>

Status Quo, Substanzverlust über zwei Jahre!

#
Knueller schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ja, meine ich. Und jetzt ?

Dann meinst Du falsch (subjektive Meinung meinerseits).

Würdest Du dich um sowas kümmern, wenn Dich ein japanischer Freund und Geschäftspartner ins Urawa-Stadion führen würde, in eine Loge mit Futter umsonst? Würde es Dich dann kümmern ,was die schreien, ob sie irgendeinen Spieler fordern in einer ähnlich komplexen Angelegenheit wie der Fall Caio bei uns? Du würdest nichtmal verstehen, was die schreien. Und jetzt stell Dir mal einen vor, der sich nichtmal für Fußball interessiert. den interessiert das doch schon 10x net (zumindest nicht in der Intensität).%

...Pedro is nur traurig weil FF nicht mehr da is...kriegstn Taschentuch  ,-)
#
Knueller schrieb:

Würdest Du dich um sowas kümmern, wenn Dich ein japanischer Freund und Geschäftspartner ins Urawa-Stadion führen würde, in eine Loge mit Futter umsonst? Würde es Dich dann kümmern ,was die schreien, ob sie irgendeinen Spieler fordern in einer ähnlich komplexen Angelegenheit wie der Fall Caio bei uns? Du würdest nichtmal verstehen, was die schreien. Und jetzt stell Dir mal einen vor, der sich nichtmal für Fußball interessiert. den interessiert das doch schon 10x net (zumindest nicht in der Intensität).%

Gerade bei uns gab / gibt es imho einen deutlich größeren Anteil an Logen-/Business-Seat-Inhabern, die aus Liebe zum Verein und nicht aus Liebe zum Geschäft vor Ort sind, ganz anders als. z.B. in München oder Hannover. Und da wird sich schon der eine oder andere überlegen, ob er 35k aufwärts für ausgibt, um sich die katastrophale Darbietung auf dem Rasen und auf den Rängen ansehen zu müssen.
#
Knueller schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ja, meine ich. Und jetzt ?

Wenn das alles so uninteressant ist, was sich dort im Stadion abspielt, wäre das ebenfalls ein Grund, die Loge zu kündigen. Dann kann man auch ins Forsthaus Gravenbruch oder sonstwohin einladen, wo zum einen das Essen preiswerter und besser ist und dem Kunden etwas geboten wird, was ihn vielleicht eher interessiert.

Warum die Sponsoren gerade Logen im Stadion mieten und gerade dorthin ihre Kundschaft zum Schnittchenfressen einladen, hat sehr wohl mit der dort gebotenen Atmosphäre zu tun. Und wenn die nicht mehr stimmt und nicht mehr geboten wird, sondern die eigene Mannschaft niedergemacht wird usw, muß sich das kein vernünftiger Geschäftsmann mehr und auch nicht seinen Kunden antun.
#
Pedrogranata schrieb:

Wenn das alles so uninteressant ist, was sich dort im Stadion abspielt, wäre das ebenfalls ein Grund, die Loge zu kündigen. Dann kann man auch ins Forsthaus Gravenbruch oder sonstwohin einladen, wo zum einen das Essen preiswerter und besser ist und dem Kunden etwas geboten wird, was ihn vielleicht eher interessiert.

Warum die Sponsoren gerade Logen im Stadion mieten und gerade dorthin ihre Kundschaft zum Schnittchenfressen einladen, hat sehr wohl mit der dort gebotenen Atmosphäre zu tun. Und wenn die nicht mehr stimmt und nicht mehr geboten wird, sondern die eigene Mannschaft niedergemacht wird usw, muß sich das kein vernünftiger Geschäftsmann mehr und auch nicht seinen Kunden antun.  

