>

Asamoah - Weidenfeller: Was war da los?

#
Mich hätte wirklich mal interessiert was der DFB und die Medienlandschaft gamacht und geschrieben hätten, wenn Herr Asamoah " du weisses Schwein " zum Herrn Weidenfeller gesagt hätte.........

Wahrscheinlich gar nichts, da Weidenfeller entweder nichts gesagt hätte danach, oder auch wenn er es gemeldet hätte hätte man ihm gesagt: " Ach Roman, das ist doch nicht so schlimm stell dich nicht so an........."
Und die Medien hätte es auch nicht interessiert, weil ja ein Deutscher beleidigt wurde und man es nicht schön hochpushen kann.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auf keinen Fall einer der dumpfen Rechten, aber manchmal denke ich es wird oft mit zweierlei Maß gemessen, auch abseits des Sportplatzes und der Stadien.........
#
Kerbeknott schrieb:
Mich hätte wirklich mal interessiert was der DFB und die Medienlandschaft gamacht und geschrieben hätten, wenn Herr Asamoah " du weisses Schwein " zum Herrn Weidenfeller gesagt hätte.........

Und die Medien hätte es auch nicht interessiert, weil ja ein Deutscher beleidigt wurde und man es nicht schön hochpushen kann.


Abgesehen davon, das Gerald Asamoah ein Deutscher ist, auch wenn das einige Menschen nicht wahrhaben wollen, werden in diesem Lande in schöner Regelmäßigkeit Leute mit ner anderen Hautfarbe als weiß beleidigt, durch die Strassen gehetzt, verprügelt und ab und an mal totgeschlagen. Umgekehrt ist das eher unwahrscheinlich. Leute mit ner Hautfarbe wie Asamoah müssen sich hier täglich mit Beleidigungen und Diskriminierungen rumschlagen, gegen diesen Alltagsrassismus muß vorgegangen werden  und deswegen ist das auch auf der Tagesordnung des DFB.

Auf den Rängen der Stadien wird mittlerweile gegen rassistische Schmährufe vorgegangen, da wäre es völlig unglaubwürdig wenn man das gleiche unten auf dem Rasen unsanktioniert geschehen lassen würde.
#
Kerbeknott schrieb:
Mich hätte wirklich mal interessiert was der DFB und die Medienlandschaft gamacht und geschrieben hätten, wenn Herr Asamoah " du weisses Schwein " zum Herrn Weidenfeller gesagt hätte.........

Wahrscheinlich gar nichts, da Weidenfeller entweder nichts gesagt hätte danach, oder auch wenn er es gemeldet hätte hätte man ihm gesagt: " Ach Roman, das ist doch nicht so schlimm stell dich nicht so an........."
Und die Medien hätte es auch nicht interessiert, weil ja ein Deutscher beleidigt wurde und man es nicht schön hochpushen kann.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auf keinen Fall einer der dumpfen Rechten, aber manchmal denke ich es wird oft mit zweierlei Maß gemessen, auch abseits des Sportplatzes und der Stadien.........


Mag sein, dass Du keiner von den dumpfen Rechten bist, da kann ich nicht beurteilen. Aber Du hast hier einfach mal eine Geschichte und ihren Ausgang erfunden. Mit welchem Hintergrund? Hätte, könnte, würde und wäre und dann noch ein feststehendes Ergebnis dazu geliefert. Das ist allerdings genau die Art und Weise wie man fachlich fundiert so ein schwieriges Thema angeht.  

tobago
#
so schlimm kann es nicht gewesen sein, der Zentralrat der Juden hat sich noch nicht zu Wort gemeldet und es sind auch keine Lichterketten geplant........keep cool !
#
blackwutz schrieb:
so schlimm kann es nicht gewesen sein, der Zentralrat der Juden hat sich noch nicht zu Wort gemeldet und es sind auch keine Lichterketten geplant........keep cool !


Der nette Herr Friedmann-den ich als Mensch wegen seiner angenehmen und vor allen Dingen glaubwürdigen Art so ungemein wertschätze - ist da aber nicht mehr angesiedelt!?
#
Ich wünschte die Leute würden so ausgiebig über richtigen Rassismus mit verletzten Menschen debattieren.
Aber so.....große Beachtung für zwei Spieler die im Eifer des Fussballspiels aneinandergeraten, sich hinreissen lassen und der "Rassist" entschuldigt sich. Der Beleidigte macht keine große Sache draus, aber die Medien brauchen halt Futter.....

So Aufmerksamkeit bräuchten mal die diversen (richtig schlimmen) Vorfälle von denen wir wenig bis nichts hören.  :neutral-face
#
Dieser latente Antisemitismus (Zentralrat, Friedman etc.) in den letzten Beiträgen ist mir unerträglich ekelhaft!

Ich hoffe stark, dass ihr in unserem Stadion in der absoluten Minderheit seid und die Eintracht-Fans näher bei den Posts von Henk (# 79), Kreuzbuerger (#87) und WiB sind.

Einträchtliche antirassistische Grüße, E.
#
edmund schrieb:
Dieser latente Antisemitismus (Zentralrat, Friedman etc.) in den letzten Beiträgen ist mir unerträglich ekelhaft!

Ich hoffe stark, dass ihr in unserem Stadion in der absoluten Minderheit seid und die Eintracht-Fans näher bei den Posts von Henk (# 79), Kreuzbuerger (#87) und WiB sind.

Einträchtliche antirassistische Grüße, E.


