Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Das die Qualität in der Spitze auch fehlt, wollte ich doch nicht ausschließen. Natürlich tut sie das. Nur ist die vorhandene Qualität eben nicht so stark wie so mancher macht. Viele sehen bei Spielern entweder deren vergangene Leistungen, die ewig und drei Tage her sind, und gehen einfach davon aus, dass diese Leistungen wiederholbar wären oder aber sie schauen auf Ablösesummen kombiniert mit Alter und sprechen dann von großem Talent (was in Deutschland so viel wie geringes Alter bedeutet).
Ich werde gerne auch mal ein paar Beispiele angeben.
Ochs und Russ werden hier von einigen noch immer als kommende Nationalspieler gesehen, die nur auf Grund einer DFB-Verschwörung/Schwabenverschwörung nicht in der Nationalmannschaft spielen. Vor der Vertragsverlängerung mit Ochs ging die große Angst um, dass ein großer Club kommen könnte. Selbst in der FR wurde so ein Mist wie "die Bayern suchen ja noch einen RV" veröffentlicht. Praktisch gesehen sind beide Bundesligadurchschnitt und nicht besser als z.B. ein Cherundolo(RV) oder ein Haggui(IV) von Hannover.
Nächstes Beispiel: Steinhöfer. Hatte letztes Jahr (vor allem Dank guter Standards) einen guten Schnitt und wurde hier tatsächlich von weit mehr als einem Fan als großes Talent gesehen, dem man durchaus den Sprung in die Bundesliga zutrauen würde. In der Zwischenzeit sind seine Defizite mehr als offensichtlich und ob er bei uns nochmal einen Stammpaltz erkämpfen kann (den letzten hatte er auch nur wegen enormen Verletzungssorgen), ist in meinen Augen sehr fraglich.
Liberopoulos lebt von seiner Erfahrung, aber auch wenn er letztes Jahr unser Toptorjäger war (auch nur verletzungsbedingt), so kann ich bei Sprüchen wie "der ist als Stammspieler ejde Saison für 10 Tore + x gut, doch nur den Kopf schütteln. Neben seiner großen Erfahrung hat er vor allem massive Defizite in der Schnelligkeit, die alle beiamt altersbedingt sind.
Amanatidis wurde vor nicht all zu langer Zeit hier als potentieller Stürmer für Werder Bremen gehandelt, als die noch einen suchten. Die technischen Defizite, die er mehr als deutlich hat, wurden dabei mal kurz vergessen, weswegen er es bei nem größeren Team auch nie schaffen würde, denn da verspringt dir der Ball besser nicht bei jeder zweiten Annahme 2 Meter weit.
Über Mahdavikia verliere ich besser mal kein Wort mehr.
Bajramovic lebt auch nur noch davon, dass er mal auf Schalke gespielt hat. Wo er eltzte Saison noch nach Einwechslungen überzeugt hat, ist in dieser Saison nicht viel gutes zu sehen. Er lebt fast nur noch von seinem Namen und ob er nach einer derart langen Verletzungspause noch einmal an die alten Leistungen auch nur ran kommt, ist zumindest fragwürdig.
Oder Korkmaz: Klar hat er ne tolle EM gespielt, aber die hat Harnik auch gespielt und jetzt ist er bei nem 2.Ligaaufsteiger mit Düsseldorf. Ob bei ihm Anspruch und Wirklichkeit nicht weit auseinander liegen, muss man sich langsam aber sicher auch mal fragen.
Auch Bellaid gehört in diese Kategorie, denn er ist ja nur ausgeliehen.
Ich könnte jetzt bei vielen Spielern so weitermachen. In meinen Augen ist unser Kader bei weitem nicht so gut besetzt wie viele gerne glauben und auch der gute Saisonstart kann nicht darüber hinwegtäuschen.
ich geb dir teilweise recht, dass hier einige unseren kader stärker sehen als er tatsächlich ist... das hab ich hier in diesem fred auch schonmal gesagt.. aber bei amanatidis muss ich dir widersprechen.. ich sehe ihn ähnlich wie wichniarek.. beide sind topstürmer der liga .. nicht wie dzeko/gomez .. aber immer für "10tore + x " -gut ... allerdings müssen sie von verletzungen verschont bleiben und sie brauchen ein team dass sie fördert.. das nun mal bei kleinen vereinen eher der fall ist weshalb nicht bei werder/hertha überzeugen würden/werden/konnten... das technische ist nicht so das problem .. ich erinnere mich an ganz andre ballkünstler die auch ohne große technik riesen spieler waren wie loddar oder effe..
Das wird intessant, aber es läßt auch vermuten , das Skibbe doch einen
Umbruch vornehmen wird.
