>

Im Auftrag von BK: Game, Set and Match e34 & Co.

#
auswaertsinferno schrieb:
Hmm einer weniger...

Der Kreis der User der "alten Garde" wird kleiner...
Ist das schlimm?
Ich glaube nicht...
Sind es doch stets jene User gewesen, die mit ihrer besserwisserischen und arroganten Art recht häufig einen Neuankömmlig erstmal schön in die Mangel genommen haben und nur sich selbst das absolute von Gott gegebene Recht zusprachen, zu bestimmen, wer in diesem Forum seine Gedanken in Worte fassen darf und wer nicht...
Enstprach man nicht dem Musterbild der pseudointellektuellen UserElite, hatte man meist schon nach wenigen Beiträgen kaum mehr Lust weiter aktiv am Leben im Forum teilzunehmen...

*ach eigentlich habe ich schon gar keine Lust mehr weiterzuschreiben... Ich möchte es tunlichst vermeiden hier jemanden persönlich zu attackieren, bzw. einem der schizophrenen Forumsgöttern neue Nahrung zu liefern...*

---End---

Aha. Das Weisheitsinferno hat gesprochen.
#
Bigbamboo schrieb:
Hmm einer weniger...

Ist das schlimm?
Ich glaube nicht...
Sind es doch stets jene User gewesen, die mit ihrer besserwisserischen und arroganten Art recht häufig einen Neuankömmlig erstmal schön in die Mangel genommen haben und nur sich selbst das absolute von Gott gegebene Recht zusprachen, zu bestimmen, wer in diesem Forum seine Gedanken in Worte fassen darf und wer nicht...
Enstprach man nicht dem Musterbild der pseudointellektuellen UserElite, hatte man meist schon nach wenigen Beiträgen kaum mehr Lust weiter aktiv am Leben im Forum teilzunehmen...

*ach eigentlich habe ich schon gar keine Lust mehr weiterzuschreiben... Ich möchte es tunlichst vermeiden hier jemanden persönlich zu attackieren, bzw. einem der schizophrenen Forumsgöttern neue Nahrung zu liefern...*

---End---

Bigbamboo schrieb:
Hmm einer weniger...

Ist das schlimm?
Ich glaube nicht...

---End---

Ob es Weisheit braucht um es zu erkennen, sei dahingestellt - aber er hat es  sehr treffend erkannt und formuliert.
#
Nur nicht die Eier gehabt zu benennen wen er meint.
#
Bigbamboo schrieb:
Hmm einer weniger...

Ist das schlimm?
Ich glaube nicht...

---End---

Was bitte erwrtest Du von einem User dessen dritter Beitrag folgender war:

"auswaertsinferno / 20.08.07 20:05
Suche dringend noch Karten für Mittwoch - Preis egal!
Hauptsache eine Karte um bei diesem wohl denkwürdigsten Spiel der modernen Sportgeschichte dabei sein zu können!

Wenn ihr noch ein Flugticket/ein Platz im Zug etc. zu viel habt sag ich natürlich auch nicht nein!"

Gruß
concordia-eagle

P.S. Die seinerzeitigen Kommentare ware auch net schlecht
#
pipapo schrieb:

Muss er ja auch nicht, wir lesen doch alle mit und wissen es.  
#
wikipedia meint:

Das Kaspertheater ist ein dem Märchen vergleichbarer Mikrokosmos mit überschaubaren Verhältnissen, aber deutlich satirischen und clownesken Zügen.

Figuren des Kaspertheaters
#
Audrey schrieb:
pipapo schrieb:

Also das finde ich jetzt ziemlich arrogant. Isch hab nähmlisch kaa Ahnung  
#
Ich rätsel bis heute noch. Allerdings stehen wir Mods ja auch über allen, folglich auch über der Elite. Was uns somit vermutlich noch pseudointellektueller macht.
Wer aber meint, mit Beleidigungen zu punkten die er anderen unterstellt, schießt sich eher selbst ins Knie.  
#
Audrey schrieb:
pipapo schrieb:

Du kannst lesen?
#
Der Thread driftet leicht ab, habe ich das Gefühl. Persönliches User-bashing ist nun auch nicht die feine Art.

Ich würde es gar nicht mal so sehr an "e34" fest machen. Durch einige Aussagen (ob Schwachsinn oder nicht sei dahin gestellt; ich kenne die Beiträge gar nicht, da ich die großen Pro und Contra Diskussionen gar nicht mehr lese) steht er nun mit für viele User da, die erst so richtig ne Vollmeise haben.