Natürlich ist es nicht uninteressant und toll anzuschauen mit den ganzen Fahnen und Schals und Brüllen auf Kommando in der tollen Arena mit der beeindruckenden Sicht aus der Loge. Der Fußball wird da eventisiert, das ist doch nix Neues. Man geht, wie in den Zirkus und sagt "Schau mal da, das sind jetzt diese wilden Fans!" Ich bin überzeugt, die wenigsten derer, die dort sind, haben ein Auge oder ein Ohr für solche Details, wie wer da grad wen auspfeift und warum und zu welcher Mannschaft der gehört.

Bigbamboo schrieb:

Gerade bei uns gab / gibt es imho einen deutlich größeren Anteil an Logen-/Business-Seat-Inhabern, die aus Liebe zum Verein und nicht aus Liebe zum Geschäft vor Ort sind, ganz anders als. z.B. in München oder Hannover. Und da wird sich schon der eine oder andere überlegen, ob er 35k aufwärts für ausgibt, um sich die katastrophale Darbietung auf dem Rasen und auf den Rängen ansehen zu müssen.  

Business-Seats und Logen sind ja auch ein Unterschied. Bei den Business-Seats glaube ich auch, dass dort viele Wohlhabende sind, die der Eintracht nahe stehen und halt irgend nen exklusiven Schnickschnack im Stadion brauchen. Bei den Logen ist das mMn definitiv nicht so. Im Moment steht ungefähr ein Drittel leer. Nie im Leben kündigen so viele Firmen ihre Loge wegen Funkelschem Fußball oder Verhöhnen von Alex Meier.
#
Knueller schrieb:
Business-Seats und Logen sind ja auch ein Unterschied. Bei den Business-Seats glaube ich auch, dass dort viele Wohlhabende sind, die der Eintracht nahe stehen und halt irgend nen exklusiven Schnickschnack im Stadion brauchen. Bei den Logen ist das mMn definitiv nicht so.
Dann schau Dir beim nächsten Stadionbesuch mal die Inhaber der Logen genauer an. Du wirst dann eventuell feststellen, dass nicht nur japanische ITler dort eine solche gemietet haben.
Knueller schrieb:

Im Moment steht ungefähr ein Drittel leer. Nie im Leben kündigen so viele Firmen ihre Loge wegen Funkelschem Fußball oder Verhöhnen von Alex Meier.  

Für Dich nochmal in Fettschrift.
Bigbamboo schrieb:
Und da wird sich schon der eine oder andere überlegen, ob er 35k aufwärts für ausgibt, um sich die katastrophale Darbietung auf dem Rasen und auf den Rängen ansehen zu müssen.
#
nix gegen ne diskussion über logen, aber bitte nicht im kontext zu pedros schwachsinns post. andere werden für sowas wegen "provozieren" gesperrt oder von der forums polizei wegen "bullshit" an die wand genagelt und verhöhnt. der will hier alle verarschen und lacht sich einen ab, wenn noch jemand ernsthaft darauf eingeht.
#
Bigbamboo schrieb:
Knueller schrieb:
Business-Seats und Logen sind ja auch ein Unterschied. Bei den Business-Seats glaube ich auch, dass dort viele Wohlhabende sind, die der Eintracht nahe stehen und halt irgend nen exklusiven Schnickschnack im Stadion brauchen. Bei den Logen ist das mMn definitiv nicht so.
Dann schau Dir beim nächsten Stadionbesuch mal die Inhaber der Logen genauer an. Du wirst dann eventuell feststellen, dass nicht nur japanische ITler dort eine solche gemietet haben.

Von mir aus, sitzen da auch Fußballfans oder Interessierte drin. Dennoch bin ich überzeugt, dass die letzte Saison, wenn überhaupt, nur das Zünglein an der Waage war und nie im Leben ausschlaggebend für die Kündigung einer Loge. Das ist eine Investition von bis zu 180.000 €, die macht man nicht von, in diesem Bezug, Marginalien abhängig wie der Streit um irgendeinen Brasilianer oder Benny Köhler.
#
Knueller schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Natürlich ist es nicht uninteressant und toll anzuschauen mit den ganzen Fahnen und Schals und Brüllen auf Kommando in der tollen Arena mit der beeindruckenden Sicht aus der Loge. Der Fußball wird da eventisiert, das ist doch nix Neues. Man geht, wie in den Zirkus und sagt "Schau mal da, das sind jetzt diese wilden Fans!" Ich bin überzeugt, die wenigsten derer, die dort sind, haben ein Auge oder ein Ohr für solche Details, wie wer da grad wen auspfeift und warum und zu welcher Mannschaft der gehört.

