Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Köhler als LV plant. Skibbe hat selbst gesagt, dass ein Köhler zwar dynamischer nach vorne ist als ein Spycher, nach hintern aber niemals die Sicherheit eines Spychers erlangen wird und somit nur als Aushilfe auf der Position in Frage kommt. Da muss noch was kommen.
igelF1 schrieb: In der FNP wird die Variante mit Köhler und Steinhöfer angesprochen. ...
Weil ich ungeduldig bin und das Warten langweilig ist, mach' ICH jetzt Nägel mit Köpfen und lege mich auch mal fest: [ulist]
Vorerst wird kein neuen
Linksverteidiger verpflichtet. Man wird eine der vorhandenen Optionen wählen (Köhler, Steinhöfer, Bellaid) und erst mal schauen, ob das funktioniert. Falls nicht, wird man ggf. noch mal in der Winterpause aktiv. [*]Altintop bleibt nicht bei der Eintracht. Möglicherweise holt man stattdessen noch einen weiteren Stürmer. [/ulist]
Aha..und kommt das dann auch so?!? ,-)
Ich halte es für möglich, dass HB erstmal gar nix macht, es sei denn er kommt relativ günstig an jemanden ran, den Skibbe unbedingt will. Ansonsten wird vermutlich wieder gewartet bis gegen Ende der Transferperiode. Dann weiß man, ob ggf. mit eigenen Spielern aufgefangen werden kann und es ergeben sich auf jeden Fall wieder Möglichkeiten, Leute zu holen, die woanders unzufrieden sind.
Also mal ganz ehrlich. Ich finde es von unserer Clubführung unverantwortlich 2 Monate vor Saisonbeginn noch überhaupt keinen LV zu haben. Köhler hin oder her - der kann das nur bedingt.
Das hat meiner Meinung nach nix mit torschlusspanik zu tun - sicherlich wissen wir schon seit mehreren Monaten, dass Spycher den Club verlassen hätte können. Mir kommt es so vor, dass alle plötzlich darüber überrascht waren ...
Max_Merkel schrieb: ... unverantwortlich 2 Monate vor Saisonbeginn noch überhaupt keinen LV zu haben. ... nix mit torschlusspanik ...
klar. Du bist die Ruhe in Person.
Mal ehrlich ... so unrecht hat der Max da nicht. Spätestens mit Trainingsbeginn sollte feststehen, wer auf dieser Position spielen wird. Wer das sein wird - ob ein Neuzugang oder eine interne Lösung - sei mal dahin gestellt. Aber die Position des LVs ist zu wichtig, als dass man es sich leisten könnte, hier ewig zu warten. Schließlich sollte der oder die betreffende/n Spieler die komplette Vorbereitung mitmachen und sich mit der Mannschaft einspielen können.
Max_Merkel schrieb: ... unverantwortlich 2 Monate vor Saisonbeginn noch überhaupt keinen LV zu haben. ... nix mit torschlusspanik ...
Mal ehrlich ... so unrecht hat der Max da nicht. Spätestens mit Trainingsbeginn sollte feststehen, wer auf dieser Position spielen wird. Wer das sein wird - ob ein Neuzugang oder eine interne Lösung - sei mal dahin gestellt. Aber die Position des LVs ist zu wichtig, als dass man es sich leisten könnte, hier ewig zu warten. Schließlich sollte der oder die betreffende/n Spieler die komplette Vorbereitung mitmachen und sich mit der Mannschaft einspielen können.
Trainingsbeginn ist in ca. 6 Wochen, da ist es doch eher ein Zeichen von aufkommender Panik, jetzt schon von Unverantwortlichkeit zu schreiben.
Jedes Transferfenster derselbe Käse...
Aber nein, am Ende verhalten wir uns wie die Stümper von Bayern, die auf der Position in der Saison 5 Mal umstellen oder die Nichtskönner von Bremen, die erst am Tag des Rückrundenstarts nen neuen LV haben.
Echt, wieso werden einige auch nach Jahren nicht müde alle 6 Monate den selben Müll zu posten? Na ja, Vorlagen sparen Zeit, man muss ja nur die Positionen und Namen tauschen.
SemperFi schrieb: (...) Echt, wieso werden einige auch nach Jahren nicht müde alle 6 Monate den selben Müll zu posten? Na ja, Vorlagen sparen Zeit, man muss ja nur die Positionen und Namen tauschen.