Ich kann jedenfalls HG, schlusskonferenz und Exil-NRW nur sehr zustimmen.
Im gleichen Atemzug muss ich jedoch auch sagen, wer irgendwelche User oder Beiträge, so dumm wie sie auch sein mögen, zum Anlass nimmt, seinen "Abschied" so mit diesem Thread zu verkünden, dann ist das auch besser so. Auch wenn ich die über die Stränge geschriebenen Beiträge vermissen werde.
#
eagleoli schrieb:
Im gleichen Atemzug muss ich jedoch auch sagen, wer irgendwelche User oder Beiträge, so dumm wie sie auch sein mögen, zum Anlass nimmt, seinen "Abschied" so mit diesem Thread zu verkünden, dann ist das auch besser so. Auch wenn ich die über die Stränge geschriebenen Beiträge vermissen werde.
Naja, jetzt wart's mal ab!

'ne leichte Überreaktion, wenn man seinen Verein gegen "solche Typen" verteidigen möchte und dabei selbst - statt der anderen - gesperrt wird, sei ihm zugestanden, oder?  ,-)
#
Taxi-Schorsch schrieb:
wikipedia meint:

Das Kaspertheater ist ein dem Märchen vergleichbarer Mikrokosmos mit überschaubaren Verhältnissen, aber deutlich satirischen und clownesken Zügen.

Figuren des Kaspertheaters

Aber der Chor ist doch eher ein Bestandteil der Tragödie, oder?  
#
e34 schrieb:
Wollte ich mich ja nicht in diesen Thread einmischen, nur wenn mir hier wieder Aussagen wie:

Eigentlich sind E34 und Okocha222 hervorragende Beispiele. Wer heute behauptet, dass praktisch alle Neuzugänge seit Funkel "Müll" seien und allen Ernstes Toppmöller für eine Alternative hält (Hauptsache der Funkel ist weg) ist kein Diskussionspartner sondern schlicht und objektiv ein Troll.

Untergeschoben werden, muss ich darauf bestehen, dass diese auch belegt werden. Ordnung muss sein.

Naja, mir geht es weniger um persönliches User-Bashing und um Haarspalterei, aber wenn "e34" es so haben will:

@ e34: Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass Du gemeinsam mit Deinem "Bruder im Geiste" okocha222 erwähnt wurdest. Dieser hat z.b. hier (Beitrag #797) Toppmöller allen ernstes als Alternative für Funkel erklärt.

Und um zu Dir zu kommen: Ersetze Toppmöller durch Louis van Gaal oder Klopp (Beitrag #767), der Inhalt bleibt der selbe.

Beleg genug?
#
Dieses ständige

"er war seit den ersten Tagen im Forum dabei und darf deswegen Leute beleidigen, ausserdem hat er sich ja auch hin und wieder entschuldigt"

empfinde ich als arg lächerlich.

Ich lese hier nun auch schon ein paar Jährchen mit,
und der angenehme BK ist schon eine ganze Weile vorbei.

Und dass e34 das Recht abgesprochen wird, sich hier gegen die gegen ihn erhobenen Vorwürfe verteidigen zu dürfen, ist noch ein Stück lächerlicher, egal was davon jetzt stimmt und was nicht.
#
eagleoli schrieb:

Auch wenn ich die über die Stränge geschriebenen Beiträge vermissen werde.

Die über die Stränge geschlagenen Beiträge vermisse ich nicht. Inhaltlich werde ich ihn schon vermissen.
Um auf einen Beitrag von auswärtsinferno weiter oben einzugehen, ja es ist schlimm wenn "alteingesessene" User dem Forum den Rücken zuwenden.
Nach meiner zugegebenermaßen subjektiven Meinung hat das Forum dadurch einen gewaltigen Qualitätsverlust erlitten.
Wir haben hier im Forum gewaltige Stürme erlebt (beinahe Grabimörder als Trainer, Abstiege, beinahe Lizenzentzug , ungarische Investoren, Heulsuse usw.) dagegen ist der schlechte Saisonstart Kindergeburtstag.
Vielleicht bin ich mit Mitte 40 in einem Alter, in dem man anfängt zu verklären und es geht mir eigentlich selber auf den Zeiger wenn jemand erzählt "Früher war alles besser".
Ich bin seit 99 hier im Forum unterwegs und möchte dennoch sagen: Ja es gab schon bessere Zeiten hier.
Los werdet ihr mich trotzdem nicht.....
#
bernie schrieb:

Vielleicht bin ich mit Mitte 40 in einem Alter, in dem man anfängt zu verklären und es geht mir eigentlich selber auf den Zeiger wenn jemand erzählt "Früher war alles besser".

