>

SaW Gebabbel - 18/19.07.09

#
Laut HR-Text hat sich Ümit eine Oberschenkelzerrung zugezogen und wird  "einige Tage" pausieren  
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Laut HR-Text hat sich Ümit eine Oberschenkelzerrung zugezogen und wird  "einige Tage" pausieren  


Vielleicht sollten wir alle die Sportart wechseln ...  
#
Naja Prellung, Verstauchungen und Zerrungen etc. kommen halt im Fußball vor, es ist halt auch ein Kampfsport bis zu einem gewissen Grad!
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Laut HR-Text hat sich Ümit eine Oberschenkelzerrung zugezogen und wird  "einige Tage" pausieren  



HR-Text.
#
1. Teber: Der Typ ist halt ein nicht sonderlich differenziert (Beispiel Hoffenheim) wirkender Lautsprecher, der auch mal Luschis in seiner eigenen Mannschaft angeht. Man wusste das vorher. Vom Einsatz her wird er sich das leisten können. Ob seine Qualität dazu ausreicht, dass ihn nicht seine Mannschaftskameraden beim nächsten Mal laut auslachen, wird man sehen. Vielleicht ist es der Typ, den Körbel meinte als er sinngemäß sagte "wir hätten das (mit Caios Phlegma) früher unter uns geregelt".
2. Weil: Kann ich nicht beurteilen. Als Ergänzungsspieler wäre der - nachdem was alle so schreiben - sicher eine Option gewesen. Ob´s zu mehr gereicht hätte? Dafür spricht sein Vertrag beim 3.-Ligisten nicht.
3. Ina: Ich mochte seine "Grätschen". Ich denke aber, dass man Spieler auf seinem Niveau durchaus noch günstiger findet. Man will aber wahrscheinlich einen besseren Spieler für weniger Geld. Mal sehen, ob man den findet.
4. Fink: s. Satz 2 u. 3. u. 4. zu Ina.
5. Toski: Solche Charaktere gibt es doch im realen Leben häufiger. Das reicht dann idR nur für Mittelmaß im Beruf. Ich sehe ihn auch eher in der 2. Liga.
6. Ochs/Bruchhagen: Ochs braucht das immer mal.
#
pipapo schrieb:
Bruno_P schrieb:
Na, finde auch, daß Teber den Mund für einen Neuen, der auch bisher noch keine Bäume ausgerissen hat, schon ziemlich weit aufreisst. Zumal auch seine Leistungen in den letzten Jahren eher durchwachsen waren.

Du kritisierst im Grunde das völlig Falsche (und ich muss da gerade an den guten alten Hofstede denken).
Es ist doch völlig Latte wie lange jemand dabei ist und wie ein Außenstehender seine Leistung einschätzt. Beides darf kein Ausschlusskriterium sein Kritik zu üben. Es ist keine zwingende Voraussetzung an der Spitze der Pyramide zu stehen um objektiv urteilen zu können.
Insofern darf Teber (auch laut) sagen was er will und wie er es will.
Nur eines sollte er unterlassen, und das ist der Teil der tatsächlich zu kritisieren ist, nämlich diese Kritik über die Medien zu äußern. Insbesondere in einer Situation in der ohnehin vieles ziemlich unaufgeräumt wirkt.

Ansonsten ist das Äußern von Kritik eine Eigenschaft die Führungsspielern zusteht, sie wird sogar erwartet. Und Führungsspieler wird man nicht durch die Dauer der Betriebszugehörigkeit.

Entweder habe ich es missverständig geschrieben, denke aber Du hast es einfach falsch verstanden.

Es geht nicht um die Betriebszugehörigkeit, es geht darum, daß er in seiner kurzen Zeit hier bisher auch noch keine Bäume ausgerissen hat. Zumindest eines seiner beiden Spiele war doch auch eher schwach. Und dann ging es darum, daß er bisher in seinen Vereinen auch noch nicht unbedingt Bäume ausgerissen hat sondern eher durchwachsene Leistungen gezeigt hat.

Dazu kommt dann noch, daß er infolge der Kürze (wieviele Wochen sind es) mit solch absoluten Aussagen in der Öffentlichkeit eher vorsichtig sein sollte. Die Aussagen kamen mir eher populistisch vor. Zumal wenn er Mispieler dabei namentlich nennt (und zwar ohne daß es hierfür nach bisherigen Meldungen doch wohl einen solch triftigen Grund gab). So wird völlig unnötig in der Öffentlichkeit Stimmung gemacht.

Intern kann er so etwas gerne ansprechen, aber warum vor den Medien (da waren wir uns ohnehin einig)? Hilft niemandem und kann sich auch für Ihn eher als Bumerang erweisen. Führungsspieler wird man erst einmal durch Leistung und Einsatz.
#
Toski ist ja wirklich ein Held. Wie unselbstständig ist der Junge denn? Erst antwortet er einfach nicht auf Schreiben und wenn es kritisch wird, soll der Lizenzspielerleiter das regeln. Ein echter Profi. Noch vor einem Jahr habe ich gehofft, dass aus Toski mal ein richtig guter Spieler wird. Aber mit den Leistungen aus der letzten Saison und einem solchen Handeln wird das eher nichts.
#
Schwegler steht fest, oder wie?!
#
auf dem Bild im FR-Artikel sieht Schwegler wie Ochs-Klon aus, nur nicht so rot  
#
Also, wenn ich die SAW der vergangenen Tage auswerte, steht für mich bei den Torhütern die Entscheidung, wer gehen soll fest.