Um Maggos Idee mit den Talenten aufzugreifen, sollte die Eintracht ab sofort jedem neugeborenen Jungen in Hessen einen Millionenvertrag geben. Da müssen doch zwangsweise Talente dabei sein und sicher auch ein paar geeignete LV für in etwa 20 Jahren. Wenn die Eintracht jedem bis zum 20. Lebensjahr sogar nur 500.000 Euro im Jahr zahlt, machen wir schon Gewinn, wenn wir mehr als 10 Mio Ablöse erzielen. Aber die denken ja alle zu kurzfristig!
Trainingsbeginn ist in ca. 6 Wochen, da ist es doch eher ein Zeichen von aufkommender Panik, jetzt schon von Unverantwortlichkeit zu schreiben.
6 Wochen mögen bei Vereinen wie Bayern oder Bremen ne Menge Zeit sein, aber die haben auch viel Kohle und können Spielern die Perspektive auf die CL bieten. Somit sind kurzfristige Transfers überhaupt kein Problem. Eintracht dagegen kann weder übermäßig viel Geld in Transfers stecken noch ist Sie derzeit für potentielle Neuzugänge besonders "sexy". Das heist, Verhandlungen werden eher zäh verlaufen (insbesondere wer HB kennt wird dem zustimmen müssen). Und so viele gute LVs die für uns finanziell machbar sind gibt der Markt nun auch wieder nicht her, dass man am Ende der Transferperiode noch kurzfristig die freie Auswahl hat. Ein bisschen mehr Geschwindigkeit bei der Besetzung dieser Position könnte also wirklich nicht schaden!
Richtig! Zumal alle anderen Vereine von der Bundesliga bis in die Betonklasse schon längst alle Personalplanungen abgeschlossen haben. Keine Spieler mehr da - nirgends! Alle weg, nichts mehr zu machen!
Wir steigen ab - es sei denn, die Welt geht vorher unter, es sei denn, wir sind jetzt schon abgestiegen!
SemperFi schrieb: (...) Echt, wieso werden einige auch nach Jahren nicht müde alle 6 Monate den selben Müll zu posten? Na ja, Vorlagen sparen Zeit, man muss ja nur die Positionen und Namen tauschen.
Meinst Du mich damit?
Postest Du alle 6 Monate denselben Müll?
Wenn ja, dann ja, wenn nein, dann nein :p
Im Ernst, Max zieht diese Nummer in jedem Transferfenster ab... Korrektur: Meist fängt er schon davor an.
Selbst wenn jetzt schon der LV fest stehen würde, hätte man auch nix von, wenn er sich am ersten Tag verletzt.
Nur hier werden die Weltuntergangsszenarien mit eingebauter Abstiegsgarantien beschworen, wenn der LV (davor Stürmer, IV, DM, OM, TW) nicht mindestens 5 Monate vor seiner Ankunft schon fest steht.
Wenn ein guter LV kommt, dann brauch der sich auch nicht ewig einspielen, denn da wo er herkommt, hat man eines gemacht, was man auch hier macht, nämlich Fussball spielen.
Zumal auch das erste Trainingslager wie üblich, immer, seit eh und je, ein Kondibolz-Lager wird.
Wäre also ok, wenn er zum zweiten da ist, das wäre natürlich zu begrüßen, aber 2 Monate vorher so ein Faß aufzumachen... gnaaa
wenn man auf einer wichtigen Position noch keinen geeigneten Spieler hat, ist es vielleicht der falsche Ansatz zu warten bis irgendwann vielleicht noch mal einer frei wird, der dann nichts besseres zu tun hat als sich sofort bei der Eintracht anzubieten. Ich warte auch seit Jahren auf den Jackpott im Lotto, aber er kommt net...
das Training beginnt in 6 Wochen, das erste Spiel ist in 11 Wochen, die Transferzeit endet in 13 Wochen. Wenn wir heute den 20.08. hätten und noch keinen guten LV, dann, ja dann, könnte ich eventuell die Schnappatmung so mancher verstehen. Aber jetzt schon? Ach herrje.
Sepp_Herberger schrieb: wenn man auf einer wichtigen Position noch keinen geeigneten Spieler hat, ist es vielleicht der falsche Ansatz zu warten bis irgendwann vielleicht noch mal einer frei wird, der dann nichts besseres zu tun hat als sich sofort bei der Eintracht anzubieten. Ich warte auch seit Jahren auf den Jackpott im Lotto, aber er kommt net...
Die Chance auf einen jackpot liegt bei 1:140 Millionen.
