Und ich erwarte Verstärkungen, allen voran noch einen in der Defensive und einen in der Offensive - und das sollten dann keine 22-jährigen Bankdrücker sein.
Ohne hellsehen zu können, ich würde mal vermuten, dass Du Dich von dem Gedanken verabschieden kannst. Die Lücke im DM ist geschlossen und ich bin relativ sicher, dass es das dann auch gewesen ist. Es sei denn, es findet sich tatsächlich noch das Superschnäppchen schlechthin. Aber auch das dürfte dann wahrscheinlich kaum dem Kaliber entsprechen, was Du scheinbar erwartest. Und ohne Dir sämtliche Illusionen nehmen zu wollen, aber daran wird sich aller Voraussicht nach auch in den nächsten Jahren nichts ändern, falls wir nicht irgendwie in den Uefacup rutschen.
Trotzdem kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso hier auf einmal so viele in Panik ausbrechen. Das Einzige was mir etwas Sorgen macht, ist die anhaltende Verletztenmisere. Nur können wir uns deswegen ja schlecht einen 200-Mann-Kader halten.
Domenikus schrieb: Die Misserfolge in den Testspielen zeigt für mich nur, was schon seit längerem bei uns der Fall ist: Wir sind einfach keine Mannschaft mehr. Wie Skibbe schon anmerkte: jeder spielt für sich...Jetzt liegt es an Skibbe, aus uns nicht nur wieder eine Mannschaft zu machen, sondern auch dass max. aus jedem Einzelnen, der auf dem Platz steht, heraus zu holen. Ich bin zuversichtlich, dass er dafür der richtige ist!
Wie war das eigentlich früher? Als man die Testspielergebnisse nur als der Zeitung kannte und kein Internet zum Rumflennen hatte? Wurden da von uns Fans auch aus jedem Testspielergebnis großere Schlussfolgerungen gezogen? Ich frag ja nur.
Domenikus schrieb: Die Misserfolge in den Testspielen zeigt für mich nur, was schon seit längerem bei uns der Fall ist: Wir sind einfach keine Mannschaft mehr. Wie Skibbe schon anmerkte: jeder spielt für sich...Jetzt liegt es an Skibbe, aus uns nicht nur wieder eine Mannschaft zu machen, sondern auch dass max. aus jedem Einzelnen, der auf dem Platz steht, heraus zu holen. Ich bin zuversichtlich, dass er dafür der richtige ist!
Wie war das eigentlich früher? Als man die Testspielergebnisse nur als der Zeitung kannte und kein Internet zum Rumflennen hatte? Wurden da von uns Fans auch aus jedem Testspielergebnis großere Schlussfolgerungen gezogen? Ich frag ja nur.
Ich denke einzelne Testspiele haben ohnehin keine große Aussagekraft, aber eine komplette Vorbereitung hat durchaus Aussagekraft. Spielst du eine gute Vorbereitung, kann das natürlich auch dazu führen, dass die Mannschaft überheblich wird, also eine Garantie für einen guten Saisonstart, ist das noch lange nicht.
Auf der anderen Seite sind Fussballer auch Menschen und wie bei allen Menschen spielt Selbstvertrauen auch eine Rolle. Hast du also eine total beschissene Vorbereitung mit mehr Niederlagen bzw. schlechten Leistungen als Siegen, kann man kaum erwarten, dass die Körpersprache der Spieler zum Saisonauftakt viel Selbstvertrauen zeigt. Da kann dann bei einem frühen Rückstand schon mal der "geht das jetzt schon wieder so los"-Effekt eintreten.
Man sollte den Ergebnissen also in meinen Augen keine dramatisch große Wirkung zusprechen, aber man sollte auch nicht so tun, als wäre die Vorbereitung vollkommen egal und jede noch so deutliche Niederlage gleich kategorisch mit der Begründung "ist Vorbereitung, also zählts nicht" abtun.
