>

SAW - Gebabbel 16.07.09

#
Huch, die Sonne geht ja doch noch auf, trotz des Weltuntergangs gestern!

Gegen die Oxxen gilts und nich gegen die Osijeker, also alles halb so wild.
#
EintrachtSacha schrieb:
Huch, die Sonne geht ja doch noch auf, trotz des Weltuntergangs gestern!

Gegen die Oxxen gilts und nich gegen die Osijeker, also alles halb so wild.


Richtig lieber sollen die Jungs jetzt die Fehler machen und Skibbe Ihre Schwächen zeigen, als in den ersten Saisonspielen, wo wir dann wieder
7 Spieltage auf einen Sieg warten müssen.

Oder haben wir nichts aus dem 1-1 gegen Real gelernt???

Was hat uns das 1-1 gebracht?? Hochmut , mehr nicht.
#
Was ist denn bisher passiert?

Wir haben in einigen Testspielen nicht gerade gut ausgesehen. Man kann auch sagen, wir haben uns teilweise blamiert.

Skibbe hat von Anfang an betont, dass er im Unterschied zu Funkel, eher gegen starke Gegner testen wolle, weil dadurch die Schwächen der Mannschaft stärker hervortreten würden.

Das ist jetzt eingetreten und jetzt sind wir genau in der Vorbereitungsphase, in der an diesen Schwächen gearbeitet werden kann.

Ich erwarte, dass von Testspiel zu Testspiel sich die Mannschaft herauskristallisiert, der Skibbe das Vertrauen geben wird. Bis dann im letzten Testspiel vor dem Pokalspiel die Mannschaft feststehen sollte.

Erst gegen Kaiserslautern erwarte ich ein wirklich überzeugendes Spiel unserer SGE.

Und bis dahin sollten wir uns den Rat von sC zu Herzen nehmen und bei schönem Wetter wie gestern, lieber in den Biergarten zu gehen, als wegen relativ unbedeutender Testspielergebnisse in Weltuntergangsstimmung zu verfallen.

Gebt der Mannschaft und ihrem Trainerteam eine Chance zu beweisen, dass sie mehr drauf haben, als sie gestern gezeigt haben. Der Zeitraum dafür sollte bis weit in die neue saison hineinreichen.


Programmierer
#
Letztes Jahr hat unsere Eintracht 1-1 gegen Real Madrid gespielt und die Saison verlief alles andere als gut...

Vielleicht spielen sie ja extra eine schlechte Vorbereitung?

Ne Spaß beiseite, ich finds nicht gut, dass die sich anscheinend bei jedem Testspiel sehr schwer tun, andererseits finde ich, dass man Vorbereitungsspiele auch nicht zu hoch bewerten sollte
#
Testspiele sagen garnix aus. Wenn man wegen solcher Niederlagen Panik macht finde ich das lächerlich...

Nur mal als Beispiel:

Wolfsburg letztes Jahr:

11.07.2008 FC Aarau 1:1
15.07.2008 Young Boys Bern 2:3
30.07.2008 FC Ingolstadt 1:2

Wundert mich das Wolfsburg nicht abgestiegen ist!

Soll nicht heissen das wir dieses Jahr Meister werden, aber Testspiele sagen rein garnix über den Saisonverlauf aus
#
mich wundert es nur, das nur wir immer gegen manschaften testen die schon in der "spritzigkeitsphase" der vorbereitung sind.
alle anderen vereine wohl net.
#
SpaX schrieb:
Testspiele sagen garnix aus. Wenn man wegen solcher Niederlagen Panik macht finde ich das lächerlich...

Nur mal als Beispiel:

Wolfsburg letztes Jahr:

11.07.2008 FC Aarau 1:1
15.07.2008 Young Boys Bern 2:3
30.07.2008 FC Ingolstadt 1:2

Wundert mich das Wolfsburg nicht abgestiegen ist!

Soll nicht heissen das wir dieses Jahr Meister werden, aber Testspiele sagen rein garnix über den Saisonverlauf aus


Zusatz:

FC Energie Cottbus

05.07.2008 Döbelner SC 5:0
06.07.2008 BSG Stahl Altenberg 11:0
15.07.2008 SV Alemannia Jessen 18:1
17.07.2008 Jablonec FK 3:0
23.07.2008 FC Petrolul Ploiesti 2:0
27.07.2008 MKE Ankaragücü 4:1
02.08.2008 FC Ingolstadt 2:1
05.08.2008 Willem II Tilburg 2:1


War mir zum 05.08. ziemlich sicher das Cottbus die Schale holt  
#
SpaX schrieb:
SpaX schrieb:
Testspiele sagen garnix aus. Wenn man wegen solcher Niederlagen Panik macht finde ich das lächerlich...

Nur mal als Beispiel:

Wolfsburg letztes Jahr:

11.07.2008 FC Aarau 1:1
15.07.2008 Young Boys Bern 2:3
30.07.2008 FC Ingolstadt 1:2

Wundert mich das Wolfsburg nicht abgestiegen ist!

