Die Überschrift schildert meine Meinung! Ich hasse es, wenn wir am Sonntag spielen. Bin dafür, dass es 7 Samstagsspiele und 2 Freitagsspiele gibt! Wenn man den Sonntag als BL-Spieltag beibehalten will, dann legt doch die Spiele bitte auf 19 Uhr anpfiff. Fänd ich viel besser. Was meint ihr zu diesem kontoversen Thema?
wimi schrieb: Die Überschrift schildert meine Meinung! Ich hasse es, wenn wir am Sonntag spielen. Bin dafür, dass es 7 Samstagsspiele und 2 Freitagsspiele gibt! Wenn man den Sonntag als BL-Spieltag beibehalten will, dann legt doch die Spiele bitte auf 19 Uhr anpfiff. Fänd ich viel besser. Was meint ihr zu diesem kontoversen Thema?
2 x Freitag und 7 x Samstag fände ich auch gut.Allerdings wäre eine Verlegung der Partien Sonntags auf 19 Uhr absoluter Unfug,denk doch mal an die Auswärtsfans.
Ich muß, wie viele andere auch, fast jeden Samstag arbeiten. Da bin ich froh, dass es die Freitags- und die Sonntagsspiele gibt, weil sie mir die einzige Möglichkeit bieten mal ins Stadion zu gehen oder live im TV zu gucken.
womeninblack schrieb: Alles Spiels samstags un nix anneres....
Seh ich eigentlich auch so. Ist aber nicht möglich, da ja der Uefacup donnerstags stattfindet. Somit sollten diese Teams nach möglichkeit ja nicht samstags spielen. Also wird es den Sonntagsspieltag wohl zumindest solange geben, solange die CL so aufgebläht ist.
Eigentlich wäre ich ja dafür: In der CL nur der Meister aus jedem Land (von mir aus noch aus den top Ligen noch der Pokalsieger) . Diese spielen dann Dienstags. Der Rest spielt im Uefacup am Mittwoch. Somit hätten wir das Problem mit dem Sonntag gelöst. Dafür könnte man den Samstag so "spliten", dass man alle Spiele um 15:30 spielen lasst und das Topspiel um 20.00 Uhr.
Seh ich eigentlich auch so. Ist aber nicht möglich, da ja der Uefacup donnerstags stattfindet. Somit sollten diese Teams nach möglichkeit ja nicht samstags spielen. Also wird es den Sonntagsspieltag wohl zumindest solange geben, solange die CL so aufgebläht ist.
Eigentlich wäre ich ja dafür: In der CL nur der Meister aus jedem Land (von mir aus noch aus den top Ligen noch der Pokalsieger) . Diese spielen dann Dienstags. Der Rest spielt im Uefacup am Mittwoch. Somit hätten wir das Problem mit dem Sonntag gelöst. Dafür könnte man den Samstag so "spliten", dass man alle Spiele um 15:30 spielen lasst und das Topspiel um 20.00 Uhr.
Aber leider wird es nie so kommen.
Dann müßten die Italiener, die Sonntags 8 Spiele haben, auch auf Samstags ausweichen.
Ja der Gedanke kam mir auch wieder diese Woche, eigentlich würde ich auch mal gerne bei meinem Dorfverein sein, aber wenn immer die DFL praktischerweise die Termine auf Sonntag legt
Am liebsten wär mir auch 2 Spiele Freitags Abend und der Rest Samstag, von mir aus kann da gerne eins Samstag um 20 Uhr sein , ist mir auch wurscht, aber bitte bitte Samstag!!!
Da freu ich mich aber jetzt schon auf solch tolle Knaller in der CL wie Dynamo Tiflis-Mk Maribor oder Rapid Bukarest-Legia Warschau Ich glaube kaum, daß ein Meister aus England, Spanien etc Bock darauf hat, gegen solche Mannschaften zu spielen, während im UEFA-CUP der Rest der Elite aufläuft. Da würde doch niemand mehr freiwillig nationaler Meister werden wollen bei den paar Kröten , sie es dann in der CL gibt. Aber wer Verhältnisse wie in den 70er und 80er will: bitte schön. Ich net, denn die Besten sollen zusammen spielen und nicht nach nem total veralteten "Gerechtigkeitsprinzip".Aber das gehört nicht zum Thema.
Der Versuch Samstagsabend ein Topspiel auszurichten ist vor einigen Jahren kläglich mangels Zuschauerinteresse gescheitert.
Also Freitags 2-3 SPiele und der Rest am Samstag...Sonntag gehoert der 2. Liga und Amafussball....aber dies wird net mehr rueckgaengig gemacht. Eher wollen die schon um 12 Uhr mittags kicken, damit die Asiaten zur Primetime die doofen Bayern gucken koennen.....
EssOKay schrieb: Tja, am Montag treffen sich DFL, Premiere und die neue "Kirch-Fraktion" in Frankfurt zu einem ersten Plausch für die neue Rechtevergabe im TV ab 2009.
Und man kann davon ausgehen, dass ab dann so etwas:
sgefan@hamid schrieb: sei froh dass es net so wie in england ist, wo jeden tag ein spiel stattfindet (oder so)..............
in vielleicht abgewandelter Form dann auch bei uns kommen wird.
Da würde ich nicht über den Sonntag meckern; ist wenigstens noch Wochenende.
Das halte ich terminlich für kaum machbar. CL, UEFA-Cup, Länderspiele lassen sowas in den wenigsten Wochen überhaupt zu.
Generell ist auch mir die Regelung von ganz früher 2-3 Spiele am Freitag, der Rest am Samstag lieber. Aber dann müsste auch erst der UEFA-Cup-Donnerstag wieder gestrichen werden....