Wuschelblubb schrieb: Ich denke einzelne Testspiele haben ohnehin keine große Aussagekraft, aber eine komplette Vorbereitung hat durchaus Aussagekraft.
Von Testspielen kann man definitiv nichts 1:1 ableiten - aber Skibby sagt ja selbst, dass er "geschockt ist" und auch den Fans zugesteht, dies nach dieser Vorbereitung zu sein.
Aber er hat ja bewusst schwere Gegner ausgesucht, um die Schwachstellen herauszufinden - diese sind nun anscheinen größer, als erhofft.
Eine Larifari-Vorbereitung hätte m.E.n. einen sehr großen Schaden anrichten können - deshalb müssen wir für die frühen - wenn auch schmerzhaften - Erkenntnisse dankbar sein.
Ich finds auch amüsant wie hier einige sich darüber lustig machen wenn das Wort Abstiegskandidat in den Mund genommen wird - hallo, wo waren wir letzte Saison noch einmal? Sond wir diese Saison stärker besetzt? Nein.
Manche unterschätzen hier massiv die anderen Teams in der Bundesliga, bzw. die Aufsteiger. Ich schätze die allesamt stärker ein als die Absteiger.
Vor allem der Sturm ist extrem kritisch, Libero ist vom Spieltyp her kein wirklicher Stürmer für mich und Amanatidis war ein gottverdammtes Jahr verletzt. Sollte Fenin nicht die komplette Saisoin in guter Form durchhalten sehe ich pechschwarz in der Offensive.
Meine Fresse, als ob uns das umbringen würde wemma über sein Budget her für ne sechsstellige Summe nen Spieler holt der dann wohl auch net grad der Gehaltskönig wäre. Sicher ist dann die Frage ob er sich dann leistungstechnisch rentiert, aber ich seh es viel kritischer wenn man überhaupt keinen mehr holt.
Deus schrieb: Ich finds auch amüsant wie hier einige sich darüber lustig machen wenn das Wort Abstiegskandidat in den Mund genommen wird - hallo, wo waren wir letzte Saison noch einmal? Sond wir diese Saison stärker besetzt? Nein.
Aber es ist auch fast das gleiche Team (wenn nicht gar verstärkt), mit dem wir uns internationale Plätze erhofft haben.
Licht und Schatten sind bei uns eben dicht beisammen ... ,-)
BigMacke schrieb: .... Von Testspielen kann man definitiv nichts 1:1 ableiten - aber Skibby sagt ja selbst, dass er "geschockt ist" und auch den Fans zugesteht, dies nach dieser Vorbereitung zu sein.
Aber er hat ja bewusst schwere Gegner ausgesucht, um die Schwachstellen herauszufinden - diese sind nun anscheinen größer, als erhofft.
Eine Larifari-Vorbereitung hätte m.E.n. einen sehr großen Schaden anrichten können - deshalb müssen wir für die frühen - wenn auch schmerzhaften - Erkenntnisse dankbar sein.
Dieser ganze Quatsch von wegen Verschuldung nervt. Es ist ja nicht so, dass man ein paar Millionen Kredit aufnimmt und die sinnloss verprasst. Man investiert das Geld ja in Spieler. Man bekommt einen Gegenwert, der sich - wenn man es richtig macht - auch noch steigert. Hier wird immer so getan, als ob ein 5 oder 10 Millionen Kredit das Ende seien. Hertha, Schalke, Dortmund und Co haben seit Jahrzenten Schulden im zweistelligen Millionen-Bereich. So what?
etienneone schrieb: Dieser ganze Quatsch von wegen Verschuldung nervt. Es ist ja nicht so, dass man ein paar Millionen Kredit aufnimmt und die sinnloss verprasst. Man investiert das Geld ja in Spieler. Man bekommt einen Gegenwert, der sich - wenn man es richtig macht - auch noch steigert. Hier wird immer so getan, als ob ein 5 oder 10 Millionen Kredit das Ende seien. Hertha, Schalke, Dortmund und Co haben seit Jahrzenten Schulden im zweistelligen Millionen-Bereich. So what?