Bin gespannt wie der aussieht:
Sicher gehen werden:
Liberopoulus, Mehdi, Pröll, Zimmermann
Wackelkandidaten:
Spycher, Bellaid, Steini, Toski, Heller,Nikolov, Preuß, Tosun, Tsoumou, Teber,
Caio, Alvarez.
Meiers Vertrag wird wohl verlängert werden.
Das finde ich nicht schlecht.
Aber welche neue Spieler kommen sollen, da habe ich im Moment keine Ahnung welche Spieler sich Skibbe vorstellt bzw. wünscht.
Teuer werden Sie nicht sein, aber vielleicht gut und billig , weil Sie noch unentdeckt sind.
Klar habe ich selber wünsche, aber ob die zutreffen ist eine ganz andere Frage.
Mich würde eher interessieren , wen Skibbe sich wünscht.
Ja das sehe ich mit Meier ähnlich.
Ich gehe sogar noch weiter. Meier ist zwar wieder in guter Form hat aber noch viel Potenzial nach oben. Wenn er mal wieder so gut wird (hoffe spätestens
nächste saison, falls er noch bei uns spielt) wie vor seiner langen Verletzungspause.
Er kann fast auf das Niveau von Ballack kommen in Topform.
Dank seines Torinstinkst. Klar werden jetzt einige lachen, aber das ist mir egal.
Diejenigen sollten auch mal bedenken das Meier erst 26 Jahre alt ist
und schon ingesamt bestimmt 2 Jahre durch verletzungen zurück geworfen wurde. das geht nicht spurlos an einem Profi vorbei.
Klar gibt es positive Ausnahmen: Spycher, vasoski.
Aber man sieht bei Meier bzw. Bajramovic das es auch sehr viel länger dauern kann.
Javier Pinola (26, Nürnberg)
Irgendwann wird altersbedingt die Zeit nach Spycher kommen und ob Petkovic dann der neue LV wird, darf zumindest angezweifelt werden.
Sicherlich wird er auch das Interesse von größeren Clubs erhalten, aber falls er möglich wäre, sollte man ihn unbedingt verpflichten! Wäre mein absoluter Wunschspieler (und ist es eigentlich auch schon seit Jahren).
Niko Bungert (22, Mainz)
Ich gehe mal davon aus, dass der Zug für Bellaid bei uns auch für die kommende Saison schon abgefahren ist und da sich immer mal ein Abwehrspieler verletzten kann oder aber ne Sperre bekomt, wäre ein 4. IV gar nicht so schlecht. Er hat sich in Mainz sehr positiv entwickelt und ist auch noch relativ jung.
Hanno Balitsch (28, Hannover)
Unter Funkel soll er lange als einer der potentiellen Wunschspieler gegolten haben. Ob da etwas dran war und ob auch weiterhin Interesse besteht, kann man nicht sicher sagen, aber ich denke er wäre durchaus ein interessanter Spieler, der in Hannover absoluter Führungsspieler ist. Da er wohl eher Probleme mit Hecking hatte und ansonsten ein gutes Standing in Hannover hat, muss man aber auch mal sehen, ob er überhaupt noch wechselwillig wäre.
Peer Kluge (28, Nürnberg)
Erfahrener Mitelfeldspieler, der uns durchaus weiter bringen könnte. Hat mir sowohl bei Gladbach, wie auch bei Nürnberg meistens gut gefallen.
Ashkan Dejagah (23, Wolfsburg)
Ja ich weiß, hierfür müsste man sich finanziell wohl schon strecken und die Konkurrenz dürfte entsprechend groß sein, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er nach Wolfsburg auch gerne mal wieder bei einem Verein spielen würde, bei dem er große Chancen auf einen Stammplatz hat.
Er kann offensiv fast alles spielen und ist auch beidfüßig. Wäre für mich ein optimaler Neuzugang, wenn auch nur schwer zu realisieren.
Daniel Halfar (21, Bielefeld)
Ich halte ihn für ein riesen Talent mit einer tollen Technik. Soltle Bielefeld aufsteigen, wird er wohl bleiben, denn er hat dort seinen Stammplatz sicher. Ansonsten könnte er zu einem interessanten Spieler werden, vor allem falls uns Korkmaz verlasen sollte, was ich spätestens im Sommer für sehr realistisch halte, denn er scheint bei Skibbe nicht die besten Karten zu haben.
Sandro Wagner (21, Duisburg)
Immer unter der Voraussetzung, dass er sich von seiner schweren Verletzung gut erholt, wäre er für mich ein absoluter Wunschspieler für den Sturm. Heller und Libero dürften wohl gehen und er hat nen echten Torriecher. Bin mir sicher, dass er seinen Weg geht.
Erik Jendrisek (22, Kaiserslautern)
Wird wohl im Falle des Lauterer Aufstiegs den Vertrag verlängern. Sollte es aber mit dem Aufstieg nicht klappen, wird er wohl den Verein verlassen. Ist auch noch relativ jung und hat mir auch in der letzten Saison schon gut gefallen.