Ich bin mit Mitte 20 glaube ich noch nicht in dem Alter. Aber ich sehe es genauso. Vielleicht ist es bei mir natürlich die Verklärtheit über ein Stück eigener Jugend, vor allem da damals als ich meinen ersten Internet-Anschluss bekam so toll war endlich mal viele Sachen zu erfahren und über die Eintracht diskutieren zu können, wo ich doch hier in meinem Rheinland etwas von der Eintracht abgeschnitten war.

Aber selbst Pro und Contra Loddar und Pro und Contra Heintje Diskussionen wurden hier Niveavoller geführt, als nahezu alle Streitpunkte die es derzeit gibt.
#
Na dann melde ich mich auch mal. Das angeblich gute "alte Forum" hatte prozentual genau so viel Negatives wie das "neue Forum". Nur ist es jetzt leider die Masse an Usern, die es gefühlt schlimmer erscheinen lässt. Aber ich erinnere mich an genau solche Abschiede, wie den von BK jetzt und zwar in regelmäßiger Folge und zwar aus den gleichen Gründen, der sinkenden Forumskultur. Es gab wesentlich schlimmere Dinge hier, z.B. die Lindenstraßenfraktion und andere ähnlich geartete Vorfälle. Da können einen doch so ein paar Trolle nichts mehr anhaben.  Ich habe keine Ahnung wie lange ich dabei bin, aber vor meinem jetzigen Nick waren das bestimmt auch schon drei Jahre (ich verrat aber nicht mit welchem Nick davor  ).  Diese Diskussion wird es geben solange es das Forum gibt und ein ständiger Wechsel wird bei wenig überig bleibenden Konstanten stattfinden. Es ist schade wenn User sich verabschieden, aus welchen Gründen auch immer. Aus Resignation ist natürlich der schlechteste aller Fälle. Und, ich hatte es schonmal vor längerer Zeit geschrieben, diese User, die aus Resignation gehen, die sind natürlich ein gewaltiges Stück mit verantwortlich, wenn es hier schlimmer wird, denn gegen halten, das wäre m.E. das richtige Konzept. Aber das obliegt jedem einzelnen natürlich selbst, wie er mit der Forumskultur umgeht. Wobei ich gerade den hier massiv angesprochenen e34 (ob Troll oder echt) gar nicht mal so schlimm finde, kann man ihm doch mit Argumenten auch  begegnen. Er antwortet nur nicht immer  
Letztendlich denke ich, dass BK wieder auftaucht, vielleicht mit neuem Nick und wir werden es sofort wissen, dass er es ist.

Und er wird auf ein paar Konstanten treffen, die sich immer noch hier aufhalten.

tobago
#
Ich finde, Nordadler_HH_79 hat's eigentlich ganz gut zusammengefasst. Dummheit  ist ein Problem, aber eben kein hinreichender Grund für eine Sperre. So schade das im Einzelfall auch sein mag.

Meine Sicht ist da eh eine etwas andere. Eine gute Forenkultur muss so Leute aushalten.

Was noch dazu kommt: aus meiner Sicht züchtet man sich mit Verhalten, wie auch BK es häufig an den Tag legt, die Trolls und nivEAlosen Diskussionen erst richtig. Ein wirklich geschickter Troll lebt hier wirklich wie im Paradies.  Mit einer halbwegs gut platzierten Aussage, kann man einen kompletten thread torpedieren, weil sich das halbe Forum auf einen stürzt. Insofern: zu einem (großen) Teil sind die Leute, die sich über fehlendes Niveau beschweren 1 zu 1 selbst daran schuld. Und genau deswegen nervt mich das Geheule über fehlendes Niveau auch annähernd genau so, wie der restliche Müll, den man hier zu lesen bekommt.
Wenn ihr es wollt: ändert es. Ganz einfach. Scheinen ja nicht so wenige zu sein, die an guter Diskussionskultur interessiert sind.