Und diese Vereine freuen sich bestimmt über einen neuen Fan wie dich! Und tschüss!
Wer soll uns bitte zu einem vertretbaren Preis mit 100%iger Wahrscheinlichkeit verstärken? Hier regen sich alle über die Art Spieler (teilweise gar Versager genannt) auf, die sie uns selbst als Heilsbringer aufdrücken wollen. Caio kann doch nichts, aber Pingpong aus Guatemala für schlappe 8 Mio löst all unsere Probleme. Geht's noch? Es muss einfach mal rangeklotzt werden. Und den Erfolg der Vorbereitung kann man erst am Ende bewerten. Das letzte Testspiel war eine beabsichtigte Niederlage, weil die B-Elf getestet wurde. Davor waren die Spieler oft von Belastungstests müde. Die Fehler sind erkannt. Wenn wir die nächsten Spiele alle hoch verlieren, dann kann man losheulen. Unser Kader ist gut besetzt und hat nach wie vor Potenzial. Hier im Forum gibts nur Platz 10 oder Platz 18 als Tipps. SEHR REALISTISCH!!! Respelt vor soviel geballtem Fußballsachverstand.
etienneone schrieb: Dieser ganze Quatsch von wegen Verschuldung nervt. Es ist ja nicht so, dass man ein paar Millionen Kredit aufnimmt und die sinnloss verprasst. Man investiert das Geld ja in Spieler. Man bekommt einen Gegenwert, der sich - wenn man es richtig macht - auch noch steigert. Hier wird immer so getan, als ob ein 5 oder 10 Millionen Kredit das Ende seien. Hertha, Schalke, Dortmund und Co haben seit Jahrzenten Schulden im zweistelligen Millionen-Bereich. So what?
So sieht's ganz einfach mal aus! Diese ganze lächerliche Panikmache hier hinsichtlich Schulden geht mir auch ziemlich auf den Zeiger!
So sieht's ganz einfach mal aus! Diese ganze lächerliche Panikmache hier hinsichtlich Schulden geht mir auch ziemlich auf den Zeiger!
Ganze genau. Raus mit Kohle. Falls es schief geht, werden wir halt 'ne Bank.
Swartzyn schrieb: Wir haben gestern Abend 36 Euro beim Griechen für unser Abendessen im Urlaub rausgehauen, bah war das ein Fraß, das ärgert mich jetzt noch.
Was für ne Fehlinvestition, davon siehst du nix wieder, es sei den ufm Klo!
Diese ganze lächerliche Panikmache, die dem Wunsch Schulden zu machen zugrunde liegt, nervt mich mehr...
Swartzyn schrieb: Wir haben gestern Abend 36 Euro beim Griechen für unser Abendessen im Urlaub rausgehauen, bah war das ein Fraß, das ärgert mich jetzt noch.
ja stimmt da ist ja dann nen Eintracht spiel weniger drinn ,-)
Die reale Fußballwelt funktioniert halt nicht wie der Fifa Fußballmanager 09
Ohne hellsehen zu können, ich würde mal vermuten, dass Du Dich von dem Gedanken verabschieden kannst. Die Lücke im DM ist geschlossen und ich bin relativ sicher, dass es das dann auch gewesen ist. Es sei denn, es findet sich tatsächlich noch das Superschnäppchen schlechthin. Aber auch das dürfte dann wahrscheinlich kaum dem Kaliber entsprechen, was Du scheinbar erwartest. Und ohne Dir sämtliche Illusionen nehmen zu wollen, aber daran wird sich aller Voraussicht nach auch in den nächsten Jahren nichts ändern, falls wir nicht irgendwie in den Uefacup rutschen.