Bigbamboo schrieb:

Business-Seats und Logen sind ja auch ein Unterschied. Bei den Business-Seats glaube ich auch, dass dort viele Wohlhabende sind, die der Eintracht nahe stehen und halt irgend nen exklusiven Schnickschnack im Stadion brauchen. Bei den Logen ist das mMn definitiv nicht so. Im Moment steht ungefähr ein Drittel leer. Nie im Leben kündigen so viele Firmen ihre Loge wegen Funkelschem Fußball oder Verhöhnen von Alex Meier.  

Stell dir mal vor, du wärst z.B., sagen wir, Direktor des Foreign Aquisition Department der Deutschen Bank, Filiale Frankfurt.

Diese Bank bedient z.B. auch reiche amerikanische Investoren, vielleicht sogar Kinder ausgewanderter Deutscher, in deutsche Unternehmen und will ihnen in Frankfurt etwas bieten, damit sie einen positiven Eindruck von der deutschen Seele, ihrem Gemeinschaftsgefühl, der Kraft ihrer Zuneigung zu ihrer Heimat und dem Ausdruck ihrer Begeisterungsfähigkeit vermittelt bekommen, um ihn für das neue Deutschland und für sein Engagement zu gewinnen.

Spätestens beim ersten Funkel-raus-Gegröle aus der Kurve, wenn die Mannschaft zurückliegt, kotzt der Ami sein Schnittchen aus, denn es fällt ihm vielleicht das "Raus" ein, welches auf der Ladenscheibe des Geschäft seines Großvaters geschmiert wurde, ein, bevor dieser nach Amiland emigrierte.

Das wäre nur ein Beispiel.

Ganz allgemein wird sich aber kein vernünftiger Mensch für seine Geschäftsgespräche einen Ort oder Event aussuchen, der nicht positiv 'rüberkommt. Ist das wirklich so schwer zu kapieren ?
#
Knueller schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Knueller schrieb:

Von mir aus, sitzen da auch Fußballfans oder Interessierte drin. Dennoch bin ich überzeugt, dass die letzte Saison, wenn überhaupt, nur das Zünglein an der Waage war und nie im Leben ausschlaggebend für die Kündigung einer Loge. Das ist eine Investition von bis zu 180.000 €, die macht man nicht von, in diesem Bezug, Marginalien abhängig wie der Streit um irgendeinen Brasilianer oder Benny Köhler.

Nun, da gab und gibt es immer noch wichtigere Kriterien, nämlich die Quartalsberichte der Unternehmen. Die waren schlecht, somit war klar dass die Eintracht von der Ausgabenliste gestrichen wird.
#
MrBoccia schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
Hier geht es um sachliche Analysen und leider ernüchternde Fakten. Kein Platz für Polemik und Träumerei und erst recht nicht für eine Hexenjagd wie letzte Saison.

aha. Dann schauen wir mal...

SGE-Rocker schrieb:
Fakt ist: Wir haben uns in den letzten 2 Saisons durch unsere Abgänge mehr geschwächt als die Zugänge es kompensieren konnte - und schon gar nicht verbessern konnten.

Dir ist die Bedeutung des Wortes "Fakt" bekannt? Vermutlich nicht. Dass wir uns geschwächt hätten, ist kein Fakt, sondern deine persönliche Ansicht.

Aber weiter mit Fakten und ohne Polemik, wie angekündigt...

