>

Kaderumbruch 2010

#
Matzel schrieb:
HB verlängert mit Meier (2-3 Jahre), Spycher (1 Jahr) und Oka (1-2 Jahre). Die Gehälter von Mehdi, Pröll, Liberopoulos und Heller spart er ein. Dann ist auch wieder Geld für Verstärkungen übrig.


Nicht zu vergessen, dass auch Funkels Vertrag spätestens 2010 ausläuft, wenn er nicht sogar vorher aufgelöst wird. Das Geld kann dann auch investiert werden.
#
Der Vertrag folgender Eintracht-Spieler läuft 2010 aus:

1. Alexander Meier
2. Christoph Spycher
3. Nikos Liberopoulos
4. Markus Pröll
5. Oka Nikolov
6. Mehdi Mahdavikia
7. Marcel Heller
8. Christoph Preuß
9. Jan Zimmermann
10. Juvhel Tsoumou
11. Cenk Tosun
12. Marcos Alvarez

Quelle:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/24/eintracht-frankfurt/kader/transferdaten_sort_mw.html


Im Gegensatz zu den Infos des Threaderöffners laufen die Verträge von Bajramovic und Vasoski laut Transfermarkt.de noch bis 2011.


Fazit: ich finde, dass der Thread durchaus seine Daseinsberechtigung hat.
#
double_pi schrieb:
Der Vertrag folgender Eintracht-Spieler läuft 2010 aus:

1. Alexander Meier
2. Christoph Spycher
3. Nikos Liberopoulos
4. Markus Pröll
5. Oka Nikolov
6. Mehdi Mahdavikia
7. Marcel Heller
8. Christoph Preuß
9. Jan Zimmermann
10. Juvhel Tsoumou
11. Cenk Tosun
12. Marcos Alvarez

Quelle:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/24/eintracht-frankfurt/kader/transferdaten_sort_mw.html



Sollten die Daten auf tm.de stimmen, ich bin da immer etwas vorsichtig, sehe ich das eigentlich recht unkritisch. Die drei Jugendspieler werden neue Verträge erhalten, da habe ich keinen Zweifel. Ebenso bei Preuß. Mit Maier und Spycher sollte verlängert werden, wobei dennoch ein Back-Up, bzw. ernsthafter Konkurrent für Spycher schön wäre. Bei Stürmeropoulos würde ich diese Saison abwarten, denn wenn Fenin wieder fit ist, kann es gut sein, dass er sich als Stürmer Nr. 4 wiederfindet, was nicht sein Anspruch sein kann.

Oka wird vll. noch ein Jahr dranhängen, bei Zimmermann bin ich relativ sicher, dass er gehen wird, weil auch er nicht ewig Nr. 2 oder Nr. 3 sein möchte, zumindest hat er dies schon einige Male angedeutet. Viel wird auch hier von Pröll abhängen, wobei ich denke, dass er und verlassen wird. Mehdi und Heller werden sich wohl nen anderen Verein suchen müssen...
#
SGE-Roxx schrieb:

Sollten die Daten auf tm.de stimmen, ich bin da immer etwas vorsichtig, sehe ich das eigentlich recht unkritisch. Die drei Jugendspieler werden neue Verträge erhalten, da habe ich keinen Zweifel. Ebenso bei Preuß. Mit Maier und Spycher sollte verlängert werden, wobei dennoch ein Back-Up, bzw. ernsthafter Konkurrent für Spycher schön wäre. Bei Stürmeropoulos würde ich diese Saison abwarten, denn wenn Fenin wieder fit ist, kann es gut sein, dass er sich als Stürmer Nr. 4 wiederfindet, was nicht sein Anspruch sein kann.

Oka wird vll. noch ein Jahr dranhängen, bei Zimmermann bin ich relativ sicher, dass er gehen wird, weil auch er nicht ewig Nr. 2 oder Nr. 3 sein möchte, zumindest hat er dies schon einige Male angedeutet. Viel wird auch hier von Pröll abhängen, wobei ich denke, dass er und verlassen wird. Mehdi und Heller werden sich wohl nen anderen Verein suchen müssen...  


die Daten auf TM darf man durchaus anzweifeln, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass das alles so eintrifft, wie du das beschreibst.

die drei jungen kann man sicherlich binden. die frage ist nur wie teuer das wird und ob die nicht lieber spielen wollen. sowieso muss man vor jeder verlängerung gucken, ob das finanziell sinnvoll ist, oder man nicht lieber für das selbe oder weniger geld einen anderen spieler ablösefrei unter vertrag nimmt.