Halil Altintop (26, Schalke)
Sicherlich hat er sich in Schalke nicht als Torjäger hervor getan, aber zuvor in Lautern hat er zusammen mit Sanogo ein gutes Sturmduo gebildet. Als Ersatz für Libero könnte ich ihn mir durchaus vorstellen.
Zum einen Anderson, der diese Saison bisher wirklich nur glänzt, soweit ich das beurteilen kann.
Die Kickernote von 2,57 spricht für sich.
Zum anderen Rodnei.
Ein Freund von mir, seines Zeichen Lauternfan, sagte neulich beim Spiel Pauli gegen Lautern, dass ihn Rodnei an Lucio erinnern würde und ich konnte diese Einschätzung auf Anhieb nachvollziehen.
Mit viel Elan im Spielaufbau und wuchtig im Kopfball, offensiv wie defensiv.
Gefällt mir richtig gut, allerdings würde sich eine Verpflichtung womöglich schwer gestalten, da er nur von der Hertha ausgeliehen ist.
Dejagah wäre wirklich ein genialer Transfer.
Der Schuh drückt uns sicherlich eher auf den Mittelfeldpositionen, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
Aber wenn man gute Spieler verhältnismäßig günstig erwerben kann, darf man sich davor doch nicht verschränken.
Meine Wunschelf zur nächsten Saison sieht so aus mit Bank:
Fährmann
Ochs - Franz - Vasoski - Neuer LV
Chris
Neuer RM - Schwegler
Lincoln
Fenin - Amanatidis
Bank: Nikolov, Jung, Russ, Bajramovic, Meier, Teber, neuer Stürmer.
Wieviel Geld soll die eintracht denn deiner meinung nach in die hand nehmen?? Lincoln Gehalt+Handgeld
Neuer LV, der besser ist als spycher kostet entweder 1.5 Millionen aufwärts oder will ordentlich handgeld (Pinola)
neuer rm, der besser als caio, teber oder meier ist kostet 2.5-3 Millionen
und noch einen brauchbaren ersatzstürmer dazu, der auch auf 750.000 hinausläuft. da kommste insgesamt auf über 5 Millionen und das wird sicherlich nicht ausgegeben. und nur mit auslaufenden verträgen kommt das auch nicht ohne prbleme rein... Denke an ABlöse wird nicht mehr als 2 Millionen raus gehen...
ich denke wir sind durchaus gut ausgesatttet. lincoln wünsch ich mir auch, libero, spycher, meier verlängern und dann so:
Fährmann
Ochs - Russ - Franz - Spycher
Chris - Schwegler
Meier - Lincoln
Fenin - Ama
Bank: Oka, Vasoski, Jung, Caio, Bajramovic, Teber(Steini), Libero
Wie sich das Mittelfeld dann organisiert (Raute etc.) muss Skibbe herausfinden
Sollte dann evtl ein bis zwei Plätzchen mehr als diese Saison herausspringen (wenn wir wie zu erwarten(hoffen) ist dieses Jahr neunter oder zehnter werden.
Also ich bin eig gegen einen ausgeprägten umbruch
Naja ich sehe das etwas anders.
Lincoln wird aus dem Etat von DIESER Saison schon im Winter finanziert.
Sicher kostet ein Pinola auch Handgeld oder ein ablösepflichtiger LV im Bereich 1,5-2,0 Millionen.
Ein Stürmer Nummer 3 ist durchaus im ablösefreien Bereich zu verpflichten ohne ein riesig großes Handgeld.
Und ein RM der besser ist als Teber ist durchaus auch im Bereich 1,5-2,0 Millionen zu finden (Caio und Meier bringen beide nicht das Zeug für diese Position in meinen Augen mit - schon gar nicht Meier, der irgendwo zwischen Sturm und Mittelfeld hingehört).
Und jetzt zum Thema finanzieren: Die Gehälter werden ohne Libero, Pröll, Mahdavikia, Zimmermann, Heller ... durchaus möglich sein.
Und zum Thema keine 5 Millionen Ablöse:
In den letzten beiden Jahren haben wir jeweils ca. 7 Millionen in Neuverpflichtungen investiert und jetzt sollen wir keine 4-5 Millionen haben?!
Alleine Bellaid und Korkmaz haben in der eltzten Saison 5 Millionen gekostet.
Wieso Du nach diesem hoffnungbringenden Spiel Caio streichst macht mich ein bisschen traurig.
Ich persönlich traue ihm wieder den Durchbruch zu, vor allen Dingen im Zusammenspiel mit Lincoln.
Davon abgesehen ist es wohl utopisch an einen neuen LV zu glauben, nach den jüngsten Äußerungen Skibbes über Spycher!