SGE-Rocker schrieb:
Also, face facts: Diese Elf ist einfach um Längen(!) schlechter als die SGE von vor zwei Jahren - und das auf allen Positionen - leider. Und auch ein neuer Spieler (der noch nicht in Sicht ist) im Mittelfeld wird diese Tatsache nicht entkräften. Selbst zwei neue Spieler könnten das nicht von heute auf morgen rausreißen - dafür ist der Substanzverlust über die letzten zwei Jahre einfach zu groß gewesen.  

Dass wir um Längen schwächer wären als vor 2 Jahren, ist wiederrum kein Fakt, sondern deine persönliche Ansicht.

Aber weiter im Text...

SGE-Rocker schrieb:
Mit anderen Worten: Diese Saison steht auf dem Papier die schlechteste SGE-Elf seit dem Aufstieg auf dem Platz! Und dieses Urteil basiert NICHT auf den Testspielergebnissen sondern wird durch diese bestätigt.

Ist wohl Mode hier, persönliche Ansichten als unumstösslichen Fakt verkaufen zu wollen.

Aber eigentlich bin ja wegen der angekündigten Nicht-Polemik hier ...

SGE-Rocker schrieb:
Jeder der Panik macht muss die letzten 12 Monate auf Grund seines Funkel-Hasses blind gewesen sein und hat die Schuld beim falschen gesucht.... Und jeder der das jetzt unter "keine Panik" einstuft, muss auch einen an der Klatsche haben.

aha.

SGE-Rocker schrieb:
Fazit - und das ist (zumindest nach dem was auf dem Papier steht) einfach die Realität: ALLES ANDERE ALS DER ABSTIEG wäre ein Erfolg. Ich rede hier nichts schlecht und freue mich natürlich auch über Plätze oberhalb von 15 aber im Vergleich zu den letzten Saisons ist damit nicht zu rechnen.

richtig. Du redest hier nix schlecht - du versteckst dein Gejammere hinter vermeintlichen Analysen und willst deine Panikattacken als Faktum verkaufen. Mehr nicht. Zieht aber nicht. Blöd gelaufen.

Wobei du nicht mal die Namen aller Spieler richtig schreiben kannst.

SGE-Rocker schrieb:
Abstiegskamp von Tag 1 an. Leider.

endlich noch eine sachliche Analyse zum Schluss.

Fakt ist, deine Antworten hätten nicht besser sein können.  ,-)
#
Pedrogranata schrieb:

Spätestens beim ersten Funkel-raus-Gegröle aus der Kurve, wenn die Mannschaft zurückliegt, kotzt der Ami sein Schnittchen aus, denn es fällt ihm vielleicht das "Raus" ein, welches auf der Ladenscheibe des Geschäft seines Großvaters geschmiert wurde, ein, bevor dieser nach Amiland emigrierte.

Uff
#
Was wäre denn, Pedro, wenn die "Raus"-Rufe inhaltlich gar nicht wahrgenommen werden? Wenn es nur darum geht, mit den Geschäftspartnern ein "Event" zu besuchen? Vielleicht kann ja mal jemand mit Logenerfahrung erzählen, wie viel man da eigentlich mitbekommt. Ich vermute nämlich: wenig.
#
Pedrogranata schrieb:
Knueller schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Bigbamboo schrieb:

Stell dir mal vor, du wärst z.B., sagen wir, Direktor des Foreign Aquisition Department der Deutschen Bank, Filiale Frankfurt.

Diese Bank bedient z.B. auch reiche amerikanische Investoren, vielleicht sogar Kinder ausgewanderter Deutscher, in deutsche Unternehmen und will ihnen in Frankfurt etwas bieten, damit sie einen positiven Eindruck von der deutschen Seele, ihrem Gemeinschaftsgefühl, der Kraft ihrer Zuneigung zu ihrer Heimat und dem Ausdruck ihrer Begeisterungsfähigkeit vermittelt bekommen, um ihn für das neue Deutschland und für sein Engagement zu gewinnen.

Das wäre nur ein Beispiel.

Ganz allgemein wird sich aber kein vernünftiger Mensch für seine Geschäftsgespräche einen Ort oder Event aussuchen, der nicht positiv 'rüberkommt. Ist das wirklich so schwer zu kapieren ?