bei preuß muss man gucken, wie gut sein genesungsprozess läuft und ob er sich nicht gleich wieder verletzt. immerhin hat er lediglich sieben Spiele in der VORletzten saison gemacht, die letzte komplett ausgesetzt und diese noch kein spiel gemacht. desweiteren ist er jetzt auch schon stolze 28 jahre alt. ich denke man darf die frage stellen, ob man ihn verlängern sollte oder vielleicht einen ähnlich teuren ersatz für ihn findet - so sehr ich ihn auch mag!

maier finde ich persönlich am wichtigsten zu verlängern, wobei auch er ein verletzungsanfälliger spieler ist. desweiteren könnte ich mir vorstellen, dass sich bei seinen vertragsgesprächen andere vereine mit einmischen. wenn er allerdings bei uns bleiben will, sollte man ihn wirklich verlängern.

als linken verteidiger hab ich Petkovic noch nicht ganz abgeschrieben und würde ihm den druckmacherposten zusprechen. es ist aber die frage wie wir mit der nr.1 auf links verfahren. sicherlich gehöre ich eher zu den spycherkritikern und das muss man auch nicht so sehenwie ich. aber ich interpretiere die flügelverteidiger als spielmacher mit verteidigerqualitäten, also vergleichbar mit nem defensiven mittelfeldspieler. ein flügelverteidiger sollte sich auch offensiv durchsetzen können (am besten durch schnelligkeit und da harperts ganz besonders) und torvorlagen rausarbeiten können. spychers ligabilanz seit 2005(!) sind 106 spiele, 0 tore und ganze 3 vorlagen. sorry, aber das ist nicht der spielertyp, den ich auf der position sehen will. ochs macht das viel besser, finde ich.

libero will ich natürlich auch noch nicht abschreiben, v.a. weil es bei stürmern immer ruckzuck in die andere richtung geht. aber ich denke, er wird probleme haben sich gegen maier, ama und fenin durchzusetzen. ich denke er wird nach der saison gehen.

naja, wenn oka noch ein jahr ranhängen will, super... aber da kann man nicht einfach von ausgehen. und auch bei pröll muss man einsehen, dass er ganz offensichtlich ziemlich verletzungsanfällig und auch schon 30 jahre alt ist. wenn ich die wahl zwischen ihm und nem anderen, jüngeren torwart habe, dann würde ich mich wohl für den anderen entscheiden. das problem ist ja auch, dass gleich drei verträge von vier keepern auslaufen. ich denke, dass zur neuen saison ein neuer her muss. wenn fährmann sich durchsetzen sollte, reicht es vermutlich auch einen keeper aus der jugend hochzuholen...
#
MEier heisst unsere 14!!! goddammit
#
Torwart
Nikolov  
1 Jahr verlängern als Backup für Fährmann

Pröll und Zimmermann
Verträge auslaufen lassen

Verteidigung
Spycher verlängern um 1 Jahr
zusätzlich bzw. alternativ folgende Verpflichtungen
Pinola (Vertrag bis 30.06.10)
Chr. Schulz (Vertrag bis 30.06.10)

Mittelfeld
Meier Vertrag verlängern
Preuß hoffen das er wieder gesund wird und in Form kommt
Mehdi Vertrag auslaufen lassen

Sturm
Liberopoulos und Heller
Verträge auslaufen lassen
Folgende Spieler versuchen zu verpflichten
Sami Allagui (Vertrag bis 30.06.11) oder
Sandro Wagner (Vertrag bis 30.06.10)
Das wird zwar nicht einfach, weil die Konkurrenz sicher groß ist, aber versuchen sollte man es auf jedenfall.
#
Sturm:
Libero und Heller auslaufen lassen.
dafür Kuranyi geholt  :neutral-face
#
Tex-Hex schrieb:
Sturm:
Libero und Heller auslaufen lassen.
dafür Kuranyi geholt  :neutral-face  


aber nich im ernst?
#
Morris schrieb:
Tex-Hex schrieb:
Sturm:
Libero und Heller auslaufen lassen.
dafür Kuranyi geholt  :neutral-face  


aber nich im ernst?



Warum dann können wir singen Kevin du hast die Haare schön.  
#
Morris schrieb:
Tex-Hex schrieb:
Sturm:
Libero und Heller auslaufen lassen.
dafür Kuranyi geholt  :neutral-face  


aber nich im ernst?



klar!!!  

quatsch! hatte nur zufällig gesehen das sein Vertrag ausläuft
#
Bin mal gespannt , wer 2010 alles gehen darf und wer noch gehen muß.

