>

SAW-Gebabbel (22.07.2009)

#
BigMacke schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ich lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich hoffe, dass wir alle überrascht werden:
Die einen weil Caio zur wichtigen Kreativstütze wird, die anderen, weil Meier seine Tore macht und Köhler unsere Allzweckwaffe wird ...


Och ne BigMacke nicht den Köhler!  
#
holzbowski schrieb:
Bei Bellaid fiel mir auf, ob im Stadion oder an der Glotze, dass er meistens
einen verunsicherten Eindruck vermittelt. Auf mich wirkt er irgendwie gehemmt.

Die Reaktion von HB zu Pröll weiß ich nicht richtig einzuordnen.
Ich will nicht so weit gehen um HB zu unterstellen, dass er froh wäre, wenn
der Markus die Fliege macht.
Irgend etwas hat HB dem MP übel genommen. So mein Gefühl.


Das sehe ich ähnlich und es war wohl nicht nur das Interview, ich tippe eher auf seien Abwanderungsgedanken als Oka spielte und er obwohl er wieder fit war auf der Bank saß. Wenn ich mich recht erinnere hat HB damals schon verständlicherweise nicht erfreut reagiert.
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Funkel war wahrscheinlich nicht der richtige Mann für einen Caio. Trotzdem glaube ich, dass Caio unter Funkel wichtige Dinge gelernt hat, die ihm jetzt zu gute kommen werden.


Die Opportunitätskosten sind dennoch imho höher.

Aha, dann schick mir mal die Formel, ich will das gerade mal nachrechnen ...  


Heul doch!
#
Wer war noch dieser Funkel gleich?
Und was hat er mit Caio zu tun?
#
fanfisch schrieb:
Och ne BigMacke nicht den Köhler!  

Wieso?
Was in der FR (glaube ich) zu lesen war, klang äußerst viel versprechend.

Ich mag Benny, habe ihn aber seit den Zugängen von Fenin und Caio eher in der 2. Reihe (Bank) gesehen.
Seine Leistung im Trainingslager wird ihn aber wieder näher an die Startelf gebracht haben.
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Funkel war wahrscheinlich nicht der richtige Mann für einen Caio. Trotzdem glaube ich, dass Caio unter Funkel wichtige Dinge gelernt hat, die ihm jetzt zu gute kommen werden.


Die Opportunitätskosten sind dennoch imho höher.

Aha, dann schick mir mal die Formel, ich will das gerade mal nachrechnen ...  


Heul doch!

Danke, darf man ab jetzt Deine Posts komplett ignorieren? Oder habe ich die Ironie nicht gerafft?

Du bist doch der Polemikwächter und Faktenforderer - und nun das?
#
@ tont85:
Das mit der Boshaftigkeit kann ich immernoch nicht im zitierten Beitrag entdecken!
#
hm.... naja ich fand ihn in der letzten und vorletzten Saison nicht so berauschend!
Viele Fehlpässe und zu zweikampfschwach von der Robustheit bzw meist hat ihm auch die klevernis gefehlt!
#
Basaltkopp schrieb:
HappyViking schrieb:
Laut Bild ist Oka die neue Nr 1. Schade, zum einen hat er seine gute Serie bereits vor der Vorrunde aufgebraucht(zumindest so wie ich ihn oft sehe, 3 Spiele unschlagbar so kommen 2-3 wo er grosse Böcke schiesst) und zum anderen Würde ich Pröll spielen lassen um ihn evt anderen Vereinen anzubieten zur Winterpause wenn hoffentlich Fährmann wieder fit ist.  

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Die Entscheidung, wer Nr. 1 wird, ist noch gar nicht gefallen -die Blöd 50:50-Behauptung interessiert doch gar nicht- und schon wird völlig ohne jede Not gegen die eigenen Spieler gehetzt! Schon bevor eine einzige Pflichtspielminute gelaufen ist...