Ok, das ist ein Beispiel, wenn auch nicht grad ein alltägliches.

Das gleiche könnt ich dich fragen: Ist es so schwer zu verstehen, dass es einem Großteil der Leute die wohl schnurzegal ist, was da die Fans singen? Dass die Loge nicht gemietet wurde, um den Partner mit schönem Fußball zu verzücken sondern ein eindrucksvolles Bild in einem gefüllten Stadion in moderner Architektur und mit einer tollen Sicht zu erzeugen?

Ausserdem: Wem nicht klar ist, dass im Stadion nicht auchmal gepfiffen wird, auch mal gegen das eigene Team, und dass man nicht 17 mal Fußballshow vom Feinsten einfach so buchen kann, der würde sich sicherlich nie eine Loge im Stadion kaufen und wenn doch, hat ers grad nicht anders verdient, dass er eine bei der Eintracht hat.  
#
cityslicker schrieb:
Knueller schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Knueller schrieb:

Nun, da gab und gibt es immer noch wichtigere Kriterien, nämlich die Quartalsberichte der Unternehmen. Die waren schlecht, somit war klar dass die Eintracht von der Ausgabenliste gestrichen wird.

Ja eben. Und was schreib ich die ganze Zeit? Die Firmen kündigen ihre Logen, weil sie keine Kohle mehr haben und nicht, weil Meier ausgepfiffen wurde.
#
Miso schrieb:
Was wäre denn, Pedro, wenn die "Raus"-Rufe inhaltlich gar nicht wahrgenommen werden? Wenn es nur darum geht, mit den Geschäftspartnern ein "Event" zu besuchen? Vielleicht kann ja mal jemand mit Logenerfahrung erzählen, wie viel man da eigentlich mitbekommt. Ich vermute nämlich: wenig.

Da vermutest du richtig. Es werden viele Geschäftskontakte geknüpft. Ich kenne einige Leute aus dem Bankenumfeld die dort regelmäßig verkehren. Bei den Business Seats sieht das anders aus.
#
Schobberobber72 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Uff

In der Tat, köstlich.
#
Miso schrieb:

Also wenn da  aus ein paar tausend Kehlen Funkel raus gegrölt wird, hört man das auch bei geschlossenen Logen.

Aber darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, was als Argument für die Anmietung einer solchen verdammt teuren Loge noch herhalten kann, wenn der Event, wegen dessen man sowas anmietet, nicht mehr geboten wird.

Wenn man wegen dem negativen Raus-Gegröle die Glastür dichtmachen muß, um sich das nicht mehr anhören zu müssen, dann sind die horrenden Mieten doch nun wirklich nicht mehr angemessen und vor den Controllern zu vertreten. Die Marketing-Direktoren, die für die Anmietung zuständig sind, werden sich dann nettere Events, die positiver rüberkommen, aussuchen.
#
Miso schrieb:

Man bekommt ziemlich viel mit.

Und imho sind / waren gerade bei uns die Fans auch Teil des Gesamtpakets 'Loge'. Es sieht schon ziemlich beeindruckend aus, wenn die ganz West hüpft.
#
Bigbamboo schrieb:
Miso schrieb:

Man bekommt ziemlich viel mit.

Und imho sind / waren gerade bei uns die Fans auch Teil des Gesamtpakets 'Loge'. Es sieht schon ziemlich beeindruckend aus, wenn die ganz West hüpft.

PS: Und das ist natürlich etwas, was positiv in Erinnerung bleibt.
#
Knueller schrieb:

Ja eben. Und was schreib ich die ganze Zeit? Die Firmen kündigen ihre Logen, weil sie keine Kohle mehr haben und nicht, weil Meier ausgepfiffen wurde.

Die haben zwar noch genug Kohle, es wird aber nicht mehr genemigt. Der Betriebsrat ist meist gegen Ausgaben in dieser Größenordnung. Im Prinzip geht es ja auf Kosten der Mitarbeiter.

Teilen