Trotzdem kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso hier auf einmal so viele in Panik ausbrechen. Das Einzige was mir etwas Sorgen macht, ist die anhaltende Verletztenmisere. Nur können wir uns deswegen ja schlecht einen 200-Mann-Kader halten.
Meintest Du den?
Ich denke einzelne Testspiele haben ohnehin keine große Aussagekraft, aber eine komplette Vorbereitung hat durchaus Aussagekraft.
Spielst du eine gute Vorbereitung, kann das natürlich auch dazu führen, dass die Mannschaft überheblich wird, also eine Garantie für einen guten Saisonstart, ist das noch lange nicht.
Auf der anderen Seite sind Fussballer auch Menschen und wie bei allen Menschen spielt Selbstvertrauen auch eine Rolle. Hast du also eine total beschissene Vorbereitung mit mehr Niederlagen bzw. schlechten Leistungen als Siegen, kann man kaum erwarten, dass die Körpersprache der Spieler zum Saisonauftakt viel Selbstvertrauen zeigt. Da kann dann bei einem frühen Rückstand schon mal der "geht das jetzt schon wieder so los"-Effekt eintreten.
Man sollte den Ergebnissen also in meinen Augen keine dramatisch große Wirkung zusprechen, aber man sollte auch nicht so tun, als wäre die Vorbereitung vollkommen egal und jede noch so deutliche Niederlage gleich kategorisch mit der Begründung "ist Vorbereitung, also zählts nicht" abtun.
Von Testspielen kann man definitiv nichts 1:1 ableiten - aber Skibby sagt ja selbst, dass er "geschockt ist" und auch den Fans zugesteht, dies nach dieser Vorbereitung zu sein.
Manche unterschätzen hier massiv die anderen Teams in der Bundesliga, bzw. die Aufsteiger. Ich schätze die allesamt stärker ein als die Absteiger.
Vor allem der Sturm ist extrem kritisch, Libero ist vom Spieltyp her kein wirklicher Stürmer für mich und Amanatidis war ein gottverdammtes Jahr verletzt. Sollte Fenin nicht die komplette Saisoin in guter Form durchhalten sehe ich pechschwarz in der Offensive.
Meine Fresse, als ob uns das umbringen würde wemma über sein Budget her für ne sechsstellige Summe nen Spieler holt der dann wohl auch net grad der Gehaltskönig wäre. Sicher ist dann die Frage ob er sich dann leistungstechnisch rentiert, aber ich seh es viel kritischer wenn man überhaupt keinen mehr holt.
Aber es ist auch fast das gleiche Team (wenn nicht gar verstärkt), mit dem wir uns internationale Plätze erhofft haben.
Licht und Schatten sind bei uns eben dicht beisammen ... ,-)
So ist es. Beitrag trifft den Kern.
Eintracht Frankfurt - Wattens 1:2 (0:2)
Tore : 1:0 Teber (40.), 1 :2 Hobel (46.), 1:2 (Hobel (77.).
-----------------------------------------Pröll -------------------------------------
Mahdavikia (69. Titsch-Rivero), Bellaid, Franz (46. Russ), Spycher (60. Jung)
–---------------------------------------Chris – -------------------------------------
Steinhöfer (46. Ochs), Teber (46. Toski), Caio (46. Meier), Korkmaz (46. Tosun) –
---------------------------Liberopoulos (65. Mayer).-----------------------------
Eintracht Frankfurt - Dynamo Kiew 1:2 (0:2)
Tore:0:1 Gilerme(28.), 0 :2 Gilerme (34.), 1:2 (Chris(90 Elfmeter).
-----------------------------Fährmann -----------------------------
----Ochs, Russ, Franz (46. Bellaid), Spycher (46. Petkovic) ---
-------------------------Teber (65. Chris)--------------------------
Steinhöfer (46. Mahdavikia), Titsch-Rivero, Toski (71. Tosun), Korkmaz (46. Caio) -
---------------------Liberopoulos (65. Mayer).------------------------
Eintracht Frankfurt - Teplice 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Klein (39., Eigentor), 2:0 Rosa (60., Eigentor).