Soll nicht heissen das wir dieses Jahr Meister werden, aber Testspiele sagen rein garnix über den Saisonverlauf aus


Zusatz:

FC Energie Cottbus

05.07.2008 Döbelner SC 5:0
06.07.2008 BSG Stahl Altenberg 11:0
15.07.2008 SV Alemannia Jessen 18:1
17.07.2008 Jablonec FK 3:0
23.07.2008 FC Petrolul Ploiesti 2:0
27.07.2008 MKE Ankaragücü 4:1
02.08.2008 FC Ingolstadt 2:1
05.08.2008 Willem II Tilburg 2:1


War mir zum 05.08. ziemlich sicher das Cottbus die Schale holt  





Danke, genau das wollte ich lesen.
Das gibt Hoffnung.
Ich sage es ja. Skibbe trainiert die jungs jetzt so hart , das sie in den Testspielen ko sind.
Erst am Ende wird das Pensum heruntergefahren und alle wundern sich wie wir Offenbach und Bremen auseinanderreißen.
#
fakt ist,das es noch sehr viele ? gibt.
die verletzten spieler (unser hauptproblem der letzten saisons),kein geld für verstärkungen,ob die manschaft fähig ist das neue system schnell oder überhaupt zu lernen,(noch funkellisiert) ,krach bei den hohen herren vom vorstand.
das alles kann auch noch gekittet werden,aber die zeit läuft schon gegen uns.
ganz so pessimistisch sehe ich das alles auch nicht.mal sehen wie der stand ende august ist.
und trotzdem bin ich genau wie letzte saison irgendwie froh,das der 16. noch relegation spielen darf.
#
Hilfe wir steigen ab  
#
Wieviel Punkte haben wir jetzt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz?
#
grossaadla schrieb:
mich wundert es nur, das nur wir immer gegen manschaften testen die schon in der "spritzigkeitsphase" der vorbereitung sind.
alle anderen vereine wohl net.


Alle anderen Verein gewinnen ja auch immer alle ihre Testspiele...  

9. Juli Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach vs Hoffenheim 1:0
11. Juli SG Sonnenhof Großaspach vs VFB Stuttgart 0:0
"spritzigkeitsphase" schon erreicht?  

VFB und die treffen in der ersten DFB-Pokalrunde wieder aufeinander, mal sehen wie es dann ausgeht...
#
Gegen VFB hatten die auch noch ein Elfer an die Latte geschossen...
Glaube sogar die sind erst in die Regionalliga aufgestiegen.
#
Es ist doch klar, dass ein Herr Skibbe mehr Zeit benötigt. Wie soll man denn in kurzer Zeit das ...........(was auch immer es gewesen sein sollte)  des Vorgängers aus den Köpfen der Spieler bekommen  
#
Soll'n das? Verstehe den Wind jetzt auch nicht.
Wieso soll das sooo schlecht werden?

Wir haben 2 Sechser abgegeben, die eigentlich fast keiner so richtig toll fand.
Nix gegen Fink und Ina - aber geweint habe ich nicht, als sie gingen.
Wir haben 'nen guten Innenverteidiger bekommen.
Wir haben 'nen neuen Coach, der sich um bessere Taktik bemüht und sich wohl auch psychologisch etwas besser um einige Angelegenheiten kümmert.

Mir würde noch ein zusätzlicher Stürmer fehlen, okay...

Aber was jetzt die Panik soll? Nach 'nem Testspiel?
#
Wieso geht es in Testspielen um nix? Es geht in Testspielen fast um mehr als in Liga Spielen. Jeder Spieler sollte in den Testspielen die Chance nutzen, sich fuer die erste Elf zu empfehlen.

Wenn allerdings die Breite nicht da ist, einzelne Spieler das Gefuehl haben, dass keine richtige Konkurrenz auf ihrer Position da ist, dann bekommen wir diese Testspieldarbietungen und ein Problem, dass sich bis in die Saison hineinziehen kann.

Ich warne nur davor, Testspiele generell zu verharmlosen, wie es jetzt wieder hier oeffentlich gemacht wird.
#
AgentZer0 schrieb:

9. Juli Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach vs Hoffenheim 1:0
11. Juli SG Sonnenhof Großaspach vs VFB Stuttgart 0:0
"spritzigkeitsphase" schon erreicht?  


Is ja gut, dass Stuttgart und Hoffenheim auch nicht gewonnen haben. Laut Tabelle auf der Startseite sind das ja unseren ärgsten Mitstreiter um Platz eins.

"Das Schwabenland jagt die Eintracht"
Wird Löw jetzt Eintrachtler nominieren, um sie vor direkten Duellen mit dem VFB müde zu trainieren?
#
Troubadix schrieb:
Wieviel Punkte haben wir jetzt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz?


Keinen, aber wir haben auch noch keinen Punkt geholt  
#
bils schrieb:
Troubadix schrieb:
Wieviel Punkte haben wir jetzt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz?


Keinen, aber wir haben auch noch keinen Punkt geholt    


Immerhin sind wir punktgleich mit Bayern, die Meisterschaft ist also auch noch drin
#
Aber 0 Punkte  ,-), aber jetzt mal im Ernst, ich wollte mich nur mal so fühlen wie manch andere Pessimisten.


Teilen