Zum Thema Antisemtismus:
Bei uns in der Nähe wurden letztens in Ihringen auf einem jüdischen Friedhof Gräber umgeworfen. Es waren keine Neonazis, sondern ein paar bescheuerte, vollgesoffene Jugendliche, was die Tat dadurch nicht besser macht.
Dass die Tat von dem Zentrallrat völlig zurecht kritisiert wurde ist nicht mehr wie richtig. Gräberschändungen sind widerwärtig und feige.
Was mich nur immer aufregt sind dann so Kommentare die den Deutschen allgemein eine Schuld dafür geben, weil sie durch ihren latent vorhandenen Antisemitismus eine Geisteshaltung schaffen würden, die dafür verantwortlich sei. Was kann ich dafür, wenn irgendwelche Idioten so was tun?
#
edmund schrieb:
Dieser latente Antisemitismus (Zentralrat, Friedman etc.) in den letzten Beiträgen ist mir unerträglich ekelhaft!

Ich hoffe stark, dass ihr in unserem Stadion in der absoluten Minderheit seid und die Eintracht-Fans näher bei den Posts von Henk (# 79), Kreuzbuerger (#87) und WiB sind.

Einträchtliche antirassistische Grüße, E.


Ich wäre mit unzutreffenden Bewertungen, insbesondere mit unzutreffenden Anschuldigungen i. S. von Antisemitismus ganz ganz vorsichtig!!
#
Dirty-Harry schrieb:


Ich wäre mit unzutreffenden Bewertungen, insbesondere mit unzutreffenden Anschuldigungen i. S. von Antisemitismus ganz ganz vorsichtig!!  


Ich auch. Aber eben nicht bei - leider Gottes - offensichtlich zutreffenden.
#
edmund schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Ich wäre mit unzutreffenden Bewertungen, insbesondere mit unzutreffenden Anschuldigungen i. S. von Antisemitismus ganz ganz vorsichtig!!  


Ich auch. Aber eben nicht bei - leider Gottes - offensichtlich zutreffenden.


ja ja, der Antisemitismus und das Forum, eine unendliche Geschichte.....
#
edmund schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Ich wäre mit unzutreffenden Bewertungen, insbesondere mit unzutreffenden Anschuldigungen i. S. von Antisemitismus ganz ganz vorsichtig!!  


Ich auch. Aber eben nicht bei - leider Gottes - offensichtlich zutreffenden.


'Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht' - Goethe
#
edmund schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Ich wäre mit unzutreffenden Bewertungen, insbesondere mit unzutreffenden Anschuldigungen i. S. von Antisemitismus ganz ganz vorsichtig!!  


Ich auch. Aber eben nicht bei - leider Gottes - offensichtlich zutreffenden.


Ich bedauere sehr Edmund. Was fällt Dir ein ! Hast Du ein persönl. Problem?
Unser geschätzter Rechtsstaat sieht Antisemitismus Und- schreib Dir es hinter die Ohren-auch unrechtmäßige Anschuldigungen insoweit nicht vor!!
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich bedauere sehr Edmund. Was fällt Dir ein ! Hast Du ein persönl. Problem?
Unser geschätzter Rechtsstaat sieht Antisemitismus Und- schreib Dir es hinter die Ohren-auch unrechtmäßige Anschuldigungen insoweit nicht vor!!  


Meine Güte, welche Abgründe!
Aber ja, du hast Recht: Ich habe ein Problem mit Antisemitismus, ich finde ihn nur abgrundtief abstoßend.
#
edmund schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Ich bedauere sehr Edmund. Was fällt Dir ein ! Hast Du ein persönl. Problem?
Unser geschätzter Rechtsstaat sieht Antisemitismus Und- schreib Dir es hinter die Ohren-auch unrechtmäßige Anschuldigungen insoweit nicht vor!!  


Meine Güte, welche Abgründe!
Aber ja, du hast Recht: Ich habe ein Problem mit Antisemitismus, ich finde ihn nur abgrundtief abstoßend.


Die ganze Diskussion erinnert mich mal wieder schwer an den Borat Film: Die ganze Welt lacht über die Witze, nur Deutschland schweigt bei den Witzen über Juden sehr betreten - über Kasachen hingegen kann man lachen...  
#
edmund schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Ich bedauere sehr Edmund. Was fällt Dir ein ! Hast Du ein persönl. Problem?
Unser geschätzter Rechtsstaat sieht Antisemitismus Und- schreib Dir es hinter die Ohren-auch unrechtmäßige Anschuldigungen insoweit nicht vor!!  


Meine Güte, welche Abgründe!
Aber ja, du hast Recht: Ich habe ein Problem mit Antisemitismus, ich finde ihn nur abgrundtief abstoßend.


So denken wir doch alle Edi, denk an den guten alten Goethe

'Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht'
#
blackwutz schrieb:
edmund schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Ich bedauere sehr Edmund. Was fällt Dir ein ! Hast Du ein persönl. Problem?
Unser geschätzter Rechtsstaat sieht Antisemitismus Und- schreib Dir es hinter die Ohren-auch unrechtmäßige Anschuldigungen insoweit nicht vor!!  


Meine Güte, welche Abgründe!
Aber ja, du hast Recht: Ich habe ein Problem mit Antisemitismus, ich finde ihn nur abgrundtief abstoßend.


So denken wir doch alle Edi, denk an den guten alten Goethe

'Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht'



Man könnte jetzt natürlich auch Goethe zitieren:

Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht

#
#
Edmund! Dein Verhältnis zum Antisemitismus ehrt Dich doch. Auch wenn Du es evtl. nicht glauben magst. Da liegen wir auf einer Linie! So war es wirklich nicht gemeint! Also schwamm drüber!!

Freunde??
#
blackwutz schrieb:
'Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht'

fand deinen kommentar allerdings auch mehr als nur unangemessen, und unterstützte edmunds einschätzung des ekelhaften...


Teilen