Da werden auch einige bekanntere Spieler dabei sein.
Und so wie ich es bis jetzt sehe , werden da bessere leute kommen.
Auch ohne große Kohle.
Ich freue mich auf 2010, außer wir wären nicht mehr in Liga 1.
#
Also ich sehe das entspannt, keiner dessen Vertrag ausläuft ist nicht mindestens gleichwertig zu ersetzen. Spieler wie z.B Meier oder Spycher sind vielleicht gut genug um um den Klassenerhalt zu spielen aber für mehr reicht ihr Potenzial nicht und wenn man bessere Spieler bekommen kann sollte man auch mit ihnen nicht zwingend verlängern. Vasi würde ich auf jeden Fall behalten und Oka wird auch bleiben. Von den restlichen Spielern sollte man sich auf jeden Fall trennen. Was auch passieren kann ist, wenn Ama eine gute Saison und eine gute WM spielt, kann es sein das er wechseln will darauf sollte man auch vorbereitet sein.
#
die stützen des vereins und der letztjährigen Erfolge würde ich nicht gehen lassen: Ama,Meier,Spycher. Das sind doch die mit Abstand besten Transfer´s der letzten 5 Jahre. Alle drei würde ich zwingend langfristig an uns binden.
Pröll, Libero, Mehdi, Heller....diese Verträge würde ich nicht verlängern.
Bellaid,Petko,Toski würde ich abgeben.
Sollte Caio dieses Jahr nicht den Durchbruch schaffen, sollte man die Strategie nächsten Sommer überdenken. Schließlich wäre er dann 2,5 Jahre im Verein. Einen aggressiveren, wenig behäbigeren Kreativspieler, der schneller umschalten kann, würde unserem Offensivspiel guttun.
#
Schlappekicker696 schrieb:
die stützen des vereins und der letztjährigen Erfolge würde ich nicht gehen lassen: Ama,Meier,Spycher. Das sind doch die mit Abstand besten Transfer´s der letzten 5 Jahre. Alle drei würde ich zwingend langfristig an uns binden.


Spycher langfristig an uns binden? Ich hätte ja kein Problem, wenn er einen neuen 1-Jahresvertrag bekommt, aber er ist ohnehin schon etwas langsam im Antritt (und das war jetzt mal noch sehr vorsichtig formuliert!) und wird ja auch nicht jünger.

Ama hat ohnehin keinen auslaufenden Vertrag, von daher apsst er hier nicht rein.

Und Meier muss Konstanz in seine Leistung reinbekmomen, sonst wird es für ihn auch schwer, immerhin ist irgendwann Fenin wieder fit (in meinen Augen ist Fenin unser stärkster Stürmer) und Skibbe will nen weiteren OM, wie man bei den Bemühungen um Lincoln sehr gut sehen konnte. Es wäre also durchaus im Bereich des möglichen, dass Meier maximal Ersatzspieler in der kmomenden Spielzeit bei uns wäre oder er eben einen neuen Verein suchen muss.
#
spycher hat ein gutes Auge und Stellungsspiel, damit reißt er vieles raus.
Seine Entwicklung in den letzten Jahren stimmt mich positiv. Warum nicht einen 2-3 JAhresvertrag.

Ama´s Vertrag läuft 2012 aus, nächsten Sommer könnten die ersten Abwerbversuche beginnen. Ama würde ich sogar bis zum Karriereende an uns binden.

Meier? Ich glaub der braucht hier niemanden mehr was zu beweisen!
Der ist seid 2004 im Verein. Überwiegend in der Startformation. Ein offensiver und vorallem torgefährlicher, junger, deutscher Mittelfeldspieler...was will man mehr? Pro neuen 2-3 Jahresvertrag.
#
spycher hat ein gutes Auge und Stellungsspiel, damit reißt er vieles raus.
Seine Entwicklung in den letzten Jahren stimmt mich positiv. Warum nicht einen 2-3 JAhresvertrag.


Einem 32-jährigen Außenverteidiger, der schon zu seinen jüngeren Zeiten starke Defizite im Antritt hatte, in diesem Alter einen 3-Jahresvertrag anzubieten (das heisst bis 35!!) halte ich für verrückt. Sowas wird auch mit HB (GOTT SEI DANK!!!) nie passieren. Ein 1-Jahresvertrag ist schon ok, aber mit 35 kannste ihn vergessen, er ist kein Tarnat. Übrigens hat er von HB im Alter von 30 Jahren trotz hoher Wertschätzung unter unserem alten Trainer nur 2 Jahre Vertrag bekmomen, da wird er mit höherem Alter wohl kaum 3 bekommen.

Ama´s Vertrag läuft 2012 aus, nächsten Sommer könnten die ersten Abwerbversuche beginnen. Ama würde ich sogar bis zum Karriereende an uns binden.