Skibbe zu Fährmann nach dem Fehler gegen Kiew sinngemäß: er strahlt viel Ruhe und Sicherheit aus, einzelne Fehler entscheiden nicht.

Skibbe über Oka: Auch Torwart Nikolov bekam trotz der drei Gegentore ein positives Feedback, "er hat die Abwehr gut dirigiert."

Skibbe über Pröll: "..." Zumindest ist mir nichts bekannt, was er über Pröll gesagt haben sollte, außer alle Torhüter hätten die selbe Chance.

HB über Pröll (sinngemäß):

1. Wir haben Spieler geholt von denen wir ausgehen, dass sie auch spielen.

2. Das macht mich fuchsteufel wild, so kann er sich über Funkel nicht äußern.

Völlig wertungsfrei tippe ich daher zum Saisonstart auf
Nr. 1: Fährmann
Nr. 2: Oka
#
Nuriel schrieb:
auf dem Bild im FR-Artikel sieht Schwegler wie Ochs-Klon aus, nur nicht so rot    


Das ist nicht Schwegler.
#
Kadaj schrieb:
Nuriel schrieb:
auf dem Bild im FR-Artikel sieht Schwegler wie Ochs-Klon aus, nur nicht so rot    


Das ist nicht Schwegler.  


Das erklärt es dann
#
Nuriel schrieb:
Kadaj schrieb:
Nuriel schrieb:
auf dem Bild im FR-Artikel sieht Schwegler wie Ochs-Klon aus, nur nicht so rot    


Das ist nicht Schwegler.  


Das erklärt es dann


Ich hab mich auch schon gewundert  
#
Nuriel schrieb:
Kadaj schrieb:
Nuriel schrieb:
auf dem Bild im FR-Artikel sieht Schwegler wie Ochs-Klon aus, nur nicht so rot    


Das ist nicht Schwegler.  


Das erklärt es dann


Das schlimme ist aber, dass das Bild schonmal bei nem Artikel der FR zu Schwegler gezeigt wurde.  Aber gut kann ja mal passieren.

Aber positiv: Sie schreibt nicht vom Weltuntergang nach der Niederlage.  
#
Kadaj schrieb:
Nuriel schrieb:
Kadaj schrieb:
Nuriel schrieb:
auf dem Bild im FR-Artikel sieht Schwegler wie Ochs-Klon aus, nur nicht so rot    


Das ist nicht Schwegler.  


Das erklärt es dann


Das schlimme ist aber, dass das Bild schonmal bei nem Artikel der FR zu Schwegler gezeigt wurde.  Aber gut kann ja mal passieren.

Aber positiv: Sie schreibt nicht vom Weltuntergang nach der Niederlage.    


Mich würde dennoch jetzt interessieren, wer denn der Ochs-Klon ist?
#
Seit wann werden Zivis von Feldjägern geholt?
#
Und nochmal das falsche Bild verwendet. Lesen die denn gar nicht im Eintrachtforum?  

Naja, spricht für ihre Kompetenz...
#
3zu7 schrieb:
Seit wann werden Zivis von Feldjägern geholt?


sei nicht immer so detailverliebt.  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
Also, wenn ich die SAW der vergangenen Tage auswerte, steht für mich bei den Torhütern die Entscheidung, wer gehen soll fest.

Skibbe zu Fährmann nach dem Fehler gegen Kiew sinngemäß: er strahlt viel Ruhe und Sicherheit aus, einzelne Fehler entscheiden nicht.

Skibbe über Oka: Auch Torwart Nikolov bekam trotz der drei Gegentore ein positives Feedback, "er hat die Abwehr gut dirigiert."

Skibbe über Pröll: "..." Zumindest ist mir nichts bekannt, was er über Pröll gesagt haben sollte, außer alle Torhüter hätten die selbe Chance.

HB über Pröll (sinngemäß):

1. Wir haben Spieler geholt von denen wir ausgehen, dass sie auch spielen.

2. Das macht mich fuchsteufel wild, so kann er sich über Funkel nicht äußern.

Völlig wertungsfrei tippe ich daher zum Saisonstart auf
Nr. 1: Fährmann
Nr. 2: Oka



Ja, sehe ich ähnlich. Aber wird man sich, ob unserer Verletzenmisere wirklich von einem gestandenen Mann wie Pröll trennen wollen? Der bekräftigt hat, gerne in und für FFM zu spielen? Das nehme ich ihm sogar ab. Vor allem: Erfüllt der junge, noch unerfahrene Fährmann bereits die Erwartungen? Die ein Routinier einfach drauf hat.? Würde an allem, nur nicht am Torwart sparen. Bei unserer Misere.


Teilen