Der Anstosszeitpunkt am Sonntag ist ganz OK. Je nach ENtfernung ist es bei Auswärtsspielen sonst zu spät, sodass die Auswärtsfahrer sich ggf. noch am Montag Urlaub nehmen müssten.
Wegen mir könnten die Spiele eher schon um 15 Uhr beginnen - ein schöner Zeitvertreib für den Sonntagnachmittag, das ist jedoch nicht gut für den regionalen Amateurfussball und die Leute, die sonntags selber irgendwo auf Kreis- oder Bezirksebene kicken.
Klar, das mit unter der Woche funktioniert auch nur, wenn keine internationalen Spiele sind. Denn siehe England, da gehts ja auch.
Und wenn, dann würden die Spiele eher nach abends verlegt - dem TV zuliebe. Muss aber der DFL bewusst sein, dass der Ärger seitens der Fans programmiert ist.
DFL/die Vereine wollen mehr Geld / Premiere will mehr "Exklusivität" = Ergebnis sind entweder viele tausend verärgerte Fans oder es gibt nicht mehr Geld. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
sonntag 19Uhr geht es noch?, dass mit 17 Uhr is schon okay, weil da is man schon 2h eher vom Auswärtsspiel daheim!
fänd es auch super alle Spiele samstags 15:30Uhr und die Bauern können 20 Uhr ihr topspiel machen, wär ja dann immer logisch, dass da nur die kommen,weil topspiel,gegner is ja egal...
Jedoch gegen 2-3 Freitagsspiele hätte ich auch nix einzuwenden
Und man kann davon ausgehen, dass ab dann so etwas:
in vielleicht abgewandelter Form dann auch bei uns kommen wird.
Da würde ich nicht über den Sonntag meckern; ist wenigstens noch Wochenende.
2 x Freitag und 7 x Samstag fände ich auch gut.Allerdings wäre eine Verlegung der Partien Sonntags auf 19 Uhr absoluter Unfug,denk doch mal an die Auswärtsfans.
Freitags sollten schon 2 Spiele stattfinden.
Der Sonntag sollte dagegen nur für Liga 2 sein.
gruss Maikoff
Pro Sonntags-Spiele!
Seh ich eigentlich auch so. Ist aber nicht möglich, da ja der Uefacup donnerstags stattfindet. Somit sollten diese Teams nach möglichkeit ja nicht samstags spielen.
Also wird es den Sonntagsspieltag wohl zumindest solange geben, solange die CL so aufgebläht ist.
Eigentlich wäre ich ja dafür: In der CL nur der Meister aus jedem Land (von mir aus noch aus den top Ligen noch der Pokalsieger) . Diese spielen dann Dienstags. Der Rest spielt im Uefacup am Mittwoch.
Somit hätten wir das Problem mit dem Sonntag gelöst. Dafür könnte man den Samstag so "spliten", dass man alle Spiele um 15:30 spielen lasst und das Topspiel um 20.00 Uhr.
Dann müßten die Italiener, die Sonntags 8 Spiele haben, auch auf Samstags ausweichen.
So wie damals, in der guten, alten Zeit.
Am liebsten wär mir auch 2 Spiele Freitags Abend
und der Rest Samstag, von mir aus kann da gerne eins Samstag um 20 Uhr sein , ist mir auch wurscht, aber bitte bitte Samstag!!!
Da freu ich mich aber jetzt schon auf solch tolle Knaller in der CL wie Dynamo Tiflis-Mk Maribor oder Rapid Bukarest-Legia Warschau Ich glaube kaum, daß ein Meister aus England, Spanien etc Bock darauf hat, gegen solche Mannschaften zu spielen, während im UEFA-CUP der Rest der Elite aufläuft. Da würde doch niemand mehr freiwillig nationaler Meister werden wollen bei den paar Kröten , sie es dann in der CL gibt.
Aber wer Verhältnisse wie in den 70er und 80er will: bitte schön. Ich net, denn die Besten sollen zusammen spielen und nicht nach nem total veralteten "Gerechtigkeitsprinzip".Aber das gehört nicht zum Thema.
Der Versuch Samstagsabend ein Topspiel auszurichten ist vor einigen Jahren kläglich mangels Zuschauerinteresse gescheitert.
Das halte ich terminlich für kaum machbar. CL, UEFA-Cup, Länderspiele lassen sowas in den wenigsten Wochen überhaupt zu.
Generell ist auch mir die Regelung von ganz früher 2-3 Spiele am Freitag, der Rest am Samstag lieber. Aber dann müsste auch erst der UEFA-Cup-Donnerstag wieder gestrichen werden....
Der Anstosszeitpunkt am Sonntag ist ganz OK. Je nach ENtfernung ist es bei Auswärtsspielen sonst zu spät, sodass die Auswärtsfahrer sich ggf. noch am Montag Urlaub nehmen müssten.
Wegen mir könnten die Spiele eher schon um 15 Uhr beginnen - ein schöner Zeitvertreib für den Sonntagnachmittag, das ist jedoch nicht gut für den regionalen Amateurfussball und die Leute, die sonntags selber irgendwo auf Kreis- oder Bezirksebene kicken.
Und wenn, dann würden die Spiele eher nach abends verlegt - dem TV zuliebe.
Muss aber der DFL bewusst sein, dass der Ärger seitens der Fans programmiert ist.
DFL/die Vereine wollen mehr Geld / Premiere will mehr "Exklusivität" =
Ergebnis sind entweder viele tausend verärgerte Fans oder es gibt nicht mehr Geld.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
fänd es auch super alle Spiele samstags 15:30Uhr und die Bauern können 20 Uhr ihr topspiel machen, wär ja dann immer logisch, dass da nur die kommen,weil topspiel,gegner is ja egal...
anscheind seid ihr einfach nur verwöhnt :P