-------------------------------Nikolov----------------------------------
------Ochs (68. Steinhöfer), Franz, Chris, Spycher (35. Petkovic)-----
------------------Meier (84. Tosun)Teber (59. Russ)---------------------
------Mahdavikia,-------------Caio, -------------Korkmaz (59. Toski)----
------------------------Liberopoulos (76. Mayer)-----------------------
Eintracht Frankfurt - TSV Eintracht Stadtallendorf 3:2 (2:0)
Tore: 1:0 Jung (6.), 2:0 Steinhöfer (35.), 1:2 Eidelwein (53.) 2:2 Atas (68.), 3:2 Tosun (90.)
-------------------------Fährmann (46. Pröll)--------------------
Ochs (46. Mahdavikia)------Russ-------Bellaid------------Petkovic
-------------------------------Jung-----------------------------
Steinhöfer(72. Caio)---Rivero(72. Meier)----Köhler(65. Teber)---
-------Liberopoulos(65. Korkmaz)---------Tosun------------------
Eintracht Frankfurt - NK Osijek 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Niksic (10.), 0:2 Niksic (55.), 0:3 Barisic (81.)
----------------------Pröll-------------------------------
Ochs (66. Jung)---Franz----Bellaid---Spycher(73. Petkovic)
------------------------Russ------------------------------
Köhler(66. Toski)----Caio---Meier-----Korkmaz (46. Heller)
--------------Liberopoulos (73. Alvarez)-------------------
Eintracht Frankfurt - FCU Timisoara 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Luchin (32.), 0:2 Parks(67.), 0:3 Magera(87.)
----------------------------Nikolov–---------------------------
Mahdavikia (65.Ochs)---Bellaid-----Vasoski(65. Russ)-----Petkovic
------------------------Jung(77.Teber)-------------------------
-------Steinhöfer(62.Mayer)------------Rivero--------------------
------------------------Toski(77.Meier)--------------------------
-------------Alvarez (62. Heller)--Tosun (84.Köhler)--------------
Und diese Vereine freuen sich bestimmt über einen neuen Fan wie dich! Und tschüss!
Wer soll uns bitte zu einem vertretbaren Preis mit 100%iger Wahrscheinlichkeit verstärken? Hier regen sich alle über die Art Spieler (teilweise gar Versager genannt) auf, die sie uns selbst als Heilsbringer aufdrücken wollen. Caio kann doch nichts, aber Pingpong aus Guatemala für schlappe 8 Mio löst all unsere Probleme. Geht's noch? Es muss einfach mal rangeklotzt werden. Und den Erfolg der Vorbereitung kann man erst am Ende bewerten. Das letzte Testspiel war eine beabsichtigte Niederlage, weil die B-Elf getestet wurde. Davor waren die Spieler oft von Belastungstests müde. Die Fehler sind erkannt. Wenn wir die nächsten Spiele alle hoch verlieren, dann kann man losheulen. Unser Kader ist gut besetzt und hat nach wie vor Potenzial. Hier im Forum gibts nur Platz 10 oder Platz 18 als Tipps. SEHR REALISTISCH!!! Respelt vor soviel geballtem Fußballsachverstand.
Ganze genau. Raus mit Kohle. Falls es schief geht, werden wir halt 'ne Bank.
Es ist ja auch nicht dein Geld.
Was für ne Fehlinvestition, davon siehst du nix wieder, es sei den ufm Klo!
Diese ganze lächerliche Panikmache, die dem Wunsch Schulden zu machen zugrunde liegt, nervt mich mehr...
ja stimmt da ist ja dann nen Eintracht spiel weniger drinn ,-)
Die reale Fußballwelt funktioniert halt nicht wie der Fifa Fußballmanager 09