man Gekas jetzt als Vollpfeife abstempelt.

ich stemple ihn nicht als Vollpfeife ab, ich meine nur, dass er für die im Raum stehenden 2.5 Mios viel zu teuer wäre.

Ergänzend, Podolski halt ich für eine Vollpfeife, überschätzt und unfähig.


naja, das ist aber auch hart. bei der wm 2006 war er der beste jungspieler und torschützenkönig. in seiner zweitligasaison war er der häufigste spieler mit der auszeichnung tor des monats (wirklich viele geile tore gemacht der junge).

es läuft halt nix zusammen und das betrifft ja auch den Rest von Köln und die haben ja keine schlechte Mannschaft. Aber ok, es ist offensichtlich einfacher was nieder zu machen, das ist ja nur menschlich.  


Teilen