Ich bleibe dabei:
1. Immer erst an die eigene Nase fassen. Das haben hier ziemlich viele verlernt.
2. Sich selbst in der heiligen Forenwelt mal nicht zu wichtig nehmen.
3. Nur Dinge sagen, die ich dem gegenüber auch ins Gesicht sagen würde, wenn er vor mir steht.
4. Ein bisschen Respekt vor anderen Usern und deren Meinungen

Ich bin ehrlich. Das Forum verliert an Reiz. Aber es ist das, was man selbst daraus macht. Ich für meinen Teil rege mich eben mehr darüber auf, mit was für Leuten ich inzwischen im 40er stehe und wünsche mir manchmal die 2.Ligatage mit saftigem Gegentribünensupport zurück. Das ist meine Art, damit umzugehen. Das Forum wirkt manchmal wie ein Wesen sui generis, manchmal vergisst man, warum man eigentlich mal her kam. Es ging um Fußball.. es ging um die Eintracht. Inzwischen geht's mir hier um viel zu viele Dinge, auf die ich eigentlich keine Lust habe. Interneteitelkeiten langweilen mich.

Gruß
Tobi
#
Wer sich in einem öffentlichen Forum anmeldet, sollte nunmal damit rechnen, dass auch Beiträge veröffentlicht werden, die nicht mit der eigenen Meinung konform gehen...
Es mag sein, dass durch die "Abgänge" einiger "alteingesessener" das Forum den ein oder anderen guten Schreiber verliert - ich lese auch gern die meist sehr ansprechenden Texte die von jenen verfasst werden, doch deshalb von einem Qualitätsverlust zu sprechen halte ich schlichtweg für arrogant...*
Schließlich kommen auch immer wieder neue User dazu und die sind - auch wenn es der ein oder andere nicht glauben mag - auch in der Lage qualitativ hochwertige Beiträge zu verfassen.
Es fällt jedoch immer wieder auf, dass - ganz gleich um was es geht - andere Nutzer und deren Meinung nicht toleriert sondern torpediert werden.*

Wenn zum Beispiel mein 3. Thread als Beispiel herangezogen wird, um mich als "seriösen" User zu disqualifizieren, dann kann ich nur lachen - das Spiel um dass es ging, war - meinem subjekitven Empfinden nach - ein sehr wichtiges Spiel. Immerhin spielten wir im Neubau einer englischen Kultstätte - das erste Mal - und wieder gewannen wir - das hat den ein oder anderen Engländer (die ich im übrigen als unseren fussballerischen Erbfeind erachte [* geißelt mich ruhig dafür!*]) sicher nicht erfreut... [Wembleyfluch etc.]
Die Tatsache, dass concordia-eagle mich wegen diesem Thread an den Pranger stellt spricht Bände... Er scheint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben...
Vielleicht sollte ich ihn vor meinem nächsten Thread um Erlaubnis bitten, diesen zu veröffentlichen*
#
Wer sich in einem öffentlichen Forum anmeldet, sollte nunmal damit rechnen, dass auch Beiträge veröffentlicht werden, die nicht mit der eigenen Meinung konform gehen...

Stimmt, sonst wäre ein Forum langweilig. Das dürfte hier auch jedem klar sein

Es mag sein, dass durch die "Abgänge" einiger "alteingesessener" das Forum den ein oder anderen guten Schreiber verliert - ich lese auch gern die meist sehr ansprechenden Texte die von jenen verfasst werden, doch deshalb von einem Qualitätsverlust zu sprechen halte ich schlichtweg für arrogant...*

Weiter oben schreibst Du, dass es stets diese User gewesen sind, die einen mit ihrer besserwisserischen und arroganten Art als Neuankömmling empfangen haben. Stell Dir vor, auch ein Kid Klappergass, HeinzGründel, Afrigaaner oder der von Dir genannte ConcordieaEagle waren mal Neuankömmlinge. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber länger als 3-4 Jahre dürfte er noch nicht dabei sein.
Meine subjektive Meinung bezüglich des Abgangs eines aquila, robertz, franknfurter und vielen anderen bleibt.
Dann bin ich in deinen Augen eben arrogant.
Unbenommen davon ist es richtig, dass auch von „Neuankömmlingen“ oftmals gute und lesenswerte Beiträge kommen. Zum Glück.

Zu deinen Aussagen bezüglich CE sage ich jetzt lieber nichts, sonst wird es wirklich polemisch.

Gruß von einem Mitglied der pseudointelektuellen Forumselite.

Teilen