Und beim ersten -angeblich- (teil-)verschuldeten Gegentor kommt dann sofort der selbstgerechte Kommentar "ich habs ja gleich gesagt". Es gibt halt Leute denen ein Sieg der Eintracht oder ein gutes Spiel eines verhassten  nicht so gut gefällt, wie die Möglichkeit damit prahlen zu können, es schon vorher genau gewusst zu haben.
 
So ein Verhalten ist, mit Verlaub gesagt, echt assi. Egal, wer ist Tor steht, es trägt den Adler auf der Brust und hat unser aller Unterstützung verdient!  

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich der Meinung wäre, Oka müsste die Nr. 1 sein und würde keine andere Meinung akzeptieren. Die Art und Weise kotzt mich einfach an!


Basaltkopp, ist das dein ernst? Nur weil ein User sagt, er würde lieber Pröll spielen sehen, anstatt Oka, ist er ein Hetzer, der nur auf Niederlagen aus ist, damit er angeben kann? Das ganz schön an den Haaren herbeigezogen! Ich halte Pröll auch für den besseren Torwart und würde ihn lieber zu Beginn in der Startelf sehen, deswegen bin ich jetzt ein Hetzer und Assi, der sich von Bild-Berichten manipulieren lässt?
Du schießt mit deinem Kommentar weit übes Ziel hinaus!
#
sher interessante Presse heut.
So sehr man über Kilchi schimpft,Durstewitz find ich ganz angenehm.

-beim aussortieren liegt die Presse wahrscheinlich garnicht so falsch.
30 Mann Kader und die Nachwuchskräfte wirds eher weniger treffen,deswegen sehr sicher Mehdi und Toski treffen.
Bleiben immernoch 3 übrig,denn mehr als 25 braucht man nicht.
Wer solls da schon treffen ausser Heller,Petko,Bellaid?
Also sonderlich unrealistisch ist das nicht.

-die Pröll/Funkel/HB Geschichte ist immernoch in der Presse.
Aus der Sicht Pröll mit dem Vertrauen absolut korrekt.
Allerdings warum hat es Pröll mit seinen Reflexen nicht zum Nationaltorhüter geschafft?
Weil er andre Schwächen hat und somit aus Sicht der Leistung nie die klare Nummer 1 war.Soviel schlechter ist Oka nicht.
Und wo Pröll überzieht ist eben die Aussage Funkel würde wie bei Kahn/Lehmann nur auf ein Fehler warten.
Das ist so ein Unsinn.
Es war doch eher so das der Wettbewerb hochgehalten wurde unter den Torhütern und der spielte,der grade besser war.
Und als Pröll in der Rückrunde bei Okas Verletzung sehr gut gehalten hat war er auch wieder die Nummer 1,obwohl sich davor Funkel ansich auf Oka als Nummer 1 für den Rest der Saison festgelegt hatte.
#
fanfisch schrieb:
hm.... naja ich fand ihn in der letzten und vorletzten Saison nicht so berauschend!

Wenn's danach ginge, müssten alle auf die Bank ...  

Skibbe wird schon die richtige Entscheidung treffen!
#
Pedrogranata schrieb:

Er hat aber auch gelernt, daß es nicht darauf ankommt, welche Leistung er bringt und was der Trainer dazu sagt, das vielmehr umso mehr Caaaaiiioooo
gerufen wird, je weniger er sich die Kritik des Trainers hinter die Ohren schrieb, da es die Hauptsache war, daß Caaaiiiiooo mit diesen Rufen gegen Funkel nutzbar gemacht werden konnte.

Ich glaube sogar im Gegenteil, er konnte die Rufe nicht einordnen oder richtig interpretieren. Auch glaube ich nicht, dass er sich ausgeruht hat, weil er die Unterstützung des Publikums hatte (warum nur?) sondern weil er schlichtweg nicht zufrieden mit der Gesamtsituation war und dann falsch reagiert hat mit mangelnder Eigenmotivation und keiner hat ihn irgendwie aufgefangen bzw. richtig auf den Weg gebracht.
Pedrogranata schrieb:
Ich hoffe aber, daß die Streicheleinheiten, die ihm der mit jungen brasilanischen Europaimporten erfahrenere Skibbe entgegenbringt, die erwünschte Lern- und Leistungsbereitschaft erhöhen werden.

