>

Verhalten von Van der Vaart

#
Bigbamboo schrieb:
NDA schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Für wie blöd halten die Profis den gemeinen Fußballfan eigentlichen?  


Naja soweit mir bekannt, giltst du als "Benchmark". In diesem Zusammenhang sind solche Aussagen verständlicher.  ,-)  ,-)  ,-)  


Das könnte auch erklären, daß Wolfsburg bereit ist eine fette Ablöse für mich zu zahlen. Plus ein ordentliches Handgeld. Es war schon immer mein Traum in Wolfsburg zu supporten.  


Cool kommst du auch nach Wolfsburg, habe vor 2 Tagen den Vertrag unterschrieben. Für mich waren aber nicht 2 Millionen mehr Gehalt, sondern dass man hier wirklich etwas aufbauen kann, entscheidend. In dieser einmaligen Athmossspähre mit diesen großartigen Fans, die wohl einmalig in Bundesliga sein dürften, mußte ich supporten.
#
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1566909.html

"Ich bin sauer, der HSV hat einfach abgesagt. Das ist arrogant. Er hat meinen Traum zerstört", sagt der 24-Jährige.
Schließlich hätte sich beide Seiten vor einem Jahr gerade über diese Thematik unterhalten.
"Das ist doch alles keine Überraschung. Mir wurde zugesagt, dass sich der HSV mit einem interessanten Angebot aus Spanien auseinandersetzen würde", polterte van der Vaart im "Hamburger Abendblatt".


Das erinnert doch sehr an den Fall Streit.  

Unterstützung erhält van der Vaart von Uwe Seeler. "Er hat klipp und klar gesagt, was er vorhat. Wenn Rafael nun geht, wäre es ein ehrliches Geschäft, auch wenn es für den HSV sehr bedauerlich wäre", so das Hamburger Urgestein.

Van der Vaart hat auch emotionale Gründe, warum er auf den Wechsel zum spanischen Erstligisten pocht.
"In Valencia leben meine Großeltern. Die sind 80 Jahre alt und sie träumen davon, dass ich dort einmal Fußball spiele", sagte der HSV-Regisseur im "Abendblatt"


(...)

"Wenn ich bleiben muss, werde ich 100 Prozent geben", kündigte van der Vaart unterdessen an, `ich will das Team nicht im Stich lassen."
An diesen Worten wird er in Budapest gemessen, dort kommt es zum Charaktertest: Entweder van der Vaart spielt, oder er "verletzt" sich kurzfristig wie vor einem Jahr Boulahrouz, und der Kampf um die Freigabe eskaliert.
Nach Auskunft der Uefa wäre er bei einem Einsatz für den HSV für einen anderen Verein wie Valencia in der Champions League erst im neuen Jahr spielberechtigt.


Wenn das passiert fliegen dort erstmal die Fetzen.  
#
So, die vanderVaartschen Grosseltern wohnen in Valencia

Meine Grosseltern wohnen in Berchtesgaden.  Vielleicht bekomme ich ja mal vom Cafe Alpenblick am Königsee ein Angebot als Konditor.

Dann schmeisse ich hier sofort meinen Job und mach Buttercremetorte für Omma und Oppa.
#
Wenn ich sowas lese wird mir schlecht! Woche für Woche hieß es das Real Madrid sein Traumverein ist und nun ist es plötzlich Valencia? Wie viele Traumvereine hat der eigentlich?
Dem gehts ausschließlich ums Geld und nicht um seine Großeltern oder sonst was. Hätte Barfuß Bagdad eine Million mehr geboten, wäre es schon immer sein Traum gewesen im Irak zu spielen.
#
gerechte Strafe für einen Verein, der ein riesen Einzugsgebiet für junge Talente hat, aber Erfolg in Holland einkaufen will
#
Naja. Wenn seine Großeltern aus Valencia kommen, kann ich zumindest mal den Wunsch verstehen, dort hin zu wechseln. Mal abgesehen von dem wahrscheinlich höheren Gehalt. Die Stadt, in der wichtige Teile meiner Familie wohnen, oder aus der meine Mutter kommt, liegt mir dann emotional doch näher, als irgend eine andere Stadt im Ausland.
#
Leute seit doch nicht naiv,es geht in 95% der Fälle nur ums Geld,also wacht auf!!!

#
Es ist in etwa genau das Verhalten was ein gewisser NADW oder abgespeckt ein Herr Streit hier gebracht haben, also bringt es auch nichts, sich drüber zu echauffieren, denn wir haben genug Kacke im eigenen Keller die am Dampfen ist.
#
Tja, wozu schließt er eigentlich einen Fünfjahresvertrag ab? Jetzt muss er halt mit den Konsequenzen leben. Schluss - Aus - Fertsch!

Ich krieg' nen Hals wegen dieser Unsitte, langfristige Verträge abzuschließen und aus diesen schon rauszuwollen, noch ehe man sie zur Hälfte erfüllt hat. Kindergarten!

Der HSV soll man schön stur bleiben.
#
Wenn ich ein Verantwortlicher beim HSV wäre, wäre ich da viel cleverer vorgegangen. Warum der Buhmann sein ?  Ich hätte ihm gesagt, daß er natürlich wechseln kann, wenn die Ablösesumme stimmt. Kommt einem doch irgendwie bekannt vor, oder?  ,-)
#
Huks schrieb:

Der HSV soll man schön stur bleiben.