Auf Lincoln hoffe ich ebenfalls nach wie vor!
Ist vor der Krise gewesen und nunmal schon 1.25 Jahre her. DIese Saison waren es weniger als 1.5 Millionen und ich denke die Welt mehr wird es nächste Saison nicht werden, auch da man aus den ganzen Fehlkäufen auch eine Konsequenzen (weniger teure Spieler) ziehen wird.
Und wegen Meier und Caio im RM. Die wollte ich ja net genau auf der Posi haben. Wir spielen ja auch nicht ständig krampfhaft mit einem SPieler, der es sich die ganze Zeit auf rechts bequem macht (genausowenig macht es ja schwegler links) a la korkmaz, marin oder elia, sondern da wird ja auch rochiert etc. hat man ja auch gestern gesehen, als wir mit meier und caio im MF gespielt haben, das hat ja auch brauchbar geklappt ,-)
Naja, bin gespannt wie es laufen wird
Wenn dann noch was fehlt, um endlich mal agile, schnelle, fitte, Mittelfeldspieler zu verpflichen, dann kann man doch bitte endlich mal den ueberschaetzten Herrn Ochs verkaufen. Im Besonderen, wenn man ein absolutes Top-Talent dahinter hat. Franz kann das zur Not ja auch.
Man koennte auch bereits im Winter ehemalige Funkel-Lieblinge an Hertha verleihen, incl. Klausel fuer die 2. BL. natuerlich.
Fenin wuerde ich schon jetzt umschulen auf defensiven Mittelfeldspieler. Es waere ein aehnlicher Erfolg wie mit Jones.
Erstmal zu Skibbes Aussage zu Spycher. Er hat gesagt, dass man bei Spycher hoffen würde, dass er noch 1-2 Jahre entsprechende Leistungen bringe. Hat sich für mich eher nach einem "solange wir nichts jüngeres finden, muss es halt so gehen" an. Aber vielleicht interpretiere ich da auch nur einen persönlichen Wunsch rein.
Bei Caio muss ich echt sagen, dass nach jedem auch nur halbwegs ordentlichen Spiel immer wieder von der großen Hoffnung gesprochen wird, nur um dann die nächten paar Spiele weider enttäuscht zu werden.
Ich habe einfach nicht mehr die große Hoffnung in ihn uns sollte Lincoln wirklich kmomen, ist die Zeit für Caio abgelaufen.
Ich habe damit keinen Spieler für die rechte Außenbahn gemeint. Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Meinte eher einen Spieler für die halbrechte Position in der Raute und da sehe ich Meier als Fehlbesetzung.
Ansonsten bin ich mir sicher, dass wir die nächsten Jahre nicht nochmal so wenig wie in diesem Sommer investieren werden. Die Krise ist auch bei uns relativ gut abgefedert worden. Wir haben einen höheren Zuschauerschnitt als erwartet, haben neue Sponsoren bekommen und es wurden deutlich mehr Logen verkauft, als noch vor der Saison angenommen. Ich denke bis zum nächsten Sommer, wird sich das auch noch eiter verbessern und wir werden nächste Saison unseren Lizenzspieleretat auch wieder etwas anheben um 1-2 Millionen.
Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass wir uns von 1-2 Spielern gegen eine kleinere Ablöse im Bereich x00.000 € trennen werden. Denke da vor allem an Korkmaz, der bei Skibbe außen vor ist.
Ich bin mir auch sicher, dass wir (sofern wir im Winter keinen Spieler verpflichten) mindestens 4-5 Millionen im kommenden Sommer investieren werden, Tendenz steigend. Natürlich würde diese Summe entsprechend sinken, sofern wir gute ablösefreie Spieler verpflichten würden, wegen dem entsprechend höheren Gehalt + Handgeld.
Dieser Sommer war also in meinen Augen ein Ausnahmefall und wird sich nicht nochmal wiederholen. Für derart kleines Geld, wirst du auch nicht nochmal solche Spieler bekommen und das wissen HB und MS auch. Was denkst du weshalb MS schon jetzt öffentlich fordert? Und von HB habe ich auch kein klares "nein, können wir uns nicht leisten" gehört, sondern viel mehr ein "werden wir unter unseren Rahmenbedingungen versuchen". Bereits in diesem Sommer hat am Ende der Aufsichtsrat mehr Geld zur Verfügung gestellt, obwohl wir damals noch deutlich höher im roten Bereich für diese Saison waren. Da der Lincolntransfer aber gescheitert ist, wird der Aufsichtsrat Skibbe dieses Geld sicherlich auch in den kmomenden Transferfenstern zur Verfügung stellen, denn MS soll beim Aufsichtsrat deutlich positiver angesehen sein als sein Vorgänger.