Genau das ist ja der Sinn der Streicheleinheiten bei ihm, Vertrauen entgegenbringen und Loben, das wirkt bei Fussballern manchmal Wunder. Zumindest wird es z.B. oft von Torhütern als Argument genommen, dass sie Vertrauen brauchen um Leistung zu bringen, wenn sie wieder mal eine Leistungssteigerung zeigen, nach Monaten des Bankdrückens.
Pedrogranata schrieb:
Allerdings glaube ich nicht, daß es zu mehr als durchschnittlichen Leistungen reichen wird. Ich lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich wiederum glaube an die Möglichkeit von überdurchschnittlichen Leistungen (verletzungsfreies Spielen vorausgesetzt). Nicht immer und durchgehend, aber ich hoffe, dass er in einigen Spielen den Unterschied ausmacht und die Mannschaft zum Sieg bringt. Es wird so oder so eine interessante Runde.

tobago
#
BigMacke schrieb:
fanfisch schrieb:
hm.... naja ich fand ihn in der letzten und vorletzten Saison nicht so berauschend!

Wenn's danach ginge, müssten alle auf die Bank ...  

Skibbe wird schon die richtige Entscheidung treffen!


da gebe ich dir in beidem recht! Naja iss ja auch nur eine persönlich meinung dass der Spielertyp mir nicht gefällt!

Da ich einer bin der der neuen Saison eher entspannt entgegensieht, auch wenn hier viele Panik-macher sind!

Skippy wird schon das richtige machen und wir werden auch nix mit dem Abstieg zutun haben!
Andere Vereine haben auch Probleme und viele noch dazu einen schlechteren Kader meiner Meinung nach, aber das ist Ansichtssache!
Wie es auch sei, Dauerkarte habe ich nach Lautern und die restlichen Auswärtsspiele sind die Karten bestellt und genügend bir habe ich auch immer!
Kann GAR NIX SCHIEF GEHEN!""  ,-)  ,-)


Um das Finanzielle wird sich HB schon kümmern und Spieler werden wenn möglich ausgeliehen oder verkauft! ABWARTEN!
#
tobago schrieb:
Ich glaube sogar im Gegenteil, er konnte die Rufe nicht einordnen oder richtig interpretieren. Auch glaube ich nicht, dass er sich ausgeruht hat, weil er die Unterstützung des Publikums hatte (warum nur?)


Weil selbst Caio die Kombination "Funkel raus" "Caio rein" wohl schon nach wenigen Wochen in Deutschland, aber erst recht nach jahrelangem Aufenthalt verstanden, oder sich zumindest hat übersetzen lassen.

"Warum nur" sollte er dann noch die Mahnungen Funkels ernst nehmen.

Unter Skibbe muß ihm nun Respekt eingeimpft werden.Ich finde, daß Skibbe das sehr geschickt macht, indem er ihm klar macht, daß er nunmehr seine Chance zu nutzen hat und ihm hierfür jede Möglichkeiten und vor allem pädagogischen Streichel-Unterstützungen und Lob für jede Verbesserung entgegenbringt, sei die Verbesserung auch noch so marginal.
#
sCarecrow schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Funkel war wahrscheinlich nicht der richtige Mann für einen Caio. Trotzdem glaube ich, dass Caio unter Funkel wichtige Dinge gelernt hat, die ihm jetzt zu gute kommen werden.


Die Opportunitätskosten sind dennoch imho höher.