Denke, die werden nicht stur bleiben, denn irgendwo haben die mit Sicherheit ne Schmerzgrenze, zumal sie ihn spätestens 2009 sowieso los sind und dann nur für 1,5 Mio. €...

...und wie viel man von den Aussagen der HSV-Oberen (von wegen "unverkäuflich") zu halten hat, dürfte hinlänglich bekannt sein...

...dass die van der Vaart auf Dauer halten können, war von Anfang an Utopie. War ja schon ne Sensation, dass die den überhaupt bekommen haben...
#
Soweit ich informiert bin, müsste der HSV bei einem Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt, noch einen Teil der Ablöse an Ajax abdrücken.
Wenn die Hamburger den für 14 Millionen gehen liessen wären sie schön blöd. Sein Marktwert dürfte ca. beim doppelten liegen.

Zu van der Vaart : War ziemlich überrascht, dass er im letztjährigen Abstiegskampf des HSV ein klares Statement "pro Hamburg" abgab.
Denke die Spanier haben ihm doch ein ziemliches Hammerangebot gemacht. Anders lässt sich seine Kamikazeaussage imho nicht erklären....
#
Tube schrieb:
Naja. Wenn seine Großeltern aus Valencia kommen, kann ich zumindest mal den Wunsch verstehen, dort hin zu wechseln. (...) Die Stadt, in der wichtige Teile meiner Familie wohnen, oder aus der meine Mutter kommt, liegt mir dann emotional doch näher, als irgend eine andere Stadt im Ausland.

Pardon ,aber vorher hieß es, die Großeltern kämen aus Cadiz; das ist gewissermaßen gegenüber  ,-)

Das ist doch alles gequirlter Quark. Van der Vaart ist Kapitän, Publikumsliebling. Der HSV hat mit ihm die Vorbereitung gemacht und das erste Pokal- sowie das erste BL-Spiel bestritten. Aber plötzlich kann es nicht schnell genug gehen, und der HSV ist sowas von fies & gemein, dass er einen Spieler nicht ziehen lässt, der doch gerade von seinem Traumverein ... Gotttgott.
Der würde auch noch sonstwo Großeltern auftreiben, wenn´s´denn nötig wäre. Anders gesagt: Ich kann diese blödsinnigen Erklärungen nicht mehr hören; genauso wenig kann ich aber Spieler ab,die auch noch einen Heiligenschein für vermeintliche (und seeehr späte)  Ehrlichkeit verlangen (s. Streit).
Vielleicht sollte es nur noch Einjahresverträge geben.
Miso
#
Gobliiins schrieb:
Denke, die werden nicht stur bleiben, denn irgendwo haben die mit Sicherheit ne Schmerzgrenze, zumal sie ihn spätestens 2009 sowieso los sind und dann nur für 1,5 Mio. €...


Na ja, was soll das für eine Schmerzgrenze sein? 25 Mio. €? Und die wohl auch nur, wenn ein entsprechender Nachfolger bereit steht.

Klar, 2008 ist er weg. Aber wenn er einen Vertrag abschließt, in dem er erst 2009 für eine günstigere Ablösesumme gehen kann, dann heißt das auch, dass er fest damit gerechnet hat, mindestens bis 2008 beim HSV zu bleiben und dann entweder zu besseren Konditionen zu verlängern oder sich für teuer Geld wieder verkaufen zu lassen. Und jetzt soll er sich nicht beklagen, dass der HSV das auch so machen will.

Er muss eben draus lernen und beim nächsten Verein halt einen kurzfristigeren Vertrag schließen - wenn dann auch mit damit verbundenen Gehaltseinbußen.
#
laut Bild.de hat er sich nun eine Verletzung am Rücken beim Heben seines Sohnes zugezogen - das kann ja wohl nur ein zufall sein    
#
LM_Adler_2005 schrieb:
laut Bild.de hat er sich nun eine Verletzung am Rücken beim Heben seines Sohnes zugezogen - das kann ja wohl nur ein zufall sein    



Nicht im Ernst, oder? Das ist echt hammerdreist..O_o
Da sag noch einer Streit sei charakterlos. Der hat wenigstens gesagt was er warum will, es nicht bekommen und hängt suich jetzt voll rein. Scheint aber bei Holländern verpöhnt... :neutral-face
#
tutzt schrieb:
Nicht im Ernst, oder? Das ist echt hammerdreist..O_o


scheinbar schon.  :neutral-face

*click me!*
#
Ich finde das Verhalten von ihm unter alles Sau aber es hat ehrlich gesagt auch ein gewissen Reiz in Spanien zu spielen
#
Bin mal gespannt ob er heute "spielen kann" (will). Falls nicht könnte da doch nochmal Bewegung reinkommen, denn einen  Profi zu halten, der keinen Bock mehr hat ist schlecht für die Mannschaft, für die Stimmung usw.
#
adlerfreak89 schrieb:
tutzt schrieb:
Nicht im Ernst, oder? Das ist echt hammerdreist..O_o


scheinbar schon.  :neutral-face

*click me!*


Frechheit!


Teilen