Überhaupt keine Grundlage vor der Winterpuase 10/11 darüber nachzudenken etwas an seinem Vertrag zu ändern. Vertragsverlängerungen kosten übrigens immer Geld und wieso soll man ohne ejden Druck ca. 3 Jahre vor Ende des Vertrages (oder im Sommer halt 2 Jahre) diesen nochmal verlängern und mehr Geld bezahlen? Bei einem jungen Ausnahmetalent würde ich das verstehen, aber hier nicht.
Und Angebote hin oder her (kann mir eh nicht vorstellen, dass ein wirtschaftlich stärkerer Bundesligist an ihm Interesse hätte, die haben selbst schon bessere Stürmer), HB hält ihn für enorm wichtig und würde ihm so oder so keine Freigabe erteilen.


Meier? Ich glaub der braucht hier niemanden mehr was zu beweisen!
Der ist seid 2004 im Verein. Überwiegend in der Startformation. Ein offensiver und vorallem torgefährlicher, junger, deutscher Mittelfeldspieler...was will man mehr? Pro neuen 2-3 Jahresvertrag.


Vielleicht hast du die Lincolngeschichte irgendwie verschlafen, aber Skibbe will wohl einen neuen OM, was ich auch durchaus anchvollziehen kann. Im Sturm sind Amanatidis und Fenin deutlich stärker als Meier, also könnte es nächste Saison für ihn eng werden.
Allerdings würde ich einen Meier auch behalten (solange es nicht zu teuer wird), da so ein großer und torgefährlicher Spieler von der Bank in der Endphase eines Spiels immer wichtig sein kann.
#
Es ist zwar schön das Ama fit ist und jetzt 3 tore in 4 Spielen geschossen, aber
das wir nicht so weitergehen.
Und Amas technische Schwächen sind schon erkennbar.
Er ist noch lange kein perfekter Stürmer aller Grafite, Dzeko usw.

Also ich denke Ama kann eine gute Saison spielen, aber das sich nächste saison alle Topclubs auf Ihn stürzen werden, bezweifele ich.
Vielleicht kommen 1-2 lose Anfragen.
Und dann kommt es darauf an wie HB und Skibbe reagieren.

Wenn ein ernsthafter Interessent aus England, Spanien oder Italien kommt,
der Unsummen bietet (ca. 10 mio oder mehr) werden wir es durch deren Steuervorteile schwer haben Ama zu halten.

Aber Skibbe wird einen tollen Ersatz holen, wenn Ama gehen sollte.
Innerhalb der Liga , glaube ich nicht das Ama wechselt.
Das wird aber auch darauf ankommen , wo wir in der Tabelle landen werden.


Also Ama ist kein Weltklassestürmer nur wegen 3 guten Spielen und wird
so schnell nicht wechseln. Er liebt diesen verein und wird nur wechseln,
wenn er ein überragendes Angebot bekommt.
Das ist frühestens 2010 der Fall, aber bis dahin ist noch viel Zeit.
#
Hyundaii30 schrieb:
Es ist zwar schön das Ama fit ist und jetzt 3 tore in 4 Spielen geschossen, aber
das wir nicht so weitergehen.
Und Amas technische Schwächen sind schon erkennbar.
Er ist noch lange kein perfekter Stürmer aller Grafite, Dzeko usw.

Also ich denke Ama kann eine gute Saison spielen, aber das sich nächste saison alle Topclubs auf Ihn stürzen werden, bezweifele ich.
Vielleicht kommen 1-2 lose Anfragen.
Und dann kommt es darauf an wie HB und Skibbe reagieren.

Wenn ein ernsthafter Interessent aus England, Spanien oder Italien kommt,
der Unsummen bietet (ca. 10 mio oder mehr) werden wir es durch deren Steuervorteile schwer haben Ama zu halten.

Aber Skibbe wird einen tollen Ersatz holen, wenn Ama gehen sollte.
Innerhalb der Liga , glaube ich nicht das Ama wechselt.
Das wird aber auch darauf ankommen , wo wir in der Tabelle landen werden.


Also Ama ist kein Weltklassestürmer nur wegen 3 guten Spielen und wird
so schnell nicht wechseln. Er liebt diesen verein und wird nur wechseln,
wenn er ein überragendes Angebot bekommt.
Das ist frühestens 2010 der Fall, aber bis dahin ist noch viel Zeit.


Das ist die Realität und kein Computerspiel. Kein Verein der Welt wird 10 Millionen oder gar mehr für Amanatidis bezahlen.
#
zu Meier:
Er ist ein anderer Spieler- / Stürmertyp als Fenin. Ich denke, dass wir alle
drei Spieler brauchen. Es soll ja auch vorkommen, dass sich Spieler mal verletzen.  
#
Goldlocke1502 schrieb:
zu Meier:
Er ist ein anderer Spieler- / Stürmertyp als Fenin. Ich denke, dass wir alle
drei Spieler brauchen. Es soll ja auch vorkommen, dass sich Spieler mal verletzen.    


--> drei Spieler = Meier, Fenin und Ama


Teilen