Da sehe ich auch keinen Widerspruch.
Funkel-Caio (neu aus Brasilien) hat nicht gepasst.
Trotzdem hat Caio auch hier was gelernt. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.
#
Naja Ich denke Pröll und Funkel hatten halt schon eine Kölner Vorgeschichte in der es nicht gepasst hat. Das ihm das einen Knacks in die Karriere gehauen hat ist wohl etwas weit hergeholt. Aber immerhin war er in der U- Nationalmannschaft damals besser als Weidenfeller. Und der rechnet sich ja angeblich Chancen aus auf die WM  

Oka und Pröll haben beide ihre Stärken und Schwächen. In meinen Augen ist aber Pröll derjenige mit weniger Schwächen und in Form ist er auch ein überdurchnittlicher Bundesligatorwart
#
Ein Trainingsweltmeister war Köhler doch schon immer, oder ?

Heisst für mich nicht gleichbedeutend, dass er auch im Spiel ansprechende Leistungen zeigt.

Von daher sehe ich Köhler nach wie vor  in der 2. Reihe.
#
Morris schrieb:
Endless schrieb:
monk schrieb:
Ich fand Heller an sich auch nicht schlecht. Aber wer sich noch nicht einmal in der 2. Bundesliga durchzusetzen vermag, hat vermutlich doch nicht das Leistungsvermögen sich endgültig in die Mannschaft zu spielen. Alvarez ist viereinhalb Jahre jünger!


Das halte ich für absoluten Humbug. Alvarez ist zwar jünger, bloß sagt das garnichts über sein Leistungsvermögen aus! Heller könnte, selbst wenn Alvarez schon weiter wäre, ihn noch meilenweit überholen.

Lernen kann jeder, in jedem Alter. Nur der Aufwand erhöht sich im Laufe der Zeit.


Erstens das und zweitens stimmts auch nicht, dass er sich bei msv nicht durchgesetzt hat.Er spielte am Ende nicht, weil der Trainer gegen Saisonende nur noch auf Spieler gesetzt hat, die ihm in der nächsten Saison auf jeden Fall noch zur Verfügung stehn.

Wie oft denn noch? Heller hat sich keinen Stammplatz sichern können. Und überzeugt hat er auch nicht. Er hat neun Mal von Anfang an gespielt, durfte dabei genau zwei Mal durchspielen. Ein Spiel davon entfällt auf die Vorrunde in der er gar nicht beständig fit war. Kicker-Notenschnitt: 4,0. Das ist auch der Gesamtschnitt. Die Saison endete mit 5,5, 5,0 und 4,0. Vier Vorlagen: Okay. Ein Tor: Schwach.
Ich erinnere mich auch an die zwischenzeitliche Strafversetzung in die 2. Mannschaft.
Ich möchte Heller doch gar nicht schlecht reden, aber sich durchzusetzen ist etwas vollkommen anderes.
#
SpaX schrieb:
Naja Ich denke Pröll und Funkel hatten halt schon eine Kölner Vorgeschichte in der es nicht gepasst hat. Das ihm das einen Knacks in die Karriere gehauen hat ist wohl etwas weit hergeholt. Aber immerhin war er in der U- Nationalmannschaft damals besser als Weidenfeller. Und der rechnet sich ja angeblich Chancen aus auf die WM  

Oka und Pröll haben beide ihre Stärken und Schwächen. In meinen Augen ist aber Pröll derjenige mit weniger Schwächen und in Form ist er auch ein überdurchnittlicher Bundesligatorwart


Deswegen wird er auch, falls er wirklich hinter Oka gestellt wird, ganz ganz schnell weg sein. Pröll hält nämlich genau das auch von sich selber und lässt sich bestimmt nicht nochmal zur Nr. 2 und erst recht nicht zur Nr. 3 machen lassen.
#
ich finde langsam sollte bruchhagen mal wieder runter kommen wegen pröll.
klar soll man nicht nachtreten,aber so schlimm fand ich seine aussagen auch net.
auch bruchhagen sollte sich mehr auf seine arbeit konzentrieren,statt ex trainern hinterher zu heulen.


Teilen