Da aber nicht nur ein LV auf 140 Millionen Vereine kommt, haben wir da bessere Chancen.
Aha..und kommt das dann auch so?!? ,-)
Ich halte es für möglich, dass HB erstmal gar nix macht, es sei denn er kommt relativ günstig an jemanden ran, den Skibbe unbedingt will. Ansonsten wird vermutlich wieder gewartet bis gegen Ende der Transferperiode. Dann weiß man, ob ggf. mit eigenen Spielern aufgefangen werden kann und es ergeben sich auf jeden Fall wieder Möglichkeiten, Leute zu holen, die woanders unzufrieden sind.
Man wird sicherlich den einen oder anderen beobachten.
Wir haben ja Scout's und die sollen mal schön ihre Arbeit machen und einen guten und günstigen LV finden!!!
Das hat meiner Meinung nach nix mit torschlusspanik zu tun - sicherlich wissen wir schon seit mehreren Monaten, dass Spycher den Club verlassen hätte können. Mir kommt es so vor, dass alle plötzlich darüber überrascht waren ...
Na klar!
Jedes Transferfenster derselbe Käse...
Aber nein, am Ende verhalten wir uns wie die Stümper von Bayern, die auf der Position in der Saison 5 Mal umstellen oder die Nichtskönner von Bremen, die erst am Tag des Rückrundenstarts nen neuen LV haben.
Echt, wieso werden einige auch nach Jahren nicht müde alle 6 Monate den selben Müll zu posten?
Na ja, Vorlagen sparen Zeit, man muss ja nur die Positionen und Namen tauschen.
Meinst Du mich damit?
6 Wochen mögen bei Vereinen wie Bayern oder Bremen ne Menge Zeit sein, aber die haben auch viel Kohle und können Spielern die Perspektive auf die CL bieten. Somit sind kurzfristige Transfers überhaupt kein Problem.
Eintracht dagegen kann weder übermäßig viel Geld in Transfers stecken noch ist Sie derzeit für potentielle Neuzugänge besonders "sexy". Das heist, Verhandlungen werden eher zäh verlaufen (insbesondere wer HB kennt wird dem zustimmen müssen).
Und so viele gute LVs die für uns finanziell machbar sind gibt der Markt nun auch wieder nicht her, dass man am Ende der Transferperiode noch kurzfristig die freie Auswahl hat.
Ein bisschen mehr Geschwindigkeit bei der Besetzung dieser Position könnte also wirklich nicht schaden!
Wir steigen ab - es sei denn, die Welt geht vorher unter, es sei denn, wir sind jetzt schon abgestiegen!
Postest Du alle 6 Monate denselben Müll?
Wenn ja, dann ja, wenn nein, dann nein :p
Im Ernst, Max zieht diese Nummer in jedem Transferfenster ab...
Korrektur: Meist fängt er schon davor an.
Selbst wenn jetzt schon der LV fest stehen würde, hätte man auch nix von, wenn er sich am ersten Tag verletzt.
Nur hier werden die Weltuntergangsszenarien mit eingebauter Abstiegsgarantien beschworen, wenn der LV (davor Stürmer, IV, DM, OM, TW) nicht mindestens 5 Monate vor seiner Ankunft schon fest steht.
Wenn ein guter LV kommt, dann brauch der sich auch nicht ewig einspielen, denn da wo er herkommt, hat man eines gemacht, was man auch hier macht, nämlich Fussball spielen.
Zumal auch das erste Trainingslager wie üblich, immer, seit eh und je, ein Kondibolz-Lager wird.
Wäre also ok, wenn er zum zweiten da ist, das wäre natürlich zu begrüßen, aber 2 Monate vorher so ein Faß aufzumachen... gnaaa
Und das jede Transferperiode aufs neue....
Pinola, 8 Mio netto im Jahr sofort, bei 15% jährlicher Gehaltssteigerung und Vertrag bis 2456, übertragbar an jeden Verwanten 4ten Grades!
Nur damit de Sepp gut schlafen kann!!!!
HB Handeln, sonst bekommt der Bub keinen Schlaf mehr!
Und den Eichner holen wir fürs doppelte auch noch, damit sicher ist, wfalls Pinola sich verletzt!!!!!einszwölf
Ich warte auch seit Jahren auf den Jackpott im Lotto, aber er kommt net...
Die Chance auf einen jackpot liegt bei 1:140 Millionen.
Da aber nicht nur ein LV auf 140 Millionen Vereine kommt, haben wir da bessere Chancen.